Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Hy,

Sorry, aber hast du gerade Ragnick und sympathisch im selben Zusammenhang erwähnt? Da kenn ich so einige Geschichten, die den als großkotzigen, arroganten Typen beleuchten, der meint, er wäre was besseres als Otto Normalfan.

Vom Wissen oder Können her wäre er natürlich ein Wahnsinn. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Trainer, der jahrelang erfolgreich in der Deutschen Bundesliga, die nicht ohne Grund als zukünftige Liga Nummer Eins in Europa gehandelt wird, gearbeitet hat und der aktuell etwa mit Wolfsburg in Verbindung gebracht wird, und jahrelang ein fettes Börserl eingestrichen hat, auch nur ansatzweise daran interssiert wäre, in unserer Liga Ausflüge nach Kapfenberg oder Mattersburg zu unternehmen. Sorry, aber no way, Jose.

Du hast natürlich Recht, dass er für uns wahrscheinlich nicht finanzierbar wäre.

Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen... :clap:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also wenn das stimmt, dass PP einen schnellen Stürmer will und AH kommt mit VoH/Nuhiu daher, dann sollte man die Kommunikation zwischen den beiden in Frage stellen bzw. müsste der Präsident mal am Tisch hauen - kann ja net sein, dass der Trainer Spielertyp A will und der Sportdirektor holt Spielertyp X?? Entweder will da einer den anderen auf Kosten des Erfolgs verarschen oder ist einfach zu d***at zu verstehen was der andere will bzw. anbietet... und der der Chef lasst das durchgehen?!?

:aaarrrggghhh:

Die mangelnde Kommunikation ist einer der Punkte, die ich im WN-Nachbesprechungsthread kritisiert habe. Da macht schon seit geraumer Zeit jeder was er will und Edlinger sieht sich das Ganze aus der Ferne an.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Die mangelnde Kommunikation ist einer der Punkte, die ich im WN-Nachbesprechungsthread kritisiert habe. Da macht schon seit geraumer Zeit jeder was er will und Edlinger sieht sich das Ganze aus der Ferne an.....

vergebene liebesmühe heiliger flattermann ... glaubt dir die pro alle fraktion eh nicht x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

vergebene liebesmühe heiliger flattermann ... glaubt dir die pro alle fraktion eh nicht x/

Hat aber zumindest den Vorteil, dass unsereiner nicht überrascht ist, wenns dann demnächst mal kräftig kracht. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hat aber zumindest den Vorteil, dass unsereiner nicht überrascht ist, wenns dann demnächst mal kräftig kracht. :holy:

der krach is aber schon überfällig.

rapid ist wie ein luftballon, in den seit monaten immer mehr und mehr furze gepumpt werden.

der ballon wird irgendwann platzen, und die pro alle - fraktion wird sich auch noch wundern, warums stinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der krach is aber schon überfällig.

rapid ist wie ein luftballon, in den seit monaten immer mehr und mehr furze gepumpt werden.

der ballon wird irgendwann platzen, und die pro alle - fraktion wird sich auch noch wundern, warums stinkt.

Wenn ich dir noch lange zuhöre, muss ich die "pro alle - fraktion" glatt noch verlassen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

der krach is aber schon überfällig.

rapid ist wie ein luftballon, in den seit monaten immer mehr und mehr furze gepumpt werden.

der ballon wird irgendwann platzen, und die pro alle - fraktion wird sich auch noch wundern, warums stinkt.

Das Problem dabei ist, dass ein Luftballon mit der Zeit schrumpelig wird. Und wenn man dann in den hinein sticht, entweicht nur noch die stinkige Luft und der Knall bleibt aus. Ein geschickter Luftballonverkäufer schaut daher drauf, dass immer frische Luft in den Ballonen ist ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Burschen, mit diesen Vergleichen macht Ihr mir langsam Angst :nervoes:

Dass es hinter den Kulissen ordentlich rumort, überrascht nicht wirklich. Der Hedl-Seitenhieb auf Payer sprach ja auch für sich. Wobei ich die Methodik Pacults auch irre finde. Da arbeitest Du als Goalie wochenlang dafür um Nr.1 zu sein und dann bekommst Du 2h vor Spielbeginn die Entscheidung von einem Gesandten ausgerichtet. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Burschen, mit diesen Vergleichen macht Ihr mir langsam Angst :nervoes:

Dass es hinter den Kulissen ordentlich rumort, überrascht nicht wirklich. Der Hedl-Seitenhieb auf Payer sprach ja auch für sich. Wobei ich die Methodik Pacults auch irre finde. Da arbeitest Du als Goalie wochenlang dafür um Nr.1 zu sein und dann bekommst Du 2h vor Spielbeginn die Entscheidung von einem Gesandten ausgerichtet. :facepalm:

das is noch eine der harmlosesten einträge in pacults sündenregister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich weiss nur nicht, ob ich dann ein 'ich habs eh gwusst' oder ein 'wie kann man auch so blind sein' post von mir lassen werde. freuen kann ich mich aber auf keinen fall, das kann ich erst wenn es zusätzlich zum krach auch mal veränderung gibt in eine gute richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da die Änderung im Falle eines Abgangs, wann auch immer der stattfinden wird, stark in Richtung Schöttel deutet, kann ich damit schon vorab ganz gut leben. Auch die mMn etwas weniger wahrscheinlichen Herzog oder Kühbauer lassen mein Herz eher auf- als zugehen. Eines haben sie auf jeden Fall alle gemeinsam, es wird eine 180°-Änderung für die Spieler bedeuten was den Trainertyp angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der krach is aber schon überfällig.

rapid ist wie ein luftballon, in den seit monaten immer mehr und mehr furze gepumpt werden.

der ballon wird irgendwann platzen, und die pro alle - fraktion wird sich auch noch wundern, warums stinkt.

Ich bin zwar kein Fan von Metaphern, in denen Gebrauch von Flatulenzen gemacht wird, aber in etwa passt das schon: Vergleichen wir die Stimmung von Post-Frühjahr 2008 mit der Heutigen, dann liegen Welten dazwischen.

Ich glaube nicht, dass alle Verantwortlichen von Rapid jetzt raus müssen, sondern vorerst mal nur der Trainer :)

Hörtnagl hat seine Stärken, er hat eine beachtenswerte Philosophie zu Rapid gebraucht, die einzig Richtige für diesen Verein.

Seine Schwäche ist, dass er bei seiner Kaderplanung die Rechnung manchmal ohne den Trainer macht, und ich weiß nicht wieviel % der Schuld davon jetzt ihn trifft: Bsp. Eder, Payer, werden verlängert und sitzen fast den ganzen Herbst auf der Ersatzbank, weiteres Beispiel Saurer, etc...

Edlinger ist ein Manager der alten Schule, kommuniziert an die Öffentlichkeit mit Floskeln und Emo-Rethorik, wenn beinharte Analysen und Darlegungen von Sachzwängen gefragt sind.

Trotzdem hat er Rapid schuldenfrei gemacht, Meistertitel geholt und eben zugelassen, dass Hörtnagl bei Rapid etwas verändert.

Pacult: mit der richtigen Mannschaft ist er der richtige Trainer... spielerischen offensiven und erfolgreichen Fußball haben wir unter Pacult oft gesehen. Dafür braucht man aber Spieler die im Alleingang einen Angriff durchführen können. Geniale Pässe eines Boskovic, wunderbare 1 gegen 1 Duelle eines Korkmaz, der Hoffersche Riecher für das Ansetzen eines Sprints. Mit solchen Spielern kannst du Hofmann entlasten der dann zeigt, wie man wirklich Fußball spielt. Und dann bist du offensiv eine Macht.

In unserem jetzigen Kader fehlen solche Spieler. Hofmann ist als einziger übrig geblieben und Kavlak kann die Rolle eines Führungsspielers noch nicht übernehmen (ich bin überzeugt, dass er das generell schon kann aber dazu wird es bei Rapid wohl nicht mehr kommen).

Ich halte unseren Kader aber im Gegensatz zu den meisten anderen als Gesamtpaket aber auch nicht schlechter als jenen von 2008. Wir haben mehr Allrounder, Leute die im Großen und Ganzen Fußball spielen können aber dafür ohne einer Superspezialfähigkeit (Drazan mal ausgenommen). Diese Mannschaft kann viel erreichen, aber sie muss es als Kollektiv tun.

Strategie und Taktik, Laufwege, Verschiebungen, Gegneranalyse, diese Dinge sind mit diesem Kader viel wichtiger als mit unseremletzten Meisterkader. Und genau mit diesen Punkten wird aus dem richtigen Trainer mit der richtigen Mannschaft ein erfolgsloser Trainer der die Mannschaft demotiviert und die Stimmung ruiniert.

Ich hoffe nicht nur, dass sich mit einem neuen taktisch fähigen Trainer, unser Spiel verbessert, sondern auch, dass die Zusammenarbeit mit unserem Sportdirektor dann auch besser verläuft und am Ende alle Zahnräder bei Rapid wieder inneinandergreifen.

bearbeitet von snowball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da die Änderung im Falle eines Abgangs, wann auch immer der stattfinden wird, stark in Richtung Schöttel deutet, kann ich damit schon vorab ganz gut leben. Auch die mMn etwas weniger wahrscheinlichen Herzog oder Kühbauer lassen mein Herz eher auf- als zugehen. Eines haben sie auf jeden Fall alle gemeinsam, es wird eine 180°-Änderung für die Spieler bedeuten was den Trainertyp angeht.

Und ich würde mir dennoch einen Trainer vom Typus Schachner wünschen, wenn möglich auch Schachner selbst. Wenn man als Ausbildungsverein bestehen will und jedes Jahr Spieler abgeben muss, dann wäre es am sinnvollsten, ein taktisches Konzept zu haben, wo jeder Spieler seine Aufgaben im Schlaf beherrscht. Nur dann kann man relativ reibungslos einen Spieler austauschen.

Wenn wir derzeit einen starken Spieler abgeben, muss jedes mal das taktische Konzept (sofern vorhanden) generalüberholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.