Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Weltklassekicker
Hicke bleibt hart

Josef Hickersberger hat am Freitag den Hoffnungen von Paul Scharner auf ein Comeback in der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft einen Riegel vorgeschoben.

"Er hat seine Meinung geändert, ich nicht", meinte der Teamchef. Der England-Legionär hatte am Donnerstag auf seiner Homepage www.paulscharner.at erklärt, er könne sich eine Rückkehr in die ÖFB-Auswahl vorstellen.

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=f0...b1-fe32ace5fb26

hab ich mir ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet - solange der pauli den hicke net persönlich kontaktiert und es eine aussprache gibt, wird er mit sicherheit net einberufen.

und

Unbeeindruckt von Scharners Angebot reagierte Josef Hickersberger. "Er hat seine Meinung geändert, ich nicht", stellte der Teamchef klar. "Ich habe ihm damals gesagt: 'Entweder du bist jetzt beim Um- und Neuaufbau der Mannschaft dabei, oder du verzichtest auf die Europameisterschaft.' Er hat dann nach einer Bedenkzeit gesagt, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen will. Wenn ich zu einer Entscheidung gekommen bin, dann stehe ich dazu. Ich habe schon in den letzten Wochen immer gesagt, es gibt keinen Meinungs-Umschwung, auch wenn die Nationalmannschaft und besonders ich derzeit in der Kritik stehen, weil wir zuletzt zwei schlechte Spiele gemacht haben", erklärte Hicke.

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=57...e0-5aa2cf40236e

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Schwierige Situation.

Fußballerisch darf man normalerweise nicht auf einen Scharner verzichten, doch menschlich auf jeden Fall. Glaube das für eine jetzige Rückkehr schon zu viel Zeit vergangen ist, man hätte das ganze schon früher aus der Welt schaffen müssen.

Das Verhältnis Hicke - Scharner ist nicht so wichtig wie das Verhältnis Scharner - restliche Mannschaft, und das glaube ich kann in den restlichen 7-? Spiele nicht gerade geboden werden, und deshalb schließe ich eine Rückkehr von Scharner aus.

qft

und nach den meldungen von hicke wird er mir auch wieder etwas, wenn auch nur ein wenig sympathischer. wer nicht will soll eben zuhause bleiben. punkt.

wenn jetzt so einer, der meint er könne sich, nur weil er in england spielt alles erlauben, ins team zurück kommt, dann wirds niemals mehr was mit dem so sehr gebrauchten teamgeist. also anti-forza paul scharner!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wahnsinn!!

Ich versteh eh überhaupt NIX mehr, da bietet sich da SCharner wieder an das er fürs Team spielt und da Sture Hickersberger sogt wieder NEIN, schön langsam wandelt da Hickersberger auf Sticklers Spuren!!

DA Pogatetz und beim Scharner, wie die damals die Missstände im ÖFB aufgezeigt haben, hab i ma gedacht, so einen WEckruf hama gebraucht, dann is auf einem irgendein fitnessGuru verpflichtet worden usw..Und im Prinzip worn des NUR persönliche Angelegenheiten mit denen die 2 Spieler hoit net in die öffentlichkeit gehen hätten solln!!

Das herumgetute ob SCharner jo oder Nein, des san alles Persönliche Auseinandersetzungen, weil da Hicke is sich einfach zu schade das er ihn zurückholt,!!

Die LEUTE im ÖFB vorallem da Herr Hickersberger müssen endliche Checken das sowos einen NATIONALangelgenheit ist, und do haben Private diskussionen KEINEN Platz!!! Do gehts um VIEL MEHR und das kapieren die LEUTE einfach NET,.

es hat im TEnnis erfolgreich Doppel gegeben die haben sich überhaupt net leiden können, oder im beachvolleyball gibts auch Duos die sich net gut verstehen!!!

Und a wenn die Hälfte im tEam gegen den SCharner is, den BRAUCH ma einfach , weils für ÖSTERREICH so wichtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ihm Hickersberger jetzt nachlaufen wie ein Hund? Scharner hat gesagt, dass ihn dieses Team nur runterziehen kann und seine Entwicklung zum Megaultrasuperstar bremsen könnte... ich verstehe euch nicht, die ihn zurückhaben wollen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn jetzt so einer, der meint er könne sich, nur weil er in england spielt alles erlauben, ins team zurück kommt, dann wirds niemals mehr was mit dem so sehr gebrauchten teamgeist. also anti-forza paul scharner!!

Also der Scharner ist schon ein Spinner, aber an seinem jetzigen Angebot ist nichts verwerflich.

Er hat sich nur angeboten, wenn man ihn will, dann ist er bereit.

Man kann ihm seinen Rücktritt übel nehmen, aber nicht seine Meinungsänderung. An seiner jetzigen Vorgehensweise ist nichts verwerfliches.

Und zu anderen Postings:

Scharner hat seinen Teil öffentlich bekanntgegeben, Hicke auch. Ob die jetzt noch miteinander telefonieren ist vollkommen egal, der Hicke wird nach seiner jetzigen Ankündigung seine sture Meinung nicht ändern.

Menschlich ist dieser Schachzug nachvollziehbar? Mag sein, aber wir brauchen keine charakterlich vorbildliche Nationalmannschaft voller braven Buben, von denen haben wir ohnehin genug, sondern kämpferische Fußballer, und sportlich am Platz ist Scharner für österreichische Verhältnisse eine absolute Führungspersönlichkeit.

Die Entscheidung wäre nachvollziehbar, wenn man Alternativen zu Scharner hätte, ich sehe aber leider keinem, der ihm annähernd das Wasser reichen kann. Man jammert über die mangelnden Alternativen, schöpft aber das Potential nicht einmal voll aus.

Und wenn jemand das Wort Menschlichkeit in den Mund nimmt, Sturheit und Konsequenz zählen auch zu den menschlichen Tugenden, sind aber sicherlich nicht positiv zu bewerten. Beides wendet Hicke im Bezug von Scharner aber an. Für mich ist Hickes Entscheidung ebensowenig menschlich korrekt, so wie sie dumm ist und an Ignoranz in seiner Lage kaum zu überbieten. Dieser Weg füht mMn zu einer EM-Blamage, wie es sie noch nie gab. Wenns dann wirklich so kommt, wie ich befürchte, dann kann sich Hicke weiterhin stolz drauf sein, dass er seinen lächerlicher Weg durchgezogen hat, obwohl dies jeder Vernunft entbehrt.

Leider gibt es zuwenig Trainer, die es wagen den lieben Hickersberger zu kritisieren und weichen Fragen von anderen Möglichkeiten konsequent aus.

Lediglich Schachner, Flögel und Baur sind mir auf die schnelle bekannt, die es gewagt haben, direkt oder indirekt Hickes Weg öffentlich in Frage zu stellen.

Mein Wunsch, der leider bis zur EM2008 nicht erfüllt wird:

Hicke raus, Scharner, Vastic rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Da Pauli is ein Fighter und der fehlt eindeutig im Nationalteam.

Unter einem Kämpfer stell ich mir ehrlich gesagt nicht einen Spieler vor, der den Schwanz einzieht, weil er auf andere Auffassungen und Meinungen stößt.

Absolut verständliche Reaktion von Hickersberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Soll ihm Hickersberger jetzt nachlaufen wie ein Hund? Scharner hat gesagt, dass ihn dieses Team nur runterziehen kann und seine Entwicklung zum Megaultrasuperstar bremsen könnte... ich verstehe euch nicht, die ihn zurückhaben wollen.

Nein, er braucht ihm überhaupt nicht nachlaufen, nur einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was hat ein Scharner bis jetzt im Team bitte gezeigt was ihn so unersetzlich macht?

Gegen England und Nordirland zwei Topleistungen und unter Hicke selbst nicht überzeugend. Im ersten Spiel unter Hicke kam es mir vor, als ob ihm das Tempo der Mitspieler zu langsam war, wenn er versuchte Akzente zu setzen, fehlten ihm Anspielstationen, weil jeder hinten stehenblieb.

Auf jeden Fall beweist er England ziemlich überzeugend, was er drauf hat. Sogar Liverpool hat das mitbekommen, aber Hicke ist das wohl ziemlich egal.

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn wir die erbrachten Leistungen beurteilen, was berechtigt dann einen Leitgeb, Fuchs noch immer ein Thema fürs Team zu sein, die hatten genau 0 x gut gespielt. Wenn wir die letzten Spiele ansehen, dann erweitern wir die Liste mit Linz, Kuljic, Aufhauser, Prager, Hiden, Hoffer, Garics, Salmutter, Säumel, Mörz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die befindlichkeiten eines pepi h. sind genauso der euro unterzuordnen wie die spinnereien eines paul s.

scharner muss auf jeden fall bei der euro spielen, alles andere wäre sportlich fahrlässig, nachher kann man sich immer noch ausreden (nicht rausreden).

von scharner war es nicht in ordnung, dass er das team einfach so im stich gelassen hat.

aber wenn man jedem menschen seine fehler ewig vorhalten würde, hätte auch ein färöer-pepi keine berechtigung, den mund aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wär's mMn, ob Hickersberger (und damit schließlich auch Stickler) die grundsätzlich nicht falsche Konsequenz und das Beharren auf ihrer Linie im Fall Scharner (und Vastic) zum Verhängnis werden könnte.

Nach weiteren schlechten Spielen könnte der Ruf noch lauter werden - und damit der Wunsch nach Ablöse des Teamchefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Er hat einmal NEIN gesagt zur Nationalmannschaft weil er sich zu gut war. Damals hat keiner geschrien wie er dass doch tun könne es würden ja Nationale interessen zählen und warum ein Scharner den Schwanz einzieht und sich vor seiner Verantwortung drückt. Wenn ein Scharner zurück ins Team kommt dann ist nicht einmal mehr eine Überlegung wert überhaupt noch einmal ein Spiel der Nationalmannschaft zu besuchen, denn dann ist die österreichische Nationalmannschaft absolut wertlos. Dann ist die Ehre und das bißchen verbliebener Fußballstolz Österreich weg, jeder bessere Fußballer kann sich uns anbiedern egal ob ihm was an der Sache liegt oder nicht. Was heißt überhaut er steht dem Team "NEUTRAL" gegenüber, für mich hört sich das nach "Egal welches Land hauptsache EURO 2008" an. Super bürgern wir doch gleich ein paar Fußballer ein lassen dass von Mc Donalds und Coca Cola finanzieren, für genung Geld kommen vielleicht ein paar wirkliche Talent, und vielleicht wird es dann noch was mit dem EM Viertelfinale.

Mmn is da Hick hier auch kein Sturkopf, die MAnnschaft will vermutlich keinen Scharner und ein Scharner wollte die Mannschar nicht also warum sollte dieser Spieler in irgendeiner Form in dieses Team passsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.