Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Da die Änderung im Falle eines Abgangs, wann auch immer der stattfinden wird, stark in Richtung Schöttel deutet, kann ich damit schon vorab ganz gut leben.

Nach den Vorfällen im Jahr 2006 kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Schöttel nochmals einen Job bei Rapid übernimmt... die Bierdusche für den langjährigen Kapitän war einfach armseelig... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach den Vorfällen im Jahr 2006 kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Schöttel nochmals einen Job bei Rapid übernimmt... die Bierdusche für den langjährigen Kapitän war einfach armseelig... :facepalm:

Schöttel hat mWn. schon mehrmals gesagt und betont, dass er gerne wieder in Hütteldorf arbeiten würde wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach den Vorfällen im Jahr 2006 kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Schöttel nochmals einen Job bei Rapid übernimmt... die Bierdusche für den langjährigen Kapitän war einfach armseelig... :facepalm:

Schöttel hat, darauf angesprochen, schon öfters gesagt, dass er da nicht nachtragend ist und dass er weiß, dass es die Aktion eines einzelnen "Fans" war. Außerdem hat er, wie mein Vorposter richtig schreibt, auch schon gesagt, dass er sich eine Rückkehr vorstellen kann. Darüber hinaus wird er bei jedem Match einmal vom BW mit Sprchchören geehrt und hätte als Rekordrapidler sicher von Beginn wen einen sehr guten Stand bei den Fans UND beim harten Kern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schöttel hat, darauf angesprochen, schon öfters gesagt, dass er da nicht nachtragend ist und dass er weiß, dass es die Aktion eines einzelnen "Fans" war. Außerdem hat er, wie mein Vorposter richtig schreibt, auch schon gesagt, dass er sich eine Rückkehr vorstellen kann. Darüber hinaus wird er bei jedem Match einmal vom BW mit Sprchchören geehrt und hätte als Rekordrapidler sicher von Beginn wen einen sehr guten Stand bei den Fans UND beim harten Kern.

Peter Schöttel würde man wohl bei seiner Rückkehr einen roten Teppich ausrollen, und das weiß er auch. Deshalb sehe ich da auch keinerlei Probleme im Falle des Falles.

@ Schachner: Sorry, aber einen derartigen Schaumschläger will ich bei Rapid nicht sehen. Mit Schachner würde man von all den derzeit herrschenden Problemen kein einziges lösen. Was wir derzeit brauchen, ist ein Trainer, der wieder Ruhe in den Verein bringt und dem die Spieler auch vertrauen. Und das können sowohl Schöttel, als auch Herzog oder Kühbauer sein. Über allfällige weitere Kandidaten, die bei uns intern schon des Längeren gehandelt werden, sollte man dann erst im Falle des Falles diskutieren :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Schachner: Sorry, aber einen derartigen Schaumschläger will ich bei Rapid nicht sehen. Mit Schachner würde man von all den derzeit herrschenden Problemen kein einziges lösen. Was wir derzeit brauchen, ist ein Trainer, der wieder Ruhe in den Verein bringt und dem die Spieler auch vertrauen. Und das können sowohl Schöttel, als auch Herzog oder Kühbauer sein. Über allfällige weitere Kandidaten, die bei uns intern schon des Längeren gehandelt werden, sollte man dann erst im Falle des Falles diskutieren :finger:

Sehe ich genauso. Viel heiße Luft, kaum was dahinter. Das Modell Schachner ist überholt (abgesehen davon, dass angeblich eh seine Frau die wirklich wichtigen Entscheidungen trifft, hehe).

.. außerdem ist ja Schachners liebste Aufstellung, so es mich jetzt nicht täuscht, wieder das 4222. Und den Aufschrei will ich dann gar nicht miterleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sehe ich genauso. Viel heiße Luft, kaum was dahinter. Das Modell Schachner ist überholt (abgesehen davon, dass angeblich eh seine Frau die wirklich wichtigen Entscheidungen trifft, hehe).

.. außerdem ist ja Schachners liebste Aufstellung, so es mich jetzt nicht täuscht, wieder das 4222. Und den Aufschrei will ich dann gar nicht miterleben.

Unabhängig vom nicht vorhandenen System (denn dazu zähle ich dieses unsägliche 4-2-2-2) gehört ja Schachner auch nciht zu denen, die sich etwas sagen lassen, bzw. sonderliche Harmonie ausstrahlen. Also würden die Crashes munter weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mein favorit wäre ganz klar gludovatz!

das "problem" bei gludovatz ist, dass der erfolg mit ihm davon abhängt wie man ihn arbeiten lässt. sprich, ein "gludo" braucht viel freiheit und auch eine gewisse zeit, die man bei rapid vl nicht gewillt ist ihm zu geben. - für mich wäre es aber ein traum! ich würde dafür auch eine saison oder halb-saison opfern (wird uns im endeffekt vermutlich ohnehin, egal mit wem, nicht anders übrig bleiben).

herzog, kühbauer sind mir da, leicht klischeehaft anmutend, zu "unerfahren", haben schließlich beide noch keinen bundesliga-klub gecoacht. dann schon eher schöttel, der bei magna meiner meinung nach gute arbeit leistet. bei ihm frage ich mich allerdings wie "biegsam" er ist. hat er also den mut für veränderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dann schon eher schöttel, der bei magna meiner meinung nach gute arbeit leistet. bei ihm frage ich mich allerdings wie "biegsam" er ist. hat er also den mut für veränderung?

auf jeden fall arbeit Schöttel nicht konzeptlos, das sah man als er bei Rapid sportdirektor war und seit vielen monaten bei den magnetikern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

mein favorit wäre ganz klar gludovatz!

das "problem" bei gludovatz ist, dass der erfolg mit ihm davon abhängt wie man ihn arbeiten lässt. sprich, ein "gludo" braucht viel freiheit und auch eine gewisse zeit, die man bei rapid vl nicht gewillt ist ihm zu geben. - für mich wäre es aber ein traum! ich würde dafür auch eine saison oder halb-saison opfern (wird uns im endeffekt vermutlich ohnehin, egal mit wem, nicht anders übrig bleiben).

herzog, kühbauer sind mir da, leicht klischeehaft anmutend, zu "unerfahren", haben schließlich beide noch keinen bundesliga-klub gecoacht. dann schon eher schöttel, der bei magna meiner meinung nach gute arbeit leistet. bei ihm frage ich mich allerdings wie "biegsam" er ist. hat er also den mut für veränderung?

So sehr ich den Gludo schätze, werde ich bei ihm - seit er bei uns ins Spiel gebracht wird - nie das Gefühl los, dass ein allfälliges Engagement eine Art Rohrkrepierer werden könnte. Und selbst, wenn es nur mein Gefühl ist, bleiben in jedem Fall Fragen offen.

.) Gludo gehört sicher nicht zu den "Bequemsten", daher müßte sich auch in der Vereinsleitung einiges ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Zusammenarbeit AH - Gludo lange funktioniert.

.) ich glaube nicht, dass sich Gludo die "Schlangengrube" Hütteldorf angesichts seines fortgeschrittenen Alters wirklich noch antun will.

Auch bei Schöttel gilt mMn Ähnliches. Der gute Peter wird sich sicher nicht antun, quasi "unter" seinem Nachfolger arbeiten zu wollen, bzw. kann ich mir vorstellen, dass auch diese Zusammenarbeit nicht wirklich funktionieren wird.

Bevor man also ernsthaft über einen Trainerwechsel nachdenkt, bzw. dazu - aufgrund der sportlichen Talfahrt - mehr oder weniger gezwungen wird, wird man sich wohl oder übel auch von Ali H. trennen müssen. Denn auch die beiden anderen von Dir angesprochenen "Kandidaten" werden sich nicht auf den Kopf sch... lassen. Der Didi ist ohnehin für seine markigen Sprüche und seine Bereitschaft zur Diskussion bekannt, und auch Andi Herzog hat schon lange die Nase voll von irgendwelchen Typen, die ihm ständig den Weg versperren (und das weiß ich aus sehr guter Quelle).

Ob nun ein Didi K. oder Andi Herzog für uns noch "zu unerfahren" sind, käme wohl auf einen Versuch an und letztlich wird uns wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als es auszutesten.

Denn das Geld, um einen europäischen Spitzenmann zu engagieren, haben wir bekanntlich nicht. Und besser als "halbseidene" Lösungen vom Schlage eines Jara oder Schachner klingen - zumindest für mich - die Namen Kühbauer und Herzog allemal.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

gludovatz könnte nie bei einem verein wie rapid langfristig erfolg haben.

die gründe dafür liegen auf der hand.

er war noch nie trainer bei einem klub, bei dem so viel erwartet wird, bei dem die medien so viel schreiben, bei dem so viel druck da ist.

ich schätze ihn absolut als trainer, aber für rapid wäre er einer der letzten, den ich vorschlagen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also viele machen es sich hier zu einfach mit Schachner. Immerhin hatte jede Mannschaft, die er länger als nur ein paar Monate trainiert hat, eine gewisse Handschrift und war bekannt für ein taktisches Konzept, wo jeder seine Aufgabe(n) im Schlaf beherrscht. Siehe Austria, siehe GAK. MMn. betrachten das einige hier nicht objektiv, wegen seiner FAK-Vergangenheit.

Ich glaube, dass uns ein erfahrener Trainer vom Typus Schachner oder Jara mehr helfen würde als ein Schöttel, Kühbauer oder Herzog. Werden wird es wohl einer der letzteren drei Kandidaten, worüber ich letztlich auch nicht unglücklich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin ja auch ein Pacult Kritiker, aber schon das letzte Mal als wir über einen neuen Trainer disktutiert haben sind wir schnell am Boden der Realität gelandet - und die lautet dass wenn man Pacult schom im Herbst in Ruhe arbeiten gelassen hat wird man das jetzt auch noch längere Zeit machen. Ich sehe es daher als schlechtes Omen wenn hier über andere Trainer geschrieben wird - hörts auf damit :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Burschen, mit diesen Vergleichen macht Ihr mir langsam Angst :nervoes:

Dass es hinter den Kulissen ordentlich rumort, überrascht nicht wirklich. Der Hedl-Seitenhieb auf Payer sprach ja auch für sich. Wobei ich die Methodik Pacults auch irre finde. Da arbeitest Du als Goalie wochenlang dafür um Nr.1 zu sein und dann bekommst Du 2h vor Spielbeginn die Entscheidung von einem Gesandten ausgerichtet. :facepalm:

das is noch eine der harmlosesten einträge in pacults sündenregister.

Stellt sich die Frage ob man dies bei Rapid auch als Sünde sieht.

Mir kommt es so vor als würde Edlinger den Pacult nach dem Motto "solang wir erfolgreich sind spielen wir nach Pacult's Regeln" arbeiten lassen.

Dass einige wohl unzufrieden sind ist auch keine Überraschung.

Ich bin jetzt nicht einer der Pacults Kopf fordert aber ich muss zugeben dass ich damit kein Problem hätte wenn er geht. Seine sture Vorgehensweise und fehlende Objektivität rauben mir in Zeiten wie diesen besonders den letzten Nerv.

Realistisch ist ein Trainerwechsel aber meines Erachtens nicht.

Eine Niederlagenserie werden wir nicht hinlegen und damit wird das mediale Kreuzfeuer eher ausbleiben.

Dass die internen Spannungen so zunehmen dass der Pacult den Hut nehmen muss, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stellt sich die Frage ob man dies bei Rapid auch als Sünde sieht.

Mir kommt es so vor als würde Edlinger den Pacult nach dem Motto "solang wir erfolgreich sind spielen wir nach Pacult's Regeln" arbeiten lassen.

Naja dann sollte sich aber schön langsam was ändern, denn erfolgreich gespielt wurde ja schon länger nicht, genau genommen war das komplette Jahr 2010 ein Horror (mit ein paar Ausnahmespielen). Im Frühjar 2010 die Meisterschaft vergeigt - ok sowas kann mal vorkommen, Ziel mit EL wurde ja wieder erreicht - EL-Gruppenphase ein Gruselmatch nach dem anderen, Herbst 2010 - eine einzige Katastrophe, über die 11 niederlagenlose Spiele mit massig Unentschieden auch net hinweg täuschen kann

Dass einige wohl unzufrieden sind ist auch keine Überraschung.

Ich bin jetzt nicht einer der Pacults Kopf fordert aber ich muss zugeben dass ich damit kein Problem hätte wenn er geht. Seine sture Vorgehensweise und fehlende Objektivität rauben mir in Zeiten wie diesen besonders den letzten Nerv.

Ich glaub den Tag werden wir nicht erleben, wo PP freiwillig abdankt. Es sei den er bekommt ein Mörderangebot aus dem Ausland ( nur wer soll sich das antun?)

Realistisch ist ein Trainerwechsel aber meines Erachtens nicht.

Eine Niederlagenserie werden wir nicht hinlegen und damit wird das mediale Kreuzfeuer eher ausbleiben.

Dass die internen Spannungen so zunehmen dass der Pacult den Hut nehmen muss, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Realistisch gesehen, braucht es keine Niederlagenserie um den Trainer zu wechseln, es MÜSSTE bei einer ähnlichen Serie wie im Herbst mit zig Unentschieden schon gehandelt werden, denn die Xerl bringen uns im Kampf um einen Internationalen Startplatz net wirklich weiter und alles auf die letzte Hoffnung Cup zu setzen - naja wenns in der MS net rennt, werden wir im Cup auch nichts zerreissen.

Ich hoff ja nur, dass die Checker im Club es schön langsam mal kapieren und es nicht drauf ankommen lassen und zu warten bis es wirklich kracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.