Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Oasch

Eine Sache wurde glaube ich noch gar nicht diskutiert, eine sicherlich umstrittene Entscheidung: Der Kubaner Spanier hat nachträglich die Bronzemedaille über 110 Meter Hürden erhalten, da er beim Lauf behindert wurde. Die drei Erstgereihten behalten ihre Medaillen. Auf der einen Seite sicherlich fair Ortega gegenüber, auf der anderen Seite, wie bestimmt man, wie schnell er gewesen wäre? Orlando somit 3. mit 13,30, Wenjun Xie nun 5. mit 13,29.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Österreichische Sportgeschichte. 2 Medaillen bei der WM - ABSOLUTER WAHNSINN! :clap:

Auch wenn man im Vorfeld darauf hoffen durfte, das ist etwas ganz besonderes. Der Weißhaidinger strauchelt fast in der Quali und darf seinen Diskus nicht verwenden, Dadic verletzt sich gleich zu Beginn und trotzdem klappt es am Ende mit den 2 Medaillen. Das ist sensationell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
revo schrieb vor 6 Stunden:

Und selbst wenn heute 34 österreichische Fußballvereine und das Nationalteam in Europa verloren hätten ... diese Medaille ist so viel wert. Das ist so unglaublich! Wahnsinn!

2 MEDAILLEN BEI EINER LEICHTATHLETIK WM!

Ich mein: Oida, WTF? Was ist das für 1 Sport? Was ist das für 1+1 Sportler/-in?

:heart:

:clap:

 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Österreichische Sportgeschichte. 2 Medaillen bei der WM - ABSOLUTER WAHNSINN! :clap:

Auch wenn man im Vorfeld darauf hoffen durfte, das ist etwas ganz besonderes. Der Weißhaidinger strauchelt fast in der Quali und darf seinen Diskus nicht verwenden, Dadic verletzt sich gleich zu Beginn und trotzdem klappt es am Ende mit den 2 Medaillen. Das ist sensationell!

Im Vorfeld konnte man auf so ein Ergebnis nur hoffen, aber dass 2 Medaillen zur Realität werden, ist mehr als traumhaft!


DANKE!! _Oesterreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Österreichische Sportgeschichte. 2 Medaillen bei der WM - ABSOLUTER WAHNSINN! :clap:

Auch wenn man im Vorfeld darauf hoffen durfte, das ist etwas ganz besonderes. Der Weißhaidinger strauchelt fast in der Quali und darf seinen Diskus nicht verwenden, Dadic verletzt sich gleich zu Beginn und trotzdem klappt es am Ende mit den 2 Medaillen. Das ist sensationell!

Sensationell und echt beeindruckend,  das man an den Tagen X genau seine TOP Leistung abrufen kann.

Was halt bisschen Schade ist, dass die Erfolge , aus meiner Sicjt, nicht genug in Österreich gewürdigt werden.

Denkt bitte zurück an die Zeiten wo eine Steffi Graf Ihre Glanzzeiten hatte, da wurde alles und jeder Lauf im ORF EINS !! übertragen und so hat auch der größte Sofa Sportler mitbekommen , dass wir auch mehr können als Skifahren.

Diese WM wird in den Sparten Kanal Sport Plus verfrachtet,  wo halt wirklich nur bereits interessierte Leute zuschauen.

Man hätte zumindest das Diskus Finale und den 800er im Hauptprogramm senden Müssen.

Natürlich erreichtst am späten Abend/Nacht sowieso nicht die große Masse, als wie wenn die WM in Europa stattfindet und man zu Mittag od am Nachmittag die Entscheidungen senden kann.

Diese beiden Medaillen sind gar nicht hoch genug einzuschätzen.  Einfach unglaublich !! Im Prinzip Sommer Sportler und Sportlerin des Jahres stehen schon fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Diese beiden Medaillen sind gar nicht hoch genug einzuschätzen.  Einfach unglaublich !! Im Prinzip Sommer Sportler und Sportlerin des Jahres stehen schon fest.

Hat die Preiner eigentlich im Winter Konkurrenz.. Skifahren wat ja ein Nuller bei der WM und sonst würde mir mal, außer der Herzog, niemand mehr einfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 17 Stunden:

Eine Sache wurde glaube ich noch gar nicht diskutiert, eine sicherlich umstrittene Entscheidung: Der Kubaner Spanier hat nachträglich die Bronzemedaille über 110 Meter Hürden erhalten, da er beim Lauf behindert wurde. Die drei Erstgereihten behalten ihre Medaillen. Auf der einen Seite sicherlich fair Ortega gegenüber, auf der anderen Seite, wie bestimmt man, wie schnell er gewesen wäre? Orlando somit 3. mit 13,30, Wenjun Xie nun 5. mit 13,29.

Naja eben weil du nicht bestimmen kannst, wie schnell er gewesen wäre ist das so die einzig faire Lösung. Ich mein, was hätte man alternativ machen sollen? Du kannst den Lauf ja nicht nochmal komplett neu starten und man kann zu Ortega auch nicht sagen, "tja, Pech gehabt." Ideal ist es so auch nicht, aber halt doch die beste Lösung, immerhin ist so niemand unzufrieden, denk ich mal.

Für den Spanier ist es natürlich günstig. Ich hab den Lauf gesehen, der hätte ohne die Behinderung den 3. Platz nicht gepackt, da bin ich ziemlich sicher, andererseits ist er behindert worden und das muss halt irgendwie berücksichtigt werden. Für mich ist das so eine gute und faire Entscheidung.

patriot18 schrieb vor 13 Stunden:

 

Natürlich erreichtst am späten Abend/Nacht sowieso nicht die große Masse, als wie wenn die WM in Europa stattfindet und man zu Mittag od am Nachmittag die Entscheidungen senden kann.

 

Echt? Meinst dass das so ist. Ich persönlich kann mich mit einem schönen Leichtathletik-Abend sehr gut anfreunden und viel länger als die Champions League gehts ja dann auch nicht in den späten Abend rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joke schrieb vor 20 Stunden:

Was is mit dem Trottel auf einmal? 

Hat der schon mal was gerissen vorher?

Ja sicher hat er. U18 Weltmeister, U20 Weltmeister, U23 Weltmeister, erster 17-jähriger weltweit der die 8000 Punkte Marke geknackt hat. War schon klar, dass das ein Riesen-Talent ist, der kommt nun wirklich nicht aus dem Nichts.

Die Eltern waren ja auch beide Leichtathleten, der Vater deutscher Meister, die Mutter österreichische Meisterin über 400 Meter, glaub ich (hat auch einen österreichischen Pass, der neue Weltmeister).

Hat halt jetzt die Gunst der Stunde genutzt, mit dem Ausfall Mayers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.