Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

  • 1 month later...
Baltic Cup Champion

Großartiger Schlußspurt von Herzog war das. Und um 2 Sekunden auch das Limit erreicht - toll.
Mit Platz 9 auch der mit großem Abstand beste Europäer.

Und auch Wutti war stark. Mit Platz 7 ist auch sie beste Europäerin. Schade, dass sie ihre Zielzeit nicht erreicht hat - aber das ist bei dem Wetter dann eben auch schwer. Hut ab, dass sie dieses nicht als Entschuldigung verwendet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Großartiger Schlußspurt von Herzog war das. Und um 2 Sekunden auch das Limit erreicht - toll.
Mit Platz 9 auch der mit großem Abstand beste Europäer.

Und auch Wutti war stark. Mit Platz 7 ist auch sie beste Europäerin. Schade, dass sie ihre Zielzeit nicht erreicht hat - aber das ist bei dem Wetter dann eben auch schwer. Hut ab, dass sie dieses nicht als Entschuldigung verwendet hat.

Im Vergleich zu den reinen Marathonläufern ist Wutti Laufen bei diesen Bedingungen ja eher gewöhnt. Bei einer LD geht sie in der Regel erst zw. 12:00 und 13:00 Uhr Ortszeit auf die Laufstrecke und dies im jeweiligen Hochsommer. 

Ich finde ihre Leistung zwar auch nicht schlecht - allerdings finde ich ihr komplettes Herangehen an ihre sportliche Karriere in den letzten Jahren schon etwas konfus. So ganz weiß ich bei ihr nie was sie eigentlich will.

Und auch die Zipser Katharina hat knapp noch eine PB erzielt, auch wenn sie sich eine deutlich bessere Zeit erhofft hat.  Aber wenn man seit Oktober eigentlich ausschließlich bei höchsten 10°C trainieren kann und dann am WK-Tag auf einmal Hochsommer hat ist das für den Organismus schon heftig. 

Und auch in London wurden heute angesichts des Wetters sehr gute Zeiten erzielt. 

http://sport.orf.at/#/stories/2292912/

 

Farah lief deutlich schneller, als ich ihm zugetraut hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Im Vergleich zu den reinen Marathonläufern ist Wutti Laufen bei diesen Bedingungen ja eher gewöhnt. Bei einer LD geht sie in der Regel erst zw. 12:00 und 13:00 Uhr Ortszeit auf die Laufstrecke und dies im jeweiligen Hochsommer. 

Ich finde ihre Leistung zwar auch nicht schlecht - allerdings finde ich ihr komplettes Herangehen an ihre sportliche Karriere in den letzten Jahren schon etwas konfus. So ganz weiß ich bei ihr nie was sie eigentlich will.

 

Ich finde es trotzdem aller Ehren wert, wenn da alle (von den Siegern bis zu den gescheiterten Sieganwärtern) wegen dem Wetter herumraunzten und sie sagt, dass sie auch bei kühlerem Wetter wohl nur 20 Sekunden schneller gewesen wäre. Selbst wenn das stimmen sollte wäre es eben heute leicht und glaubwürdig gewesen alles aufs Wetter zu schieben. Und du sagst ja selbst, dass es für den Organismus heftig ist, wenn du davor monatelang unter anderen Bedingungen trainiert hast. Das wird für eine Triathletin wohl auch gelten, zumal sie sich auf den Marathonlauf ja speziell vorbereiten musste. Die Afrikaner werden z.B. wohl noch heftigere Bedingungen gewöhnt sein und haben trotzdem übers Wetter geraunzt.

Dazu weiß ich viel zu wenig darüber was sie da tut. Ich denke mir nur, dass es am wichtigsten ist, dass sie selbst weiß was sie will. Und so wie sie im Interview geredet hat, denke ich mir, dass sie sich selbst ziemlich gut einschätzen kann. Vielleicht sind ihr andere Dinge einfach wichtiger (Kind, Ausbildung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

 

Ich finde es trotzdem aller Ehren wert, wenn da alle (von den Siegern bis zu den gescheiterten Sieganwärtern) wegen dem Wetter herumraunzten und sie sagt, dass sie auch bei kühlerem Wetter wohl nur 20 Sekunden schneller gewesen wäre. Selbst wenn das stimmen sollte wäre es eben heute leicht und glaubwürdig gewesen alles aufs Wetter zu schieben. Und du sagst ja selbst, dass es für den Organismus heftig ist, wenn du davor monatelang unter anderen Bedingungen trainiert hast. Das wird für eine Triathletin wohl auch gelten, zumal sie sich auf den Marathonlauf ja speziell vorbereiten musste. Die Afrikaner werden z.B. wohl noch heftigere Bedingungen gewöhnt sein und haben trotzdem übers Wetter geraunzt.

Wutti lebt derzeit in Jordanien und die letzten Wochen war sie zur direkten Vorbereitung in Thailand (warum auch immer). Für sie war es daher keine so große Umstellung, wie z.B. für eine Zipser.

Dennoch glaube ich, dass der zeitliche Unterschied bei etwas kühleren Bedingungen wohl doch um einen Tick größer (ca. 1-2 Minuten) hätte sein müssen. Sie ist in einem IM einen 2:50 Marathon gelaufen. Normalerweise ist die Solo Zeit mind. 20min besser - bei entsprechender Vorbereitung. Als sie vor einiger Zeit ankündigte, sie wolle den VCM laufen um sich für die EM zu qualifizieren, da sie derzeit in einer sehr guten Laufform sei, ihr das Radtraining seit der Geburt aber schwerfällt, dachte ich sie bereitet sich wirklich ernsthaft auf dem VCM vor. In den Interviews vorm Rennen meinte sie aber sie habe ganz normal ca. 22h Triathontraining absolviert und nur die letzten 2-3 Wochen ist sie etwas mehr gelaufen.

Daher auch meine Aussage, dass sie doch etwas wechselhaft ist. Aber trotzdem ihre Leistung ist nicht schlecht, mich würde es halt interessieren, was sie wirklich in der Lage wäre zu laufen (ich hätte eigentlich eine 2:32-2:33 getippt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

5 nmol pro Liter ist ja eh noch immer verdammt viel. Wobei ich das Limit auf der anderen Seite schon komisch finde. Was können die Athletinnen denn dafür, wenn sie wirklich von Haus aus hohe Werte haben? Natürlich, Mann oder Doping muss ausgeschlossen werden. Aber sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Damen selbst können wohl nichts dafür.

 

Nur hat man an den 800m der letzten Jahre klar gesehen, dass die Konkurrenz einerseits einen starken Nachteil hatte. Da kamen die 3 Damen und dann lange nichts. Und dieses gehäufte Auftreten, zur gleichen Zeit über eine Strecke lässt schon stark vermuten, dass da vielleicht gezielt nach solchen Mädchen gesucht wurde (bzw. könnte dies halt künftig passieren, wenn es weiterhin so bliebe). Und dem wollte man halt den Riegel vorschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott

Weiß jemand was Distelberger hat?

Ich wollte nächstes Wochenende ev. nach Götzis fahren. Aber nach Dadic (die hat ihren Verzicht schon vor längere Zeit verkündet) steht nun auch Distelberger nicht auf der Startliste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.