Kaderplanungen Winter 2007/08


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

vn 21.01.2008

Austro-Kanadier im Visier

Der niederländische Testspieler Paul Jans ist nicht der Goalgetter, den der SCR Altach dringend sucht. Für mich war das zu wenig. Da war nichts Passendes dabei.Christoph Längle,Geschäftsführer SCR Altach

Altach-Teststürmer vermochten beim 3:2-Sieg gegen FC Lustenau wenig überzeugen.

Beim SCR Altach geht die Stürmersuche in die Verlängerung. Weder der Holländer Paul Jans noch der Kroate Galic (trotz des Treffers zum 1:0) vermochten beim 3:2-Sieg gegen den FC Lustenau (ohne Testspieler) wirklich zu überzeugen. Keiner der beiden entpuppte sich als der klassische Goalgetter, den Altach für den Abstiegskampf im Frühjahr so dringend benötigt. Am ehesten überzeugte noch der Brasilianer Pinneiro, der allerdings kein Stürmer ist.

Weitere Stürmer getestet

Sportdirektor Heinz Fuchsbichler weilte am Wochenende in Wien beim Trainerseminar. Auch deshalb, um bei den Kollegen "Werbung" für jene Spieler (Mario Bolder, Dario Baldauf) zu machen, die Altach loshaben will. Ohne Erfolg. Beide bleiben vorerst im Kader des Bundesligisten. Ein möglicher Transfer von Bolter zum DSV Leoben hat sich endgültig zerschlagen.Bis zum 31. Jänner bleibt dem Cashpoint-Team noch Zeit, den dringend benötigten Angreifer zu finden. Fuchsbichler hofft, dass am Dienstag eine neue Ladung an möglichen Kadidaten in Altach eintrifft. Der nächste Test steigt am Mittwoch in Röthis (15 Uhr) gegen Austria Lustenau.

Indes stach dem Sportdirektor ein Spieler ins Auge, der für Altach eine interessante Option sein könnte. Der junge Mann heißt Ryan Gyaki, ist 22, und gehört dem Kader von Hansa Rostock an. Zuletzt spielte er bei den Amateuren im defensiven Mittelfeld. "Er hat die kanadische und die österreichische Staatsbürgerschaft und ist deshalb für uns auf jeden Fall sehr interessant", so Fuchsbichler. Der 178 cm große Gyaki spielte 17-mal in Kanadas U-20-Team und kam von Sheffield United nach Rostock. Die Wogen um Patrick Mayer haben sich laut Geschäftsführer Christoph Längle wieder geglättet. Er bleibt in Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun gut, dass haben einige fc mitglieder nach dem spiel in gossau schon erkannt.

:p

rlw.at

News aus Axams:

Kein Vertrag erhält Axams-Goalie Simon Manzoni bei Bundesligist SCR Altach. Der Italiener (gilt als Ausländer) war zwei Tage bei den Vorarlbergern auf Probe und hinterließ einen guten Eindruck, aber Altach hat drei Tormänner schon im Aufgebot. "Es war nur ein erstes Kennenlernen, mehr nicht", so Altach-Sportdirektor Heinz Fuchsbichler. (tk)

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Was ich gelesen habe, ist der Brasilianer mehr rechter Mittelfeldspieler. Was bringt ein Mann für eine Position, für die man mindestens vier weitere Spieler hat, wenn man danach immer noch keinen richtigen Stürmer hat?

stimmt, wenn man es so betrachtet. der mann ist aber extremst torgefährlich, hat in der armenischen 1. liga 22 tore gemacht, ist mit seinem verein meister geworden und torschützenkönig. wenn bei uns einer 8-10 tore machen würde, wäre er mannschaftsintern schon torschützenkönig. ich hätte ihn genommen. der kann sicher gleich viel wie oliveira.....

vn heute:

Altacher Stürmersuche wird zur GeduldsfrageSchwarzach

(VN-da) Der Holländer Paul Jans und der Kroate Ivica Galic konnten Altach-Trainer Manfred Bender nicht überzeugen. Nun geht die Suche nach einem Angreifer weiter, noch heute werden zwei weitere Goalgetter in Altach erwartet. "In der Preisklasse in der wir uns bewegen, wird es schwer werden einen Topstürmer zu bekommen", ist Altach-Sportdirektor Heinz Fuchsbichler realistisch. Dennoch wird alles unternommen, um die vakante Position im Altacher Kader zu besetzen. "Wir werden im morgigen Test gegen Austria Lustenau (Anm. d. Red.: 15 Uhr in Röthis) wieder zwei Gastspieler einsetzen. Namen kann ich noch keine nennen, da sie zuerst eine Spielgenehmigung ihrer Klubs brauchen. Zudem schauen wir uns Mittelfeldspieler Ryan Gyaki von Hansa Rostock an", so Fuchsbichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ryan Gyaki halte ich für einen sehr interessanten Spieler... der Name selbst hat mir zwar nichts gesagt, aber wenn der in jungen Jahren von Sheffield-Scouts entdeckt wurde, alle Nachwuchsstationen dort durchlaufen hat, muss er was auf dem Kasten haben.

Jung und (weil Doppelstaatsbürger) Österreicher - bitte zuschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jetzt mal ohne ein blatt vor den mund zu nehmen! wenn man sich nicht um einen de oliveira bemüht, ist man bei gott selbst schuld! aber tag täglich herum jammern, dass es keine stürmer gibt. dieser junge vom fcl ist auch für 70.000(sofern man der vn glauben mag) ein schnäppchen. dieser mann kann alleine den abstieg verhindern, wenn er richtig untersützt wird.

nun kommen sicher wieder diejenigen die sagen, dass er im sommer ablösefrei sein wird. wenn ihr euch da mal nicht täuscht - kleiner tipp am rande: das hat man bei einem sabia auch gedacht und siehe da: vertragsverlängerung für 2 jahre! manche begreifen es halt erst, wenn der zug abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt mal ohne ein blatt vor den mund zu nehmen! wenn man sich nicht um einen de oliveira bemüht, ist man bei gott selbst schuld! aber tag täglich herum jammern, dass es keine stürmer gibt. dieser junge vom fcl ist auch für 70.000(sofern man der vn glauben mag) ein schnäppchen. dieser mann kann alleine den abstieg verhindern, wenn er richtig untersützt wird.

nun kommen sicher wieder diejenigen die sagen, dass er im sommer ablösefrei sein wird. wenn ihr euch da mal nicht täuscht - kleiner tipp am rande: das hat man bei einem sabia auch gedacht und siehe da: vertragsverlängerung für 2 jahre! manche begreifen es halt erst, wenn der zug abgefahren ist.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Vertrag am 30.11. ausläuft (also wenn noch nicht mal alle Spiele absolviert sind) oder am Ende einer Saison.

Und vor allem ist ein Sabia kein DeOliveira. Sabia war lange verletzt und lange nicht mehr so gut wie am Anfang. Für den bekommen sie nicht annähernd so viel...

Übrigens: Sabia ist bis jetzt noch nicht zum Training erschienen. Er hat es vorgezogen unten in Brasilien zu bleiben... (er kommt dann Ende Woche - das haben sie jetzt davon, dass sie ihm im Dez. verlängert haben :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Jetzt mal ohne ein blatt vor den mund zu nehmen! wenn man sich nicht um einen de oliveira bemüht, ist man bei gott selbst schuld! aber tag täglich herum jammern, dass es keine stürmer gibt. dieser junge vom fcl ist auch für 70.000(sofern man der vn glauben mag) ein schnäppchen. dieser mann kann alleine den abstieg verhindern, wenn er richtig untersützt wird.

nun kommen sicher wieder diejenigen die sagen, dass er im sommer ablösefrei sein wird. wenn ihr euch da mal nicht täuscht - kleiner tipp am rande: das hat man bei einem sabia auch gedacht und siehe da: vertragsverlängerung für 2 jahre! manche begreifen es halt erst, wenn der zug abgefahren ist.

grundsätzlich gebe ich dir recht, 70.000 klingt net soviel. aber die fakten darfst du nicht vergessen: wenn wir den kirchler los bekommen hätten, dann wäre der oliveira schon bei uns, nur kann altach sich nicht leisten 70.000 für einen mittelfeldspieler auszugeben das man 1. nicht hat und 2. wenn man eigentlich einen stürmer sucht. zu den 70.000 kommt dann auch noch der lohn dazu.....

2 unserer stürmer sind verletzt oder krank (jagne + atav), im mittelfeld kommen leute wie zinna, karatay, koch, hiba usw. wir brauchen einen stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Jetzt mal ohne ein blatt vor den mund zu nehmen! wenn man sich nicht um einen de oliveira bemüht, ist man bei gott selbst schuld! aber tag täglich herum jammern, dass es keine stürmer gibt. dieser junge vom fcl ist auch für 70.000(sofern man der vn glauben mag) ein schnäppchen. dieser mann kann alleine den abstieg verhindern, wenn er richtig untersützt wird.

Um dann sicher zu gehen am besten gleich nochmals 100.000 Euro die der Verein nicht hat für einen Spieler ausgeben. Wozu diese Praktik führt, haben wir ja bei anderen Vereien gelesen.

Flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Vertrag am 30.11. ausläuft (also wenn noch nicht mal alle Spiele absolviert sind) oder am Ende einer Saison.

Und vor allem ist ein Sabia kein DeOliveira. Sabia war lange verletzt und lange nicht mehr so gut wie am Anfang. Für den bekommen sie nicht annähernd so viel...

Übrigens: Sabia ist bis jetzt noch nicht zum Training erschienen. Er hat es vorgezogen unten in Brasilien zu bleiben... (er kommt dann Ende Woche - das haben sie jetzt davon, dass sie ihm im Dez. verlängert haben :augenbrauen: )

Wohlgemerkt! Ein Sabia hat bei guter Verfassung einen Marktwert von ca. 450.000€ - ca. gleich viel wie ein De Oliveira! Mir ist bewusst, dass Altach sich mit den 70.000 schwer tut, aber wer zahlt dann die möglichen Abstiegskosten. Es rechnet sich einfach, so einen Mann für solche Bedingungen zu holen! Aber zum glück ist das nicht mein problem!!

und zu dir noch "lustenauer": was haben wir denn davon, dass wir einen sabia verpflichtet haben? du kennst doch nicht mal die details, also besser nicht mitreden. aber ich verstehe was du uns sagen willst was wir davon haben... wir haben einen stürmer den die austria gerne gehabt hätte und nun die austria niemals haben wird! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wohlgemerkt! Ein Sabia hat bei guter Verfassung einen Marktwert von ca. 450.000€ - ca. gleich viel wie ein De Oliveira! Mir ist bewusst, dass Altach sich mit den 70.000 schwer tut, aber wer zahlt dann die möglichen Abstiegskosten. Es rechnet sich einfach, so einen Mann für solche Bedingungen zu holen! Aber zum glück ist das nicht mein problem!!

und zu dir noch "lustenauer": was haben wir denn davon, dass wir einen sabia verpflichtet haben? du kennst doch nicht mal die details, also besser nicht mitreden. aber ich verstehe was du uns sagen willst was wir davon haben... wir haben einen stürmer den die austria gerne gehabt hätte und nun die austria niemals haben wird! :augenbrauen:

Du hast schon recht.. Fakt ist aber einfach das wir die Position von De Oliveira gerade mit M. Pamminger besetzt haben, zudem ist Oliveira zwar ein guter Mann bzw. einer meiner Wunschspieler in Zukunft, jedoch sicher keine Nicht-Abstiegs-Garantie

70.000 Euro sind eine menge Holz für Altach, was wenn wir ihn kaufen und Absteigen? Das Risiko wäre zu groß, zudem finde ich 70.000 Euro für 13 Spiele einfach zu viel, v.a. für Altach.

Dazu kommt auch noch das De Oliveira Ausländer ist und der Stürmer, der noch kommen soll wohl auch ein solcher sein wird, zuviel für uns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Du hast schon recht.. Fakt ist aber einfach das wir die Position von De Oliveira gerade mit M. Pamminger besetzt haben, zudem ist Oliveira zwar ein guter Mann bzw. einer meiner Wunschspieler in Zukunft, jedoch sicher keine Nicht-Abstiegs-Garantie

70.000 Euro sind eine menge Holz für Altach, was wenn wir ihn kaufen und Absteigen? Das Risiko wäre zu groß, zudem finde ich 70.000 Euro für 13 Spiele einfach zu viel, v.a. für Altach.

Dazu kommt auch noch das De Oliveira Ausländer ist und der Stürmer, der noch kommen soll wohl auch ein solcher sein wird, zuviel für uns ...

du hast mir gerade die Schreibarbeit abgenommen. Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Ngwenyas Ex-Kumpel Nate Jaqua der "weiße Riese", der ja vages Thema für FCK ist (nur möglich, wenn Jürgen Werners "Stars & Friends" - Agentur einen Teil seiner Gage übernimmt), ist (vorerst) weitergezogen und trainiert in Altach

Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gemäss den Aussagen von Herr Längle (Vorarlberg Heute), soll der US-Amerikanische Testspieler gar nicht so schlecht gewesen sein.

Kann uns jemand der beim Testspiel gegen die Austria war, was genaueres sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.