Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

nein, nach einem souveränen unentschieden gegen 9 mattersburger und einem sieg gegen inferiore linzer haben alle ihre meinung geändert.

pacults vertrag sofort verlängern, sofort.

Schön, dass du dich zu Wort meldest =)

Leistung in den letzten Runden war ja in Ordnung. Dass man in Mattersburg doch eher unglücklich unentschieden gespielt hat, müsstest selbst du mitkriegen. Defensiv etwas weniger patzen und offensiv besser scoren und schon hätte es gepasst.

Gegen Mattersburg hat Rapid 13x aufs Tor geschossen und nur 2x getroffen. (SVM übrigends 3x). Gegen den LASK hat man 20x aufs Tor geschossen und 5x getroffen (+ 2x abseits)

Die Leistung gestern war dennoch gut, egal wie "schwach" der Gegner angeblich war. Kurzpassspiel war gut, Laufleistung war gut, was gibts zu kritisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schön, dass du dich zu Wort meldest =)

Leistung in den letzten Runden war ja in Ordnung. Dass man in Mattersburg doch eher unglücklich unentschieden gespielt hat, müsstest selbst du mitkriegen. Defensiv etwas weniger patzen und offensiv besser scoren und schon hätte es gepasst.

Gegen Mattersburg hat Rapid 13x aufs Tor geschossen und nur 2x getroffen. (SVM übrigends 3x). Gegen den LASK hat man 20x aufs Tor geschossen und 5x getroffen (+ 2x abseits)

Die Leistung gestern war dennoch gut, egal wie "schwach" der Gegner angeblich war. Kurzpassspiel war gut, Laufleistung war gut, was gibts zu kritisieren?

das gestrige spiel war in ordnung und da gibts auch nichts zu kritisieren. patocka für pehlivan hätte man sich sparen können, aber gut was solls.

ich glaube aber das wir zwei komplett unterschiedliche ansichtsweisen haben. mattersburg war nicht unglücklich, das spiel war dumm und wir waren zu unfähig einen gegner in unterzahl unter druck zu setzen. pacult hat seinen teil dazu beigetragen das wir da nicht gewonnen haben. 4 verteidiger + 2 DM gegen 8 feldspieler waren ein kleiner skandal. genauso könnte ich sagen das wir glücklich unentschieden gespielt haben, wiel das tor ist ja erst ziemlich spät gefallen. von irgendwelchen statistiken halt ich wenig, das zählt einfach nichts. du hast aber richtig erkannt, dass es viel einfacher gewesen wäre wenn wir hinten besser gestanden wären und vorne mehr getroffen hätten. du hast den sinn des spiels verstanden ;)

wenn wir jetzt im derby was zählbares holen und dann in den beiden letzten heimspielen an die gestrige leistung anschließen können, dann spring ich auch auf den jubelzug auf. in der saison gab es schon ein paar mal lebenszeichen, aber dann waren die folgende partien wieder zum vergessen. daher wart ich mal lieber noch ein bisserl ab, bis ich den freudentanz zelebrier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wenn wir jetzt im derby was zählbares holen und dann in den beiden letzten heimspielen an die gestrige leistung anschließen können, dann spring ich auch auf den jubelzug auf. in der saison gab es schon ein paar mal lebenszeichen, aber dann waren die folgende partien wieder zum vergessen. daher wart ich mal lieber noch ein bisserl ab, bis ich den freudentanz zelebrier.

gute einstellung.

abgesehen davon überwiegen seit jahresbeginn die miesen leistungen bei weitem. das sollten die Pro-Pacultler mal einsehen, bevor sie den Contra-Pacultlern vorwerfen, "nach ein paar schwachen Spielen alles in Frage zu stellen".

Ich hoffe übrigens darauf, dass sich die Mannschaft erfängt, weil mir im grunde wurscht ist, wie der Rapid-Trainer heißt. allerdings erholt sich mein Vertrauen in Pacult, nach den bisherigen Erfahrungen, frühestens nach dem letzten spiel der herbstmeisterschaft.

hm, wenn ich so drüber nachdenke, würde mir also schon ein gelungenes "schluss-fünftel" reichen, um das vergangene jahr wieder gutzumachen. bin eigentlich verdammt leicht zufriedenzustellen. scheißverein, blöder.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dass man in Mattersburg doch eher unglücklich unentschieden gespielt hat, müsstest selbst du mitkriegen. Defensiv etwas weniger patzen und offensiv besser scoren und schon hätte es gepasst.

Gegen Mattersburg hat Rapid 13x aufs Tor geschossen und nur 2x getroffen. (SVM übrigends 3x). Gegen den LASK hat man 20x aufs Tor geschossen und 5x getroffen (+ 2x abseits)

Ich kann das auch nicht so sehen. Wir hatten bis auf die Tore keine klaren Torchancen, haben den Ausgleich in der Nachspielzeit geschossen. Da kann man sich einfach nicht auf die schlechte Torauswertung aufregen weil diese anscheinend 11 Schüsse nicht wirklich der Rede wert wären.

Dass es defensiv dumm gelaufen ist kann man natürlich unterschreiben, aber "eher unglücklich unentschieden" ist der total falsche Ausdruckt meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nein, nach einem souveränen unentschieden gegen 9 mattersburger und einem sieg gegen inferiore linzer haben alle ihre meinung geändert.

pacults vertrag sofort verlängern, sofort.

hörtnagl rauswerfen ist das beste und pp im winter drei starke verstärkungen geben und ich bin überzeugt mit einen zusätzlich fiten steffen das wir in frühjahr eine sieges serie starten

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@SVM

Bis nach dem unentschieden waren 22 Mann am Spielfeld. Danach haben die Mattersburg stark gerackert und nur weil man einen Mann mehr ist, heissts noch nicht, dass wir den Gegner niederlafuen können.

Man hatte mehr vom Spiel, ist aber gegen die tiefstehende Verteidigung nicht wirklich durchgekommen. Saurer, Kavlak und Gartler wurden gedoppelt und somit wurde es schwer.

Das 2:1 war völlig unnötig und ein unglaublich Fehler. Die folgende Rote war in meinen Augen vllt vertretbar, aber überzogen.

Das Tor in der Nachspielzeit mehr als verdient.

Ist natürlich reine Spekulation, aber ohne Rote wären sie nicht so tief gestanden und man hätte vllt mehr Platz gehabt. So überliesen sie uns das Spiel und standen max. 40 Meter vom eigenen Tor entfehrnt. Die Auswechslung habe selbst ich nicht verstanden und dafür kritisiere sogar ich PP, aber auch nur, weil ich das drumherum nicht kenne. In meiner subjektiven Welt, waren die Wechsel saudumm.

Dennoch meine ich, dass ein Sieg verdient gewesen wäre. Nur davon kann man sich im Ergebnissport nichts kaufen.

@Pro und Kontra Pacultuser

Man sollte auch die gesamte Leistung betrachten. Ich verstehe nicht, wie vor einigen Monaten die selben User (nehme ich halt an) noch den Block West kritisiert haben, weil Pacult keinen Support gekriegt hat. Seit Jahren seit es, er erreicht die Mannschaft nicht, er vergrault Junge und bringt Taktisch nichts. Dennoch hat man unter ihn die größten Transfererfolge erreicht, eine gute Mannschaftsharmonie und tolle Serien hingelegt.

Nun zu sagen, mit dem Kader MUSS mehr rausschauen ist leicht. Rapid schwimmt jetzt seit einigen Jahren konstant oben, dass ein Hänger kommen MUSS war klar, passiert JEDEM Verein, guckt euch in den Europäischen Ligen um.

Ich kann vernünftiger Kritik sehr positiv gegenüberstellen, aber teilweise ist es blindes hinpashen mit Gerüchtsaussagen. Und wenn ausgerechnet er einen Jungen Spieler von den Amas nicht in den Kader holt und gegen den schwachen Dober tauscht, bin ich mir absolut sicher, er hats noch nicht drauf und soll bei den Amas Erfahrung sammeln.

@Letztes Saison Fünftel

Wenn wir, rein theoretisch natürlich, die letzten 3 Runden gewinnen sollten, sind wir 11 Spiele ungeschlagen und mit Sicherheit voll auf Kurs. Die ganze Häddi Wari Geschichten interessieren einfach keinem. Fakt ist, die Mannschaft spielt seit einigen Monaten tatsächlich sehr unkonstant und teilweise wirklich schwach. Fakt ist aber auch, dass man einen guten Kader und einen guten Trainer hat, die mit Sicherheit ständig so spielen können, wie sie es gestern getan haben. Das auch die anderen der Top 4 schwächeln sollte uns aber nicht ärgern sondern zeigen, dass nicht nur wir im Sand sind und mal schlecht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@SVM

Bis nach dem unentschieden waren 22 Mann am Spielfeld. Danach haben die Mattersburg stark gerackert und nur weil man einen Mann mehr ist, heissts noch nicht, dass wir den Gegner niederlafuen können.

Man hatte mehr vom Spiel, ist aber gegen die tiefstehende Verteidigung nicht wirklich durchgekommen. Saurer, Kavlak und Gartler wurden gedoppelt und somit wurde es schwer.

Das 2:1 war völlig unnötig und ein unglaublich Fehler. Die folgende Rote war in meinen Augen vllt vertretbar, aber überzogen.

Das Tor in der Nachspielzeit mehr als verdient.

Ist natürlich reine Spekulation, aber ohne Rote wären sie nicht so tief gestanden und man hätte vllt mehr Platz gehabt. So überliesen sie uns das Spiel und standen max. 40 Meter vom eigenen Tor entfehrnt. Die Auswechslung habe selbst ich nicht verstanden und dafür kritisiere sogar ich PP, aber auch nur, weil ich das drumherum nicht kenne. In meiner subjektiven Welt, waren die Wechsel saudumm.

Dennoch meine ich, dass ein Sieg verdient gewesen wäre. Nur davon kann man sich im Ergebnissport nichts kaufen.

Hast du eigentlich die Mattersburgpartie über die vollen 90 Minuten gesehen ?

Die sind von anfang an hinten drin gestanden, die roten Karten haben an der grundsätzlichen Spielweise von Mattersburg wenig geändert. Dass man gegen 8 Feldspieler Feldüberlegenheit hat ist klar - rausgespielte Chancen waren aber in jeder Minute des Spiels Mangelware, egal ob die Mattersburger zu 11,10 oder 9t waren. "Verdient" ist halt immer so eine subjektive Meinung - ich denke für so eine schwache Vorstellung hätte man sich sogar eine Niederlage verdient, aber ich verstehe andere Menschen die das vielleicht anders sehen.

Wie auch immer : Gestern war schon mal wieder sehr gut und daheim sollten wir langsam zu alter Stärke zurückfinden, auch wenns viele Entscheidungsspiele in den letzten Wochen gab hehe, nächste Woche ist dann wirklich das Schicksalsspiel für uns - dort ein 3er und Ried und Wacker daheim werden hoffentlich Selbstläufer und wir werden traurig sein dass die Winterpause da ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Leistung in den letzten Runden war ja in Ordnung.

Fakt ist, die Mannschaft spielt seit einigen Monaten tatsächlich sehr unkonstant und teilweise wirklich schwach.

was jetzt? :ratlos:

Ist natürlich reine Spekulation, aber ohne Rote wären sie nicht so tief gestanden und man hätte vllt mehr Platz gehabt. So überliesen sie uns das Spiel und standen max. 40 Meter vom eigenen Tor entfehrnt. Die Auswechslung habe selbst ich nicht verstanden und dafür kritisiere sogar ich PP, aber auch nur, weil ich das drumherum nicht kenne. In meiner subjektiven Welt, waren die Wechsel saudumm.

Dennoch meine ich, dass ein Sieg verdient gewesen wäre. Nur davon kann man sich im Ergebnissport nichts kaufen.

Die ganze Häddi Wari Geschichten interessieren einfach keinem.

mattersburg haben wir selber verbockt. da braucht man absolut nichts schönreden. da hätten wir gewinnen müssen. so hat man leider wichtige punkte liegen lassen. ewig nachtrauen bringt aber eh nichts, nur schönreden braucht man solche spiele wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

was jetzt? :ratlos:

Passt doch! Die Leistungen sind unkonstant, dennoch wars in den letzten Runden wieder gut (Ausnahme vom Sofia Spiel, wo wir wieder bei unkonstant sind) Wir zaubern gegen Sturm und spielen katastrophal gegen Sofia. SVM war ideenlos und gegen LASK klappt wieder alles.

mattersburg haben wir selber verbockt. da braucht man absolut nichts schönreden. da hätten wir gewinnen müssen. so hat man leider wichtige punkte liegen lassen. ewig nachtrauen bringt aber eh nichts, nur schönreden braucht man solche spiele wirklich nicht.

Nicht schönreden, aber ich sehe es nicht so schlecht. Mattersburg steht tief und eng und man war einfach zu ideenlos, um die Verteidigung auszuhebeln. Nuhiu ist noch nicht der Brecher, den man bräuchte und hinten hat man sich die Tore selbst geschossen. Das ist das einzige was uns zur Zeit von RB und Austria unterscheidet. Wenn die scheisse spielen, kriegens dennoch keine Tore. SVM hatte gegen uns weniger Chancen als gegen RB und gestern treffen sie einfach nicht. Hätti wari, aber so kanns laufen.

@Doena

Ich habe es nicht über 90 MInuten gesehen, aber nach der Roten war kein einziger Spieler mehr vorne. Umso unverständlich das zweite Tor für mich. Mattersburg spielt zu Hause auch nicht so schwach, wie viele vllt glauben. Die müssen das Spiel nicht machen, also bemüht sich der Gegner. Wenn man in Fürhung geht und die ihre 2-3 Chancen auslassen gewinnt man dort. Wennst jeden Torschuss verwandeln, wirds eben nix mit 3 Punkten.

Die Mannschaft war in HZ 2 sicher auch etwas ratlos und das man in solchen Spielen dann noch 2 Tore macht (ohne Hofmann) hatte man auch schon seit Jahren nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

...

@Letztes Saison Fünftel

Wenn wir, rein theoretisch natürlich, die letzten 3 Runden gewinnen sollten, sind wir 11 Spiele ungeschlagen und mit Sicherheit voll auf Kurs. Die ganze Häddi Wari Geschichten interessieren einfach keinem. Fakt ist, die Mannschaft spielt seit einigen Monaten tatsächlich sehr unkonstant und teilweise wirklich schwach. Fakt ist aber auch, dass man einen guten Kader und einen guten Trainer hat, die mit Sicherheit ständig so spielen können, wie sie es gestern getan haben. Das auch die anderen der Top 4 schwächeln sollte uns aber nicht ärgern sondern zeigen, dass nicht nur wir im Sand sind und mal schlecht spielen.

Und im Frühjahr gehts wieder Bergab? Siehe letzte Saison :greenoops::schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Passt doch! Die Leistungen sind unkonstant, dennoch wars in den letzten Runden wieder gut (Ausnahme vom Sofia Spiel, wo wir wieder bei unkonstant sind) Wir zaubern gegen Sturm und spielen katastrophal gegen Sofia. SVM war ideenlos und gegen LASK klappt wieder alles.

ja, die mannschaft spielt unkonstant.

da ist halt die verunsicherung drin, ohne Steffen.

aber trotzdem wirst du mir nicht erklären können, dass Saurer gg sofia nicht zum einsatz gekommen ist.

das war eine typische pp-aktion. justaments-standpunkt halt.

dass er uns damit schwächt, ist ihm scheixxegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir gestern inferiore Linzer vorgefuehrt haben, werde ich zwei DM gegen den Letzten zu Hause nie verstehen. Dass die Mannschaft gegen ihn spielt oder er diese nicht mehr erreicht, hab ich nie behauptet und stimmt ja auch nicht. Aber bei meiner Meinung bleibe ich, dass PP nicht mehr der richtige fuer uns ist, 5:0 hin oder her. Da brauchts schon um einiges mehr, um mich umzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Da brauchts schon um einiges mehr, um mich umzustimmen.

mit 3 siegen könnte man vieles überdecken, aber auch wenn es so kommen sollte, unter dem strich war das einfach zu wenig. man spielt jetzt nur noch gegen mannschaften die tabellenmäßig vor uns sind und da bringen uns unentschieden nicht entscheidend weiter. verlieren ist sowieso verboten. im winter muss vieles überdacht werden und veränderungen würden der mannschaft ganz gut tun. man kann nur froh sein, dass die anderen auch reihenweise geschwächelt haben und wir daher punktemäßig noch nicht komplett abgeschlagen sind. eigentlich ein wunder.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn wir gestern inferiore Linzer vorgefuehrt haben, werde ich zwei DM gegen den Letzten zu Hause nie verstehen. Dass die Mannschaft gegen ihn spielt oder er diese nicht mehr erreicht, hab ich nie behauptet und stimmt ja auch nicht. Aber bei meiner Meinung bleibe ich, dass PP nicht mehr der richtige fuer uns ist, 5:0 hin oder her. Da brauchts schon um einiges mehr, um mich umzustimmen.

Man kann ewig darüber diskutieren. Pacult sieht eben keinen Mann im Kader, der vor dem DM spielen könnte. An dieser Einstellung wird sich kaum was ändern, außer wir bekommen in der Winterpause einen zentralen Offensivspieler dazu. Was ich aber bezweifle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Auch wenn wir gestern inferiore Linzer vorgefuehrt haben, werde ich zwei DM gegen den Letzten zu Hause nie verstehen. Dass die Mannschaft gegen ihn spielt oder er diese nicht mehr erreicht, hab ich nie behauptet und stimmt ja auch nicht. Aber bei meiner Meinung bleibe ich, dass PP nicht mehr der richtige fuer uns ist, 5:0 hin oder her. Da brauchts schon um einiges mehr, um mich umzustimmen.

Ich find das jetzt nicht so tragisch, insofern sich die AV auch ins Offensivspiel einbauen. Gut dann lauft halt viel über die Seiten und in der Mitte fehlt vl. wer.. Aber ich muss Gartler loben der hier oft als Anspielstation fungiert, das gfallt mir ganz gut.

Außerdem waren wir in ein paar Spielen in der Abwehr nicht so sattelfest, Sonnleitner und Soma ham sich auch schon Schnitzer erlaubt, da find ichs schon gut dass man mal nicht so offensiv beginnt.

Offensiver kann man immer noch aufstellen, wenn sich nach vorne nichts tut.. liegen wir aber zurück, machens uns die Gegner immer schwer, bunkern sich hinten ein und ohne Einzelaktionen und Kreativität(die bei uns eh nicht am Höhepunkt is) hat mans dann schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.