Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Mai 2010 @ Giovanni.php Raphaela Pezzey hat zu ihm gesagt: „Passt schon Peter, geh' weiter“. Bei der Aussage muss man natürlich vorsichtig sein. 1. Trifft man als Trainer teils Woche für Woche auf die gleichen Medienleute. Keiner weiß, ob die Beiden nicht schon "per Du" waren. 2. Kenn ich den Inhalt des Interviews bzw. die Fragen nicht. Aber wenn Pacult halt mal wieder den "bösen Wolf" raushängen hat lassen, wird die Pezzey irgendwann auch genug gehabt haben und dann einfach gesagt haben "geh weiter". Im Allgemeinen muss man aber sagen, auch wenn ich das Verhalten der Sturm-Fans nicht gutheiße oder entschuldigen will, das das natürlich eine saudumme Aktion eures Trainers war. Wieso lässt er sich auf der Ehrenrunde nach einem 4:1 (!) Sieg dazu hinreißen, eine dermaßen bescheuerte Geste in Richtung der Sturm-Fans abzulassen? Ganz ehrlich, wäre ich Sponsor und Pacult macht so eine Geste, überleg ich mir auch zweimal, ob ich überhaupt weiterzahlen soll. Auf der PK hat er sich ja direkt in einen Rausch geredet. Leider ist das aber kein seltener Fall mehr beim Peda. Er sollte nicht immer alles so dermaßen persönlich nehmen und sich da reinsteigern. Ein Mediencoaching wäre wohl das Mindeste, was der Herr Pacult in der Sommerpause absolvieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 11. Mai 2010 was der Herr Pacult in der Sommerpause absolvieren könnte. ah geh, wir ham doch eh schon genug Puppen die alle das gleiche daher jammern, das er am Sonntag übertrieben hat ist ihm ja selber schon klar geworden, aber sich komplett zu vertellen könnte ich auch nicht gut heissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Mai 2010 pacult hat sich entschuldigend dazu geäußert, damit ist die sache für mich erledigt. in zukunft wird er sich zu solchen dingen nicht mehr hinreißen lassen und das ist gut so, denn das ist eines bulitrainers nicht würdig und das weiß er auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. Mai 2010 fairerweise muss man auch sagen, dass den mittelfinger, den mourinho nach dem aufstieg mit porto den manchesterfans gezeigt hat, alle cool fanden. Alle mit Mourinho Avatar sicher. Alle? Sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. Mai 2010 Alle mit Mourinho Avatar sicher. Alle? Sicher nicht. heee nichts gegen Il Maestro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2010 kein sponsor fühlt sich in ein schlechtes licht gerückt - nur soviel dazu jö danke warum sollt ein sponsor abspringen, weil der verein nen schwierigen trainer hat? den ganzen biatschlan, die das ottakringer zwicken, wird das ja wohl herzlich egal sein zb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Mai 2010 jö danke warum sollt ein sponsor abspringen, weil der verein nen schwierigen trainer hat? den ganzen biatschlan, die das ottakringer zwicken, wird das ja wohl herzlich egal sein zb. Sicher ist es zur Zeit kein Problem, aber wenn Pacult weiter so herumgrantelt in der Öffentlichkeit wird es sich sicher der ein oder andere Unternehmer überlegen, ob er in diesen Verein investieren soll, wenn die Außendarstellung einfach nicht professionell ist. Emotionen sind in Ordnung, einmalige Ausrutscher auch, aber andauernde Streitereien mit Medien sind nun mal nicht gut für den Verein. Pacult hat sich entschuldigt, sollte er sich jetzt mal wirklich halbwegs zamreißen und nicht immer Kleinkriege führen, dann ist das Thema wohl gegessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Mai 2010 Sicher ist es zur Zeit kein Problem, aber wenn Pacult weiter so herumgrantelt in der Öffentlichkeit wird es sich sicher der ein oder andere Unternehmer überlegen, ob er in diesen Verein investieren soll, wenn die Außendarstellung einfach nicht professionell ist. Emotionen sind in Ordnung, einmalige Ausrutscher auch, aber andauernde Streitereien mit Medien sind nun mal nicht gut für den Verein. Pacult hat sich entschuldigt, sollte er sich jetzt mal wirklich halbwegs zamreißen und nicht immer Kleinkriege führen, dann ist das Thema wohl gegessen. Jo und ein schöner Schlußsatz, manche hier sind schlimmer als Medien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 11. Mai 2010 Alle mit Mourinho Avatar sicher. Alle? Sicher nicht. soweit ich mich erinnern kann, waren die reaktionen damals sehr wohl ganz anders als bei diesem vorfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Das ist ja wohl ein hirnloser und polemischer Vergleich! Ich bin kein Kunde von Pacult. Und schon gar nicht sind die Sturm-Fans Kunden von Pacult. Und wenn ich Kunde wäre, dann wäre die Ware keine Wurstsemmel, sondern Emotion. Die scheint er recht gut zu verkaufen, hm? Ich rede von seinem Umgang mit Reportern. "Wo san denn sie angrennt?", "Vuikoffer" ... Und Interviews gehören sehr wohl zu den Aufgaben eines Trainers. Wenn Pacult das anders sieht, sollte er keine geben, anstatt seine Diskussionspartner zu beschimpfen. Hmmm? bearbeitet 11. Mai 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2010 Pacult mangelt es schlichtweg an Trennvermögen und an Selbsteinordnung (Achtung! Nicht Unterordnung!) ins System Fußball-Welt. Jeder Nachwuchsspieler lernt heute ab einem gewissen Alter, wie Medien funktionieren und vor allem, wie man damit souverän umgeht. Pacult ist eine andere Generation, nicht geschult, nicht besonders "gscheit" und darüber hinaus cholerisch veranlagt. Keine gute Mischung. Er schafft es nicht, die Gesamtsituation [Verein hier - Ich da - Medien dort] auf einer Metaebene zu begreifen - und, noch wichtiger, damit zu arbeiten. Daher nimmt er fast jedes Wort enorm persönlich. Er kann eine gezielte Provokation nicht einfach Provokation sein lassen, es nicht einfach als übliches journalistisches Werkzeug sehen. Er interpretiert so etwas immer als persönlichen Feldzug gegen seine Person. Das hat er so lange gemacht, bis sein unmögliches Kleinkindverhalten dazu geführt hat, dass jetzt wirklich der Großteil der österreichischen Journalisten einen Pick auf ihn haben. Eine selbsterfüllende Prophezeiung quasi. Er hat sich das selber zuzuschreiben, weil er da einfach nicht hat differenzieren können. Jetzt fühlt er sich - zu Recht - verfolgt, übersieht dabei aber, dass er selber die größte Schuld am Ist-Zustand trägt. Kurz zusammengefasst: Peda, warum gehts denn sonst mit jedem anderen Trainer? :ratlos: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2010 geile Aktion vom Pacult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Ich selbst hab einige Rapidler als Freunde, die sich mittlerweile für den PP schon in Grund und Boden schämen. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass das für euren Verein positiv ist (mir kanns ja egal sein). Weiß ja nicht genau woran es liegt, dass er von Mal zu Mal mehr durchknallt. Für mich grenzt das schon etwas an Paranoia gegenüber den Medien. Vielleicht ist er einfach sauer, weil er nicht in den ORF-Publikumsrat gewählt worden ist. Vielleicht will er es dem Gegner auch besonders "zeigen" um endlich von eurer West akzeptiert zu werden (kann mir schon vorstellen, dass es ihn trifft, nicht als Teil von Rapid wahrgenommen zu werden). Dass er jetzt das Derby verloren hat und möglicherweise hinter uns das Jahr abschließt, wird ihn auch zusätzlich ärgern. Trotz allem darf sich ein BL-Trainer nicht so gehen lassen. Seine Geste gegenüber den Sturmfans ist einfach unnötig, viel peinlicher fand ich aber die Pressekonferenz. Das war wirklich schon tiefstes Proletenniveau, wofür er sich im Nachhinein hoffentlich entschuldigt. bearbeitet 11. Mai 2010 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 11. Mai 2010 geile Aktion vom Pacult. qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 11. Mai 2010 Ausserdem wird ein Unternehmen auch in Rapid investieren selbst wenn ein Affe auf der Trainerbank sitzt, Rapid is halt viel mehr als PP und solang der Peda nicht mit einem Ottakringer Tattoo auf der Stirn den Salzburgern nächste Saison den blanken Hintern entgegen streckt, solang soll er sich aufführen wie er will und wie er lustig is. Glaub' sogar dass so eine "Aktion" dem Sponsor, in dem Fall Ottakringer, sogar Geld wert wäre...hehe, .....Scheiß auf Stiegl. Nein, denn im Grunde hat Klein-Beckham Recht. Obwohl die Sponsoren über jede Sekunde die sie präsent sind, glücklich sind, sollte man PP jetzt doch etwas zurückpfeifen, wer weiß schon, was das nächste mal für "Sachen" passieren. Also wäre ein "rechtzeitiges stoppen" schon angesgt. Für was bezahlen wir denn sonst Shoukry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts