Die Absage und das Nachspiel


Recommended Posts

02.07.2010

ich bin froh, dass das spiel nicht strafverifizert wird... die nachrede möchte ich mir ersparen

letztes jahr haben wir die klasse ja auch nur wegen dem GAK geschafft, jedenfalls stand dies so auf einer großen österreichischen sportpage ;)

schon klar. das möchte ich auch nicht. eigentlich müsste es so sein. bin dann gespannt wenn wir 2:1 verlieren und FELDHOFER schiesst das entscheidende 2:1. wie wettbewerbsverzerrung kann man dann nicht vom tisch weisen, obwohl, die wackerfans können das doch..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schon klar. das möchte ich auch nicht. eigentlich müsste es so sein. bin dann gespannt wenn wir 2:1 verlieren und FELDHOFER schiesst das entscheidende 2:1. wie wettbewerbsverzerrung kann man dann nicht vom tisch weisen, obwohl, die wackerfans können das doch..... :ratlos:

stimmt schon, aber das können selbst die innsbrucker nicht planen - wer weiß, bei uns ist der leo wieder fit, pfister wieder in seiner gewohnten form, bernardis formkurve steigt auch steil nach oben und carreno führt mittlerweile die torschützenliste an... bei den tirolern spielt zwar der feldhofer aber kolousek und orosz sind verletzt, im tor steht schumacher, weil sich neben pavlovic noch der grünwald verletzt hat - wenn wir nicht gegen eine tiroler mannschaft in vollbesetzung gewinnen können, haben wir uns den sieg nicht wirklich verdient

ganz ehrlich, ich mag die drei punkte nicht am grünen tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

stimmt schon, aber das können selbst die innsbrucker nicht planen - wer weiß, bei uns ist der leo wieder fit, pfister wieder in seiner gewohnten form, bernardis formkurve steigt auch steil nach oben und carreno führt mittlerweile die torschützenliste an... bei den tirolern spielt zwar der feldhofer aber kolousek und orosz sind verletzt, im tor steht schumacher, weil sich neben pavlovic noch der grünwald verletzt hat - wenn wir nicht gegen eine tiroler mannschaft in vollbesetzung gewinnen können, haben wir uns den sieg nicht wirklich verdient

ganz ehrlich, ich mag die drei punkte nicht am grünen tisch

na ja, das spielt sehr wohl eine rolle. wenn dann immer alle ihre spiele so verschieben....

ausserdem, wir haben einen sagen wir mal lauf, die innsbrucker stecken in einem tief. das kann schnell anders werden. rein sportlich sind innsbruck, ried und altach ungefähr gleichstark. da entscheiden winzigkeiten und diesen vorteil hat man uns jetzt eigentlich genommen. wie es in 2 wochen ausschaut weiss kein mensch. ausserdem sind dann statt 1000 nur 200 im stadion mit dabei.

das spielt alles sehr wohl eine grosse rolle. ich finde es wettbewerbsverzerrend und hat viele leute finanziell geschädigt. eine geldstrafe nützt uns gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

schon klar. das möchte ich auch nicht. eigentlich müsste es so sein. bin dann gespannt wenn wir 2:1 verlieren und FELDHOFER schiesst das entscheidende 2:1. wie wettbewerbsverzerrung kann man dann nicht vom tisch weisen, obwohl, die wackerfans können das doch..... :ratlos:

Das heißt, hätte das spiel am 6. Oktober 2007 statgefunden, hätte es altach auf jeden Fall gewonnen ? Möchte gar nicht wissen, was los wäre wenn Orosz am Samstag einen Hattrick gemacht hätte, beim Nachtragsspiel aber verletzt sein wird ? Wenn alle dieser 600 Altacher die schon in Innsbruck waren am We eine Blockveranstaltung auf der Uni gehabt hätten und ders chier unglaubliche Vorteil von 100 Auswärtsfan auf 500 zusammengschrumpft wäre ? Hätt i, War I...

Nochmal extra für dich, wir hatten am Samstag so wenig vVerletzte wie noch nie diese Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Das heißt, hätte das spiel am 6. Oktober 2007 statgefunden, hätte es altach auf jeden Fall gewonnen ? Möchte gar nicht wissen, was los wäre wenn Orosz am Samstag einen Hattrick gemacht hätte, beim Nachtragsspiel aber verletzt sein wird ? Wenn alle dieser 600 Altacher die schon in Innsbruck waren am We eine Blockveranstaltung auf der Uni gehabt hätten und ders chier unglaubliche Vorteil von 100 Auswärtsfan auf 500 zusammengschrumpft wäre ? Hätt i, War I...

Nochmal extra für dich, wir hatten am Samstag so wenig vVerletzte wie noch nie diese Saison

bitte von was redest du? die chancen auf einen sieg wären am samstag 06. oktober 2007 sicher höher gestand als am 24. oktober 2007. das ist meine meinung. das wir gewonnen hätten habe ich nie behauptet (stand sowieso nie zur debatte :feier::) )

ich habe ausserdem (fast) nur fakten aufgezählt. dazu gehören nun mal das feldhofer dann wieder fix dabei ist, das sich bis dann die psyche sich erholen kann, das weniger altacher im stadion sein werden. was da hätiwäri ist würd mich noch interessieren.

logisch ist auch, sollten sich bis dann orosz und kolousek verletzten oder gesperrt sein, dann schaut die sache anders aus, aber solange es nicht so ist, ist es ein vorteil für wacker. sorry, meine meinung.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ein guter freund von mir hat eine mail an den pangl geschrieben. unten gleich auch noch die antwort :ratlos:

Sehr geehrter Herr Pangl!

Ein spiel 4 (!) Stunden vor anpfiff abzusagen, kann wohl nur bei uns in Österreich passieren. Dass das auch noch auf Grund von Sicherheitsgründen passiert, die hauptsächlich außerhalb des Stadions liegen, übertrifft wohl alles. Das die Bundesliga nicht alleinige Schuld trägt ist mir klar, logischerweiße muss auch Wacker Innsbruck bestraft werden. Schon Ewigkeiten steht dieser Spieltermin, so etwas kann man nicht einfach "übersehen" und weitermachen als wäre nichts.

Ganz davon abzusehen, das für die Fanclubs des SCR Altach einen ein enormer finanzieller Schaden entstanden ist. Waren doch zur Zeitpunkt der Absage schon alle 7 Busse abfahrtbereit + der ganze Proviant (die ganzen Wurstsemmeln mussten nachher verschenkt werden) eingeladen.

Da das Spiel wahrscheinlich an einem Mittwoch nachgeholt wird, werden voraussichtlich nicht einmal halb so viele Fans aus dem Ländle ins Tivoli Neu anreisen, was natürlich auch wieder bedeutet, das nicht so viel Geld eingenommen werden kann. Auch nicht zu vergessen sind alle, die mit dem Zug oder privat nach Innsbruck gefahren sind. Die meisten von ihnen haben erst als sie schon in Innsbruck angekommen sind von der Absage gehört und konnten somit wieder zurückfahren, die Fahrtkosten bezahlt ihnen natürlich niemand.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Sehr geehrter xxx,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und mir Ihre Sichtweise zum abgesagten Spiel mitgeteilt haben, mit der Sie auch unser Unverständnis teilen.

Die unabhängigen Senate der Liga sind dabei die Berichte und Dokumentationen auszuwerten und werden in weiterer Folge entsprechende Sanktionen aussprechen.

Leider muss ich Ihre Ansicht bestätigen, dass sehr viele Fans zu spät informiert worden sind und die Kosten sehr wahrscheinlich nicht ersetzt erhalten werden.

Abschließend danke ich noch einmal für Ihre Nachricht.

Mit besten Grüssen

Georg Pangl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

VN 09.10.2007

Altach will Kosten ersetzt

Am Freitag ist Gespräch mit Wacker und der Bundesliga geplant.

Altach (VN) Bei cashpoint SCR Altach wurden gestern die entstandenen Kosten für das in Innsbruck abgesagte BL-Spiel gegen FC Wacker zusammengetragen. "Sobald die Summe feststeht, werden wir sie der Bundesliga übermitteln", so SCRA-Präsident Werner Gunz auf "VN"-Anfrage. Dass es sich dabei um rund 20.000 Euro handeln wird, wollte er aber nicht bestätigen. Jeder Schritt, so Gunz weiter, werde jedoch mit der Bundesliga abgesprochen und über die Liga abgewickelt. "Wir wollen keinen Riesenkrieg, aber wir wollen unsere Ausgaben wieder rückerstattet haben."

Mit dem FC Wacker Innsbruck ist ein Gespräch für kommenden Freitag geplant. Anlässlich der Präsidentenkonferenz in Wien werden sich die beiden Klubs zusammen mit Liga-Vorstand Georg Pangl an einen Tisch setzen. Dabei wird auch das Thema Nachtragstermin zur Sprache kommen.

Eine Klage haben die Altacher derzeit nicht in Erwägung gezogen. Zu dieser Auffassung kam der Klubvorstand nach intensiver Rücksprache mit ihrem Vereinsanwalt Dr. Rainer Welte.

und in der neue:

Altach schickt Kosten nach Wien

Weil der Ball am Samstag nicht rollte, rollen nun auf den FC Wacker Innsbruck einige Schadenersatzforderungen zu. Die Partie zwischen den Tirolern und dem SCR Altach war knapp vier Stunden vor Spielbeginn abgesagt worden, weil das Stadion in Innsbruck – nicht gerade unerwartet – nicht sicher genug war, um das Spiel anzupfeifen. Der "Tivoli neu" wird derzeit für die Europameisterschaft 2008 umgebaut und gleicht einer Baustelle.

Nachdem Bundesliga-Chef Georg Pangl schon am Sonntag angekündigt hatte, dass die kurzfristige Spielabsage ("keine höhere Gewalt") Konsequenzen für den Klub in Innsbruck haben wird, nehmen eben diese Konsequenzen nun schon erste Formen an: Neben einer fi nanziellen Bestrafung durch die Bundesliga – im Raum stehen 20.000 Euro – fordern viele Seiten Kostenersatz von Wacker.

"Wir haben die gesamten Kosten ermittelt und diese zur Bundesliga nach Wien geschickt", sagte Altach-Präsident Werner Gunz am Montag. Am Freitag wird sich die Konferenz der Bundesliga-Präsidenten mit der Spielabsage beschäftigen. "Die Prozedur ist mit der Bundesliga abgesprochen", so Gunz.

Die Bundesliga ihrerseits wird sich schadlos halten, indem sie ihrerseits Schadenersatzforderungen von verschiedenen Geschädigten an den FC Wacker abwälzt – beispielsweise vom Fernsehsender Premiere.

Wie hoch die Kostenforderung des SCR ist, und wie sie sich zusammensetzen, wollte Gunz am Montag nicht verraten. Klar ist jedoch, dass der SCR auch die Auslagen seiner Fans einfordert, die durch die Spielabsage entstanden sind.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

VN 09.10.2007

Altach will Kosten ersetzt

Am Freitag ist Gespräch mit Wacker und der Bundesliga geplant.

Altach (VN) Bei cashpoint SCR Altach wurden gestern die entstandenen Kosten für das in Innsbruck abgesagte BL-Spiel gegen FC Wacker zusammengetragen. "Sobald die Summe feststeht, werden wir sie der Bundesliga übermitteln", so SCRA-Präsident Werner Gunz auf "VN"-Anfrage. Dass es sich dabei um rund 20.000 Euro handeln wird, wollte er aber nicht bestätigen. Jeder Schritt, so Gunz weiter, werde jedoch mit der Bundesliga abgesprochen und über die Liga abgewickelt. "Wir wollen keinen Riesenkrieg, aber wir wollen unsere Ausgaben wieder rückerstattet haben."

Mit dem FC Wacker Innsbruck ist ein Gespräch für kommenden Freitag geplant. Anlässlich der Präsidentenkonferenz in Wien werden sich die beiden Klubs zusammen mit Liga-Vorstand Georg Pangl an einen Tisch setzen. Dabei wird auch das Thema Nachtragstermin zur Sprache kommen.

Eine Klage haben die Altacher derzeit nicht in Erwägung gezogen. Zu dieser Auffassung kam der Klubvorstand nach intensiver Rücksprache mit ihrem Vereinsanwalt Dr. Rainer Welte.

sind in den 20.000 € auch die Ausgaben eurer Fanclubs beinhaltet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja. die sind da dann dabei.

die 20K sind ja nicht bestätigt, aber dabei werden unsere ausgaben schon sein - der verein hat uns schon bei der auswärtsfahrt unterstützt und lässt uns jetzt auch nicht hängen - im gegenzug versuchen wir wieder, ettliche busse nach innsbruck zu bekommen, auch wenns an einem mittwoch sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ich bin froh, dass das spiel nicht strafverifizert wird...

Eine Strafverifizierung ist vom sportlichen Standpunkt nie okay, andererseits sehe ich dann kommen, dass zB. in der Kalten Jahreszeit je nach Verletztenliste einfach der Platz nicht vom Schnee geräumt wird, um eine Verschiebung zu erzwingen, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Strafverifizierung ist vom sportlichen Standpunkt nie okay, andererseits sehe ich dann kommen, dass zB. in der Kalten Jahreszeit je nach Verletztenliste einfach der Platz nicht vom Schnee geräumt wird, um eine Verschiebung zu erzwingen, usw...

da kann man sich aber dann schon ordentlich ans bein pissen ;) ich denke, man kann schon abschätzen, ob ein platz geräumt werden hätte können, oder nicht - wenn die wiesen in der umgebung grün sind und am rasen noch 1/2m schnee liegt, ist das schon auffällig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.