Uefa Cup Gruppe H


pesce

Recommended Posts

ASB-Legende

aus dem offiziellen Forum: ich find ein Kombiangebot für die Auswärtsspiele genial!

HAllo an alle Auswärtsfahrer,

am Wochenende starten wir gleich einmal in beide Destinationen, um Hotel, Flieger, Auswärtskarten u.ä. zu checken.

Wir möchten für unsere treuesten Anhänger ein Kombi-Package für beide Auswärtsfahrten anbieten, dass sich wirklich für Euch rechnet. BITTE HABT NOCH EIN WENIG GEDULD UND BUCHT NICHT SOFORT, da uns diese Leute ansonsten bei unserem Flieger fehlen!! Wir werden bis Mittwoch ein Erstangebot stellen, bis dahin wissen wir auch, ob sich ein solches Kombi-Package rechnet.

Die beiden Heimspiele werden im Ernst-Happel-Stadion stattfinden, auch dafür wird es ein Kombi-Angebot geben, dieses Kombi-Angebot wird es aller Voraussicht nach die ersten 10 Tage ausschließlich geben, da wir jene bevorzugen, die uns in BEIDEN Spielen unterstützen wollen. Weiters sind wir bereits jetzt dran, dass wir als Erstes den 3. Rang verkaufen wollen und uns dann nach unten arbeiten. Ich hoffe natürlich auf ein komplett ausverkauften Heimsektor

lg

Martin

P.S.: Noch 400 Karten West für das Derby, also KAUFEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bin übrigens gespannt wieviele Fans zu den Heimspielen kommen werden. Durch die Änderung werden uns da ein paar Tausend Zuschauer abhanden kommen. Hätte man gegen HIF und Gala wohl ziemlich viele Kombitickets absetzen können, ist das für Bordeaux/Panionios sowas von uninteressant. Rechne da nicht mit wesentlich mehr als 18k Zuschauern im Schnitt. (Und erst Recht nicht, sollten wir nach zwei Spielen wie von mir befürchtet mit 2 Punkten da stehen...).

es wären gegen die türken sicher keine 20.000 violette gekommen. bei dem spiel hätte man mal wieder eine neue ausrede gehabt ("da sind soviele türken da hab ich angst ich schaus mir im tv an....")

Jetzt hat man halt mit Bordeaux und Panionios zwei Gegner, die noch weniger Leute hinter dem Ofen hervorlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

warum wurde das heimrecht getauscht? wurde das von der uefa so geregelt oder auf wunsch der austria? dachte es gibt einen fixen, vorher festgelegten spielplan, welche mannschaft gegen die gegner aus den verschiedenen töpfen wann und wo spielt. nach diesem plan wäre doch galatasaray auswärts gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Hmm, die erste Spielterminauslosung hätte mir besser gefallen, gegen Gala

auswärts ist ein Wahnsinn.

Aber gut, tippmamal ein bisschen ins Blaue hinein:

Austria vs Bordeaux X

Helsing vs Austria X

Austria vs Little Athens 1

Gala vs Austria 1

macht 5 points, das sollte für Platz 3 reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

warum wurde das heimrecht getauscht? wurde das von der uefa so geregelt oder auf wunsch der austria? dachte es gibt einen fixen, vorher festgelegten spielplan, welche mannschaft gegen die gegner aus den verschiedenen töpfen wann und wo spielt. nach diesem plan wäre doch galatasaray auswärts gewesen...

Verschiedenen Gründe: z.B. wird geschaut, daß in nordischen Ländern nicht im Dezember Heimpartien stattfinden, neben Gala sind ja glaub ich auch noch Fenerbahce und Besiktas aktiv --> keine 2-3 Heimspiele innerhalb von 24 Stunden und die CL hat da natürlich Vorrang bzw. die wurde ja schon so hingebastelt und zu guter letzt in Athen hams auch selbiges Problem mit Olympiakos, Panathinaikos. Also Gründe in Hülle und Fülle es hin- und herzudrehen... :D

Zur Gruppe: Finds so rum eigentlich besser, Bordeaux zu hause is mir lieber als auswärts und Gala auswärts lieber als daheim (da kanns nur in die Hose gehen, in Istanbul kannst ohne Druck auflaufen, weil eh niemand mit Punkten spekuliert). Bei den anderen Beiden is es eher egal.

Sporlich passts so, einnahmentechnisch wär Gala zuhause natürlich besser gewesen, mir is aber der sportliche Nutzen leiber, will ja überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
UEFA dreht Spielplan um

Statt eines Heimspiels gegen Galatasaray wartet nun ein Gastspiel in Istanbul.Die Europäische Fußballunion hat Bundesliga-Tabellenführer Austria Magna am Dienstag in Nyon zwar eine attraktive UEFA-Cup-Gruppe beschert, Trainer Georg Zellhofer aber trotzdem auf die sprichwörtliche Palme getrieben.

Was den Oberösterreicher fuchsteufelswild machte: Die ursprüngliche Auslosung mit den Gegnern Girondins Bordeaux, Galatasaray Istanbul, Panionios Athen und Helsingborgs IF wurde kurze Zeit später termintechnisch und auch bezüglich des jeweiligen Heimrechts komplett umgedreht.

In der UEFA-Cup-Gruppenphase durchaus nichts Außergewöhnliches, werden für die Spielplangestaltung doch nationale Konstellationen ebenso herangezogen wie klimatische Verhältnisse an den jeweiligen Austragungsorten.

Auftakt daheim gegen Bordeaux

Und so beginnt die Austria am 25. Oktober nicht mit dem von Zellhofer als optimaler Start eingestuften Auswärtsspiel gegen Panionios, sondern mit einer "Pause". Die Wiener sind zum Auftakt spielfrei und eröffnen ihre Gruppenphase erst am 8. November mit der schweren Heimpartie gegen Bordeaux.

Ursprünglich wären die Violetten gegen die Franzosen auswärts angetreten und hätten sich auf ein brisantes Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul einstellen können. So bildet der "Kracher" gegen den türkischen Tabellenführer am 19. Dezember den Abschluss in Istanbul.

Dazwischen bekommt es der österreichische Cup-Sieger auswärts mit dem Club von Stürmerstar Henrik Larsson, Helsingborg (29. November), und zu Hause mit Panionios (6. Dezember) zu tun. Beide Heimspiele der Austria werden im Ernst-Happel-Stadion ausgetragen.

"Ein Kasperltheather"

Spieler und Betreuer der Austria verfolgten die Auslosung in der Therme Laa/Thaya, wo nach den englischen Wochen regeneriert und Kraft bzw. Kondition getankt wird. Zellhofer wird sich am Dienstagnachmittag wohl um eine Entspannungsmassage bemüht haben.

"Das ist ein Kasperltheater, absolut nicht nachvollziehbar und sehr ärgerlich", schimpfte der Austria-Coach. "Wofür gibt es überhaupt eine Auslosung, wenn danach alles umgedreht wird?! Demnächst wird nach Naturschutzgebieten eingeteilt."

Völlig geänderte Vorzeichen

Dass die Gruppe H für die Austria sportlich durchaus zu bewältigen ist, dabei bleibt Zellhofer aber: "Nun unter völlig anderen Vorzeichen. Dass wir zu Beginn spielfrei sind, ist für mich ein Nachteil, weil wir aus dem Rhythmus kommen."

"Mit einem möglichen Sieg in Griechenland hätten wir perfekt starten können, und zu Hause gegen Galatasaray hätten wir 40.000 Zuschauer im Stadion gehabt und wäre vielleicht ein Unentschieden genug gewesen. In der Türkei musst du froh sein, wenn du den Flug erwischst."

Trauer um Galatasaray-Heimspiel

Manager Markus Kraetschmer sah die Sache zwar ein wenig gelassener, bezeichnete das "verlorene" Heimspiel gegen Galatasaray aus wirtschaftlicher Sicht aber auch als "blaues Auge".

Dennoch zeigte sich Kraetschmer mit der Auslosung "prinzipiell sehr zufrieden". "Weil sie interessante Gegner gebracht hat und trotzdem sportlich machbar scheint", so der Manager der Favoritner. "Im Quervergleich haben wir eine attraktive Gruppe erwischt, weil Platz drei und damit ein Aufstieg im Bereich des Möglichen liegt."

Für die Austria-Fans kündigte Kraetschmer an: "Wir werden für die Partien gegen Bordeaux und Panionios ein attraktives Angebot schnüren. Ich hoffe, es gelingt uns, schon das Heimspiel gegen Panionios zu einer Art Endspiel zu machen!"

Auslosung UEFA-Cup-Gruppenphase

A AZ Alkmaar, Zenit St. Petersburg, Everton, 1. FC Nürnberg, FC Larissa

B Panathinaikos Athen, Lok Moskau, Atletico Madrid, FC Kopenhagen, FC Aberdeen

C Villarreal, AEK Athen, AC Fiorentina, Mlada Boleslav, Elfsborg Boras

D FC Basel, Hamburger SV, Stades Rennes, Dinamo Zagreb, Brann Bergen

E Bayer Leverkusen, Sparta Prag, Spartak Moskau, FC Toulouse, FC Zürich

F Bayern München, Bolton Wanderers, SC Braga, Roter Stern Belgrad, Aris Saloniki

G RSC Anderlecht, Tottenham Hotspur, Getafe, Hapoel Tel Aviv, Aalborg BK

H Girondins Bordeaux, Austria Magna, Galatasaray Istanbul, Panionios Athen, Helsingborgs IF

Austria-Spielplan:

8. November Bordeaux daheim

29. November Helsingborg auswärts

6. Dezember Panionios daheim

19. Dezember Galatasaray auswärts

Die besten drei der acht Gruppen steigen in die Runde der letzten 32 auf, in diese K.-o.-Phase des UEFA-Cups steigen dann auch die acht Gruppendritten der Champions League um.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Das ist ein Kasperltheater, absolut nicht nachvollziehbar und sehr ärgerlich", schimpfte der Austria-Coach. "Wofür gibt es überhaupt eine Auslosung, wenn danach alles umgedreht wird?! Demnächst wird nach Naturschutzgebieten eingeteilt."

:lol::lol::lol: das wär eine idee!

Völlig geänderte Vorzeichen

Dass die Gruppe H für die Austria sportlich durchaus zu bewältigen ist, dabei bleibt Zellhofer aber: "Nun unter völlig anderen Vorzeichen. Dass wir zu Beginn spielfrei sind, ist für mich ein Nachteil, weil wir aus dem Rhythmus kommen."

einerseits regt er sich auf, dass jetzt soviele bei den länderspielen sind und bittet hickersberger unsere jungs zu schonen, andererseits ist ihm jetzt der spielfreie tag bereits im oktober ned recht, weils den rhythmus unterbricht. ganz schlau werd ich nicht aus ihm...

"Mit einem möglichen Sieg in Griechenland hätten wir perfekt starten können, und zu Hause gegen Galatasaray hätten wir 40.000 Zuschauer im Stadion gehabt und wäre vielleicht ein Unentschieden genug gewesen. In der Türkei musst du froh sein, wenn du den Flug erwischst."

v.a. gegen 25.000-30.000 türken :laugh:

aber den flug werden's schon erwischen... :)

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aber den flug werden's schon erwischen... :)

Da wär ich mir nicht so sicher, die legen ausländischen Teams immer gerne organisatorische Steine in den Weg in der Türkei, bisserl zu lange Visakontrollen, das Gepäck taucht nicht auf und weitere Kleinigkeiten die zermürben sollen, da sind sie ein wenig zu fanatisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Da wär ich mir nicht so sicher, die legen ausländischen Teams immer gerne organisatorische Steine in den Weg in der Türkei, bisserl zu lange Visakontrollen, das Gepäck taucht nicht auf und weitere Kleinigkeiten die zermürben sollen, da sind sie ein wenig zu fanatisch...

auch bei der ausreise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Im ersten Moment hab ich mich übers Herumdrehen der Spiele geärgert, auf den zweiten Blick schadet uns das nicht wirklich.

Galatasaray ist für mich klarer Favorit auf den Gruppensieg, ich hätte auch bei einem Heimspiel nicht mit einem Punkt gerechnet. Die Niederlage gegen die ist bei mir eingeplant und wäre verkraftbar.

Bordeaux daheim kann man vielleicht einen Punkt abluchsen, gegen Tampere haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz abgesehen davon kann ich so Johan Micoud live auf die Beine schauen. :clap:

Panionios zu Hause MUSS gewonnen werden, wenn man weiterkommen will, Helsingborg auswärts darf keinesfalls verloren werden (das wäre umgekehrt genauso gewesen, insofern keine Veränderung). Schade halt nur, daß Henrik Larsson somit keinen Auftritt in Wien hat.

In einer Gruppe mit Panionios und Helsingborg (ohne beide Mannschaften unterschätzen oder uns überschätzen zu wollen) ist der Aufstieg jedenfalls drin. Mit 2 guten Leistungen in den beiden Schnittpartien schaffen wir es. Wenn wir das Eröffnungsspiel gegen Girondins nicht verlieren, umso besser :)

Für mich halt bitter, daß die beiden Auswärtspartien nicht in Fahrdistanz sind - wäre für mich die einzige Möglichkeit gewesen, wo dabei zu sein. Wobei die einzig wichtige Devise für Istanbul ohnehin lauten muß (für Fans wie für Spieler), heil und vollzählig zurückzukommen.

Und von wegen Zuschauerzahlen - ich freu mich zuallererst einmal wahnsinnig, daß ich dieses Jahr noch 2x ein EC-Heimspiel sehen kann, da sind für mich persönlich die Zuschauerzahlen zweitrangig. Aber auch da heißt es nicht jammern, sondern Leute mitbringen. Angesichts der tollen Kartenaktionen der letzten Zeit bin ich mir sicher, daß es ein attraktives Paket geben wird, und dann ist es unsere Aufgabe, ein paar Leute zu begeistern... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.