Recommended Posts

untergeordnet würd ich ein quali spiel nicht gerade nennen.

natürlich kann man pacults haltung nachvollziehen, nur darf er so etwas nie öffentlich äußern. punkt.

100% agree.

Der Trainer soll seine Meinung über jeden Spieler. jeden Länderspiel einsatz und die Konsistenz von Gartler seinem Kot haben, aber er soll dem jeweiligen Spieler das, wenns erm ned passt (oder wenns erm taugt und er den Spieler motivieren will) persönlich sagen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Qualispiel gegen San Marino werte ich als untergeordnet.

finde ich irgendwie .... seltsam .... um es nett zu sagen hehe ....

Wer entscheidet denn was ein Wichtiges Quali-Spiel ist und was nicht ?

Hat für dich ein EL Spiel Rapid vs Sofia weniger Priorität als Rapid vs Porto ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Man hört immer wieder die Geschichten darüber, dass Pacult und Hörtnagl ihre Problemchen miteinander haben. Meine Güte, wie lange arbeiten die jetzt schon zusammen? Da könnte man das Ego mal zurückschrauben und im Sinne von "Für Rapid" an einem Strang ziehen.

Ich glaube, das begann mit dem Korkmaz-Verkauf. Damals hat sich doch Pacult in der Öffentlichkeit furchtbar aufgeregt, weil er das im Teletext erfahren hat.

Nach dieser Geschichte hat er aber nie wieder Hörtnagl in der Öffentlichkeit so stark kritisiert.

Ich denke, dass er vom Verein damals eine auf den Deckel bekommen hat.

Nach dem Verkauf von MaierHoffer hat er doch nur mehr gemeint: "Der Verein wird schon wissen was er tut..."

Für mich sieht es jedenfalls so aus, dass Pacult mit den Transfers bei Rapid nicht viel zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Für mich sieht es jedenfalls so aus, dass Pacult mit den Transfers bei Rapid nicht viel zu tun hat.

das musst du ein bisschen differenzierter betrachten. pacult hat schon auch was mit den transfers zu tun. ohne ihm hätte nie ein jovanovic bei rapid gespielt und aktuell gäbe es keinen konrad oder nuhiu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Tausche "Transfers" mit "Abgängen" und es stimmt wohl ...

Man muss aber wohl auch dazusagen dass die wenigstens Trainer (vor allem in Österreich) hier volles Mitspracherecht haben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

das musst du ein bisschen differenzierter betrachten. pacult hat schon auch was mit den transfers zu tun. ohne ihm hätte nie ein jovanovic bei rapid gespielt und aktuell gäbe es keinen konrad oder nuhiu.

Hm, gebe zu - dafür fehlt mir das Hintergrundwissen.

Es wundert mich dann aber etwas, dass er Jovanovic so schnell abgeschrieben hat. Der hatte doch wenig Einsatzminuten bei uns.

Ich war zwar kein Fan von ihm, weil er mir zu langsam war, aber bis auf den groben Schnitzer auswärts gegen HSV wär er mir nicht so negativ aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

geh komm, heikkinen ist einer der wenigen die konstant leistung zeigen. da gibts ganz andere patienten denen man mal in den arsch treten muss. mir scheint das es sowieso so ist, dass alle pacult aussagen immer zu seinem vorteil ausgelegt werden. war ja damals bei gartler das gleiche, als viele pacults aussagen als motivationsversuch abgestempelt haben.

ich bleib dabei, solche sachen dürfen nicht in einer zeitung stehen. auch wenns wieder nur ein pacultscher motivationsversuch war, aber so etwas kann man auch unter 4 augen erledigen.

Hab mir grad das Interview durchgelesen - ich muss sagen, ich bin entsetzt. Sowas öffentlich zu äußern, ist letztklassig, ebenso kann ich es grad bei Heikkinen nicht nachvollziehen, der Mann reisst sich mehr als genug den Arsch auf, und kriegt jetzt eine öffentliche Watschn dafür.

Der Seitenhieb auf Hörtnagl zeigt auch wieder schön auf, wie's um die interne Kommunikation steht. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

finde ich irgendwie .... seltsam .... um es nett zu sagen hehe ....

Ich weiss schon Doena, bin ja auch Dein härtester Konkurrent in der Gang auf dem Weg nach oben :finger:

Wer entscheidet denn was ein Wichtiges Quali-Spiel ist und was nicht ?

Hat für dich ein EL Spiel Rapid vs Sofia weniger Priorität als Rapid vs Porto ?

Ich versuche es nochmals zu erklären: Prinzipiell ist jedes Quali-Spiel wichtig. Sobald ein Spieler mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, z.B. weil er im Training kollabiert, dann liegt es für mich nahe etwas kürzer zu treten. Soviel Verantwortung muss man gegenüber dem eigenen Körper auch haben. Wenn dann ein Qualispiel gegen San Marino ansteht, dann werte ich es sportlich gesehen als untergeordnet. Der Grund dafür ist die sportliche Bilanz von San Marino, welche eine der schlechtesten weltweit ist. Es ist sogar für Finnland unmöglich gegen die zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich versuche es nochmals zu erklären: Prinzipiell ist jedes Quali-Spiel wichtig. Sobald ein Spieler mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, z.B. weil er im Training kollabiert, dann liegt es für mich nahe etwas kürzer zu treten. Soviel Verantwortung muss man gegenüber dem eigenen Körper auch haben. Wenn dann ein Qualispiel gegen San Marino ansteht, dann werte ich es sportlich gesehen als untergeordnet. Der Grund dafür ist die sportliche Bilanz von San Marino, welche eine der schlechtesten weltweit ist. Es ist sogar für Finnland unmöglich gegen die zu verlieren.

Trotz alledem ist es absolut unnötig diesen Unmut in die Öffentlichkeit zu transportieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich war zwar kein Fan von ihm, weil er mir zu langsam war, aber bis auf den groben Schnitzer auswärts gegen HSV wär er mir nicht so negativ aufgefallen.

er war dir zu langsam? dann musst du ja einen unglaublichen hass auf soma haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

er war dir zu langsam? dann musst du ja einen unglaublichen hass auf soma haben.

:laugh:

hasse den Soma natürlich nicht. Aber Fan bin ich auch nicht gerade.

Viell. war "zu langsam" ein falscher Ausdruck. Wie wärs mit "zu eingeschränkter Aktionsradius"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenns gesundheitlich nicht geht dann sollte man pausieren egal wie der Gegner heißt. Wenn alle Nationalmannschaften aus lauter Marc Jankos bestehen würden könnten wir zB gleich auch alle Freundschaftsspiele streichen ;)

Außerdem gehts ja auch um Dinge wie auf welche Spieler sich der finnische Teamcoach verlassen kann, wer auch gegen San Marino bereit ist sich voll reinzuhängen usw.

Aber ich geb ja schon eine Ruh, wir (ich) streifen da schon ordentlich vom Thema ab hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

wenn Pacult sowas bei Dopber macht, kann man das ja noch irgendwie rechtfertigen ("wach rütteln") aber die sache mit Heikkinen so öffentlich zu machen... was genau erwartet er sich davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag