Krisensitzung beim ÖFB ...


Quargelbrot

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die letzten Zuckungen eines überforderrten Präsidenten. Die Krisensitzung wird heute um 10:00 fix durchgeführt, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Stickler hat natürlich große Angst, denn auch ein Misstrauensvotum gegen Stickler soll geplant sein. Mit Hicke fällt auch Sticke, und das ist der Grund für seine Durchhalteparolen.

Dein Wort in (Fußball-)Gottes Ohr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Krisensitzung hin, Häuslsitzung her....

Was soll passieren? Da sitzen einige "Fußballexperten" zusammen und das Ergebnis nach 90 Minuten: 0:0.

NICHTS wird passieren - Hicke bleibt wo er is (im Wunderland), Stickler auch (im Traumland), und die Spieler ( die können ja eh machen was sie wollen, da ein Teameinsatz ja nicht von der Leistung abhängt, sondern vom Verein, wo sie unter Vertrag stehn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine sitzung der wichtigsten personen im ÖFB - darunter natürlich auch der teamchef - ist am tag nach einem länderspiel nichts besonderes. denke also, dass das ganze ein bissl hochstilisiert wird.

im endeffekt werdens alle da sitzen, der sticke fragt "wie gehts weiter?", alle anderen werden ihm erklären dass "eh ois passt" und "scho werden wird". das wars, hicke macht weiter wie bisher und auch das team schleppt sich von einem X zu den nächsten 3 niederlagen.

oh, du mein österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Stickler dementierte via Ö3 soeben eine Ablöse von Hicke 9 Monate vor der EM.

Entweder er lügt oder Beide gehen.

Nichts anderes ist leider zu erwarten, denn Stickler wird sich ja nicht selber ins Fleisch schneiden.

Mit Hicke und Herzog hat Stickler seine Rapidaffinität nun mal klar durchgezogen und warum sollte er da etwas ändern, denn wenn das Herz den Verstand...

Ich frage mich nur, ob

- schon jemals ein Teamchef ein Jahr ohne einen einzigen Sieg überlebt (natürlich nur beruflich) hat.

- Gludovatz dem Nationalteam nicht wesentlich mehr helfen könnte und wieder Feuer und Begeisterung entfachen würde. Etwas, was Hicke mit seinem mitreißerischen Wesen niemals schaffen wird.

- vielleicht sogar ein arrivierter ausländischer Trainer, (müsste allerdings über den österreichischen Fußball Bescheid wissen, denn die Zeit ist zu kurz) frei wäre bzw. Interesse hätte

- wann endlich gehandelt wird und warum der ÖFB immer so lange braucht bis irgendwas passiert :ratlos:

Aber angeblich gibt es ja Wunder! :allaaah:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn das mit der Krisensitzung stimmt und um die Zukunft Hicke gehen soll, dann wird das sicher nicht von Stickler ausgehen, denn dieser hat gesagt, dass auch er gehen wird, wenn Hicke vor der EM geht.

Ich bezweifle, dass er uns diesen Wunsch erfüllen würde, aber er wird sicher nicht für eine Entlassung von Hickersberger plädieren.

Aber Stickler hat sicher die höchste Funktion im ÖFB, aber trotzdem ist das kein diktatorisches Regime. Wenn das Präsidium, ausgeschlossen Stickler natürlich, sich geschlossen eine Ablöse von Hicke wünscht, dann kann der Stickler machen was er will, dann ist die Ära vorbei.

Ich hoffe, dass heute etwas passiert, auch wenn ich eher daran glaube, dass wieder nichts passiert.

So wie die Mannschaft seit der Ära Hicke auftritt, wäre sogar eine Ablöse während der EM für mich sinnvoll. Natürlich kommt die Ablöse zu spät, aber im Frühjahr kann ein neuer Trainer noch einiges bewirken. Vor allem mal gestandene Spieler, welche sich auch in Form befinden einzuberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Seit Hans Krankl kommen mir beim Gedanken ans Team die Tränen. Wobei ich nicht geglaubt hätte, dass es nach Krankl schlimmer hätte kommen können.

Ein kurzer Lichtblick war die Übergangszeit, als kurz Ruttensteiner das Team betreute. Seit seinem Interview nach dem Englandspiel ist er für mich der Favorit auf den Teamchefposten. Dieser Mann hat wirklich eine Ahnung.

Leider hat man dann Hicke geholt, von dem ich seit der WM-Quali 1990 nichts halte. - Bei seinem Antritt hat er damals gesagt, dass er - egal wie die WM-Quali ausgeht - nach der WM geht. Nein, das hat er leider vergessen und wurde zur Strafe zum Faröer-Pepi.

Und jetzt hat man ihn wieder auf unser Team losgelassen...

Wann kommt Hicke endlich weg???

Bitte, setzt diese Schlaftablette ab!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also wenn hicke geht, dann sicher nur von sich aus - offiziell (um das gesicht von stickler zu wahren) und auch so (wenn er sich das - wie gestern schon angedeutet - gesundheitlich nimmer antun will)

meine theorie war ohnehin immer, dass er irgendwann (ich hätt da eher auf nextes frühjahr getippt) dann doch das handtuch wirft, wenn sogar für ihn klar werden würd', dass die em eher desaster den triumph werden könnte - weil ich glaub, ein färöer reicht selbst dem hicke als vermächtnis für seinen platz in der heimischen fußballgeschichte ...

aber ich befürcht auch, dass - mangels verkaufbarer alternativen (weil - bei aller fachlichen qualität - sowohl ruttensteiner wie auch gludowatz auf em-niveau auch nicht mehr als ein fragezeichen sind, das uns halt bestenfalls eine 50:50 chance anbietet, dass es hinhaut) - alles beim alten bleiben wird, weil wenn hicke bleiben will, wird er denen schon irgendwelche g'schichtln reindrücken, dass was für alle wie ein rückschritt ausschaut in wahrheit ein fortschritt ist und japan und chile ja absolute weltklassemannschaften wären, gegen die man viel schlechter ausschauen hätte können und überhaupt, wenn wir gegen kroatien 1:4 verlieren und die japaner bei der wm gegen kroatien 0:0 spielen dann ist unser 0:0 gegen japan ja eh super (komsicherweise hat er die rechnung bei schweiz und chile nicht so aufgestellt: wenn wir die schweiz 2:1 besiegen und die schweiz chile 2:1 besiegt, dann ... :laugh::laugh::laugh: )

problem für hicke ist halt nur, dass die spieler unter ihn nimmer zu wollen scheinen, wie schon im spätsommer 1990 oder im frühling 1999, und wenn halt niemand die zeichen und signale sehen und richtig deuten will, wird's halt irgendwann wiedermal drastischer werden müssen ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

problem für hicke ist halt nur, dass die spieler unter ihn nimmer zu wollen scheinen, wie schon im spätsommer 1990 oder im frühling 1999, und wenn halt niemand die zeichen und signale sehen und richtig deuten will, wird's halt irgendwann wiedermal drastischer werden müssen ... :ratlos:

Das glaube ich mittlerweile auch.

Die Spieler wollen ihn nicht mehr und spielen gegen den Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich habs so irgendwo im Urin, das Hickersberger "von sich aus" zurücktritt (damit der Stixi gut ausschaut) und Gludovatz so als Belohnung für die U20-WM Teamchef wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was in allerwelt hat ruttensteiner bisher schon erreicht? wir haben eine HEIM-EM, der ÖFB hat sicher ein bissl ein geld auf der seite...

warum in herrgotts namen wird nicht geld in die hand genommen und ein absoluter topcoach verpflichtet oder von mir aus wenigstens einer der arrivierten österreichischen trainer ala schachner, constantini oder jara...

das ist zum kotzen...

gludovatz wäre ja zu hoffen, der hat wenigstens bewiesen dass er eine mannschaft formen kann...die frage ist nur: tut er sich das an? war bisher auch nur nachwuchstrainer, die zu befördern ist schon in weit besseren nationen gescheitert (spanien!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.