LCD TV


sparkle

Recommended Posts

Amateur

Ich will einen HD - Receiver kaufen! Was soll ich für einen nehmen? Das billigste wenn geht! Ich brauche keine Festplatte! Für die Euro mein ich!

Hat wer eine Empfehlung? Oder meints, dass ich mit dem HD - Receiver no warten soll bis es billiger wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eine Empfehlung? Oder meints, dass ich mit dem HD - Receiver no warten soll bis es billiger wird?

Anhand dieser Auflistung kannst du sehen, dass der billigste DVB-S2 Receiver im Geizhals mit 146€ zu finden ist. Der hat "nur" einen CI-Slot. D.h. wenn du zum Beispiel ORF schauen willst, brauchst du ein cryptoworksmodul um ~80€ und hast keinen weitern Slot frei. Muss aber im Prinzip nichts schlechtes sein

Die Philips-Dinger sind angeblich Schrott. Über den Humax PR-HD1000 gibts einiges zu lesen. Einige sind voll zufrieden, andere wiederum nicht. Wäre aber mit 1x Premiere-Einschub (Nagra) und 2 CI-Slots ein tolles Gerät. Wenn du Premiere hast, kannst du angeblich die ORF Programme über die Premiere-Karte freischalten lassen. Bitte um Berichtigung wenn ich hiermit eine falsche Aussage treffe. Ansonsten brauchst du wieder ein Modul und bist Preislich bei ~290€

Das ist halt die Frage, ob man das ausgeben will. Mir wäre es zu viel, wenn ich bedenke, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis sich ein HD-Receiver "rentieren" wird. Nur für die EM würd ich mir z.B keinen kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Absolut korrekt was @Sirus schreibt!

Ich hab aufgrund meines Berufes schon so ziemlich mit jedem HD Receiver Erfahrungen gemacht und es ist einfach so das alle noch SW technische Probleme aufweisen, egal ob der Receiver jetzt 300 oder 600 Euro kostet...

Ich würde noch 1-2 Jahre warten, denn dann ist damit zurechnen das sie die SW Fische beseitigt haben und es man dann voll u ganz zufrieden sein kann!

Jeder muss natürlich die Entscheidung für sich treffen und es ist schon klar das man das beste aus seinem LCD/Plasma rausholen will - nur bei dem derzeitigen HD Sender Angebot ist es eigentlich egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

kann jemand bitte eine kurze einschätzung zu diesen geräten abgeben?

http://geizhals.eu/a274721.html

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-...BD_a243127.html

vergiss Sony, rein Bildtechnisch immer eine Spur schlechter als die Konkurrenz, wenn du ins Gerät hineinsehn würdest, könntest du sehen das das Paneel aus dem Jahre 2005 stammt :nope:

der Samsung ist für diesen Preis absolut ok :super:

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Unfassbar wie billig der Samsung geworden ist, hab im Dezember noch 1400 fürs gleiche Gerät gezahlt :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

jedenfalls: wenn du ein super gutes Bild willst, wo auch das Pal Singnal geil aussieht, kommst du an dem Tv nicht vorbei.

Hab mit dem Gerät alles scho getestet, hd, xbox 360, ps3... würd 10 von 10 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

danke für die auskünfte. sehe gerade, dass der ja sogar auch "Full HD" ist. ich werd ihn wahrscheinlich am samstag kaufen, mit einem HD-receiver dazu komm ich etwa mit einem tausender weg - passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

werd ich erst vor ort entscheiden.

ich weiss jetzt nicht, was bei dir vor ort genau bedeutet, aber hast du nicht überlegt den receiver übers internet zu bestellen

ist doch meist bedeutend billiger und viel passiern kann ja eh nicht, bei nem fernseher versteh ichs ja, dass man da lieber zum händler geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich weiss jetzt nicht, was bei dir vor ort genau bedeutet, aber hast du nicht überlegt den receiver übers internet zu bestellen

ist doch meist bedeutend billiger und viel passiern kann ja eh nicht, bei nem fernseher versteh ichs ja, dass man da lieber zum händler geht

vor ort bedeutet im geschäft. ich muss mir das gerät auf alle fälle mal im betrieb ansehen (menü, software, umschaltgeschwindigkeit, etc), aber danke für den tipp. von den receivern hab ich leider überhaupt keine ahnung, mal schauen was da auf mich zukommt ;). womöglich kann mein vater einen guten preis fürs paket tv+receiver erzielen, weil wir bei dem händler schon lange stammkunden sind. wie gesagt, muss mir das erst mal ansehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zum receiver:

ich weiss ja, dass einige von euch hier Premiere haben. ich hab mir heute beim Saturn einen Hirschmann HD-receiver hinterlegen lassen (krieg dank dort arbeitendem freund 70€ rabatt). er hat 2 CI-schächte, daher hab ich ein Alphacrypt-light-modul dazugenommen. wie stellt sich das denn nun im Premiere Sportportal dar, kann das gerät auch mehrere bildoptionen zum auswählen anzeigen oder muss man jeden kanal einzeln abspeichern?

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/new...D-900-triax.php

EDIT:

weil ichs grad lese: ist ein CA-modul das selbe wie ein CI-modul? bzw. funktioniert in obrigem receiver ein Alphacrypt light?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

zum receiver:

ich weiss ja, dass einige von euch hier Premiere haben. ich hab mir heute beim Saturn einen Hirschmann HD-receiver hinterlegen lassen (krieg dank dort arbeitendem freund 70€ rabatt). er hat 2 CI-schächte, daher hab ich ein Alphacrypt-light-modul dazugenommen. wie stellt sich das denn nun im Premiere Sportportal dar, kann das gerät auch mehrere bildoptionen zum auswählen anzeigen oder muss man jeden kanal einzeln abspeichern?

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/new...D-900-triax.php

EDIT:

weil ichs grad lese: ist ein CA-modul das selbe wie ein CI-modul? bzw. funktioniert in obrigem receiver ein Alphacrypt light?

CA oder CI ist im Prinzip das selbe...

ja Alphacrypt light funktioniert sicher!!!

Das mit den Bildoptionen versteh ich jetzt nicht ganz, meinst du ob man mit einer Optionstaste die verschiedenen möglichkeiten im Portal öffnen kann? (zB bei der Championsleague - welches Spiel?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das mit den Bildoptionen versteh ich jetzt nicht ganz, meinst du ob man mit einer Optionstaste die verschiedenen möglichkeiten im Portal öffnen kann? (zB bei der Championsleague - welches Spiel?)

ja, genau, mich würde interessieren, ob der receiver das unterstützt.

ich hab mich nun für den Samsung LE-37M86BD entschieden, hab bisher nur absolute positive reviews gelesen, auch wenn mein händler meint, dass 8000:1 etwas wenig ist, aber 1.200€ sind mir zu viel udn nachdem ich ausschliesslich positives gelesen habe, werd ich zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ja, genau, mich würde interessieren, ob der receiver das unterstützt.

ich hab mich nun für den Samsung LE-37M86BD entschieden, hab bisher nur absolute positive reviews gelesen, auch wenn mein händler meint, dass 8000:1 etwas wenig ist, aber 1.200€ sind mir zu viel udn nachdem ich ausschliesslich positives gelesen habe, werd ich zuschlagen.

ich denk eher du wirst die Kanäle frei herauslegen müssen weil es ja kein lizenzierter Premiere Receiver ist - vielleicht kannst du sie aber auch mit einer Optionstaste ansteuern - wirklich schwierig zu sagen, da muss ich morgen mal unseren Techniker fragen vielleicht weiss der mehr darüber...

die Entscheidung pro Samsung ist sicher eine gute, das angegebene Kontrastverhältniss kannst du wirklich vergessen - wenn du ihn schon live gesehn hast wirst du gemerkt haben das er kein schlechtes schwarz zeigt.

Sicher eine gute Wahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.