Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Postinho

Kurios: sowohl Thiam als auch Ruckstuhl hätten mit ihrem Siebenkampfspeerwurf mehrere Athletinnen im Spezialspeerwurf hinter sich gelassen. In anderen Disziplinen (z.B. Weit- oder Hochsprung) wäre dies jetzt nicht so ungewöhnlich, aber in einer Wurfdisziplin ist dies schon bemerkenswert. Gleiches gilt übrigens auch für Thiam u. Thompson-Johnson im Hochsprung (beide hatten 1.91 m, was heute die Sechtplazierte geschafft hat).

Allgemein ist bei den Damen der Unterschied Mehrkampf - Spezialistinnen nicht so groß wie bei den Herren, was man auch daran sieht, dass immer wieder mal Mehrkämpferinnen den Umstieg zu den Spezialistinnen machen (bei diesen EM fallen mir auf die Schnelle Schippers, Visser, Lake u. Sprunger ein).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schon zach, was die Schweizer (im Vergleich zu uns) für ein LA Team haben. In so vielen Bewerben im Finale dabei. Die Quote von Migranten ist auch überschaubar (bis auf die Sprinterinnen fällt mir keine/r ein). Da kann man schon neidisch werden.

Bei jeden zweiten Bewerb "reg ich mich auf" und denk mir: warum ist da schonwieder ein Schweizer und keiner von uns :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von der Lagger weiß ich nicht so recht was ich halten soll. Einerseits ist es toll wie weit sie in ihrem jungen Alter ist (ihre Bestleistung ist mit der von Thiam u. Johnson-Thompson im gleichen Alter zu vergleichen), andererseits gibt es bei ihr, mal abgesehen von den Wurfdisziplinen eigentlich ziemlich wenig Verbesserungen in den letzten Jahren, in den anderen Disziplinen (vielleicht noch abgesehen vom 800er) finden sich vor 2-3 Jahren schon Leistungen im Bereich von dem, was sie heute bringen kann. Es kann sein, dass sie in den nächsten 2-3 Jahren explodiert (Thiam u. Johnson-Thompson haben sich jeweils im Alter 19-22 von 6250 auf 6700-6800 gesteigert), kann aber auch sein, dass sie einfach schon relativ früh im Laufen u. Springen ihren Zenit erreicht hat u. nie über 6350-6400 kommen wird.

Nur mal so zum Vergleich ihre Siebenkampfbestleistungen der letzten drei Jahre:

2016 - 5960 ( 14.25/+0.6 - 1.77 - 13.09 - 24.93/+1.4 / 5.95/-0.8 - 43.65 - 2:15.99 )
2017 - 6083 ( 14.31/-1.5 - 1.78 - 13.26 - 25.08/+0.1 / 6.21/+1.3 - 44.02 - 2:13.70 )
2018 - 6225 ( 14.21/+0.5 - 1.77 - 14.38 - 24.86/-0.1 / 6.15/+0.3 - 45.76 - 2:11.53 )

Sprich in den 100 m Hürden, den 200 m flach, im Hoch u. im Weitsprung praktisch unverändert, leichte Steigerung im Speerwurf u. klare Steigerung im Kugelstoßen u. im 800er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 3 Stunden:

Dadic pulverisiert ihren eigenen österreichischen Rekord auf über 6550, reicht trotzdem wie erwartet nicht für die Medaille. Gratulation dennoch!

Schade, dass es nur der vierte wurde, aber eine Steigerung von 135 Punkten ist schon stark. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei der Leistungsentwicklung von Lagger braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen. Wenn man sich das Podest von 2016 anschaut wo sie Juniorenweltmeisterin wurde dann war Hanne Maudens gestern nur ca 50 Punkte besser wie sie, in Götzis warens ca. 100 Punkte ist aber 2 Jahre älter und Rodriguez die gleichalt ist wie Lagger war in Götzis etwa 50 Punkte schlechter und heuer bei der Juniorenwm nur 4. Die anderen beiden die mit Lagger heuer am Podest standen waren bei der EM gar nicht am Start, also war deren Formaufbau wahrscheinlich auch auf die Juniorenwm ausgerichtet und bei Lagger auf die EM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
max90 schrieb vor 3 Stunden:

Bei der Leistungsentwicklung von Lagger braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen. Wenn man sich das Podest von 2016 anschaut wo sie Juniorenweltmeisterin wurde dann war Hanne Maudens gestern nur ca 50 Punkte besser wie sie, in Götzis warens ca. 100 Punkte ist aber 2 Jahre älter und Rodriguez die gleichalt ist wie Lagger war in Götzis etwa 50 Punkte schlechter und heuer bei der Juniorenwm nur 4. Die anderen beiden die mit Lagger heuer am Podest standen waren bei der EM gar nicht am Start, also war deren Formaufbau wahrscheinlich auch auf die Juniorenwm ausgerichtet und bei Lagger auf die EM

Laggers Saisonziel war ebenfalls die Junioren-WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
max90 schrieb vor 37 Minuten:

ok. dachte sie ist halt gestartet weil sie noch starten darf.

Das galt wohl für die WM. ;)  Die Medaille bei der Junioren-WM bringt ihr ja auch so sicherlich mehr, bessere Aussichten auf Förderungen nach solch einer Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 22 Stunden:

Schon zach, was die Schweizer (im Vergleich zu uns) für ein LA Team haben. In so vielen Bewerben im Finale dabei. Die Quote von Migranten ist auch überschaubar (bis auf die Sprinterinnen fällt mir keine/r ein). Da kann man schon neidisch werden.

Bei jeden zweiten Bewerb "reg ich mich auf" und denk mir: warum ist da schonwieder ein Schweizer und keiner von uns :(

Nicht nur die Schweizer - auch die Norweger. Die haben derzeit massig Talente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.