Krisensitzung beim ÖFB ...


Quargelbrot

Recommended Posts

Wie sollte ein Putsch gegen Stickler denn vor sich gehen? Der gute Mann ist ordentlich gewählter Vorsitzender eines Vereins und kein südamerikanischer Diktator. Auf der Homepage des ÖFB sind u.a. die Vereinsstatuten ersichtlich. Um den Präsidenten zu stürzen bedarf es einer außerordentlichen GV. Allein um die vorzubereiten sind in den Satzungen zwei Monate Zeit vorgeschrieben. Davon abgesehen, wer sollte gegen Stickler a.) kandidieren und b.) stimmen? Also schlagt euch das besser aus dem Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Wie sollte ein Putsch gegen Stickler denn vor sich gehen? Der gute Mann ist ordentlich gewählter Vorsitzender eines Vereins und kein südamerikanischer Diktator. Auf der Homepage des ÖFB sind u.a. die Vereinsstatuten ersichtlich. Um den Präsidenten zu stürzen bedarf es einer außerordentlichen GV. Allein um die vorzubereiten sind in den Satzungen zwei Monate Zeit vorgeschrieben. Davon abgesehen, wer sollte gegen Stickler a.) kandidieren und b.) stimmen? Also schlagt euch das besser aus dem Kopf...

Das wäre auch nur der Wunschtraum. Ein Rücktritt allerdings...der ist immer möglich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Falsch. Auch wenn er noch so ein Schoitl war; für die EM hat sich der Beppo Mauhart fast ein Jahrzehnt zerfranst!

Vergessen, daß der Beppo schon für 2004 mit Ungarn um die WM gerannt ist?

Und kurz vor der Vergabe war plötzlich die Lottofee, das Waisenkind, daß die Kugeln bei den Verlosungen hutscht, obenauf.

Stickler erntete nur die Lorbeeren und hängte sich diese um seinen Scheitel.

Ich denke, damals gab's schon einen kleinen Putsch.

Nur im Gegensatz zum Stickler war ein Mauhart nichts in der UEFA. Ich kann mich diesbezüglich auch irren, denke aber nicht, dass ich das tue. Stickler hat nicht umsonst jahrelang die Auslosungen des EC gemacht. Der hat um einiges mehr an Einfluss und Macht in der UEFA als ein Mauhart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

http://www.nachrichten.at/sport/590623

Mittlerweile sogar schon auf der Startseite!

Der Artikel ist schon am Anfang des Threads gepostet worden. Da steht das der Teamchef zur Diskussion steht (Was mich wie gesagt, überhaupt nicht überrascht). Der Putsch gegen Stickler entspringt glaub ich eher deiner Fantasie.

Was wollen wir wetten, das der Stickler zumindest bis zur EM ÖFB-Präsident bleibt?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Sollte Hicke gegangen werden, dann nur mit Stickler, denn letzterer hat ihn extra von Rapid geholt.

Ohne Farör-Pepi in Schutz nehmen zu wollen: Krisensitzung - o.k.. Aber Hicke wurde verpflichtet die Mannschaft zur EM führen - bitte soll er. Es werden noch stärkere Gegner kommen; wir werden bestimmt paniert werden - soll sein. Wir haben noch 270 Tage Zeit, es gibt noch Winterpause-Saisonvorbereitung-Frühjahrsrunde. Bitte noch warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Worauf? Auf eine Jahrhundertblamage?

Glaube nicht, daß die Euro 2008 eine Blamage wird. 1990 bezeichnete Italien uns als "Testspielweltmeister", Vorrunde und ciao. Zur Zeit geht nicht mehr - schade. Aber heute schon 100%ig negativ zu denken - bringt net viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Glaube nicht, daß die Euro 2008 eine Blamage wird. 1990 bezeichnete Italien uns als "Testspielweltmeister", Vorrunde und ciao. Zur Zeit geht nicht mehr - schade. Aber heute schon 100%ig negativ zu denken - bringt net viel.

Italia 90 ist jetzt 17 Jahre. Time has changed. Blamage hängt für mich vor allem vom "wie" ab. Wenn Österreich in allen drei Spielen nicht über 35% Ballbesitz kaum hinauskommt und keinen einzigen Treffer erzielt (so wie in den letzten Spiele), ist die Blamage schon perfekt. Von Vorrunde überstehen wird man glaub ich mal nicht mehr so schnell reden. Es geht jetzt nur darum das in den verbleibenden Testspielen eine intakte Mannschaft die im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert aufzubieten (Das war unter Hickersberger wohl kaum der Fall, Ausnahme: Schweiz Spiel vielleicht). Das ist mmn. nicht nur ein rein personelles Problem (Vastic, Kühbauer blabla).

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stickler dementierte via Ö3 soeben eine Ablöse von Hicke 9 Monate vor der EM.

Entweder er lügt oder Beide gehen.

Natürlich gibts auch noch die Variante, dass alles so bleibt wie es ist, daran will ich aber nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stickler dementierte via Ö3 soeben eine Ablöse von Hicke 9 Monate vor der EM.

Solange es noch nicht offiziell ist, muß er's ja auch dementieren. Außer man mag wiedermal einem Verein die Saison ruinieren - bitte Pacult als Teamchef, dann rastet der Edlinger komplett aus ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die letzten Zuckungen eines überforderrten Präsidenten. Die Krisensitzung wird heute um 10:00 fix durchgeführt, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Stickler hat natürlich große Angst, denn auch ein Misstrauensvotum gegen Stickler soll geplant sein. Mit Hicke fällt auch Sticke, und das ist der Grund für seine Durchhalteparolen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.