Megalomaniacxy Weltklassecoach Geschrieben 5. Dezember 2007 Oja, mir ist auch bewusst das viele Talente bei uns einfach nicht forciert wurden und dann woanders explodiert sind. Und das teilweise schlechte Spieler gekauft wurden, weiß ich auch. Nur denke ich einfach nicht, dass sich jeder Amateur in der KM dann wirklich so festsetzen können wie Kavlak und Korkmaz. Ein paar Einsätze kann man ihnen ja geben und falls Not am Mann ist sollte man sie forcieren. Wenn aber gerade kein Platz ist, sollten sie zum Kooperationsverein abgeschoben werden und dort können sie sich dann fein entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) Oja, mir ist auch bewusst das viele Talente bei uns einfach nicht forciert wurden und dann woanders explodiert sind. Und das teilweise schlechte Spieler gekauft wurden, weiß ich auch. Nur denke ich einfach nicht, dass sich jeder Amateur in der KM dann wirklich so festsetzen können wie Kavlak und Korkmaz. Ein paar Einsätze kann man ihnen ja geben und falls Not am Mann ist sollte man sie forcieren. Wenn aber gerade kein Platz ist, sollten sie zum Kooperationsverein abgeschoben werden und dort können sie sich dann fein entwickeln. wir haben ein budget, das nicht ausfinanziert ist - und wir haben junge talente, die höchstwahrscheinlich das zeug für die erste mannschaft hätten , aber für die momentan kein platz ist und jetzt finde den fehler... und noch was: es geht nicht darum, jeden x-beliebigen amateur in die kampfmannschaft zu schieben - es geht darum, diejenigen, die wirklich das talent und den willen dazu haben zu forcieren und deren weg nicht mit drittklassigen ausländern bzw. überbezahlten back-ups zu blockieren! bearbeitet 5. Dezember 2007 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Dezember 2007 warum sieht das anders aus, wenn wir meister werden!? an deinen hauptkritikpunkten würde das wohl nichts ändern, oder?! realitstischerweise wird rapid einen meistertrainer verlängern. die frage ist eigentlich für die fische, denn das wirst du ja wohl wissen, dass wenn pacult mit rapid meister wird, sein vertrag auch verlängert werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 5. Dezember 2007 realitstischerweise wird rapid einen meistertrainer verlängern. die frage ist eigentlich für die fische, denn das wirst du ja wohl wissen, dass wenn pacult mit rapid meister wird, sein vertrag auch verlängert werden wird. das ist schon klar, für mich ist das in deinem post so rübergekommen, wie wenn sich deine einstellung gegenüber pacult ändern würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Dezember 2007 das ist schon klar, für mich ist das in deinem post so rübergekommen, wie wenn sich deine einstellung gegenüber pacult ändern würde! ich wär ihm dankbar für den meistertitel! symphatieträger wird er für mich keiner mehr werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Dezember 2007 da es noch nicht angesprochen wurde, pacult hat in der gestrigen "match am montag"-sendung unter anderem die österreichische nachwuchsarbeit im allgemeinen und jene bei RAPID im speziellen hart kritisiert. für ihn wird in den nachwuchsmannschaften (hier hat er auch konkret die amateure angesprochen) zu ergebnisorientiert gearbeitet und das eigentliche ausbilden der spieler für die kampfmannschaft vernachlässigt. er meinte sinngemäß, daß er mit den hochgezogenen spielern alles nachholen muß damit diese sich überhaupt langsam an das training der kampfmannschaft gewöhnen können. seiner meinung nach sollte das training schon frühzeitig so gestaltet werden, daß der trainer der kampfmannschaft auch bei den amateuren auf (zumindest im körperlichen bereich) "fertige" spieler zurückgreifen kann. pacult hat sich dabei auch an seine zeit als amateur-coach bei den münchner löwen(deren jetziges nachwuchssystem er übrigens sehr gelobt hat) erinnert wo es im prinzip seine einzige aufgabe war zwei spieler für die kampfmannschaft auszubilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Dezember 2007 Kontraproduktiv, das hätte er Reisinger auch ins Gesicht sagen können. Im Prinzip sagt er damit, dass dieser scheiße arbeitet - was man nun wirklich nicht sagen kann. Ich habe jetzt nicht übermäßig viele Spiele der Amateure gesehen, aber das was ich gesehen habe + die Eindrücke, die diejenigen vermitteln, die die Amateure regelmäßig beobachten, zeugen von einem anderen Bild - auch in spielerischer Hinsicht. Aber gut, er wird schon wissen, was er sagt. Nicht die Tatsache, dass er mögliche Missstände anspricht, finde ich verwerflich, sondern dass er dies offensichtlich öffentlich und auf unrühmliche Art und Weise tut. Wäre auch intern gegangen... Ich bin gespannt, ob man mit dem Trainer Pacult einen Jugendweg gehen kann - ich wage es zu bezweifeln. Das klingt für mich gewaltig nach einer präventiven Suche nach Ausreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 11. Dezember 2007 Kontraproduktiv, das hätte er Reisinger auch ins Gesicht sagen können. Im Prinzip sagt er damit, dass dieser scheiße arbeitet - was man nun wirklich nicht sagen kann. Ich habe jetzt nicht übermäßig viele Spiele der Amateure gesehen, aber das was ich gesehen habe + die Eindrücke, die diejenigen vermitteln, die die Amateure regelmäßig beobachten, zeugen von einem anderen Bild - auch in spielerischer Hinsicht. Aber gut, er wird schon wissen, was er sagt. Nicht die Tatsache, dass er mögliche Missstände anspricht, finde ich verwerflich, sondern dass er dies offensichtlich öffentlich und auf unrühmliche Art und Weise tut. Wäre auch intern gegangen... Ich bin gespannt, ob man mit dem Trainer Pacult einen Jugendweg gehen kann - ich wage es zu bezweifeln. Das klingt für mich gewaltig nach einer präventiven Suche nach Ausreden. 1. PP hat diese nachwuchsarbeit nicht ,wie thor gesagt hat, hart kritisert (" es ist alles fürn oasch") sondern einfach kritisiert ("man muss das training in manchen bereichen gezielt der kampfmannschaft gleichsetzen") 2. PP meint, daß schon ab 16 dieses heranführen zur kampfmannschaft mit dem training passieren muss 3. warum glauben manche, daß PP wenn er kritik in der öffentlichkeit äußert, daß er dies nicht auch persönlich mit dem andi reisinger schon besprochen hat 4. PP hat auch kritisiert, für mich zurecht, daß es eine U19 in einer art "geschützten bereich" gibt; denn wenn ein spieler mit 18/19 noch nicht für die kampfmannschaft/amateure gut genug ist, dann hat er pech gehabt 5. PP hat auch das "wunder" sturm ein wenig relativiert ("50% der mannschaft schon seit 2 jahren zusammen, kein EC oder NT") 6. PP hat auch die meisterschaft so analysiert ("die beiden teams, welche genügend vorbereitungszeit und keinen EC gehabt haben, sind am beständigsten") 7. PP meinte, daß man in der hinsicht auf die vorbereitung) auch die art der meisterschaft ("jahresmeisterschaft?") überdenken muss, aber es sind dabei mehrere punkte (spielerverträge etc.) zu berücksichtigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) Kontraproduktiv, das hätte er Reisinger auch ins Gesicht sagen können. Im Prinzip sagt er damit, dass dieser scheiße arbeitet - was man nun wirklich nicht sagen kann. Ich habe jetzt nicht übermäßig viele Spiele der Amateure gesehen, aber das was ich gesehen habe + die Eindrücke, die diejenigen vermitteln, die die Amateure regelmäßig beobachten, zeugen von einem anderen Bild - auch in spielerischer Hinsicht. Aber gut, er wird schon wissen, was er sagt. Nicht die Tatsache, dass er mögliche Missstände anspricht, finde ich verwerflich, sondern dass er dies offensichtlich öffentlich und auf unrühmliche Art und Weise tut. Wäre auch intern gegangen... Ich bin gespannt, ob man mit dem Trainer Pacult einen Jugendweg gehen kann - ich wage es zu bezweifeln. Das klingt für mich gewaltig nach einer präventiven Suche nach Ausreden. Woher weißt du, dass er das Ganze nicht schon mit Reisinger persönlich besprochen hat? Ich bin kein Freund von Pacult, aber langsam kommt es mir vor, als würde man ihn für alles kritisieren, was er macht. Hauptsache man kann draufhauen... bearbeitet 11. Dezember 2007 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) Kontraproduktiv, das hätte er Reisinger auch ins Gesicht sagen können. sei doch ehrlich, wurscht was er gesagt hätte -> du bist gegen ihn, da hätte auch die aussage "starostyak aus dem austriansoccerboard hat vollkommen recht" nichts gebracht ich fand den auftritt von pacult gestern eigentlich sehr okay. @rostiger nagel: vollkommen richtig! bearbeitet 11. Dezember 2007 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) sei doch ehrlich, wurscht was er gesagt hätte -> du bist gegen ihn, da hätte auch die aussage "starostyak aus dem austriansoccerboard hat vollkommen recht" nichts gebracht Nein, ist es nicht. Und wenn das oben draufhauen ist - na seas. Soll ich mich jetzt selbst sanktionieren? Da war doch kein einziges böses Wort dabei. 1. PP hat diese nachwuchsarbeit nicht ,wie thor gesagt hat, hart kritisert (" es ist alles fürn oasch") sondern einfach kritisiert ("man muss das training in manchen bereichen gezielt der kampfmannschaft gleichsetzen") Dann soll er sich die Spieler mit 16 Jahren holen und sie sofort nach seinen Methoden forcieren - das steht ihm als Trainer gewiss zu. 2. PP meint, daß schon ab 16 dieses heranführen zur kampfmannschaft mit dem training passieren muss Ausgezeichnet, dann wird er das hoffentlich auch ab sofort tun 3. warum glauben manche, daß PP wenn er kritik in der öffentlichkeit äußert, daß er dies nicht auch persönlich mit dem andi reisinger schon besprochen hat Das steht so nirgends. Möglicherweise habe ich mich unklar ausgedrückt, aber meines Erachtens reicht es vollkommen, sich ausschließlich intern abzusprechen. Wenn man erhebliche Defizite sieht, ist das meiner Meinung nach der bessere Weg. 5. PP hat auch das "wunder" sturm ein wenig relativiert ("50% der mannschaft schon seit 2 jahren zusammen, kein EC oder NT") Mag sein. Aber: Wie erklärt er, dass Durchschnittsspieler wie Krammer, Kienzl, Lindschinger oder Kreimer einfach so (mal öfter, mal weniger oft) spielen können, ohne dass es einen Leistungsabfall gibt? Da gibts genügend Spieler, die noch nicht so lange dort spielen und - das ist entscheidend - es stoßen stets neue nach... 6. PP hat auch die meisterschaft so analysiert ("die beiden teams, welche genügend vorbereitungszeit und keinen EC gehabt haben, sind am beständigsten") Die wichtigste Vorbereitung des Jahres findet im Winter statt, das weiß auch Pacult. Und das mit dem EC kann ich nicht ganz nachvollziehen, dann hätte er halt mehr rotieren lassen müssen (was er später zwangsweise ohnehin tun musste). 7. PP meinte, daß man in der hinsicht auf die vorbereitung) auch die art der meisterschaft ("jahresmeisterschaft?") überdenken muss, aber es sind dabei mehrere punkte (spielerverträge etc.) zu berücksichtigen Der Ansatz ist in Ordnung, leider wird das in absehbarer Zeit wohl kaum Diskussionsgegenstand werden. Aber wir werden ja sehen, was hinter all dem steckt - ob sich das Verhalten am Transfermarkt ändert, die Einstellung zur eigenen Jugend usw. - ich glaube übrigens auch noch an den Weihnachtsmann, der wird ja sehr bald kommen. bearbeitet 11. Dezember 2007 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2007 Nein, ist es nicht. Und wenn das oben draufhauen ist - na seas. Soll ich mich jetzt selbst sanktionieren? Da war doch kein einziges böses Wort dabei. das nicht, aber du kritisierst ihn ja nur mehr, wurscht was er sagt. und ich musste ihm gestern eigentlich in recht vielen punkten zustimmen. wenn er zum thema nachwuchs gefragt wird und antwortet, dass er das eh schon mit andi reisinger besprochen hat und hier keine auskunft gibt, heißt's wieder, dass so ein verhalten in der öffentlichkeit unmöglich und kindisch sei. aber wenn's dir spaß macht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Dezember 2007 peinlicher auftritt unseres "trainers" bei match am montag. ich verlange keine hohe poesie von ihm aber man sollte ihm zumindest folgen können - meistens konnte nichtmal skocek (hoffe den schreibt man so) nachvollziehen was pp eigentlich meint. wenn pp sich in der kabine genauso artikuliert ist auch klar warum unsere spieler ohne konzept durch die gegend rennen. das scheitert nicht nur an seiner taktischen unreife sondern auch an seiner ausdrucksfähigkeit. wie sollen boskovic, bilic, fabiano, korki, ua ein ausgefeiltes system verinnerlichen wenn sie nicht verstehen was der trainer meint? pp hat zum tirol match noch gemeint, dass er sich mit heli kraft den platz (eher erdäpfelacker) vorher angeschaut hat und sie beide festgestellt haben, dass ein brauchbares spiel nicht stattfinden wird. dann frage ich mich warum er 1. den hoffer als solospitze bringt, der schnelle flache bälle in den lauif braucht und 2. nicht während dem spiel angemessen darauf reagiert? mit seinen ausführungen zur meisterschaftsreform hat er nicht unrecht. eine umgestaltung der liga, dh mehr mannschaften daher weniger spieler weil nur hin/rückrunde wird aus wirtschaftlcihen gründen leider wohl von der liga blockiert werden. (auch eine jahresmeisterschaft könnte man andenken) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 11. Dezember 2007 man kann jetzt pacults art und argumentation mögen oder nicht, ich tu eher letzteres, aber er hat gestern insgesamt eher gescheiteres gesagt. die jahresmeisterschaft kann ich schon nimmer hören. davon wird seit jahren geredet aber sie wird aufgrund der kosten der systemumstellung nie kommen, so sinnvoll sie auch sein mag. pacult hat sich dabei auch an seine zeit als amateur-coach bei den münchner löwen(deren jetziges nachwuchssystem er übrigens sehr gelobt hat) erinnert wo es im prinzip seine einzige aufgabe war zwei spieler für die kampfmannschaft auszubilden. das hat mich allerdings verwirrt, da er bei der 2x11 diskussion in der hauptbücherei vor ein paar wochen erzählt hat, wie er dort amas-trainer geworden ist, hat er eine zusammengewürfelte neue mannschaft gekriegt mit dem einzigen ziel, aufzusteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 11. Dezember 2007 Ich finde Pacult ist gar nicht so ungut rübergekommen in Match am Montag, aber er ist halt ein entsetzlicher Prolo. Das mag keine objektive Kritik von mir sein, aber ich kann mich damit halt einfach nicht anfreunden. Und auch wenn ich es normalerweise nicht in Ordnung finde, sich an einzelnen Aussagen festzukrallen, schockiert hat mich zB wie er gesagt hat: [im Zusammenhang mit der Größe der Kader in England und dass die dortigen Klubs dadurch nicht so großen Belastungen ausgesetzt sind wie es den Anschein hat] "Ich hab am Sonntag ein Spiel von Manchester United angeschaut und acht Spieler von ihnen nicht einmal gekannt" (kein wörtliches Zitat) - ich mein, selbst wenn das eine Übertreibung ist... was soll man dazu noch sagen?... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts