Österreich - Cote d'Ivoire


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds extrem erbärmlich wenn sich dieleute eine hohe niederlage gegen die elfenbeinküste wünschen, die sind für mich das letzte und ich schreibe ganz bewusst nicht, was ich denen wünsche, sonst bekomme ich probleme.

mehr als akzeptable 30-45 minuten und im endeffekt eine klare niederlage darf man sich trotz kampf und laufbereitschaft heute nicht erwarten, denn mehr kann unsere mannschaft nicht, aber scheinbar hat das nur eine minderheit kapiert. was schreib ich hier überhaupt noch, kaum jemand der noch ordentlich argumentiert, der überwiegende teil der poster, sieht rot und hat schaum vorm mund. unglaublich wie schnell die leute ihren (vielleicht wenig vorhandenen) verstand über board werfen und sich an irgendwelche unrealistischen hoffnungen klammern. aber ich kann mir vorstellen, dass dies in anderen ländern genauso ist, denn die böllerrate dürfte ja inetwa konstant sein auf der welt. anders könnt man ja auch die tagtägliche scheisse nicht erklären.

dass sich die leute aber so brav outen, hätte ich mir nie gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was für ein indifferenter schwachsinn.

Wenns dich nicht interessiert, warum antwortest Du drauf.

österreich hat unter hickersberger kein einziges bewerbsspiel abgeliefert, in dem es um etwas ging. im endeffekt sind das alles wertlose vorbereitungsspiele in denen es um nichts ging. auch wenn es für mich unverständlich ist/war, aber es wird vielleicht doch den einen oder anderen gegeben haben, der den klub vorgezogen hat, und vielleicht nicht 100% gegen kanada, ungarn, venezuela oder kürzlich gegen chile gegeben haben. trotz dieser tatsache, wirst du keinen verband der welt mit vergleichbaren voraussetzungen finden, der unter der prämisse ein junges team aufzubauen, den trainer nach ein paar spielen in frage stellt.

Genau, kein Bewerbsspiel, eh alles egal. :hää?deppat?:

Schau Dir leiber aml die Spiele an, jeder Gegner probiert mehr aus und wechselt öfters als Österreich.

Die Spieler haben nicht die Möglichkeit sich in Bewerbsspielen des Nationalteams aufzudrängen. Die Spieler müssen sich in diesen Testspielen ihren Stammplatz erkämpfen. Un dwir haben die Heim-EM, die angeblich für jeden Spieler so etwas besonders sein soll, und nciht die Gegner.

Hier geht es längst nicht mehr um irgendwelche Testspiele, nach so matten Vorstellungen geht es längst schon um Prestige, Stolz und Druck.

Man kann ja mal eine Partie schwächer sein, mal Risiko nehmen und einiges ausprobieren. Die anderen Nationen stecken meist in Bewerbsspielen stecken und schonen sich häufig für ein Qualispiel.

Auch für den Gegner sind es Testspiele und wesentlich unbedeutender als für Österreich. Also eigentlich sollte deswegen unsere Nation eigentlich die einsatzfreudigere Mannschaft sein, im Normalfall sollte dieser Umstand ein klarer Vorteil für unser Team sein.

Lediglich der Druck ist bei uns größer, da man an den Testspielen gemessen, der Gegner fast nur an den Bewerbsspielen.

genau heute ist der siedepunkt erreicht. da haben es manche einfach zu lange schleifen gelassen, heute muss jeder am platz zeigen, dass es um etwas geht. es muss ihnen bewusst werden, dass es hier um die europameisterschaft und um ihren trainer geht. wenn sies heute mit ner schlechten leistung vermasseln, dann sollen die leute meinetwegen über alle herfallen.

Ach so, die stehen erst seit heute massiv unter Beschuss, man war wohl überall bisher stolz auf die bisher gezeigten Leistungen. :aaarrrggghhh:

"5 nach 12", nicht "5 vor 12" ist der passende Spruch.

für mich sind "fans", die sich heute ernsthaft ein debakel wünschen sowieso letztklassig. aus welchen verdammten gründen auch immer, seinem eigenen land, seiner heimat, wünscht man keine niederlage.

Weilst diese Hoffnung einfach nicht verstehst. Hier im ASB wünscht sich glaube ich keiner, dass man bei der Euro untergeht. Den Weg den Hicke einschlug und stur nicht abgeht, trotz stets neg. Tendenzen, an den glaubt keiner.

Eine heftige Niederlage ist der einzige Funke Hoffnung für viele, dass doch noch etwas positives aus dem Team wird.

Du machst andere Ansichten haben und an Hicke glauben, aber deswegen andere als letztklassig abzustempeln ist auch unterste Schublade, weil die Gründe deswegen eigentlich längst begreifen müsstest.

Außerdem dachte ich, die Testspiele sind eh für Dich egal, also wo hast Du das Problem. Natürlich sehe ich das Team nicht gerne verlieren, aber ein Debakel würden für mich Hoffnungen schüren, dass vielleicht doch noch Schritte eingeleitet werden, von denen ich mir mehr erhoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenns dich nicht interessiert, warum antwortest Du drauf.

sorry, wenn für dich die worte indifferent od. schwachsinn implizieren dass es uninteressant ist. keine ahnung wie du drauf kommst.

Genau, kein Bewerbsspiel, eh alles egal. :hää?deppat?:

Schau Dir leiber aml die Spiele an, jeder Gegner probiert mehr aus und wechselt öfters als Österreich.

Die Spieler haben nicht die Möglichkeit sich in Bewerbsspielen des Nationalteams aufzudrängen. Die Spieler müssen sich in diesen Testspielen ihren Stammplatz erkämpfen. Un dwir haben die Heim-EM, die angeblich für jeden Spieler so etwas besonders sein soll, und nciht die Gegner.

Hier geht es längst nicht mehr um irgendwelche Testspiele, nach so matten Vorstellungen geht es längst schon um Prestige, Stolz und Druck.

Man kann ja mal eine Partie schwächer sein, mal Risiko nehmen und einiges ausprobieren. Die anderen Nationen stecken meist in Bewerbsspielen stecken und schonen sich häufig für ein Qualispiel.

Auch für den Gegner sind es Testspiele und wesentlich unbedeutender als für Österreich. Also eigentlich sollte deswegen unsere Nation eigentlich die einsatzfreudigere Mannschaft sein, im Normalfall sollte dieser Umstand ein klarer Vorteil für unser Team sein.

Lediglich der Druck ist bei uns größer, da man an den Testspielen gemessen, der Gegner fast nur an den Bewerbsspielen.

Ach so, die stehen erst seit heute massiv unter Beschuss, man war wohl überall bisher stolz auf die bisher gezeigten Leistungen. :aaarrrggghhh:

"5 nach 12", nicht "5 vor 12" ist der passende Spruch.

wenn du dich nicht völlig den medien verschlossen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass seit samstag mehr und intensiver der kopf von hicke (+ der von stickler) gefordert wird. dies war in den medien bis jetzt noch nie ein derart bestimmendes thema. daher geht es heute (leider) um viel viel mehr als in den vorigen partien. wenn die besserwisser endlich verstehen würden, dass es auch ein anderer trainer nicht signifikant besser machen würde, hätten wir diesen speziellen fall jetzt nicht.

Weilst diese Hoffnung einfach nicht verstehst. Hier im ASB wünscht sich glaube ich keiner, dass man bei der Euro untergeht. Den Weg den Hicke einschlug und stur nicht abgeht, trotz stets neg. Tendenzen, an den glaubt keiner.

Eine heftige Niederlage ist der einzige Funke Hoffnung für viele, dass doch noch etwas positives aus dem Team wird.

Du machst andere Ansichten haben und an Hicke glauben, aber deswegen andere als letztklassig abzustempeln ist auch unterste Schublade, weil die Gründe deswegen eigentlich längst begreifen müsstest.

Außerdem dachte ich, die Testspiele sind eh für Dich egal, also wo hast Du das Problem. Natürlich sehe ich das Team nicht gerne verlieren, aber ein Debakel würden für mich Hoffnungen schüren, dass vielleicht doch noch Schritte eingeleitet werden, von denen ich mir mehr erhoffe.

du hast mich einfach nicht verstanden. ich habe eine erklärung dafür gesucht, warum es einfach nicht und nicht besser läuft. ich denke wenn alle bisherigen partien in diesem jahr qualispiele gewesen wären, würde die bilanz weit positiver aussehen. auch wenn hier der optimist aus mir spricht.

was an meiner aussage unterste schublade sein soll, wird dein geheimnis bleiben und das ist eh besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
die selben leute die vor jahren krankl raus riefen, rufen heute halt hicke raus.

ja, das sind verm. die leute, die endlich mal einen trainer wollen, dessen einzige Qualifikation nicht die des "Rapidlers" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ja, das sind verm. die leute, die endlich mal einen trainer wollen, dessen einzige Qualifikation nicht die des "Rapidlers" ist.

oh wieder mal ein kenner, der sich dazu bemüßigt fühlt, uns mit seinem geballten wissen zu unterhalten:

Stationen als Spieler

SK Amstetten (1960-1966; 111 Spiele, 28 Tore)

FK Austria Wien (1966-1972)

Kickers Offenbach (1972-1976)

Fortuna Düsseldorf (1975-1978)

FC Wacker Innsbruck (1978-1980)

SK Rapid Wien (1980-1982)

Badener AC (1983-1984)

UFC Pama (1984-1986)

SV Forchtenstein (1986)

WSV Traisen (1986; Spielertrainer)

Stationen als Trainer

SV Forchtenstein (1986; Amateurverein;)

WSV Traisen (1986; Amateurverein; Spielertrainer)

Badener AC (1984;Amateurverein)

Österreichische U-21 Nationalmannschaft (1987)

Österreichische Fußballnationalmannschaft (12/1987 – 09/1990)

Fortuna Düsseldorf (01/1991 – 09/1991)

FK Austria Wien (1993/94)

Al-Ahli (Bahrain; 1995-1997

Bahrainische Fußballnationalmannschaft (1996)

Mekawleen Kairo (Agypten; 1997-1999)

Al-Sha'ab (VAE; 1999/2000)

Al Wasl Dubai (VAE; 2000/01)

Al-Etehad (Katar; 2001/02)

SK Rapid Wien (2002-12/2005)

Österreichische Fußballnationalmannschaft (seit 1. Jänner 2006)

also summasummsarm ganz offensichtlich ein rapidler durch und durch. :nein:

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

oh wieder mal ein kenner, der sich dazu bemüßigt fühlt, uns mit seinem geballten wissen zu unterhalten:

Stationen als Spieler

SK Amstetten (1960-1966; 111 Spiele, 28 Tore)

FK Austria Wien (1966-1972)

Kickers Offenbach (1972-1976)

Fortuna Düsseldorf (1975-1978)

FC Wacker Innsbruck (1978-1980)

SK Rapid Wien (1980-1982)

Badener AC (1983-1984)

UFC Pama (1984-1986)

SV Forchtenstein (1986)

WSV Traisen (1986; Spielertrainer)

Stationen als Trainer

SV Forchtenstein (1986; Amateurverein;)

WSV Traisen (1986; Amateurverein; Spielertrainer)

Badener AC (1984;Amateurverein)

Österreichische U-21 Nationalmannschaft (1987)

Österreichische Fußballnationalmannschaft (12/1987 – 09/1990)

Fortuna Düsseldorf (01/1991 – 09/1991)

FK Austria Wien (1993/94)

Al-Ahli (Bahrain; 1995-1997

Bahrainische Fußballnationalmannschaft (1996)

Mekawleen Kairo (Agypten; 1997-1999)

Al-Sha'ab (VAE; 1999/2000)

Al Wasl Dubai (VAE; 2000/01)

Al-Etehad (Katar; 2001/02)

SK Rapid Wien (2002-12/2005)

Österreichische Fußballnationalmannschaft (seit 1. Jänner 2006)

also summasummsarm ganz offensichtlich ein rapidler durch und durch. :nein:

:lol:

er ist also nationaltrainer geworden, weil er bei Al-Etahad, Al Wasl Dubai, Al-Sha'ab, Mekawleen Kairo und so weiter so erfolgreich war? Oder weil er einmal mit Rapid Meister geworden ist?

Gibts eigentlich auch irgendwo eine Übersicht über die Erfolge als Trainer?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:lol:

er ist also nationaltrainer geworden, weil er bei Al-Etahad, Al Wasl Dubai, Al-Sha'ab, Mekawleen Kairo und so weiter so erfolgreich war? Oder weil er einmal mit Rapid Meister geworden ist?

Gibts eigentlich auch irgendwo eine Übersicht über die Erfolge als Trainer?

Das willst du gar nicht wissen, denn die Liste wäre länger als dir leib ist und würde deine Argumentation definitiv nicht stützen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern noch die Rede vom "Schicksalsspiel" Hickersbergers, so ist heute - zumindest von Seiten des OEFB-Praesidenten Stickler nichts dran. Im Gegenteil, er staerkt Hicke den Ruecken.

fus_oefb_stickler_hickersberger_1k_g.jpg

Leute, seid unbesorgt! Selbst wenn wir heute 0:10 verlieren, unser Teamchef sitzt fest im Sattel! :clap:

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:lol:

er ist also nationaltrainer geworden, weil er bei Al-Etahad, Al Wasl Dubai, Al-Sha'ab, Mekawleen Kairo und so weiter so erfolgreich war? Oder weil er einmal mit Rapid Meister geworden ist?

Gibts eigentlich auch irgendwo eine Übersicht über die Erfolge als Trainer?

echt keine ahnung was du jetzt damit bezwecken willst. ist es wirklich so schwer zuzugeben, dass man blödsinn gepostet hat? ein trainer der U-21, u.a. das Nationalteam zur WM, die Austria fast zum Meister, aber immerhin zum Pokalsieg und zum Supercupsieg geführt hat, hat auch Rapid zum Meister und in die CL geführt. was ihn daran jetzt so sehr als rapidler charakterisiert würd ich echt gerne wissen. warum wurde er 87 nationalteamtrainer? weil er 2 jahre bei rapid gespielt hat, dieser ur-rapidler! :nein:

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Jimmy1138 zu zitieren:

das vorletzte spiel der ära Hicke I war eine niederlage gegen die Schweiz.

Ein kleiner Nachtrag noch (ist mir jetzt erst eingefallen): der letzte Teamchefwechsel (Interim nicht inbegriffen) passierte wenn ich mich recht erinnere vor einem Spiel gegen England ;).

...Austria fast zum Meister...

Die Austria war damals 3 jahre hintereinander Meister. Vor Hickersberger. Auch wenn ein Meistertitel keine Selbstverständlichkeit ist (v.a. so wie die Austria die drei Titel gewonnen hat), aber in den Augen der Austria-Bonzen und Medien war das nicht grad ein "Erfolg"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

War gestern noch die Rede vom "Schicksalsspiel" Hickersbergers, so ist heute - zumindest von Seiten des OEFB-Praesidenten Stickler nichts dran. Im Gegenteil, er staerkt Hicke den Ruecken.

fus_oefb_stickler_hickersberger_1k_g.jpg

Leute, seid unbesorgt! Selbst wenn wir heute 0:10 verlieren, unser Teamchef sitzt fest im Sattel! :clap:

Schon klar, weil sein eigenes Schicksal an jenes von Hickersberger gekoppelt ist. Er muss die Ära Hickersberger verantworten. Ist ja kein Geheimnis das Leute wie Leo Windtner (Vize) am liebsten selber schon lange ÖFB-Präse wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, weil sein eigenes Schicksal an jenes von Hickersberger gekoppelt ist. Er muss die Ära Hickersberger verantworten. Ist ja kein Geheimnis das Leute wie Leo Windtner (Vize) am liebsten selber schon lange ÖFB-Präse wären.

Ich befasse mich eigentlich nicht mit dem OEFB, aber hast Du oder wer anderer eine Ahnung, wie die Chancen stehen, das Windtner noch vor Ablauf der derzeitigen Amtsperiode OEFB-Praesident werden koennte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das willst du gar nicht wissen, denn die Liste wäre länger als dir leib ist und würde deine Argumentation definitiv nicht stützen ;)

najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, weil sein eigenes Schicksal an jenes von Hickersberger gekoppelt ist. Er muss die Ära Hickersberger verantworten. Ist ja kein Geheimnis das Leute wie Leo Windtner (Vize) am liebsten selber schon lange ÖFB-Präse wären.

Oder einer wie Ehrenberger (Wien), der ihn an Inkompetenz um nix nachsteht.

Kappl wird wahrscheinlich auch mitm Posten liebäugeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.