Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

eine nicht ganz irrelevante frage:

nachdem die EM ja erst in 1,5 jahren stattfindet, werden da ja dem geburtsdatum nach etliche spieler der aktuellen mannschaft gar nicht mehr spielberechtigt sein. allerdings bilde ich mir ein, bei einem der letzten U-turniere gehört zu haben, dass in dem fall auch ältere spieler noch teilnehmen können.

weiss da jemand genaueres?

überhaupt ist der terminplan sehr eigenartig: es sind noch zwei spiele ausständig und die finden im März bzw. September statt, der hauptbewerb dann erst 9 monate später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eine nicht ganz irrelevante frage:

nachdem die EM ja erst in 1,5 jahren stattfindet, werden da ja dem geburtsdatum nach etliche spieler der aktuellen mannschaft gar nicht mehr spielberechtigt sein. allerdings bilde ich mir ein, bei einem der letzten U-turniere gehört zu haben, dass in dem fall auch ältere spieler noch teilnehmen können.

überhaupt ist der terminplan sehr eigenartig: es sind noch zwei spiele ausständig und die finden im März bzw. September statt, der hauptbewerb dann erst 9 monate später.

Es gibt immer einen gewissen Stichtag und die Spieler die diesen erfüllen, dürfen dann bei der U-21-EM teilnehmen, auch wenn sie vielleicht schon älter als 21 Jahre alt sind. Ein Schiemer, Gercaliu und Kavlak wären theoretisch auch noch spielberechtigt, wenn man sie einberufen würde.

Bei einer U-21-EM sind hunderte Scouts aus ganz Europa dabei und ich wäre schon dafür wirklich die beste Mannschaft mit allen Talenten einzuberufen, auch wenn die dann vielleicht bereits im A-Team Fuß gefasst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

gibts nicht die "wer bei der quali spielberechtigt ist darf auch bei der großveranstaltung kicken" regel ? meine mich zu erinnern das da schon einige 23 jährige bei wm/em`s dabei gwesen sind, wird also wohl so sein schaetz ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

gibts nicht die "wer bei der quali spielberechtigt ist darf auch bei der großveranstaltung kicken" regel ? meine mich zu erinnern das da schon einige 23 jährige bei wm/em`s dabei gwesen sind, wird also wohl so sein schaetz ich.

Meines Wissens ist es exakt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn ich die Auslosung für die zweite Qualifikationsphase richtig verstanden habe, dann hat man als Gruppensieger insoferne einen Vorteil, da die vier besten Gruppenzweiten nicht gegeneinander spielen können, bleiben aber immer noch fünf andere Gruppensieger als mögliche Gegner übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Nur in der Zwischenrunde - und da warten dann ziemliche Brocken...

Aktuell wären die qualifizierten Teams (die heutigen Spiele nur teilweise miteingerechnet) folgende:

Italien

England

Holland

Österreich

Deutschland

Ukraine

Spanien

Dänemark

Weissrussland

Rumänien

+

Kroatien

Nordirland

Tschechien

Finnland

Leichte Gegner gibt's also keinesfalls. Portugal und Frankreich wären derzeit nicht dabei, jedoch führen erstere gerade gegen England (live auf RTPi).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hast du bei Gruppe 1 miteingerechnet, dass sechs Teams in der Gruppe sind? Da zählen dann nämlich für den Tabellenzweiten nur die Ergebnisse gegen den ersten, dritten, vierten und fünften der Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hast du bei Gruppe 1 miteingerechnet, dass sechs Teams in der Gruppe sind? Da zählen dann nämlich für den Tabellenzweiten nur die Ergebnisse gegen den ersten, dritten, vierten und fünften der Qualifikation.

Wohl egal, weil Italien und Kroatien sich die ersten beiden Plätze untereinander ausmachen ( http://www.uefa.com/competitions/under21/s...ings/index.html ). Und gerechnet hab ich gar nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag