SV Ried - LASK 3:0


MEISTER1965

Recommended Posts

Gast Ian

naja, so wie ihr euch aufführt (jede woche kommt eine neue grauslichkeit ans tageslicht), würd ich eher sagen, dass der lask wieder aus der bundesliga verschwinden soll.

:redangry:

das wre mir auch am liebsten glaubs mir

in 6 jahren zweite liga hatte ich nciht so viele probleme mit der polizei wie in einem halben jahr 1. liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
Stellungnahme zu den Ereignissen in Ried

Aufgrund der bedauerlichen Vorfälle in Ried hat der LASK in internen Besprechungen den Problemkreis analysiert und es werden im Laufe der nächsten Woche Besprechungen mit den involvierten Personen und Organisationen stattfinden.

Ein Maßnahmenpaket wird im Laufe der nächsten 14 Tage erarbeitet und soll dazu beitragen, dass es in Zukunft zu keinen vergleichbaren Vorfällen mehr kommen wird.

Um eine gründliche Aufbereitung dieses Themas zu ermöglichen, ersuchen wir um etwas Geduld.

Ihr LASK Team

Na dann sind wir mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich kann nur sagen, dass ich froh war schleunigst und ohne etwas abzubekommen den Bus erreichen konnte. Aber was sich da abgespielt hat war für mich unbegreiflich..

Beim nächsten Ried Spiel nehm ich meine SuperSoaker mit^^ :smoke::skull:

bearbeitet von Anti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ein LASK Schal besorgen ist ja wirklich kein Problem. UND (!) natürlich auch solche, die den LASK hassen und so dem LASK schaden wollen. Jede Wette, dass es solche gibt.

Also das halte ich schon etwas für paranoid.

Glaub schon, dass es euren Fanclubs auffallen würde, wenn da ein paar fremde Personen die noch nie jemand vorher gesehen hat in eurem Sektor auftrixen und dann die Mords-Randale anzetteln. Die hätten sicher keinen Rückhalt vom Sektor und wären gleich die ersten Kandidaten für an Achter. Außer du glaubst diese Personen haben den LASK bereits seit Jahren infiltriert und blasen jetzt in der Bundesliga zum großen Hallali.... :support:

Mittlerweile dürfte es ohnehin schon jedem klar sein, dass sich die Polizei für die Europameisterschaft unter möglichst "realen" Bedingungen vorbereiten will. Und was ist da einfacher, als durch provokantes Auftreten und überzogene Aktionen diese Situationen praktisch "herbeizuführen". Und wenn dann noch die Fans mitspielen, hat man das Chaos wieder beisammen. Dass dann auch noch Toiletten zerstört und Steine geworfen werden stellt der Staatsgewalt dann letzten Endes auch noch einen Freibrief aus - denn medial ist der Schuldige ohnehin schon gefunden. Und lechzend nach der nächsten Randal-Meldung auf der Titel-Seite wird dann mal ganz schnell vergessen, dass man auch von Ausschreitungen objektiver berichten kann.

Dass Zerstörungswut, Steine- und Flaschenwerfen nicht toleriert werden darf ist auch klar. Letzten Endes sind es genau diese Aktionen, die bei den meisten 0815-Bürgern Sympathie für solche Polizei-Maßnahmen hervorruft. Es gäbe sicher genug Möglichkeiten um solche Dinge zu unterbinden. Doch deshalb einen ganzen Block der Willkür einiger Möchtegern-Sherrifs auszusetzen kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Hoffe bei der EM auf lustige Gruppen. Am besten eine Gruppe mit Holland, England und Polen. Dann könnens mal wirklich den Helden spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also das halte ich schon etwas für paranoid.

Glaub schon, dass es euren Fanclubs auffallen würde, wenn da ein paar fremde Personen die noch nie jemand vorher gesehen hat in eurem Sektor auftrixen und dann die Mords-Randale anzetteln. Die hätten sicher keinen Rückhalt vom Sektor und wären gleich die ersten Kandidaten für an Achter. Außer du glaubst diese Personen haben den LASK bereits seit Jahren infiltriert und blasen jetzt in der Bundesliga zum großen Hallali.... :support:

Wieso? Wirst doch nicht glauben, dass solche (wenn es sie gibt) sich ausgerechnet in einen Fanclub "verstecken". Die Leute stehen wild durcheinander. Von den 800 habe ich kaum wen gekannt. Genügt ja wenn es 2 sind. Die fallen sicher nicht auf. Außerdem wurde im Sektor selber nicht randaliert. Ist aber eh wurscht. Ich habe ohnehin nicht behauptet, dass beim LASK-Anhang nur Engerl sind.

Sonst stimme ich deinem Posting voll zu :super:

sry, so passt's besser :=

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

War selber nicht dabei, aber kanns sein dass sich die Cops für das OÖ-Derby, Part1 bisschen rächen wollten?

@Obskur putz dich in deinen Clubbereich dort kannst genug rumschwulen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War selber nicht dabei, aber kanns sein dass sich die Cops für das OÖ-Derby, Part1 bisschen rächen wollten?

glaube ich kaum! klar sie haben damals einen riesen fehler gemacht als die rieder mit dem schiff nach linz gekommen sind, aber ich glaube das es eine übung war für die EM 08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach gut 20jährigem Fandaseins ist mein Fazit:

DIE FANKULTUR IST EIN SPIEGELBILD DER GESELLSCHAFT!

Leider ist es mitlerweile zu einer dermasen Verrohung gekommen, dass Steine und Feuerwerkskörper auf der einen Seite und Tränengas und Wasserwerfer auf der anderen Seite eingesetzt werden und das ohne Rücksicht auf "Verluste".

Aus Ehrfahrung weis ich, dass gerade jene die daran DIREKT BETEILIGT waren und VERLETZT wurden die Ersten sind die um Mitleid betteln.

Wenn man so weitermacht wird leider der Fußball wie wir ihn jetzt noch haben einmal Vergangenheit sein.

OHNE oder MIT EM!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War selber nicht dabei, aber kanns sein dass sich die Cops für das OÖ-Derby, Part1 bisschen rächen wollten?

@Obskur putz dich in deinen Clubbereich dort kannst genug rumschwulen

1. Denke nicht...

2. Deine Aussage war politisch inkorrekt. Schwul ist in keinster Weise als Schimpfwort zu gebrauchen, du nicht verwertbares Humankapital.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

glaube ich kaum! klar sie haben damals einen riesen fehler gemacht als die rieder mit dem schiff nach linz gekommen sind, aber ich glaube das es eine übung war für die EM 08

was war eine übung für die em ? das lask idioten auf die polizei eindreschen ? :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

was war eine übung für die em ? das lask idioten auf die polizei eindreschen ? :finger2:

Den Scheiss kannst in eurem Channel diskutieren oder mim Onkel Pepi am Stammtisch, aber hier sind deine Provokationen fehl am Platz! :verbot:

Die Polizei hat mMn einen entscheidenden Fehler gemacht. Denn kleinere Ausschreitungen und Aufmärsche sogenannter gewaltbereiter Fans hats ja immer gegeben bei den Derbies. Aber die Polizei hat den Bereich immer großräumig abgesperrt und zwar außerhalb der abgestellten Fanbusse. Das heißt, der überwiegende Fan-Anteil der "normalen" konnte sich in den Bus verziehen und somit war die Sache schon mal weit überschaubarer. Dann konnten die Möchtegernhools noch ein bißchen herumhopsen und den starken Mann markieren und nach und nach wurde es ihnen zu blöd und sie zogen sich selbst zurück in die Busse.

Doch diesmal haben die Vollpfosten der Rieder Exekutive den Sicherheitsring so errichtet, dass der Weg zu den Bussen versperrt war. So konnten sich die Leute nicht in die Busse zurückziehen und eine Eskalation war vorprogrammiert. Denn man konnte nicht sofort erahnen, wer von den Herannahenden sich gegen die Polizei stellte und wer schlicht und einfach den Schutz des Fanbusses suchen wollte. Das ist gröbstes Versagen der Einsatzleitung, dass so Unschuldige zum Handkuss kamen, ließ sich kaum vermeiden.

Oder warum gab es bisher bei der selben Anzahl an Radaubrüdern NIE derartige Probleme?

Aber im Nachhinein kann man sich ja eh auf die LASK-Fans ausreden, wenn das Experiment in die Hose gegangen is. :super:

Die Medienberichterstattung kotzt mich auch an. Mehr als irgendwelche Polizeiberichte abzutippen hat in Österreich kaum ein Journalist drauf. Ich erwarte mir da deutlich mehr, nämlich die Situation kritisch zu hinterfragen, mehrere Stimmen und Meinungen einzuholen, etc. Aber dazu fehlt unseren Schreiberlingen der Mumm oder die Motivation. Dann erst lieber gar nicht berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Deine Aussage war politisch inkorrekt. Schwul ist in keinster Weise als Schimpfwort zu gebrauchen, du nicht verwertbares Humankapital.

Drauf geschissen, ich habe nie für mich beansprucht "politisch korrekt "zu sein!

Edit: Solche Dinge bitte per PM diskutieren. :verbot:

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.