Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

GESCHAFFT!!

Außerdem waren wir in ein paar Spielen in der Abwehr nicht so sattelfest, Sonnleitner und Soma ham sich auch schon Schnitzer erlaubt, da find ichs schon gut dass man mal nicht so offensiv beginnt.

Offensiver kann man immer noch aufstellen, wenn sich nach vorne nichts tut..

wir spielen mit 4er-kette und 2def mf und haben trotzdem schon 20tore erhalten.

also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wir spielen mit 4er-kette und 2def mf und haben trotzdem schon 20tore erhalten.

also?

Also sollte man primär Gegentore verhindern und sekundär an Tore schiessen denken?

Die andere Seite ist "Offensive ist die beste Defensive".. mal kommts so, mal kommts so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und im Frühjahr gehts wieder Bergab? Siehe letzte Saison :greenoops::schluchz:

Nein tun, wir nicht. Siehe alle anderen Saisonen unter Pacult.

@alfman

Klar. Er lässt absichtlich die Schwachen spielen, damit wir ja nicht gewinnen. Gegen Aston hat er nur Nutschi aufgestellt, weil er wusste, der trifft nie. Dann wurde auswärts noch Gartler eingewechselt, weil der bis dato auch nicht getroffen hat und dann das. Die Mannschaft spielt gegen Pacult, weil Pacult will ja verlieren. Das beweisen auch die letzten 8 Ligaspiele. *guckguck*

@2 DM

Ist sein System, wird er immer weiter spielen. War schon immer so, wird er nicht ändern. Die WM gab ihm recht und die Saisonen davor auch.

Glaubt wirklich jemand, dass ihm die Situation nicht bekannt ist? Wer weiss, ob Hinum nicht ein Kandidat für das System wäre. Hat bislang (fast) immer eine gute Figur damit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Nein tun, wir nicht. Siehe alle anderen Saisonen unter Pacult.

@alfman

Klar. Er lässt absichtlich die Schwachen spielen, damit wir ja nicht gewinnen. Gegen Aston hat er nur Nutschi aufgestellt, weil er wusste, der trifft nie. Dann wurde auswärts noch Gartler eingewechselt, weil der bis dato auch nicht getroffen hat und dann das. Die Mannschaft spielt gegen Pacult, weil Pacult will ja verlieren. Das beweisen auch die letzten 8 Ligaspiele. *guckguck*

ich würds nicht so drastisch formulieren.

aber ja, ich bin der festen überzeugung, dass pp aus einem justaments-standpunkt heraus ("i sog wer spüüt") einige male schon nicht die besten elf spielen liess.

@2 DM

Ist sein System, wird er immer weiter spielen. War schon immer so, wird er nicht ändern. Die WM gab ihm recht und die Saisonen davor auch.

Glaubt wirklich jemand, dass ihm die Situation nicht bekannt ist? Wer weiss, ob Hinum nicht ein Kandidat für das System wäre. Hat bislang (fast) immer eine gute Figur damit gemacht.

welche der erfolgreichen wm-mannschaften spielte noch mit dem "pacult-loch"? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

@2 DM

Ist sein System, wird er immer weiter spielen. War schon immer so, wird er nicht ändern. Die WM gab ihm recht und die Saisonen davor auch.

das ist seit pehlivan sein system, was insgesamt weniger als die hälfte seiner zeit als rapidtrainer ist. die saisonEN davor werden ihm also kaum rechtgeben können.

und was hat denn die WM bitte damit zu tun? nur weil andere mannschaften das personal für das system haben, muss das noch lange nicht für rapid der fall sein (und ist es meiner meinung nach auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

das ist seit pehlivan sein system, was insgesamt weniger als die hälfte seiner zeit als rapidtrainer ist. die saisonEN davor werden ihm also kaum rechtgeben können.

?

08/09

Heikkinen/Kulovits

Heikkinen/Boskovic

sein allererstes Spiel gegen Salzburg: Hlinka, Bejbl

Wann genau war das also, von dem du sprichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

sogar pacult selbst sagt, dass heikkinen als solo-6er agiert hat solange wir boskovic hatten.

Nein, Rapid hat mit 1,5 DM gespielt, solange wir Boskovic hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

?

08/09

Heikkinen/Kulovits

Heikkinen/Boskovic

sein allererstes Spiel gegen Salzburg: Hlinka, Bejbl

Wann genau war das also, von dem du sprichst?

Wir sind mit dem 4-1-3-2 Meister geworden und haben das auch im Herbst 2008 noch erfolgreich gespielt.

Erst seit Pehlivan im ersten Spiel des frühjahres 2009 eingesetzt wurde kam die Doppelsechs. Das haben wir dann eine halbe Saison später mit dem spielstarken Jelavic als 4-2-3-1 weitergeführt. Das 4-2-2-2 gabs also doch deutlich kürzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wir sind mit dem 4-1-3-2 Meister geworden und haben das auch im Herbst 2008 noch erfolgreich gespielt.

Erst seit Pehlivan im ersten Spiel des frühjahres 2009 eingesetzt wurde kam die Doppelsechs. Das haben wir dann eine halbe Saison später mit dem spielstarken Jelavic als 4-2-3-1 weitergeführt. Das 4-2-2-2 gabs also doch deutlich kürzer!

Meister wurde man mit Boskovic, der einen etwas offensiveren DM spielte (ähnlich wie Hlinka)

Ergo hat man die längste Zeit schon mit 2 DM gespielt, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. (welche mir zwar keine einfallen, aber es hat sicher welche gegeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Meister wurde man mit Boskovic, der einen etwas offensiveren DM spielte (ähnlich wie Hlinka)

Ergo hat man die längste Zeit schon mit 2 DM gespielt, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. (welche mir zwar keine einfallen, aber es hat sicher welche gegeben)

wie gesagt, selbst pacult ist anderer meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wie gesagt, selbst pacult ist anderer meinung.

Das Beweis mir mal. Er sagte immer, mit Boskovic spielte er mit 1,5 DM. Genau das, was Hekkinen gegen Sturm und Hlinka in fast jeder Partie spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt kommts doch nur drauf an wie die rolle interpretiert wird

obs jetzt 1 oder 2 oder 1,394584 defensive mittelfeldspieler sind ist doch blunzn

aber aus interesse: was wär denn dann schweinsteiger oder z.b. xavi ? 0,25 DM ?

0,75% ......besteiger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt doch bitte komplett auf die jeweiligen Spieler drauf an, selbst wenn man Boskovic als DM sehen will hat der deutlich mehr fuer die Offensive gemacht als Heikkinen/Pehlivan das können. Hinum könnte von den Anlagen her durchaus in diese Rolle wachsen, dann wär ich der "Doppel-6" nicht mehr abgeneigt, weil da einfach einer in der Zentrale wäre der nach vorne was bewegen kann. Nur mit einem Duo aus Heikkinen/Pehlivan/Kulovits hängen die Stuermer einfach in der Luft und die ganze Verantwortung tragen die 2 aussen (wenn wir mit 2 Stuemern spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.