Die Absage und das Nachspiel


Recommended Posts

02.07.2010

naja mal schaun, immerhin gibts bei uns ja dann auch ne baustelle mit der westtribüne (welche hoffentlich bald kommt), da lassen sich sicher auch beim nächsten Heimspiel gegen Wacker Sicherheitsmängel 4 Stunden vor dem Spiel finden... :p

kommt mir sowieso alles ein bisschen komisch vor...aber bitte :hää?deppat?:

yesasmaria. stell dir dann vor wie die innsbrucker sich aufregen würden. das wäre dann natürlich nur absichtlich und eh alles geplant. eigentlich sollte man es machen. das blöde ist nur das die 2. partie schon im november stattfindet. aber vielleicht treiben wir 4 stunden vor dem spiel ein paar schneekanonen auf. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

streitet doch mit der großmutter, aber nicht hier

soviel zum thema: gebt dem affen zucker

Wenn man meine Beiträge löscht, die zumindest themenbezogen sind (im übrigen, hab ich bei euch auch schon in Livethreads geschrieben, als ihr Tore erzielt habt!), sollte man auch solche Kindergartenbeiträge löschen...

was hier gelöscht wird, lass mal unsere sache sein

ich schreib jetzt "scheiß XXX verein ins XXX forum" und schon bin ich themenbezogen, oder? lies du mal die verhaltensregeln und dann kannst wieder kommen

danke übrigens für die tore in den livethreads :allaaah:

eure texte hier sind ja auch wunderbar amüsant. keine ahnung über unsere gesamtsituation aber gross rummaulen.

naja, die page nennt sich "altachfans" - hier wird aus der sicht der fans geschrieben... es bietet sich aber jederzeit die möglichkeit, sich im GB dazu zu äußern

eure texte hier sind ja auch wunderbar amüsant. keine ahnung über unsere gesamtsituation aber gross rummaulen.

und wieder ein konter über unseren präsidenten... keine ahnung über unsere gesamtsituation, aber groß rummaulen :D bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

so schauts nämlich aus...

wissts eh was mit euren forderungen machen könnts...

küss die hand

Wenn das so ist dann verlange ich unsere Strafe wegen fehlenden Sitzplätzen auch zurück. Da war ja auch der Verein nicht Schuld sondern der Architekt, etc. Oder warum müssen wir für die erhöhten Preise am Stahlmarkt Strafe zahlen?

Es ist unglaublich wie hier wieder mit zweierle Maß gemessen wird.

Mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

am besten ist wenn du dich aus dem altach channel verpisst. provozieren kannst im wacker pleitegeier channel genug.

Weißt du was,ich glaub dass mach ich sogar. Denn du bist wirklich der lächerlichste und empfindlichste Mensch der jemals hier gepostet hat. niemand wollte hier provozieren,aber was ist so schwer daran zu begreifen, dass hier niemand provozieren wollte. Und nur weil euch EINE Auswärtsfahrt versaut wurde hier auf die Pleitegeierschiene aufzuspringen - Hut ab :allaaah::nein:

PS: Im Gegenzug bitte ich dann auch darum, im Wacker Channel auf jegliche weiteren Klagepläne und sonstigen Kommentare zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Weißt du was,ich glaub dass mach ich sogar. Denn du bist wirklich der lächerlichste und empfindlichste Mensch der jemals hier gepostet hat. niemand wollte hier provozieren,aber was ist so schwer daran zu begreifen, dass hier niemand provozieren wollte. Und nur weil euch EINE Auswärtsfahrt versaut wurde hier auf die Pleitegeierschiene aufzuspringen - Hut ab :allaaah::nein:

PS: Im Gegenzug bitte ich dann auch darum, im Wacker Channel auf jegliche weiteren Klagepläne und sonstigen Kommentare zu verzichten.

mit dir brauch ich gar net diskutieren, überhaupt keine ahnung um was es geht aber gscheit daherreden. deine provokationen kannst du dir an den hut stecken.

dich möchte ich sehen wenn du 6000 euro in sand setzt und dann kommt irgendeiner der einfach cool sein will und schreibt irgendwelchen müll zu dem thema.

und keine angst, euren channel werd ich meiden wie der teufel das weihwasser bis....., na ja man wird dann ja sehen was passiert.

mitleid müsst ihr euch aus dem ländle für eure situation nicht mehr erwarten, ebensowenig wie verständnis. aber ich weiss, das ist euch egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Natürlich ist es das Besch... was einem kurz vor der Abfahrt zu einem Auswärtsspiel passieren kann. Und ich verstehe vollkommen das sich da der Frust nur schwer bendigen lässt.

Aber Fakt ist nunmal das der FC Wacker Innsbruck das Stadion nicht baut und auch früh genug über den Zustand informiert hat. Das es Schuldige gibt ist selbsverständlich, nur ist das eben nicht Wacker Innsbruck. (Punkt)

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

niemand wollte hier provozieren,aber was ist so schwer daran zu begreifen, dass hier niemand provozieren wollte.

na ja, da gibts schon einige, die das wollten. nur deren posts gibts nicht mehr.

und deine wurstsemmel aussage wirkt auch nicht unbedingt beruhigend.

NEUE 12.10

Verfahren eingestellt: "Sind doch nicht die Deppen!"

Der Senat 1 der Bundesliga hat das Verfahren wegen der Absage des Spiels Wacker gegen Altach eingestellt. Josef Lässer kämpft heute in Wien weiter.

VON JOCHEN DEDELEIT

Kurz und knapp kam die Nachricht von der österreichischen Presseagentur apa am späten Donnerstagabend, "der Strafsenat der Fußball-Bundesliga (Senat 1) hat das Verfahren gegen den FC Wacker Innsbruck wegen der kurzfristigen Absage des Meisterschaftsspiels gegen SCR Altach am 6. Oktober eingestellt. Das Gremium hat kein Verschulden des Clubs festgestellt". Punkt.

Organisationschef Alex Martin wusste es vom Teletext des ORF, "wir haben bis jetzt von niemandem etwas bekommen". Auf der Homepage von Wacker Innsbruck durfte der interessierte Fußballfan etwas genauer nachlesen, "in einer Sitzung der Bundesliga konnte Wacker kein schuldhaftes Verhalten nachgewiesen werden. Das Verfahren wurde eingestellt, folgerichtig keine Strafe ausgesprochen".

Das Spiel war abgesagt worden, nachdem die Sicherheitskommission am Spieltag vier Stunden getagt hatte. Die Sicherheit der Zuschauer konnte nicht gewährleistet werden. Für Altachs Marketingchef Josef Lässer ein Unding. "Ich bin am Freitag auf der Präsidentenkonferenz in Wien und werde dies zur Sprache bringen. Das war vorhersehbar, das nicht gespielt werden konnte. Wir wären mit einem Platztausch einverstanden gewesen, zudem hätte sich Innsbruck nach einem Ausweichstadion umsehen können. Wir hätten in Wattens, Kufstein oder gar Salzburg spielen können."

Josef Lässer nimmt an, dass sich die Liga auch schadlos halten wolle, "Premiere war schließlich auch vor Ort. Wir werden uns an das Verfahren anhängen. Würde es sich um Rapid handeln, hätte man anders verfahren. Wir sind doch nicht die Deppen der Liga. Sonst stellen wir nächstes Mal, wenn wir vier Verletzte haben, auch einen Kran auf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sooo, jetzt setzen wir uns alle auf den Boden und atmen tief durch, bevor wir uns an die Gurgel gehen...

die heutige VN meint folgendes dazu:

Altach ist sauer und Wacker feiert den ersten "Saisonsieg"

Spielabsage blieb ohne Konsequenzen, jetzt steigt Altach auf die Barrikaden.

CHRISTIAN ADAM

[email protected],

• 72/501-211

Altach (VN) "Das werden wir so ganz sicher nicht zur Kenntnis nehmen", polterte Josef Lässer, Vorstands-Mitglied von cashpoint SCR Altach, als er von den "VN" das Senats-Urteil erfuhr. Der Senat 1 hat das Verfahren gegen den FC Wacker Innsbruck wegen der kurzfristigen Absage des Meisterschaftsspiels gegen den SCR Altach (6. Oktober) eingestellt. Man war zur Auffassung gekommen, dass es kein Verschulden des Klubs gebe, sondern die Absage durch eine Verkettung unvorhersehbarer Ereignisse passierte. Beim FC Wacker wird das Urteil wie ein "Saisonsieg" gefeiert, wenngleich er am grünen Tisch errungen wurde. In Altach aber herrscht Unverständnis, weshalb der Klub nun alle Rechtsmittel ausschöpfen wird. "Wir

wurden nicht einmal gehört", kritisiert Lässer, dafür musste Gerald Schwaninger, der Sicherheitsbeauftragte der Innsbrucker, vor dem Senat aussagen. Lässer, der heute bei der Präsidentenkonferenz in Wien seinen Chef vertritt, beklagt die fehlende Sorgfaltspflicht der Innsbrucker. "Das Problem war bekannt, aber weder ein Ersatzstadion wurde gesucht noch ein Platztausch wurde angedacht. Wir wären auch nach Salzburg gefahren oder hätten in Wattens oder Kufstein gespielt." Seitens der Innsbrucker sei diesbezüglich nichts passiert, weshalb man nun dieses Urteil anfechen werde.

Nachtragstermin

Noch nicht bestätigt ist der Nachtragstermin der Partie Wacker Innsbruck gegen Altach. Gespielt werden soll am 24. Oktober. Anpfiff an diesem CL-Mittwoch soll um 18 Uhr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Natürlich ist es das Besch... was einem kurz vor der Abfahrt zu einem Auswärtsspiel passieren kann. Und ich verstehe vollkommen das sich da der Frust nur schwer bendigen lässt.

Aber Fakt ist nunmal das der FC Wacker Innsbruck das Stadion nicht baut und auch früh genug über den Zustand informiert hat. Das es Schuldige gibt ist selbsverständlich, nur ist das eben nicht Wacker Innsbruck. (Punkt)

du checkst es nicht, gell!? für uns ist wacker innsbruck der ansprechspartner, aber das scheinen bei euch einige nicht zu begreifen. die schadenersatzforderung wegen verletzung der sorgfaltspflicht wird an innsbruck gestellt und nicht an die OW oder Baufirma usw. das wacker unschuldig ist glaubt ausser dem innsbrucker eh niemand, aber nehmen wir mal an das sie an der situation unschuldig sind. warum wurde keine lösung gesucht? die verschiebung war die einzige lösung? die wollte niemand (ausser wacker), da hat man also 4 partner die an diesem match interesse haben: wacker, altach, bundesliga, premiere. 3 davon wollten das man spielt, 1 nicht. da fehlt jegliches verständnis das 1 sich gegen 3 durchsetzt und keine andere lösung sucht.

ich hoffe inständig das alle ihre ausgaben bei euch einklagen. keine ahnung wie das premiere machen wird, die werden sich wohl an der bundesliga abputzen, und die werden das mit sicherheit nicht auf sich sitzen lassen.

die aussage von eurem präsident sollte doch bei allen die alarmglocken schrillen lassen: "jeder soll doch seine ausgaben selber tragen", das sagt ein UNSCHULDIGER nicht, der zahlt nichts selber, vor allem wen er eh nix hat.

das die bundesliga ein kasperltheater ist mit löchrigen statuten wie ein schweizer bergkäse ist bekannt, diese aktion setzt dem ohnehin grossen berg noch den gipfel auf. klar ist auch warum sich (fast) jeder alles erlauben kann, vor der bundesliga hat man keinen respekt oder angst. die sind nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Bundesliga ist ein einziges Kasperltheater... zuerst, nach der Spielabsage verlautbart die Bundesliga, Wacker Innsbruck ist als Veranstalter zuständig, und dann wird Wacker freigesprochen...

Aber nach dem Kasperltheater mit Sturm wundert einen eh nichts...

Ich bereu's nicht, dass ich seit März auf KEINEM Bundesliga-Spiel mehr war, mein Geld für so eine Kasperlliga zu verschwenden, ist mir zu schade ums Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ich bereu's nicht, dass ich seit März auf KEINEM Bundesliga-Spiel mehr war, mein Geld für so eine Kasperlliga zu verschwenden, ist mir zu schade ums Geld...

sorry anywish, du disqualifizierst dich mit solchen aussagen selber. dein geld kann dir zu schade sein, die bundesliga triffst du damit aber nicht. eher noch die vereine im ländle. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

du checkst es nicht, gell!? für uns ist wacker innsbruck der ansprechspartner, aber das scheinen bei euch einige nicht zu begreifen. die schadenersatzforderung wegen verletzung der sorgfaltspflicht wird an innsbruck gestellt und nicht an die OW oder Baufirma usw. das wacker unschuldig ist glaubt ausser dem innsbrucker eh niemand, aber nehmen wir mal an das sie an der situation unschuldig sind. warum wurde keine lösung gesucht? die verschiebung war die einzige lösung? die wollte niemand (ausser wacker), da hat man also 4 partner die an diesem match interesse haben: wacker, altach, bundesliga, premiere. 3 davon wollten das man spielt, 1 nicht. da fehlt jegliches verständnis das 1 sich gegen 3 durchsetzt und keine andere lösung sucht.

ich hoffe inständig das alle ihre ausgaben bei euch einklagen. keine ahnung wie das premiere machen wird, die werden sich wohl an der bundesliga abputzen, und die werden das mit sicherheit nicht auf sich sitzen lassen.

die aussage von eurem präsident sollte doch bei allen die alarmglocken schrillen lassen: "jeder soll doch seine ausgaben selber tragen", das sagt ein UNSCHULDIGER nicht, der zahlt nichts selber, vor allem wen er eh nix hat.

das die bundesliga ein kasperltheater ist mit löchrigen statuten wie ein schweizer bergkäse ist bekannt, diese aktion setzt dem ohnehin grossen berg noch den gipfel auf. klar ist auch warum sich (fast) jeder alles erlauben kann, vor der bundesliga hat man keinen respekt oder angst. die sind nur lächerlich.

Lieber n`alex: Was du nicht zu checken scheinst ist das "schuldig sein" nicht gleich "dafür verantwortlich gemacht werden können" ist. Ob man den FC Wacker dafür verantwortlich macht müssen andere entscheiden.

Und das Wacker unschuldig ist glauben nicht nur Innsbrucker. Ich bin nämlich keiner.

Aber seht es positiv, schön langsam entwickelt sich Derby Stimmung. :support:

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

nachtragstermin um 18.00 Uhr? es wird immer besser und besser! ist doch ein wahnsinn.

Wollte vor kurzen noch eher schwerzhaft schreiben, dass um 18:00 Uhr wegen der CL gespielt wird. Jetzt scheint es bittere Realität zu werden.

:nein:

mfg,

Flcuky

Lieber n`alex: Was du nicht zu checken scheinst ist das "schuldig sein" nicht gleich "dafür verantwortlich gemacht werden können" ist. Ob man den FC Wacker dafür verantwortlich macht müssen andere entscheiden.

Das mag ja sein, abe rochmals: Warum wurden wir von der Bundesliga wegen des Stadions bestraft, bei dem auch kein Verschulden von seiten des Verein bestand?

Einfach nur Lächerlich!

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Einfach unglaublich zuerst redet die Bundesliga groß auf, dass sie alles mögliche machen usw..! und dann was ist Rein gar nichts :raunz: ! Manchmal denke ich echt was die Bundesliga überhaupt macht! Wir sind immer die deppen und die Bauern der Liga! Ich hätte nichts dagegen wenn altach in die schweiz wechseln würde aber nach meinem wiessen geht das ja nicht! Und jetzt ist natürlich auch FcW gerettet (siehe sportnet.at) Einfach unfassbar naja was will man machen! Halt Typisch Österreich!

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.