Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bei uns wird wegen so etwas ständig ein Fass aufgemacht, das finde ich zum kotzen.

dann bitte auch kein fass aufmachen wenn man sich negativ über pacult äußert.

Eine Mannschaft, die resigniert?? Woraus schliesst du das?

an der körpersprache und den interviews. hattest du gegen neustadt das gefühl das sich die mannschaft absolut gegen die niederlage stemmt und alles probiert um vielleicht doch noch was reißt? ich ehrlich gesagt nicht. die meisten haben sich aufgegeben. wenn ich an frühere spiele zurückdenke bei denen wir auch in rückstand waren und dann noch einmal ein ruck durch die mannschaft ging. jetzt merkt man davon nichts mehr.

Wenn die Diskussionen immer nur um Aufstellungen/ Auswechslungen/ Systemausrichtungen gegangen wären, könnte man ja durchaus fruchtbar streiten, aber auf diesem Niveau - neee :verbot:

ich glaub es waren sich ziemlich alle einig dass in neustadt das spiel wieder einmal vercoacht war. das man nach so einer darbietung nicht nur sachlich bleiben kann sollte auch klar sein. trotzdem hielt sich alles im rahmen. gesperrt wurde glaub ich keiner.

Ich habe ihn nicht zum Trainer des Jahres gewählt, das waren andere - warum?? Diskutieren wir doch darüber!

protestwähler :davinci:

die wahl kannst doch kübeln und kaufen kannst da auch nix darum. was willst diskutieren? das volksschulkinder brav den wisch auschneiden und ausfüllen können? ein trainer eines kleineren vereins hat doch bei so einer wahl gar keine chance. die krone wahl ist mmn nicht wirklich aussagekräftig.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

dann bitte auch kein fass aufmachen wenn man sich negativ über pacult äußert.

Wenn die Kritik sachlich ist, kein Problem, nur das ist sie in den wenigsten Fällen!

an der körpersprache und den interviews. hattest du gegen neustadt das gefühl das sich die mannschaft absolut gegen die niederlage stemmt und alles probiert um vielleicht doch noch was reißt? ich ehrlich gesagt nicht. die meisten haben sich aufgegeben. wenn ich an frühere spiele zurückdenke bei denen wir auch in rückstand waren und dann noch einmal ein ruck durch die mannschaft ging. jetzt merkt man davon nichts mehr.

Deine Interpretation!!

Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass man sich sehr viel vorgenommen hat und einfach sehr sehr enttäuscht war, dass das Spiel so gelaufen ist.

Daraus eine allgemeine Resignation abzuleiten, ist meiner Ansicht nach sehr gewagt.

ich glaub es waren sich ziemlich alle einig dass in neustadt das spiel wieder einmal vercoacht war. das man nach so einer darbietung nicht nur sachlich bleiben kann sollte auch klar sein. trotzdem hielt sich alles im rahmen. gesperrt wurde glaub ich keiner.

waren sich alle einig??

O.K. nehme ich jetzt so zur Kenntnis, sehe aber eben, dass sich die Miesepeter hier formiert haben.

Mir wäre es auch lieber, wenn ein Saurer spielen würde und/oder ein Prokopic und Gartler nicht verletzt gewesen wären. War aber nicht.

protestwähler :davinci:

die wahl kannst doch kübeln und kaufen kannst da auch nix darum. was willst diskutieren? das volksschulkinder brav den wisch auschneiden und ausfüllen können? ein trainer eines kleineren vereins hat doch bei so einer wahl gar keine chance. die krone wahl ist mmn nicht wirklich aussagekräftig.

Ja und nein, weil doch mit solchen Wahlen immer Stimmung gemacht wird und diese öffentlich ausgepackt werden, wenn es legitim erscheint.

Die kleinen Kinder können möglicherweise Zettel ausschneiden, die etwas größeren Kinder können eben Tastaturen betätigen und so die Umwelt verschmutzen. :x:clever:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Was mich stört, ist die hier in diesem Forum gelebte Radikalität

die du genauso auslebst. radikaler pacultbefürworter halt .. sorry aber die 3 von holybatman genannten beispiele auch noch so zu verteidigen wie du es machst .. das kann nur ein prinzipielles blindstellen / anderer meinung sein sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja kranjcar.... den seh ich erstens nicht als internationalen, weil der so viel rapid-bezug hat, dass er mehr ein einheimischer ist und zweitens gabs da doch gerüchte von wegen alkohol

Außerdem wird Kranjcar die Jahrhundertchance auf die EM-Quali mit Montenegro nicht so einfach sausen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Aber gerade, wenn man so eine Verhaltensweise an anderen (z.B. Pacult) kritisiert, sollte man sich davor hüten, selber den Mundl raushängen zu lassen.

Aussagen a la "Der Scheißprolet soll sich schleichen" sind da irgendwie ziemlich heuchlerisch und ironisch.

Mich kannst du damit ja wohl nicht meinen (und wenn doch bitte ich um ein Zitat einer solchen von mir getätigten Aussage!)......

Du hast schon recht damit, dass man ein gewissen Niveau behalten sollte. Und das von Dir gebrachte Beispiel (oder Ähnliche derartige Aussagen) unterschreitet die Grenze des guten Geschmackes, keine Frage. Angesichts seines Auftretens in der Öffentlichkeit wird er aber Titulierungen a la "Postler" oder den von mir schon verwendete Ausdruck "Hausmasta" ständig gerecht und ich finde daher auch nichts Verwerfliches daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die du genauso auslebst. radikaler pacultbefürworter halt .. sorry aber die 3 von holybatman genannten beispiele auch noch so zu verteidigen wie du es machst .. das kann nur ein prinzipielles blindstellen / anderer meinung sein sein.

Ich bin froh über die unterschiedlichen Meinungen, weil es dadurch eine Diskussion gibt und unterschiedliche Aspekte beleuchtet werden. Die Wahrheit hat keiner von uns für sich gepachtet, weiters ist keiner von uns an den Entscheidungsprozessen beteiligt und erfährt nur Fragmente von dem, was alles hinter den Kulissen passiert.

Unnötig finde ich eher Meldungen wie Deine, die es als absurd betrachten, wenn man anderer Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat noch nie den Stinkefinger in der Öffentlichkeit gezeigt?

Wer hat sich noch nie im Ton vergriffen?

Ach ja, der "Frauen an den Herd" Sager ist uns auch allen fremd.

Lassen wir doch mal die Dinge ausser Acht, die wir selber nicht besser können und konzentrieren wir uns doch auf das Wesentliche - seine Arbeit!!

Sorry, aber:

.) der Stinkefinger gegenüber zahlendem Publikum ist absolut unangebracht. Wenn er mit Schmähungen gegnerischer Anhänger nicht fertig wird, soll er den Beruf wechseln!

.) man kann sich schon mal im Ton vergreifen, keine Frage. Es fällt aber immer wieder auf, dass sich vor allem die Herren Pacult und Stevens immer wieder im Ton vergreifen. Und - so blöd die Fragen der diversen Reporter auch sein mögen - die meisten anderen Trainer schaffen es trotz allem, nicht immer wieder aus dem Rahmen zu fallen. Ich finde, dass ein professionelles Auftreten hierbei nicht nur von Vorteil wäre, sondern Teil des Berufes und damit unabdingbar ist.

.) Ich weiß ja nicht, wie Du zum weiblichen Geschlecht stehst (und eigentlich interessiert es mich auch nicht, bzw. geht es mich auch nichts an), aber ich für meinen Teil distanziere mich da striktest von derartig herabwürdigenden Aussagen.

Letztlich hast du aber recht damit, dass wir uns aufs Wesentliche konzerntrieren sollten. Allerdings ging es in besagter Diskussion ja nicht um das von Dir herauf beschworene Wesentliche, sondern um das Auftreten und Benehmen des Herrn Pacult.

Wenn wir uns aber - wie von Dir befohlen - auf die "Arbeit" konzentrieren sollen, dann können wir gerne mal die Pros und Kontras der Arbeit von PP beleuchten. Ist aber letztlich sinnlos, da Du seit Monaten keine andere Meinung akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich kannst du damit ja wohl nicht meinen (und wenn doch bitte ich um ein Zitat einer solchen von mir getätigten Aussage!)......

Du hast schon recht damit, dass man ein gewissen Niveau behalten sollte. Und das von Dir gebrachte Beispiel (oder Ähnliche derartige Aussagen) unterschreitet die Grenze des guten Geschmackes, keine Frage. Angesichts seines Auftretens in der Öffentlichkeit wird er aber Titulierungen a la "Postler" oder den von mir schon verwendete Ausdruck "Hausmasta" ständig gerecht und ich finde daher auch nichts Verwerfliches daran.

Naja, es impliziert, dass Postler sich per se benehmen wie es Pacult tut ;) . Ich persönlich kann mit diesen Bezeichnungen null anfangen und finde sie genauso dämlich wie den Herd-Sager.

Zu der Diskussion: Prinzipiell habe ich nichts gegen Pacult als Person, manche Facetten an ihm sind mir sogar sympathisch (keinesfalls seine Auszucker oder der Herd-Sager), aber: Es ist einfach voraussehbar, dass jemand, der sich wie Pacult gibt, seine Grenzen hat in Bezug auf Kommunikationsfähigkeiten mit anderen Menschen. Wie schon jemand zuvor hier geschrieben hat: Im richtigen Umfeld mit den richtigen Spielern kann er FÜR EINE GEWISSE ZEIT ein sehr guter Trainer sein. Die Begleitumstände haben sich aber geändert und hier zeigt mir Pacult zuwenig Flexibilität. Ich sehe aufgrund seiner Sturheit gegenüber Neuerungen auch nicht wirklich Perspektiven für Rapid, weswegen ich mir zumindest mittelfristig und langfristig definitiv einen anderen Trainer wünsche.

.) Ich weiß ja nicht, wie Du zum weiblichen Geschlecht stehst (und eigentlich interessiert es mich auch nicht, bzw. geht es mich auch nichts an), aber ich für meinen Teil distanziere mich da striktest von derartig herabwürdigenden Aussagen.

War es nicht auf einer Veranstaltung zur Verleihung eines Preises für eine Fussballerin?

Vollkommen respektlos....und dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

:lol: :lol: naja, der ist auch schon länger im Amt!

hab Ihn ja dann eh als Co vorgeschlagen, oder als Mediensprecher wäre er auch geeignet! :D

Keine Ahnung ob Du witzig sein willst, ich rate Dir jedoch, die Erfolgsbilanzen eines Schinkels nachzuschlagen (exkl. Meistertitel Austria) - Dann schlag nach im Archiv der Kleinen Zeitung, was der Typ so dahinbrabbelt wenn der Tag lang ist und er ein Forum bekommt. Weil die Namen Jara und Schachner gefallen sind: beide dürfen nicht einmal zur Diskussion stehen.

Adriaanse wär auch ein Typ der mir taugen tät, aber ob der nochmal nach Österreich zurückwill ist wohl fraglich und ob der überhaupt an der kleinen Rapid interessiert ist? Ich weiss nicht. - Wenn schon ein Holländer, dann Martin Haar.

Schöttel hätt ich auch ganz gern, aber noch nicht jetzt - so begeistert war ich von seiner Vienna-Performance nicht, Magna war/ist keine schlechte Mannschaft - sollt sich noch ein bisserl beweisen. Kühbauer mag ich als Typen sehr, seine trainerischen Fähigkeiten kenn ich nicht gut genug - auf jeden Fall würd er polarisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schöttel hätt ich auch ganz gern, aber noch nicht jetzt - so begeistert war ich von seiner Vienna-Performance nicht, Magna war/ist keine schlechte Mannschaft - sollt sich noch ein bisserl beweisen. Kühbauer mag ich als Typen sehr, seine trainerischen Fähigkeiten kenn ich nicht gut genug - auf jeden Fall würd er polarisieren.

....was zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch eher für Schöttel sprechen könnte, da er eher ein bißchen positive Ruhe in den Verein bringen könnte. Er kennt die Strukturen auch gut, weshalb er weniger Eingewöhnungszeit bräuchte als etwa ein Herzog (bei dem ich in diesem Punkt letzten November z.B. schon ziemliche Bedenken hatte).

Eine ganz andere Frage ist natürlich die Finanzierung. Pacult müsste ja noch mehr als ein Jahr lang bezahlt werden, was in Edlingers Kopf durchaus eine Rolle spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin froh über die unterschiedlichen Meinungen, weil es dadurch eine Diskussion gibt und unterschiedliche Aspekte beleuchtet werden. Die Wahrheit hat keiner von uns für sich gepachtet, weiters ist keiner von uns an den Entscheidungsprozessen beteiligt und erfährt nur Fragmente von dem, was alles hinter den Kulissen passiert.

Unnötig finde ich eher Meldungen wie Deine, die es als absurd betrachten, wenn man anderer Meinung ist.

Da ich da ja irgendwie beteiligt bin ( :knife: ) eine kurze Antwort darauf:

Ich denke, Du hast wohl Selectahs Posting falsch verstanden, denn er hat in seiner Antwort eher Laotse dafür kritisiert, dass er keine andere Meinung zuläßt (was ja auch nachzulesen ist!). Prinzipiell bin ich sehr wohl auch für eine lebhafte Diskussion und akzeptiere auch gerne andere Meinungen (was Du ja aufgrund unserer diversen Unterhaltungen per PN bestätigen wirst können). ich für meinen Teil finde es nur unangebracht, wenn man für seine eigene Meinung als "ahnungslos" oder Ähnliches tituliert wird.

Und genau das hat Selectah letztlich mit seiner Antwort gemeint!

Noch vor wenigen Monaten wurden gerade die PP-Kritiker (Betonung liegt auf Kritiker und nicht Basher!!!!) auf genau diese Art (gerade, dass man nicht ein "Schnauze!" oder "Ahnungsloser" bei jedem Posting mitbekommen hat.) abgewürgt.

Dass derzeit immer mehr diejenigen, die sich einen neuen Trainer wünschen, die Oberhand bekommen, sollte aber natürlich auch nicht dazu führen, dass die PP-Befürworter jetzt sozusagen "eine auf die Mütze" bekommen.

Eines aber macht die ganze Diskussion immer deutlicher: die Fronten sind ziemlich klar abgesteckt und ich akzeptiere die "Einen" wie die "Anderen", solange die Diskussionskultur im Rahmen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

zu pacult dem trainer kann man unterschiedliche meinungen haben, zu pacult dem menschen auch. damit habe ich auch kein problem, auch wenn ich nicht zustimme.

wenn man aber so grundsätzlich auf seinem standpunkt beharrt, dass man selbst so aktionen wie den herdsager oder den mittelfinger auch nur irgendwie in einem positiven licht darzustellen versucht ('jo machma doch eh alle ab und zu' u.ä.) dann hört sich das für mich auf. da akzeptiere ich keine andere meinung, wer sowas verteidigt hat sich selbst disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

man sollte halt unterscheiden zwischen leuten, die seit einigen monaten die fehlentwicklungen im verein bzw. die fehltritte pacults kritisch sehen, und denen, die einen neuen trainer fordern, weil man gegen wr. neustadt verloren hat.

und dass ich nicht erst seit gestern für einen PP - Abgang bin, is ja nix Neues.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

man sollte halt unterscheiden zwischen leuten, die seit einigen monaten die fehlentwicklungen im verein bzw. die fehltritte pacults kritisch sehen, und denen, die einen neuen trainer fordern, weil man gegen wr. neustadt verloren hat.

und dass ich nicht erst seit gestern für einen PP - Abgang bin, is ja nix Neues.

:support: forza starr- statt wendehals ! :=

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag