Österreich - Chile 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Aber er beweist doch eindrucksvoll, dass er neben Stellungsfehlern (ok, er ist kein gelernter Verteidiger) auch spielerisch nicht annähernd Team-Material ist. Der ist mit dem Ball per Sie.

Da ich ja so ziemlich jedes mal die Ti-Mobeidl-Konferenz sehe, seh ich natürlich auch Mattersburg. Und ich muß sagen, dort gefällt mir Fuchs sehr gut.

Das er - so wie er sich im Team jetzt präsentiert - kein Thema für die EM sein DARF (!!), da sind wir uns aber eh einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein für das Interview vom Hicke gehört er eigentlich am Mond geschossen!

Fuchs wieder mal sauschlecht, von der Gurke will ich gar nicht reden, Gegentor entstand ja auch wieder mal auf seiner Seite, eh klar!

Aufhause, Prager sind in einer Unform, wie soll der bitte in Heerenveen spielen! Linz ist auch ständig nur am Meckern, der steht nur vorne, Kuljic holte sich wenigstens die Bälle von hinten!

Der Beste Mann war eindeutig Macho! Ansonsten hätten sich alle die Note 5 verdient!

Hicke RAUS

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber er beweist doch eindrucksvoll, dass er neben Stellungsfehlern (ok, er ist kein gelernter Verteidiger) auch spielerisch nicht annähernd Team-Material ist. Der ist mit dem Ball per Sie.

In Mattersburg bringt er aber doch recht gute Leistungen auf seiner Position, was ich so mitbekommen habe. Diese Position ist aber nicht links in der Abwehr, sondern im Mittelfeld.

Es kann aber doch nicht sein, dass man nach x Partien in keiner Weise erkennt, dass Spieler A für Position B nicht geeignet ist. Das gibt es einfach nicht. Gut, wenn der Spieler Fuchs im Training Leistung gebracht hat, die ihn für einen Einsatz empfehlen, dann muss ich mir überlegen, dass ich ihn dort einsetze, wo es sein Können zulässt, in dem Fall im linken Mittelfeld also. Dafür kann ich dann halt schon einmal einen DM opfern, was weiss ich, Prager, um einen Namen zu nennen, später von der Bank kommen. Dann passe ich mein System den Gegebenheiten an, stelle in Form einer Raute auf, probiere etwas aus. Dafür sollen solche Partien doch da sein, oder nicht?

Was ich noch anmerken möchte: Das Standfest-Interview zur Pause. Das zeigt mir zumindest, dass er einer von denen ist, die wollen, aber scheinbar nicht können. Er hat selbst gemeint, dass es knapp zehn Minuten klappt, dann aber der Ofen sofort aus ist. Nur, warum steuert dann keiner gegen? Man kann doch sowohl von innen wie aussen gegenwirken. Es fehlte, und das ist glaub ich jedem aufgefallen, wirklich der Antreiber, der im positiven wie "negativen" Sinne Einfluß auf die Mannschaft nimmt. Da war weit und breit keiner, der die Burschen angetrieben hat, Hickes für mich einzig wahrnehmbarer "emotionaler Ausbruch" war einmal ein "Gemma Burschn!" mit zweifachem Händeklatschen, es kann schon öfter gewesen sein, und ich verlange nicht, dass der Coach wie Rumpelstilzchen auf und ab hüpft. Aber loben, kritisieren, anfeuern während einer Partie, das sollte zu einem gewissen Maß für einen NT-Trainer, oder zumindest seinen Co, doch dazugehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also laut der gestrigen Sportzeitung haben 14 Spieler ihr EM-Ticket schon in der Tasche:

Die drei Torhüter sind klar und gerechtfertigt: Manninger, Macho und Payer sind wenn fit gesetzt, und mMn genau in dieser Reihenfolge.

In der Abwehr kann man derzeit sagen innen hui, außen pfui. Stranzl, Pogatetz, Hiden und Prödl sind laut Sportzeitung gesetzt.

Im Mittelfeld sind Aufhauser, Prager, Standfest, Ivanschitz und Leitgeb wohl nicht wegzudenken.

Im Angriff Kuljic und Linz.

Ok, sollen diese 14 laut Sportzeitung gesetzt sein, bis auf Hiden passt das auch mMn, haben sich bereits bewiesen im Team, haben derzeit vereinzelnd halt eine schlechte Phase. Standfest ausschliesslich als RV einsetzen und statt Hiden würde ich auf jeden Fall Schiemer nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

war gestern im Stadion um muss zuerst einmal ein LOB an die 12000 Besucher aussprechen.. das sind genau die Leute die in guten und auch in schlechten Zeiten zu unserem TEam halten, die anderen san für mich alles nur Gloryhunters (von denen wimmelt es nur so in Österreich, siehe Red Bull usw..) die kommen nur wenn ein GEILER Gegner wie England kommt., oder wenn is TEam auf einmal wieder einen Sieg gegen einen stärkeren Gegner holt! Nochmal DANKE an die 12000 FANS, ihr seit die WAHREN!!!!!

So zum SPiel braucht ma net viel sagen, ausser KATASTROPHALE LEISTUNG!!

Zum Hicke: Wie ich dann am Abend heimkommt schau i immer wos die Leute in die INterviews gesagt haben, und wenn ich in Hicke seine Aussage lesen, wir waren BESSER als wie gegen Japan und in die Entscheidenden Aktionen hat die Konsequenz gefehlt.. DO bekomm ich einen KRAMPF in meinen Adern, ist der ein realitätsverweigerer, od. sieht er immer ein TOTAL anderes spiel, der MUSS moi sagen, das ma sCHEIße gespüt hoben und AUS!!

Falls da Hicke jetzn irgendwelche Konsequenzen daraus zieht.., jo kann man 2 Ansichten vertreten, die eine is.. JO er kann net motivieren wie ein HANSI K. und sowos brauchen die jUNGEN Spieler, wiel die taktischen Vorgaben könnens sowieso net umsetzen!!

Oder man sieht, das man mit da "B-Elf" gespielt haben gegen Japan und chile, und vertraut darauf das besser wird wenn die verletzten (Teamstützen) wieder zurück sind.

Die Verletzten: stranzl, KAtzer, Ibertsberger, Pogatetz, Junuzovic, Ivanschitz, Harnik,Janko, !!!

Also an der Liste sieht man schon, das sicher einige bessere Spieler gegen die SChweiz wieder dabei sein werden..

Aber das kann keine Ausrede sein für die Leistung, denn die Spieler setzen net einmal die einfachsten Tugenden in die tat um, LAUFEN; LAUFEN; Kämpfen, und EINSATZ!!! Und das können die 11 Spieler auch die gestern am Platz standen..!!

Und eines wo i mi schon seit Jahren frage. WARUM spielt unser TEAM gegen die GROßen immer überrschend gut?, und gegen die "KLeineren" fehlt einfach der WILLE?

des müssen mir amoi die spieler selbst erklären warum das gegen England mehr rennen als wie wenns gegen Chile spün??

Nagut wurscht wos passiert. der einzig schuldige an der misere is da HERR S.!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also laut der gestrigen Sportzeitung haben 14 Spieler ihr EM-Ticket schon in der Tasche:

Die drei Torhüter sind klar und gerechtfertigt: Manninger, Macho und Payer sind wenn fit gesetzt, und mMn genau in dieser Reihenfolge.

In der Abwehr kann man derzeit sagen innen hui, außen pfui. Stranzl, Pogatetz, Hiden und Prödl sind laut Sportzeitung gesetzt.

Im Mittelfeld sind Aufhauser, Prager, Standfest, Ivanschitz und Leitgeb wohl nicht wegzudenken.

Im Angriff Kuljic und Linz.

Ok, sollen diese 14 laut Sportzeitung gesetzt sein, bis auf Hiden passt das auch mMn, haben sich bereits bewiesen im Team, haben derzeit vereinzelnd halt eine schlechte Phase. Standfest ausschliesslich als RV einsetzen und statt Hiden würde ich auf jeden Fall Schiemer nehmen.

Der Gedanke, dass 9 von 11 Spielern, die gestern versagt haben, gesetzt sein sollen, gefällt mir gar nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern bei der Prohaska Analyse vielen wir auf Anhieb zwei Spieler ein, welche lt. Prohaska eindeutig fehlen.

Weiß jetzt zwar niemer was er genau gesagt hat, aber jemand der mit dem Ball vorne was anfangen kann, Bälle verteilen und nicht nur Verlegenheitspässe spielt und Ruhie ins Spiel bringt - Vastic

Ein richtiger Abräumer vor der Abwehr - Scharner

Der eine kommt nur bei einem anderen Trainer und wird sowieso im April dann einberufen, weil es bis dahin nicht besser werden wird. Aber leider braucht man einen Spieler wie Vastiv jetzt schon. Die Mannschaft ist total verunsichert, die Fans sind sauer, noch kein einziger Sieg dieses Jahr. Die Mannschaft braucht bereits jetzt einen Aufwärtstrend, und damit einen Spieler wie Vastic, und dies nicht erst kurz vor der EM.

Wenn gute Ansätze da wären, dann könnte ich die derzeitige Nichtberücksichtigung verstehen, aber es ist nichts da. Wie sollen sich die Jungen weiterentwickeln, wenn kein Führungsspieler da ist zu dem sie aufschauen können. Bei so einem Hundskick wie derzeit ist es besser man spielt gar nicht.

Außerdem sollen bei der EM ohnehin die beste Auswahl aus Österreich spielen und nicht der jüngste Kader, den man zusammenkratzen kann. Hicke hatte den Auftrag eine Mannschaft für die EM2008 aufzubauen und nicht für die EM-Quali 2012.

Im übrigen 3 Mittelfeldakteure von gestern sind auch bei ihren Vereinen total außer Form oder spielen nicht. Aber alle stehen ohne Diskussion im Aufgebot, dass kann ja nie und nimmer gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Der Gedanke, dass 9 von 11 Spielern, die gestern versagt haben, gesetzt sein sollen, gefällt mir gar nicht :ratlos:

So ist es. Wäre ich so angezählt, wie es Hicke jetzt ist, würde ich die Hälfte vom Kader rausschmeißen (weil es für meinen Posten eh keinerlei Relevanz mehr hat - mit diesen Kickern wird das bei der Einstellung eh nichts mehr) - namentlich Hiden (so leid es mir tut), Patocka, Aufhauser, Standfest, Mörz, Fuchs, Garics, Prager, Säumel & Leitgeb. Es ist unfassbar, dass es so gut wie überhaupt keine personellen Konsequenzen gibt und Hickersberger kaum neue Spieler testet.

Die Forderung nach jungen Spielern mag populistisch und undurchdacht erscheinen, Fakt ist aber auch, dass unsere jungen Kicker großteils ebenfalls zumindest in der Bundesliga agieren und nicht so einen Dodl runterspielen würden, wie das die Alteingesessenen tun (wenn ich die mal so nennen darf). Die sind sich ihres EM-Platzes ohnehin schon sicher, obwohl das ein Witz ist.

Was können die angeführten, was junge Spieler mit Spielpraxis nicht können? Mit Stranzl, Pogatetz, Macho / Manninger & Ivanschitz sowie Kuljic / Linz hätte man genügend erfahrene Leute (noch dazu auf Schlüsselpositionen), beim Rest kann man variieren.

Schiemer, Kavlak, Okotie, Hackmair, Korkmaz, Sulimani... die haben alle schon massig Erfahrung (für ihr Alter) und würden sich nicht so hängen lassen. Es ist einfach nur zum Kotzen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

na das war gestern wieder eine frechheit was das team abgeliefert hat - unglaublich.

und der hicke nachn spiel war nur mehr das i-tüpfelchen.

das muss doch bitte konsequenzen haben, das kann doch nicht sein da beim öfb nur realitätsverweigerer sind.

ich finde sehr wohl das dem hicke die hauptschuld zukommt, da er ja die aufstellung macht und die spieler dann auch einstellt.

die aufstellungskriterien die der hicke hat hab ich noch nie verstanden und auch gestern warens mir ein rätsel.

linz und kuljic wieder zusammen vorne -is das a neuigkeit das das ned geht?

mörz draussen? der war einer der wenigen die gg japan wenigstens gekämpft haben und gg CZ war er einer der besten.

warum aufhauser, standfest, salmutter und fuchs überhaupt einberufen werden is mir ein rätsel, das sind in meinen augen keine nationalspieler.(obwohl der standfest immer sehr engagiert ist)

bitte wenn ich schon im vorfeld weis, das die chilenen immer mit drei stürmern kommen und eine sehr offensive taktik fahren, wieso komm ich grad in so einem spiel aufeinmal mit 2 stürmern von anfang an daher, das geht mir nicht ein. :aaarrrggghhh:

egal, mit den einberufenen spielern is klar das ned viel mehr möglich is. das sind definitiv nicht die besten des landes.

ehrlich, sicher wäre ein trainerwechsel jetzt zu spät, aber viel schlimmer kanns doch aber auch nimmer werden.

also ich hoffe das wir beim nächsten spiel eine richtige packung bekommen, weil anders ändert sich sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neustart bei null

Warten auf die Wende.

Neun Monate vor der Heim-EM ist im heimischen Nationalteam Stillstand eingetreten - auf dem Feld, in den Köpfen der Spieler und auch bei Teamchef Josef Hickersberger. Nach dem 0:2 am Dienstagabend im Ernst-Happel-Stadion gegen Chile ist die Stimmung in der und um die ÖFB-Truppe wieder einmal ganz unten angekommen.

Die "Hickersberger raus"-Rufe hallten unerbittlich durch das schütter besetzte Oval im Wiener Prater.

Verflogene Hoffnung

Die Fans, aber auch Spieler und Trainer sind von den schwachen Vorstellungen am Freitag gegen Japan (0:0, 4:3 i. E.) und am Dienstag bitter enttäuscht - das Warten auf den ersten Länderspielsieg 2007 geht weiter.

Jene Spieler, die sich nach der klaren Niederlage der Presse stellten, versuchten verschiedene Erklärungen für die Leistung, wirkten aber ebenso angeschlagen wie ratlos. Eine Reaktion auf die desillusionierenden Darbietungen in den letzten EM-Tests war auch am Dienstag ausgeblieben.

Beim gesamten ÖFB-Team entsteht der Eindruck, dass jegliche Hoffnung auf eine positive Absolvierung der Heim-EM bereits verflogen ist und nur noch ein Knalleffekt die Mannschaft aus ihrer Lethargie reißen könnte.

Mannschaft hinter Hickersberger

Rene Aufhauser, der wieder nicht der erhoffte Mittelfeldantreiber war und auch nicht die Rolle jenes Spielers übernehmen konnte, an dem sich die anderen aufrichten, stellte jedoch klar: "Die Mannschaft steht hinter dem Trainer."

Zu wenig Kommunikation im Team

Es bringe auch nichts, die komplette Mannschaft auszutauschen. "Was sind denn die Alternativen zu dem jetzigen Teamkader, zu den 18 Spielern, die im Einsatz sind?", fragte Aufhauser. Es komme auch nicht so sehr auf die Taktik an. "Was wir auch immer für ein System spielen, ist egal, jeder Einzelne muss wissen, was er zu tun hat."

"Österreich wird spielerisch nie brillieren, wir müssen über Kampf ins Spiel finden", weiß der neunfache Teamtorschütze. Ein Minuspunkt sei die fehlende Kommunikation in der Mannschaft. "Wir können die Probleme auch nicht aufarbeiten. Nach dem Spiel trennen wir uns und treffen uns erst in einem Monat wieder."

Fehler von vorne bis hinten

Die Erklärungsversuche für die Unfähigkeit, als Team aufzutreten, sind je nach Mannschaftsteil verschieden. Für Aufhauser, der trotz des 0:2 ebenso wie Hickersberger kleine Fortschritte im Team ausmachte ("Es sieht schlechter aus, als es ist"), liegt das Übel auch in der harmlosen Offensive.

"Wenn es vorne keine Aktionen gibt, kommen wir auch nicht zum Durchschnaufen", sagte der Salzburger. Für U20-"Held" Sebastian Prödl stand fest, dass über die von Christian Fuchs und György Garics oft vernachlässigten Seiten viel Druck auf die Innenverteidiger entstand: "Ja, das ist schon einiges auf uns zugekommen."

"Viele Spieler sind auch verunsichert, da kommt nicht die notwendige Freiheit im Spiel auf." Der Druck von außen spiele aber keine Rolle.

Hiden fordert Reaktion

Teamkapitän Martin Hiden widersprach in seiner Analyse des 0:2 Aufhauser ein wenig. Für den Routinier ist der Druck auf die jungen Spieler zu groß. "Wir brauchen mehr Ruhe bei Ballbesitz, wir können nicht ständig unseren eigenen Fehlpässen nachlaufen."

"Jetzt ist eine Reaktion der gesamten Mannschaft gefordert, damit wieder alle zufrieden sein können."

Leben einhauchen

Insgesamt macht das Team keinen Eindruck eines Teams mehr, mancher Spieler mag mit der EM innerlich schon abgeschlossen haben. Ein Teambuilding-Seminar und ein Mentaltrainer scheinen dringend angebracht.

Mancher verweist auch auf die schlechten Ergebnisse des DFB-Teams, ehe Deutschland bei der WM 2006 zum Höhenflug auf Platz drei ansetzte. Jedenfalls ist jetzt Hickersberger gefordert, "die großen Probleme im Spiel nach vorne" zu beheben und dem Team wieder Leben einzuhauchen. Auch wenn das heißt, seine Gesundheit weiterhin zu riskieren.

Martin Wagner, ORF.at

Quelle: http://sport.orf.at/070912-13247/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Blablabla...solche Ausreden und Jetzt-erst-recht-Parolen kann ich schon nicht mehr hören...

Ansonsten bin ich auch der Meinung von Staro. Gewisse Spieler haben einfach schon zu oft enttäuscht. Möchte denjenigen ihre Klasse, die sie in der Bundesliga zeigen gar nicht absprechen, aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert es mit ihnen beim Nationalteam nicht. Also müssen motivierte Spieler her, die um ein Grundgerüst von arrivierten in die Nationalmannschaft eingebaut werden...

Schlechter kann es wirklich nicht werden und Hicke muss jetzt mit oder ohne einem radikalen Schnitt im Kader wieder einmal bei Null anfangen. Ich hätte mir ja gerade jetzt einen anderen Trainer gewünscht, aber beim ÖFB gibts anscheinend keine positiven Entscheidungen in Richtung Euro 2008...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zu Fuchs noch was spezielles: Er hat einfach nicht die Klasse fürs Nationalteam. Bei Mattersburg ist er gut, weil Mattersburg als Mannschaft gut ist und alle sich vorm Don Didi anscheißen. Deswegen kämpfen sie auch bis zum letzten. Wenn aber mal der Don weg ist, ist Mattersburg auch schnell weg aus der BuLi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Benotung

Macho 3

Garics 5

Prödl 4

Martin Hiden 4

Fuchs 5

Standfest 4

Aufhauser 5

Prager 4

Leitgeb 5

Linz 5

Kuljic 3

Mörz 5

J. Säumel 5

Hoffer 0

Gercaliu 0

Salmutter 0

Patocka 0

Und schon wieder eine unterirdische Leistung. Hickersberger gehört rausgeworfen und de Stickler soll sich auch gleich verabschieden. Merkt denn niemand, dass hier absolut nichts weitergeht. Auf was wollen wir warten???? bis wir villeicht heuer im Herbst ober nächstes Frühjahr wenn die starken Mannschaften kommen ein Debakel erleben???? und dann der Trainer kurz vorm Turnier gehen muss.......Jetzt ist ein Teamchefwechsel noch sinnvoll aber die Zeit läuft davon. Und zwar muss ein ausländischer Toptrainer her. Die Euro ist ein einmaliges Ereignis, und wann wenn nicht jetzt sollte man alles versuchen das wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.