Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott

Immer ist gut. Ich habe jetzt nachgeschaut. Er hat in den letzten 10 Jahren gerade 6 Zehnkämpfe bestritten, davon hatte er 2016 in Ratingen die PB aufgestellt und heuer in Ratingen auch noch mal 8481 Punkte. Ansonsten waren es ca. 8100-8200 Punkte.

Da er wenn immer in Ratingen startet und quasi nie in Götzis (2016 hat er aufgegeben) und auch die Ergebnisse bei den Großereignissen jetzt nicht so berauschend waren hatte ich den nicht auf den Schirm. Kazmirek und Freimuth kenne ich natürlich.

Die PB ist jetzt wirklich nicht schlecht, dennoch würde ich es überraschend finden, wenn der gewinnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie läuft das eigentlich mit den Einbürgerungen ab, muss man da eine "bearbeitungsgebühr" an die IAAF zahlen, oder warum wird dem kein Riegel vorgeschoben

 

ok laut ORF wird es in Zukunft erschwert, Details haben sie aber keine genannt.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor einer Stunde:

wie läuft das eigentlich mit den Einbürgerungen ab, muss man da eine "bearbeitungsgebühr" an die IAAF zahlen, oder warum wird dem kein Riegel vorgeschoben

 

ok laut ORF wird es in Zukunft erschwert, Details haben sie aber keine genannt.

In dem die Athleten nach einem Nationenwechsel für eine gewisse Zeit gesperrt (das heißt die IAAF erteilt keine Lizenz). Gäbe es jetzt eigentlich auch schon, aber es gab auch die Sonderregelung, wenn sich die abgebende Nation und die aufnehmende einig sind verkürzt sich die Sperre. Und diese Sonderregelung soll nun gekippt werden, nachdem sich einige Länder zurecht aufgeregt haben. 

PAT87 schrieb vor 25 Minuten:

Bronze ist es geworden, sehr fein :super: 

War aber eine ordentliche Zitterpartie. Nach den ersten Würfen habe ich ihn schon wieder verflucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb am 7. August 2018 um 21:37 :

Zuerst ein dt. Favourit im 10000m Lauf, dann führt ein Deutscher, von dem ich noch nie was gehört habe im Zehnkampf und haut eine sensationelle Leistung nach der anderen raus und schließlich holt eine dt. Silber über die 100m. :ratlos:

 

Im Kugelstoßen oder im Speer würde es mich ja nicht überraschen - aber die oben genannten Leistungen sind schon sehr überraschend. 

Wieso sehr überraschend?  Stimmt doch so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eine Medaille in der Leichtathletik, und sei's auch nur bei den Habsburger-Spielen, ist eine Überraschung, so groß wie ein Viertelfinale bei einem großen Fußballturnier für Österreich. Großartig! Wahnsinn! Und das gegen diese Konkurrenz! Jawohl! :v::super::v::aufdrogen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
revo schrieb vor 5 Stunden:

Eine Medaille in der Leichtathletik, und sei's auch nur bei den Habsburger-Spielen, ist eine Überraschung, so groß wie ein Viertelfinale bei einem großen Fußballturnier für Österreich. Großartig! Wahnsinn! Und das gegen diese Konkurrenz! Jawohl! :v::super::v::aufdrogen: 

 

 

 

Diese Medaille hätte ich nicht mehr erwartet, aber jetzt ist sie umso schöner!

:super:

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

„Bin mir sicher, dass ich das kann“

Für Siebenkampfass Ivona Dadic wird es bei der Leichtathletik-EM in Berlin am Donnerstag ernst. Die Oberösterreicherin zählt zu den heißen Anwärterinnen auf eine Medaille, für den Sprung auf das Stockerl benötigt Dadic aber wahrscheinlich eine neue ÖLV-Bestmarke. „Ich bin mir sicher, dass ich das kann“, rechnet sich die 24-Jährige viel aus. „Wenn ich meine Leistung abrufe, bin ich sicher eine Kandidatin für eine Medaille.“ Neben Dadic wollen aber auch Verena Preiner und Sarah Lagger ihre Visitenkarte abgeben.

 

Zweite Medaille?

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich mag unsere Siebenkämpferinnen. Macht Spaß, wenn in der von mir seit immer verehrten Leichtathletik österreichische Athleten mitmischen. Dass sie sympathisch und hübsch rüberkommen, soll als Nebenbeiaspekt nicht unerwähnt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.