Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Er sagt aber, dass es zu keiner Systemänderung kommt. 4-2-2-2 ----> 4-1-3-2 ist aber eine Systemänderung.

er sagt aber auch klar dass prokopic mehr defensive aufgaben übernehmen muss, dh das ist ein klares indiz dafür dass er mit prokopic planen wird -> ergo nur ein DM und trotzdem ein 4-4-2 (ein 4-2-2-2 oder 4-1-3-2 hat er nie in den mund genommen).

Das glaube ich nicht.

deine meinung ist zu akzeptieren

Naja, für mich ist das ein gravierender Unterschied.

das kann durchaus sein, nur reden wir nicht von deiner interpretation sondern vom interview pacults und in jenem sagt er genau was sache ist und nur weil du das anders siehst, ändert das nix an der sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

er sagt aber auch klar dass prokopic mehr defensive aufgaben übernehmen muss, dh das ist ein klares indiz dafür dass er mit prokopic planen wird -> ergo nur ein DM und trotzdem ein 4-4-2 (ein 4-2-2-2 oder 4-1-3-2 hat er nie in den mund genommen).

Wenn man davon ausgeht, dass der Ersatz eines DM durch Prokopic nicht unbedingt eine Systemänderung ist, geb ich dir recht.

Man wird eh sehen wies kommt und ich wäre alles andere als unglücklich, wenn ich mich in diesem Fall geirrt habe.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

egal ob ein 6er oder zwei 6er - es ist jedes mal ein 4-4-2, dh aus pacults antwort lässt sich die ursprüngliche frage nicht beantworten, aber der nette user flonaldinho hat dir eine andere aussage vom pacult gepostet, in der die frage beantwortet wird. komisch dass du diese passage überlesen hast - wie kann das passieren?

Wir spielen unser 4-4-2 genauso weiter

Genau wegen dieser Aussage habe ich es so gepostet, für mich bedeutet dies: festhalten am alten System. Und das bedeutet eben: 2 DM´s.

Lasse mich aber gerne überraschen, bin nämlich bei weitem kein Feind oÄ von PP, mich würde es nur freuen wenn Rapid endlich mal wieder etwas weniger ausrechenbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Atdhe Nuhiu: „Er hinterlässt den stärksten Eindruck. Wenn man die Trainings und die Testspiele hernimmt, hat er von der Leistung her den größten Schritt gemacht.“

hoffe, dass wir das auch in punktspielen sehen und die halblustigen seitenhiebe richtung Nuhiu allmählich aussterben werden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hoffe, dass wir das auch in punktspielen sehen und die halblustigen seitenhiebe richtung Nuhiu allmählich aussterben werden.

dazu wird allerdings viel passieren müssen ...

dieses hölzern, schlacksige wird er wohl nie ganz loswerden. so wird es, wie auch bei maierhofer, vermutlich immer verspottungen geben, selbst wenn er es in der relation gut unter kontrolle hat und leistung zeigt.

@pacult: er, und das gehört irgendwie zu seiner art, sieht das aus theoretischer sicht ganz einfach nicht so differenziert. sagt er so ähnlich im interview. die zentralen mf haben für ihn mehr oder weniger alle die gleichen grundaufgaben zu erledigen.- ist ja auch nicht falsch. dass es natürlich im endeffekt trotzdem ein unterschied ist, ob man mit 2 defensiven oder einem defensiven und offensiven spielt, steht außer frage. in pacults sprachverständnis ist das eben keine "systemumstellung". was nicht bedeutet, dass wir weiterhin mit 2 nominellen 6ern auflaufen ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Genau wegen dieser Aussage habe ich es so gepostet, für mich bedeutet dies: festhalten am alten System. Und das bedeutet eben: 2 DM´s.

nein, das bedeutet es nicht, das bedeutet es nur für die leute, die unbedingt irgendetwas gegen pacult finden wollen. wenn man das interview als ganzes betrachtet, dann ist das auch herauszulesen, denn pacult spricht ja davon wie sich prokopic innerhalb des 4-4-2 zu verhalten hat. nirgends ist ein indiz zu finden, dass weiterhin mit zwei DMs geplant wird. wie schon einmal in dem thread gepostet, ist auch ein 4-4-2 mit einem DM ein 4-4-2 -> ergo kein systemwechsel. mir ist aber klar dass die pacult kritiker das gerne überlesen, weils auf weitere gründe hoffen um pacult kriisieren zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

nein, das bedeutet es nicht, das bedeutet es nur für die leute, die unbedingt irgendetwas gegen pacult finden wollen. wenn man das interview als ganzes betrachtet, dann ist das auch herauszulesen, denn pacult spricht ja davon wie sich prokopic innerhalb des 4-4-2 zu verhalten hat. nirgends ist ein indiz zu finden, dass weiterhin mit zwei DMs geplant wird. wie schon einmal in dem thread gepostet, ist auch ein 4-4-2 mit einem DM ein 4-4-2 -> ergo kein systemwechsel. mir ist aber klar dass die pacult kritiker das gerne überlesen, weils auf weitere gründe hoffen um pacult kriisieren zu dürfen.

Das ist doch nur Kaffeesudleserei von dir, weil du es gerne so hättest und zu deiner Argumentationslinie passt. Pacult gibt ja nichtmal eine vernünftige Antwort auf die Frage, ob die beiden Neuen überhaupt sofort weiterhelfen können. Da könnte man jetzt genauso rauslesen, dass beide am Anfang wohl wenig spielen werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist doch nur Kaffeesudleserei von dir, weil du es gerne so hättest und zu deiner Argumentationslinie passt. Pacult gibt ja nichtmal eine vernünftige Antwort auf die Frage, ob die beiden Neuen überhaupt sofort weiterhelfen können. Da könnte man jetzt genauso rauslesen, dass beide am Anfang wohl wenig spielen werden ...

Was würdest du für eine Antwort geben? Es sind zwei Junge Spieler, die noch kein Pflichtspiel und gerademal ein paar Trainingswochen bei Rapid sind. Er spricht von Talent und er freut sich, dass er die beiden hat. Soll er sagen, dass sie ein totaler Fehlkauf waren oder das diese Spieler zeigen werden, ob wir Meister werden können oder nicht?

@4-4-2

Wie ich immer sagte, er hat schon immer so gespielt und wird auch weiterhin so spielen. Beide zentrale haben auch offensive Aufgaben, die Heikkinen und Pehlivan eben nicht so erledigt hatten, wie er es gerne hätte. Wenn er aber keine alternative auf dieser Position sieht, muss er mit dem Material arbeiten, dass er hat.

Interessant finde ich auch die Geschichte mit den Transfers (habe nicht den hier geposten Artikel, sondern den im Kurier gelesen, dürfte aber der selbe Inhalt sein). Mich würde wirklich interessieren, welche Positionen er als schwach befindet und wie er es gerne lösen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdest du für eine Antwort geben? Es sind zwei Junge Spieler, die noch kein Pflichtspiel und gerademal ein paar Trainingswochen bei Rapid sind. Er spricht von Talent und er freut sich, dass er die beiden hat. Soll er sagen, dass sie ein totaler Fehlkauf waren oder das diese Spieler zeigen werden, ob wir Meister werden können oder nicht?

...

Nein, das erwartet doch keiner. Er kann doch ganz nüchtern sagen, dass die beiden enorm viel Potential haben und in Zukunft (aber eben NICHT SOFORT) helfen werden können. Man darf von zwei so unerfahrenen Spielern einfach nicht mehr erwarten. Hier im ASB wird aber zumindest von Prokopic sehr viel erwartet. Es bleibt zu hoffen, dass er daran nicht zerbricht.

Mir gings in meinem Posting nur darum, "Don" Ernesto zu zeigen, dass man aus dem Interview auch genau das Gegenteil "herauszutzeln" kann. Hauptsache er belehrt mal wieder andere :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

vorallem spielte man zufälligerweise auch mit einen Boskovic dieses 4-4-2 bekannt unter den Kritikern als 4-2-2-2... :x .

Zum Glück gibts Leute die nicht immer gleich übern Pacutl herfallen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem spielte man zufälligerweise auch mit einen Boskovic dieses 4-4-2 bekannt unter den Kritikern als 4-2-2-2... :x .

Zum Glück gibts Leute die nicht immer gleich übern Pacutl herfallen ..

Naja, nicht ganz. Pacult selbst hat ja gesagt, dass er wg. Boskovic das System umstellen musste, weil er keinen zweiten, vergleichbaren Spieler im Kader hat(te).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Naja, nicht ganz. Pacult selbst hat ja gesagt, dass er wg. Boskovic das System umstellen musste, weil er keinen zweiten, vergleichbaren Spieler im Kader hat(te).

Das würde mich jetzt aber interessieren. Soweit ich weiss, hat Pacult immer (sagt er auch im Interview) mit 4-4-2 gespielt, sprich 2 zentralen MF (wie ihr die Position jetzt auch immer auslegen wollt)

Aufgestellt war es immer gleich, eventuell waren die Rollen anders verteilt. Ich nehme an, Pacult will ein dynamisches MF sehen, in der die Flügelspieler tauschen und auch die Rollen im ZMF getauscht werden können. Beide können sowohl defensiv, als auch offensive Akzente setzen. Vor allem, da die Defensivarbeit der Flügelspieler zu wünschen übrig lässt, der AV aber in diesem System der wichtigste Mann ist, kommt es schon zu lücken. Diese sollte dann, der defensivere ZMF schliessen.

Klingt kompliziert, ist in der Praxis allerdings üblich. Nun kann man natürlich streiten, wir haben das Material nicht, aber man kann die Spieler ja darauf hintrimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich jetzt aber interessieren. Soweit ich weiss, hat Pacult immer (sagt er auch im Interview) mit 4-4-2 gespielt, sprich 2 zentralen MF (wie ihr die Position jetzt auch immer auslegen wollt)

Aufgestellt war es immer gleich, eventuell waren die Rollen anders verteilt. Ich nehme an, Pacult will ein dynamisches MF sehen, in der die Flügelspieler tauschen und auch die Rollen im ZMF getauscht werden können. Beide können sowohl defensiv, als auch offensive Akzente setzen. Vor allem, da die Defensivarbeit der Flügelspieler zu wünschen übrig lässt, der AV aber in diesem System der wichtigste Mann ist, kommt es schon zu lücken. Diese sollte dann, der defensivere ZMF schliessen.

Klingt kompliziert, ist in der Praxis allerdings üblich. Nun kann man natürlich streiten, wir haben das Material nicht, aber man kann die Spieler ja darauf hintrimmen.

Das Interview müsste hier irgendwo im Thread sein, vielleicht such ich es am Anfang raus oder tu dir selbst den Gefallen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Stimmt doch überhaupt nicht. Das war ein 4-1-3-2. Nur weil ein Boskovic mehr Defensivarbeit als sagen wir mal Hofmann gemacht hat, kannst ihn noch lang nicht als DM einstufen. Wenn man unbedingt sowas konstruieren will kann man sagen, dass man in der Rückwärtsbewegung ein 4-2-2-2 gespielt hat, welches (und das ist das Wichtige!) in der Vorwärtsbewegung zu einem 4-1-3-2 wurde. Das kannst aber mit 2 reinen DMs ala Heikkinen, Pehlivan usw. net spielen, da die im Spiel nach vorne dafür einfach nicht genug draufhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag