SK Vorwärts Steyr - UFC Eferding


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Gebe dem Alten Wolf zu 100% recht!!!

So traurig es ist.

Eine verlorene Saison. :heul::heul::heul:

Neuanfang im Winter!!!

Hoffentlich sind die zuständigen Herrn so vernünftig!

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich jetzt die Tabelle anschaut, ist doch wirklich noch alles drinnen. Zwischen 2. und 9. liegen gerade mal 4 Punkte und vom 2. zum 7. gar nur 2 Punkte. Freistadt hat zwar jetzt ein Spiel weniger aber das müssen sie auch erst gewinnen. Außerdem spielen die jetzt gegen Marchtrenk, auch das wird nicht leicht. So wie es aussieht geht die Meisterschaft nach der 13.Runde fast wieder bei 0 los. Denn sollte es da auch noch so knappe Abstände geben, dann haben nicht weniger als 6 bis 8 Mannschaften die Chance auf den Meistertitel. Wie schnell man nach vorne kommt zeigt am besten Katsdorf. Die waren doch voll abgeschlagen und "Prügelknabe" der Liga und plötzlich liegen die punktegleich mit uns auf Platz 7 nur 2 Punkte hinter Sierning. Was ich damit sagen will, in der Liga ist bis zum letzten Spieltag alles möglich, auch weil sie um einiges ausgeglichener ist als letztes Jahr. Denn diesmal gibt es keine Weißkirchner die vorne wegziehen und alles souverän gewinnen und keine Niederlage kassieren. Die Freistädter werden noch so manche Punkte hergeben und nachlassen, haben auch immerhin schon 3 Spiele in Serie nicht gewonnen. Umso trauriger für uns, denn mit der Leistung vom letzten Jahr hätten wir locker um 10 Punkte mehr und schon einen schönen dicken Polster auf die Konkurrenz. :aaarrrggghhh:

Ich bleibe dabei, wenn jetzt das Narrn-Spiel doch gewonnen wird und auch in der letzten Herbstrunde in Putzi gewonnen wird, dann sind wir voll dabei und es wird noch ein interessantes Frühjahr, mit der einen oder anderen Verstärkung in unserer Mannschaft. Dazu muß man allerdings auch schon das Marchtrenk-Rückspiel zählen. Aber mit zwei Siegen vorher wird auch das zu schaffen sein und wir könnten mehr oder weniger mal "beruhigt" in die Pause gehen.

Ich will das nicht mehr hören, ich kann einfach nicht mehr hoffen und mich in der Illusion wiegen, wir könnten irgendwie noch Meister werden. Ich hab einfach keine Kraft, mehr, Woche für Woche auf ein Wunder zu hoffen und dann doch immer wieder mit einer Enttäuschung und einem noch höheren Punkterückstand heimzufahren. Es ist aus und vorbei , und wenn ihr mich fragt, war es das schon nach dem ersten Spiel. Trotz allen Hoffens und Bangens und Rechnens und trotz eines direkten Duells ist wieder keine wundersame Aufholjagd zustandegekommen - im Gegenteil, es gibt ja nicht einmal Anzeichen einer Aufholjagd!. Woche für Woche lassen wir Punkte liegen und reißen sogar schon einen 8 Punkte Rückstand auf (denn Freistadt wird sich in dieser Lage keine Blöße gg. Putzl´dorf geben), und trotzdem träumen wir noch vom Titel? UNMÖGLICH, lügen wir uns doch nicht selbst in den Sack!

Ab jetzt heißt´s wieder: Vorwärts wie früher. Verarscht und ausgelacht werden, weil man immer noch auf den Platz geht. Kopfschütteln, weil man ohne jede Titelchance immer noch seinen Samstag im Stadion verbringt. Kein Erfolgszwang, weil eh keiner mehr was erwartet. 750 Zuschauer, wenns hoch hergeht. Von den Medien wieder ignoriert, das Prädikat "Kultklub" wieder eingemottet. Willkommen in der Realität. Vorwärtsler ist, wer es trotzdem bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Das einzig positive an der Niederlage ist die Tatsache, daß jetzt wohl die letzten Optimisten einsehen müssen, daß der Meisterschaftszug abgefahren ist.

An dieser Aussage kann man sehen wie anspuchsvoll die Vorwärts-Fans sind: Ein Unentschieden wird als Niederlage gewertet :D

Aber Spass beiseite, Alter Wolf hat recht, für etwaige Titelchacen müssen wir einfach gewinnen.

@ Alter Wolf

Und ich als alter Erz-Optimist muß dir leider Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jetzt haben wir es geschafft: Die Vorwärts ist am absoluten Tiefpunkt angelangt. Nicht weil wir zwischenzeitlich 6. sind und wieder nur remis gespielt haben, sondern WIE wir uns präsentiert haben. :angry:

Bezeichnend der Freistoß kurz vor Abpfiff: Keiner zeigt auch nur irgendwelche Anstalten diesen auszuführen, keiner bewegt sich Richtung gegnerisches Tor, sie blicken sich gegenseitig ratlos an. So tritt kein Team auf, dass noch den Siegtreffer erzielen will!

ZELA liegt nach einem (zugegeben zu unrecht) nicht gegebenen Elfer reklamierend im Strafraum und somit im Abseits und bringt uns damit um die allerletzte Siegchance. Überhaupt leidet er scheinbar an Fallsucht. Der ist doch bei jedem Ballbesitz umgefallen. Da braucht man sich erhlich nicht zu wundern, wenn der Schiri im Zweifelsfall von einem Pfiff absieht. Das hat sich in der Liga längst herumgesprochen, dass der Zela zu Schwalben neigt. Und wenn das Auftreten unseres Kapitäns am Spielfeld sich in der Kabine fortsetzt, und er nicht gegebenen Freistößen oder Elfern nachweint, dann ist es nicht verwunderlich, das der Rest der Mannschaft auch die meiste Energie ins Reklamieren investiert, und dann solch eine bescheidene Leistung abruft.

MEHLEM erinnerte bei diesem Spiel an einen Feuerwehrmann, der selbst einen Brand legt um ihn dann theaterreif zu löschen. Ein sicherer Abwehrspieler agiert nicht so.

BRADARIC hat seine einzige gute Aktion mit dem Ausgleichstreffer. Ansonsten fällt er nur auf, wenn er aufgrund seiner mangelnden Beweglichkeit wieder einmal den Ball verliert. Beim Reklamieren steht er Zela um nichts nach.

THALLINGER konnte in der laufenden Saison nie an die Leistungen des letzten Jahres anschließen. Er ist kein sicherer Rückhalt. Auch beim Gegentreffer wirkte er wieder zu zögerlich. Hier ist Handlungsbedarf gegeben, man sollte sich nach einem neuen Schlussmann umschauen. :nope:

BRANDL, SCHÖNBERGER und KURZBÖCK sind leider ausser Form.

Positiv fallen an diesem Samstag JELICA als sicherer Abwehrspieler mit Übersicht und COLIC als fleißiger Arbeiter, der die Bälle verteilt, auf. SCHACHNER feierte ein gelungenes Debüt, RABENHAUPT ist ebenfalls eine der positiven Erscheinungen. Die Leistung von Ronnie RIEPL ist sehr wechselhaft, die positiven Aspekte überwiegen. :=

Unsere Gegner freuen sich schon, wenn sie nach Steyr kommen, einen Punkt kann man hier leicht mitnehmen. Und das ist traurig!!!

Auf jeden Fall ist jetzt der Zeitpunkt gekommen wo ein Zeichen seitens der Führung gesetzt werden MUSS, und das kann nur so aussehen, dass Kurt Russ seinen Platz räumen muss. Und das nicht erst im Winter, sondern so schnell als möglich! An den Meistertitel ist zur Zeit sowieso nicht mehr zu denken.

Lg, SCV1919 :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bradaric war gestern nicht so schlecht, wie viele tun. Neben dem Tor hat er durchaus auch gekämpft und ist einige Wege gegangen, die er früher noch gescheut hat.

Über Zela braucht man sowieso nichts Negatives sagen. In Anbetracht dessen, was er für unseren Verein geleistet hat, könnte er 90 Min. am Boden liegen und es dürfte sich genau keiner aufregen. Ich kann den Fallsucht-Vorwurf nicht mehr hören, das ist ein scheiß Schiri- und Gegenspieler-Argument. Das klare und nicht gegebene Elferfoul ist das beste Beispiel, wie sehr ihm mittlerweile Unrecht getan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Kurz noch zum Thema Schiri:

Klar daß die Leisung des Unparteiischen unter aller Sau war aber war unser Leisung besser?

Das der Elfer nicht gegeben wurde wundert mich auch nicht, denn so wir es SCV1919 richtig erkannt hat leidet Zela etwas unter "Fallsucht".

Und noch etwas: Alle die glauben mit derben Sprechchören gegen den Schiri etwas für uns bewirken zu können sollten vielleicht einmal nachdenken !!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der kräftig beschimpft wird sich denkt: Die haben ja doch recht, tun wir ihnen halt einen Gefallen!!!

Seinen Unwur kann man äußern, klar!! Nach jeder Fehlentscheidung rege ich mich auch furchtbar auf und schreie meinen Frust raus.

Aber mit gezielten Sprechchören gegen den Schiri wird man nichts erreichen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich kann das langsam nicht mehr hören , immer wenn ich nach Hause komme und hier her komm sieht mann nur negative sachen das macht ja keine freude mehr . denn ganzen tag nur negative sachen schreiben . was sollen wir machen ?? von uns wird eh keiner gefragt was aus der vorwärts wird , hauptsache wir gehen am platz und zahlen eintritt damit wir solche leistungen sehen . haben wir das verdient ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@ "vorwärts"

da gehts ums prinzip, aber deiner amüsanten reaktion zufolge wirst du das höchstwahrscheinlich nicht kapieren.

aber bitte stell doch deinen namen, deine adresse und deine telefonnummer ins forum dann kann ich es dir vielleicht erklären. :ears:

:winke: Ich mach dir einen anderen Vorschlag - stell du deine "persönlichen Ddaten" hinein und du wirst sehen wie oft es bei dir "klingeln" wird. Klingelt`s schon ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich will das nicht mehr hören, ich kann einfach nicht mehr hoffen und mich in der Illusion wiegen, wir könnten irgendwie noch Meister werden. Ich hab einfach keine Kraft, mehr, Woche für Woche auf ein Wunder zu hoffen und dann doch immer wieder mit einer Enttäuschung und einem noch höheren Punkterückstand heimzufahren. Es ist aus und vorbei , und wenn ihr mich fragt, war es das schon nach dem ersten Spiel. Trotz allen Hoffens und Bangens und Rechnens und trotz eines direkten Duells ist wieder keine wundersame Aufholjagd zustandegekommen - im Gegenteil, es gibt ja nicht einmal Anzeichen einer Aufholjagd!. Woche für Woche lassen wir Punkte liegen und reißen sogar schon einen 8 Punkte Rückstand auf (denn Freistadt wird sich in dieser Lage keine Blöße gg. Putzl´dorf geben), und trotzdem träumen wir noch vom Titel? UNMÖGLICH, lügen wir uns doch nicht selbst in den Sack!

Mir geht es ja genauso. Nach dem Freistadt-Spiel haben wir alle gehofft und uns gedacht jetzt geht es bergauf und die Aufholjagt beginnt. Dann wieder der Absturz in Gallneukirchen und gestern auch nicht viel besser. Aber es wird so weitergehen, immer wenn wir uns gerade damit abfinden wollen das es vorbei ist, kommt wieder ein Sieg. Und so wird es auch nächste Woche sein, das traue ich mir vorauszusagen. Dann hoffen wir wieder alle weiter, kommt doch dann ein Auswärtsspiel; wo wir uns sowieso immer leichter tun; noch dazu gegen vermeintlich schwächere Putzleinsdorfer! Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, hoffe aber mit meiner Prognose Recht zu behalten! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mein Posting heißt , "Die Rache des Schiedsrichters"!

Vorweg ich bin ein Zela Fan , aber ich bin auch objektiv.

Szene 1: Der Vorwärtsstürmer Amarildo Zela , ein sehr guter Stürmer aber auch ein ebenso guter Schauspieler , täuscht in übertriebener Art und Weise, in der Vergangenheit ,an ihm begangene Fouls vor um Elfer und Freistöße zu schinden. Kennen wir doch , oder ?

Szene 2: Ein gutgläubiger Schiedsrichter , nennen wir ihn abgekürzt G.U. oder ein Kollege, fällt darauf hinein und gibt einen unberechtigten Strafstoß.

Szene 3 : Der oben angeführte Schiedsrichter oder vielleicht ein guter Kollegen von ihm , steht dadurch stark in der Kritik der Schiedsrichterkommission und nimmt sich vor sich an Amarido Zela zu rächen.

Szene 4: Der oben angeführte Schiedsrichter leitet ein Spiel des SKV und nimmt Rache an Amarildo Zela . Möglich , oder?

Hätte der oben angeführte Schiedsrichter das Format und Charakter gehabt dieses wegzustecken , dann würde er mit 43 Jahren nicht in der 5ten Klasse pfeifen!

Zum Posting von Franz Ferdinand , 100 % richtig , ich kann auch dieses ewigen Träumen von Wundern nicht mehr nachvollziehen und lesen. Wir bleiben ja "Rot Weiße" aber wir müssen der Tatsache ins Auge sehen , wir täuschen uns ja selbst und werden dadurch noch mehr frustiert bei Mißerfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also gleichmal vorweg: natürlich war die schiedsrichterleistung gestern unter aller sau, trotzdem hat er nicht schuld an dem resultat. die mannschaft ist bemüht, dass kann man ihr nicht absprechen. dass allerdings einige kicker offensichtlich sogar in der landesliga probleme haben, sich durchzusetzen, ist zwar traurig, aber leider realität.

ausserdem haben wir seit saisonbeginn trotz optischer überlegenheit das problem, den ball nicht im gegnerischen tor unterzubringen. auch wenn der punkterückstand noch nicht unaufholbar ist, muss jetzt wohl jedem klar sein, dass wir heuer den titel nicht mehr holen werden. dazu müssten wir zumindest in den heimspielen klare siege herausspielen, das ist heuer aber nicht mal gegen schwache gegner möglich. logische konsequenz: der punkterückstand wird weiter wachsen und bestimmt nicht kleiner werden.

wir sind also wieder am boden der realität, erstmals seit neubeginn werden wir wohl zumindest eine dritte saison in der selben liga spielen. hoffentlich wachen die herren im vorstand langsam auf, und planen sorgfältig für das nächste jahr. denn noch so eine saison wie heuer und ich fürchte, dass die euphorie rund um den skv wieder völlig verloren geht. sowohl was die positive entwicklung in der fanszene betrifft, als auch die "auferstehung" des kultklubs.

also tragen wirs mit fassung, hoffen wieder auf bessere zeiten und vergessen eines nicht: ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

An dieser Aussage kann man sehen wie anspuchsvoll die Vorwärts-Fans sind: Ein Unentschieden wird als Niederlage gewertet :D

Ich bin da nach dem Gemütszustand gegangen und der war einer Niederlage gleich. Sind wir uns ehrlich, ein 1:1 in einem Heimspiel ist für einen Titelaspiranten (der waren wir insgeheim noch vor dem Spiel) definitiv eine Niederlage!!

Zu franferdinand kann ich nur sagen, er hat mit seiner Bestandsaufnahme recht. Jetzt wird sich zeigen wer ein Vorwärtsler ist und sich bei einer Saukälte für diesen Schweinskick den Arsch abfriert(3 Kraftausdrücke in einem Satz :clap::clap: ). Ich werd es tun, denn ich werde mein Leben lang ein rotweisser bleiben und wenn wir wieder in die 2. Klasse absteigen. Und verdammt nocheinmal ich bin noch immer stolz darauf.

bearbeitet von Alter Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und wieder einmal, drückt dem Spiel ein absoluter "Vorwärts Hasser Schiri" den Stempel auf. Unglaublich das er den Elfer in der letzten Minute nicht gegeben hat. :angry:

Ich kann mir nicht erklären weshalb wir ständig durch die Schiris benachteiligt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.