Ordentliche Hauptversammlung


Burschi

Weitere 3 Jahre Rudi E.?  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

so wieder zurück und weit nicht so negativ eingestellt wie manche besucher die auch vor ort waren.

4 mille stimmt net, es sind unter anführungszeichen nur 3,1 mille

budgetvorgriff wurde noch nicht gemacht. wien energie hat um fast 50 % erhöht.

sollte es nötig sein, kann man es machen.

Der wichtigste Punkt war für mich:

Rapid hat kein negatives Kapital, keinerlei Verbindlichkeiten jeder art, keinen Cent schulden. Das sollte man auch einmal festhalten. An die, welche uns mit graz vergleichen: die hatten schulden,

Wir haben noch immer die möglichkeit die gelder anderwertig zu lukrieren auch wenns verdammt schwer is.

weiters war es bei weitem nicht der erste budgetvorgriff von rapid. bis zur CL waren vorgriffe an der tagesordnung.

Mag scho sein, aber ich bin stinksauer und frustriert. Die Zukunft schaut wirklich finster aus. Mit dem hab ich ned gerechnet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auf 3,1 Millionen könnte man vorgreifen, da Wien Energie den Vertrag bereits frühzeitig verlängert hat. Als das Problem mit der Lizenz bestand fehlte ja bekanntlich eine Unterschrift vom Hauptsponsor. Da der Vertrag dann frühzeitig verlängert wurde war mehr oder minder eine absicherung da. 3,1 Millinonen sind offen die man versucht durch Sponsoren noch zu lukrieren um darauf nicht zurück greifen zu müssen. Allerdings wenn wir die nicht irgendwo her bekommen schauts glaub ich ziemlich düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist das nicht gutes Management, wenn man Risiken eingeht und alles aufgeht?

Blöd nur, wenn man dann auf anderem Wege noch viel mehr Geld anbaut.

das ist mmn. nicht gutes management sondern harakiri. wenn es aufgeht (was der fall war) sollte es ein bonus sein, aber gedeih und verderb des vereins (überspitzt formuliert) an so einen seidenen faden zu hängen :glubsch: .

und auch das mit den zuseherzahlen und merchandising ist eine katastrophe. man setzt jahr für jahr mehr ab und bricht rekorde, trotzdem kann man offenbar nichts davon ummünzen. und eines sollte auch klar sein, stellt sich längere zeit kein erfolg ein werden die zuseherzahlen und abos wieder sinken (ich denke nicht, dass sich so viele fans wie zuletzt über einen noch längeren zeitraum vertrösten lassen). der Rapidler von heute mag vielleicht recht "gutmütig" sein, aber irgendwann wird es ihn auch nicht mehr freuen wenn man kontinuierlich um den 6. platz spielt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mag scho sein, aber ich bin stinksauer und frustriert. Die Zukunft schaut wirklich finster aus. Mit dem hab ich ned gerechnet.....

dann hast du aber einiges verschlafen in letzter zeit...

die überraschung für mich ist eher, dass der budgetvorgriff noch nicht gemacht wurde, sondern erst angedacht wird. dachte der ist schon für das diesjährige budget drinnen, oder wartet man einfach noch, ob von irgendwo noch geld kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann hast du aber einiges verschlafen in letzter zeit...

die überraschung für mich ist eher, dass der budgetvorgriff noch nicht gemacht wurde, sondern erst angedacht wird. dachte der ist schon für das diesjährige budget drinnen, oder wartet man einfach noch, ob von irgendwo noch geld kommt?

Vermutlich ja. Die Betonung liegt aber auf "warten", denn viel mehr dürfte unser Management nicht drauf haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mich würde ja brennend interessieren, wer unter diesen umständen das ok für die Tokic- verpflichtung gegeben hat

der mann "kostet" doch sicher rund 500 000 (bruttogehalt?) euro im jahr

natürlich is ein verein nur dann etwas "wert", wenn er konkurrenzfähig ist

aber irgendwo wirds dann unseriös, auch wenn man mit einem kraftakt und guten kontakten schon relativ ungefährdet die kurve wird kratzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mich würde ja brennend interessieren, wer unter diesen umständen das ok für die Tokic- verpflichtung gegeben hat

der mann "kostet" doch sicher rund 500 000 (bruttogehalt?) euro im jahr

natürlich is ein verein nur dann etwas "wert", wenn er konkurrenzfähig ist

aber irgendwo wirds dann unseriös, auch wenn man mit einem kraftakt und guten kontakten schon relativ ungefährdet die kurve wird kratzen können

ich denke das tokic-gehalt wurde durch die einsparungen der gehälter von kincl, valachovic & co. möglich - nehm an, dass nur tokic und heikkinen von den neuen zu den bestverdienern zählen und spieler wie eben kincl, valachovic, hlinka und vorisek sicher nicht zu den untersten gehaltsempfängern gehört haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

das kann unmöglich der fall sein - da ökonomisch bzw wirtschaftlich gesehen reinster irrsinn - rapid hatte schon vor der saison budgetäre probleme - sonst gäbe es keine auflagen - verbindlichkeiten in irgendeiner form muss es geben ... anm. anscheinend nur keine die schlagend werden - bzw jene die sich der liquiden mittel entziehen !

rapid hatte auch die letzten jahre nicht das kapital 4 millionen ohne verlust oder verbindlichkeiten aufzuwenden - warum dann immer die budgetvorgriffe ? um liquide zu sein - was in keinster weise auf die gesamtwirtschaftliche situation hinweist - da es hier rein um kurzfristige mittelaufwendung geht ... irgendwo liegt hier der hund begraben - und wenn man trotz transfererlösen von 1,2 millionen 3,1 millionen schulden hat dann rechne hier mal auf

viel interessanter ist aber der aspekt - das obwohl des großen zuschauerzuspruchs obwohl der absatzzahlen im marketing etc.etc. der verein es nicht schafft gewinn zu produzieren ...

das ist aber der fall, so leid es mir tut. Wenn eine unabhängige wirtschaftsprüfungsfirma das bestätigt, dann ist es so, und aus. es gibt null schulden, auch keine die noch nicht schlagend geworden sind. es gibt null verbindlichkeiten.

die antworten gibst du mit deinem post eh schon selbst!

Ja die vorgiffe sind da, um liquide zu sein, soll heißen um das budget nicht herunterschrauben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Man gewöhnt sich schön langsam an unsere nicht wirklich rosige Situation, dass ist das traurige. Schönlangsam wird sich die Spreu vom Weizen trennen, wie man es auch sehen mag...

Hertha wirds freuen, je länger es dauert desto billiger wird es Kavlak billiger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

streng genommen ist ein sponsorenvorgriff auch eine verbindlichkeit, man muss da zwischen bilanzieller behandlung und liquiditätsrechnung schon unterscheiden.

wir hatten - und das ist unbestritten - in den letzten 3 jahren 4,1 mio. euro vermögenabgang, und das trotz eines transferüberschusses von 1,2 mio. euro im gleichen zeitraum.

zudem fehlen uns jedes jahr gute 2 mio. euro, wenn wir uns für keinen internationalen bewerb qualifizieren oder spieler verkaufen. auch das laufende budget ist nicht ausfinanziert.

ich halte diese zahlen für besorgniserregend, um nicht zu sagen: skandalös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

rapid wie ich gestern auf der versammlung gehört habe hat zumindest keine bankverbindlichkeiten und hat keine transferrechte an sponsorn oder an anderen personen abgetreten.

alle die jetzt hier so verwundert tun wie das geht,dass in den 3 letzten saisonen trotz championsliga über 4,0mill €miese eingefahren wurden und jetzt wahrscheinlich ein budgetvorgriff von über 3,0mill € getätigt werden muss sind aber auch gleich die ersten die nach verstärkungen rufen wenn es nicht einmal so läuft.

wenn man realistisch ist dann muss sich rapid in zukunft leider davon verabschieden jedes jahr um die meisterschaft zu spielen,den es wird sich halt nur ein budget in der höhe von 7-9mill.€möglich sein und das heißt viel mehr auf nachwuchs als auf teure legionäre zu setzen und hier wird es sich zeigen was richtige rapidfans sind wenn man halt vielleicht nur 6,4 oder 7 in der meisterschaft wird um es überspitzt zu formulieren.

also meine zukunft für rapid sehe ich darin junge spieler auszubilden und vielleicht den einen oder anderen um gutes geld ins ausland zu verkaufen und dieser weg würde mir besser gefallen als rapid wird von einen großen geldgeber geführt und es spielen nur söldner bei uns und ich werde in 3 jahren vielleicht 2x meister aber kann mich mit der mannschaft nicht mehr 100%indentifizieren, ich gestehe ich tue mir auch heute schon manchmal schwer damit.

wenn man hernimmt wo salzburg oder austria einmal ohne ihren geldgebern dastehen werden ,speziell salzburg dann ist mir der weg den rudi edlinger und sein präsidium gehen wollen der schon vernünftigere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

alle die jetzt hier so verwundert tun wie das geht,dass in den 3 letzten saisonen trotz championsliga über 4,0mill €miese eingefahren wurden und jetzt wahrscheinlich ein budgetvorgriff von über 3,0mill € getätigt werden muss sind aber auch gleich die ersten die nach verstärkungen rufen wenn es nicht einmal so läuft.

mitnichten, aber hauptsache es lebe das totschlagargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich halte diese zahlen für besorgniserregend, um nicht zu sagen: skandalös.

Sehe ich genau so, auch wenn diese Dinge schon länger bekannt sind. Mir gefallen diese Vorgriffe aufs Budget überhaupt nicht - wenn man nicht mehr als 9 Millionen aufstellen kann, dann soll es so sein. Damit sind wir wohl noch immer mit Abstand die Nummer Drei in Österreich...

Man muss einfach die Spielergehälter reduzieren, unser Kader zeigt ohnehin schon seit Jahren, dass er seinen Preis nicht wert unbedingt wert ist, Klubs mit halb soviel Budget landen vor uns in der Tabelle. Ob mit 9 oder 11 Millionen, man wird in beiden Fällen nur alle paar Jahre einen richtigen Ausreißer nach oben haben. Das würde also nichts an der langfristigen Situation von Rapid ändern und mich auch nicht davon hindern weiter ins Stadion zu gehen...

Die Budgetierung mit der 1. UEFA-Cup Hauptrunde ist unter diesen Gesichtspunkten echter Wahnsinn, mich wundert, dass Edlinger sich auf soetwas einlässt...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

viel interessanter ist aber der aspekt - das obwohl des großen zuschauerzuspruchs obwohl der absatzzahlen im marketing etc.etc. der verein es nicht schafft gewinn zu produzieren ...

Warum sollte der Verein überhaupt Gewinn produzieren wollen?

Rapid sollte mit Budgetvorgriffen auf jeden Fall aufhören. Wenns nicht anders geht, dann müssen halt Spieler verkauft werden. Man sollte ehrlich wirtschaften und nicht den Weg der Augenauswischerei weitergehen.

Das sehe ich auch so, ich finde das sehr merkwürdig, aber die Hauptversammlung war nicht wirklich der passende Ort das offen zu diskutieren, das wird sicher nochmal aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.