Jump to content
revo

Der U-21 EM-Quali-Thread

1,215 posts in this topic

Recommended Posts

Morgen beginnt die EM-Qualifikation mit dem Spiel gegen Belgien in Mechelen um 19.30. Am Dienstag um 18 Uhr folgt das zweite Spiel im slowakischen Senec.

Alle Spiele aus einem Blick

Freitag, 7.09.2007: _Belgien_ Belgien vs Österreich _Österreich_

Dienstag, 11.09.2007: _Slowakei_ Slowakei vs Österreich _Österreich_

Freitag, 12.10.2007: _Österreich_ Österreich vs Zypern _Zypern_

Dienstag, 16.10.2007: _Island_ Island vs Österreich _Österreich_

Freitag, 16.11.2007: _Österreich_ Österreich vs Belgien _Belgien_

Dienstag, 20.11.2007: _Zypern_ Zypern vs Österreich _Österreich_

Mittwoch, 26.03.2008: _Österreich_ Österreich vs Slowakei _Slowakei_

Freitag, 5.09.2008: _Österreich_ Österreich vs Island _Island_

Der Kader für die Spiele gegen Belgien und die Slowakei (übrigens die Gegner aus Topf 1 und 2, Österreich war in Topf 4):

Tor: Bartolomej Kuru (FK Austria Wien/1 U21-Länderspiel/0 Tore), Robert Olejnik (FC Falkirk/2/0)

Feldspieler: Julian Baumgartlinger (TSV 1860 München/1/0), Andreas Dober (SK Rapid Wien/10/1), Harun Erbek (SV Ried/4/0), Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/8/0), Peter Hackmair (SV Ried/3/0), Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/5/4), Niklas Hoheneder (LASK Linz/8/0), Veli Kavlak (SK Rapid Wien/4/1), Florian Klein (LASK Linz/13/0), Michael Madl (FK Austria Wien/0/0), Rubin Okotie (FK Austria Wien/1/1), Franz Schiemer (FK Austria Wien/17/1), Michael Stanislaw (Schwanenstadt/2/0), Marko Stankovic (SK Sturm Graz/7/2), Emin Sulimani (FK Austria Wien/10/3), Sandro Zakany (SK Austria Kärnten/2/0)

Auf Abruf: Michael Zaglmair (LASK Linz/0/0), Mario Reiter (Schwanenstadt/1/0), Christoph Saurer (LASK Linz/5/0), Andreas Schicker (Schwadorf/13/0), Patrick Seeger (SC Austria Lustenau/0/0), Mario Sonnleitner (SK Sturm Graz/11/0), Daniel Toth (SV Ried/1/0), Butrint Vishaj (Schwanenstadt/6/0)

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibts nirgends einen ticker oder so?

könnten sie durchaus auf sport plus zeigen...aber sobald dann wieder die euphorie kommt zeigen sie es...das die net mal was von alleine zeigen können!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spiel ist noch nicht aus (zumindest nach kicker.de Liveticker)

Ja die Liveticker habens noch nicht als Endergebnis drin, am ORF wurde es jedoch bereits verlautbart. Und Nachspielzeit ist seit 10 Minuten angezeigt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll noch einmal jemand behaupten, dass Schiemer gegen Japan beim A-Team spielen hätte sollen. :x;)

1:0-Erfolg in Belgien

Österreich ist am Freitag mit einem überraschenden 1:0-Erfolg in Belgien in die U21-EM-Qualifikation gestartet.

Franz Schiemer erzielte vor 1.000 Zuschauern in Mechelen in der 75. Minute das Goldtor des ÖFB-Nachwuchses gegen die favorisierten Gastgeber.

Da sich im zweiten Spiel des Tages die Slowakei und Island mit 2:2 trennten liegt Österreich gleichauf mit Zypern (zum Auftakt 1:0-Sieger gegen die Isländer) an der Tabellenspitze.

Bereits am Dienstag (18.00 Uhr) steht in Senec das nächste Auswärtsspiel gegen die Slowakei auf dem Programm.

Wunsch von Zsak ging in Erfüllung

"Wir fliegen mit null Punkten im Gepäck weg und wollen am Dienstag nicht mit leeren Händen heimkommen", hatte U21-Teamchef Manfred Zsak vor dem Start in der Qualifikation seine Erwartungen skizziert.

Nun sind es zumindest schon drei Zähler, mit denen man nach Hause kommt. Mit dem 1:0-Sieg beim beim vermeintlichen Topteam der Gruppe gelang jedenfalls ein optimaler Einstand.

Obwohl Junuzovic (verletzt), sowie die in den A-Kader aufgerückten Prödl, Fuchs und Gercaliu fehlten, gaben erneut die U20-WM-Helden ihre Visitenkarte ab. Mit Kavlak, Hackmair, Okotie, Hoffer und Stanislaw kamen gleich fünf Akteure zum Einsatz, die in Kanada bei der Weltmeisterschaft Platz vier erreicht hatten.

Endrunde 2009 in Schweden

Die EM-Endrunde findet 2009 vom 14. bis 27. Juni in Schweden statt. Die Sieger der zehn Qualigruppen und die vier besten Zweiten steigen in die sieben K.-o.-Duelle mit Hin- und Rückspiel auf.

Die Gewinner dürfen die Reise nach Skandinavien buchen, wo der Gastgeber das Achter-EM-Feld komplettiert.

U21-EM-Qualifikation

Belgien - Österreich 0:1 (0:0)

Mechelen, 1.000 Zuschauer.

Tor: Schiemer (75.)

Österreich: Olejnik - Dober, Schiemer, Hoheneder, Erbek - Sulimani (65. Hackmair), Zakany, Baumgartlinger, Kavlak - Okotie (90.

Stanislaw), Stankovic (77. Hoffer)

http://sport.orf.at/070907-13113/13114bigstory_txt.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Aufstellung:

Olejnik (Falkirk)

Dober (Rapid) - Schiemer (FAK) - Hoheneder (LASK) - Erbek (Ried)

Sulimani (FAK) - Baumgartlinger (1860) - Zakany (Kärnten) - Kavlak (Rapid)

Okotie (FAK) - Stankovic (Sturm)

Neun (großteils etablierte) Bundesliga-Spieler & zwei Legionäre - wohl ein großer Unterschied zu früher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann erkennt der in absolute lethargie verfallene so called teamchef, dass schiemer eine waffe sowohl defensiv als offensiv ist.

ich frage mich, wie lange noch muss der mensch spitzenleistungen bringen um nicht von diesem apathie-pepperl ignoriert zu werdn... :aaarrrggghhh:

es ist ein drama... :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann erkennt der in absolute lethargie verfallene so called teamchef, dass schiemer eine waffe sowohl defensiv als offensiv ist.

ich frage mich, wie lange noch muss der mensch spitzenleistungen bringen um nicht von diesem apathie-pepperl ignoriert zu werdn... :aaarrrggghhh:

es ist ein drama... :ratlos:

wie ich schon im austria-channel gepostet habe: ich bin mittlerweile gar nicht mehr unglücklich darüber, daß schiemer ignoriert wird. mit der u21 kann er erfolge feiern und hat gute mitspieler neben sich, die stimmung scheint auch gut zu sein.

nichts von dem kann man von den "großen" behaupten.

schiemer soll über gute leistung in der u21 und bei der austria auf sich aufmerksam machen und vielleicht in 1-2 jahren nach italien wechseln, die nationalmannschaft bleibt ihm dann eh nicht erspart.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...