LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Wir leben LASK

Momentan gäbs den Sony KDL 40 V 3000 AEP umd 999,-!

Kennt den wer? Kann mir wer was dazu sagen? :ears:

Wie is Sony allgemein?

Rein vom Bild her wars durchaus ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich hab seit Mai 07 den Sony KDS55A2000 Rückpro. Und ich bin noch immer davon überzeugt, dass es bislang keinen besseren Fernseher gibt, erst recht beim Preis-/Leistungsverhältnis.

Weis halt nicht, ob es den noch im Handel gibt. Rückpro-Technik war/ist in Europa leider kein Thema. Da sind alle geil auf LCDs und Plasmas. Gott weiss warum?

Zur Info empfehle auch ich www.hifi-forum.de.

Dort werden Dir massig Entscheidungshilfen geboten! Absolute Referenz-Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

suche einen LCD, habe auf geizhals diese Modelle gefunden

LG Electronics 42LF65

Toshiba 42X3000P

der LG gefällt mir besser aber ich weiß nicht wer den besseren "ruf" in sachen lcds hat :ratlos: oder vielleicht kann mir jemand ein anderes modell empfehlen?

wichtig:

Wandmontage (schätz das ist bei allen möglich aber schreibs doch mal lieber dazu)

42"/106cm

FullHD

Preis sollte um die 900€, maximal 1000€ betragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toshiba 42Z3030D

Kostet zwar knapp über 1000€ aber die Bewertungen sind gut. Hat Faroudja DCDi-Deinterlacer und 100Hz

anscheinend sollte aber außer DVB-T Tuner kein Unterschied zum 3000P sein. Wobei von 100Hz les ich beim 3000P nichts?

vielleicht schaust ein wenig im hifi-forum

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

suche einen TV (egal ob plasma oder LCD) größe zw. 107 - 117 cm im preisbereich bis 900 euronen, kenn mich aber mit dem zeug absolut nicht aus. gibts irgendwelche tipps, oder kaufmpfehlungen? wird hauptsächlich zum film- und fussballschaun hergenommen, weniger zum PS zocken usw. wäre für ein paar ratschläge sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suche einen TV (egal ob plasma oder LCD) größe zw. 107 - 117 cm im preisbereich bis 900 euronen, kenn mich aber mit dem zeug absolut nicht aus. gibts irgendwelche tipps, oder kaufmpfehlungen? wird hauptsächlich zum film- und fussballschaun hergenommen, weniger zum PS zocken usw. wäre für ein paar ratschläge sehr dankbar

wie weit sitzt du weg vom TV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vernünftiger plasma in dieser größe wird um 900€ wohl nicht so einfach zu finden sein....

begrenze hier mal deine suche durch die Kriterien die er erfüllen soll. schau welche geräte in deinem preislimit liegen und dann mal schaun was du so an bewertungen drüber findest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte irgendwie bedenken mit der Auflösung. 127cm sind schon nicht so wenig. du sitzt/liegst zwar relativ weit weg, aber.....

vielleicht weiß jemand, obs sowas wie eine Richtlinie gibt, welche Auflösung ein TV in der jeweiligen Größe haben sollte...

denn wenn ich Taffspeed mal zitieren darf:

die pixel/cm² bei 32"+WXGA ~= 42"+fullhd sind, außer ich hab mich verrechnet. nimmst du einen 46" her, dann ändert sich das verhältnis sogar zugunsten der 32"+WXGA auflösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wxga nennt man die Auflösung 1366x768 Pixel. Ein Fernseher mit einer einer Diagonale von 127cm hat eine geringer Pixeldichte/cm² als einer mit der Diagonale 107cm wenn beide die selbe Auflösung haben (z.b. 1366x768)

Was Taffspeed meinte: Ein 32" TV mit Auflösung 1366x768 hat eine höhere Pixeldichte als ein 46"TV mit Auflösung 1920x1080. Auflösung zwar höher, aber auch die Fläche auf die sie verteilt wird

jetzt klar?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.