Salzburg nicht in der CL - Meine Gründe für das Aus!


Recommended Posts

Postinho

so hab jetzt einen traumpost gefunden von einem user namens werderfan den ich hier unbedingt auch noch anbringen muss! lest ihn euch ganz durch es zahlt sich aus ist gut geschrieben und fachlich!

Ich bin keiner der von dir genannten "Jünger", die dich beschimpfen, aber sagen wir mal so, lieber in der "Anhängersekte", als in der "meine-Meinung-ist-wie-ein-Fähnlein-im-Wind-Sekte."

Es war doch ganz klar, dass es schwierig werden würde, sich dieses Jahr für die CL zu qualifizieren. RBS war ungesetzt und man wusste, dass ein schwerer Gegner warten würde. Nur weil die Ukrainer nicht den allergrössten Namen haben, ist das trotzdem eine sehr starke Mannschaft, die, sind wir ehrlich, deutlich besser besetzt ist als Salzburg. Wenn du glaubst, dass nur ein einziger Spieler daran etwas geändert hätte, bist du ganz schwer auf dem Holzweg.

Dann der Quatsch hier, von wegen "einzigartig in der Geschichte der Champions League." Meine Güte, jedes Jahr treten Dutzende Mannschaften an, mit dem Ziel die CL zu erreichen und Dutzende von Mannschaften schaffen es eben nicht und warum? Weil sie ganz einfach die nicht ganz so guten Stürmer haben, die nicht ganz so wettbewerbsfähigen Aussenverteidiger und den nicht ganz so idealen Spielmacher, wie andere Vereine. Das ist nichts einzigartiges, es ist völlig normal.

Du kannst doch auch nicht wirklich glauben, dass ihr jetzt in der CL wärd, wenn ein Sportdirektor, der auch nur eine Spur besser ist, da gewesen wäre. Nenn doch mal nen konkreten Namen und sag mir, was der unter den selben Voraussetzungen die Kreuzer hatte, soviel besser hätte machen können?

Man kann hier doch nicht Kreuzer generell kritisieren und ihn als beinahe Alleinschuldigen hinstellen, weil keiner hier so genau weiss, wie seine Vorgaben sind.

Man kann Trap nicht für eine falsche Taktik gegen Donezk kritisieren, die war nämlich richtig und hätte fast dazu geführt, dass ihr aufgestiegen wärd (wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichter kann nicht auf einmal alles falsch und schlecht sein).

Man kann auch Mateschitz nicht wirklich kritisieren, schliesslich kann man nicht fordern was der zu tun und zu lassen hat, bzw. wieviel Geld er zur Verfügung stellt. Er hat immerhin hochprofessionelle Strukturen geschaffen, die z.B. dazu führen, dass ihr von der Cl überhaupt träumen könnt. Wie sah es denn vor seinem Einstieg aus (wenn sich daran noch jemand erinnern kann)?

Man kann natürlich kritisieren, aber dann sollte man schon auch fair bleiben und es differenziert tun. Man kann natürlich drüber reden, ob es Verfehlungen in der Einkaufspolitik gab, man kann natürlich drüber streiten, ob Trap nicht früher hätte wechseln sollen, beim Auswärtsspiel, aber diese derbe Draufdrescherei, die hier teilweise praktiziert wird ist doch zum kotzen.

Wenn ich hier im Spiel Thread gegen Donezk lese, wie Trap als Idiot und Spaghettifresser beschimpft wird, wie Spieler der Vereins, von dem man sich Fan nennt, als Totalversager abgestempelt werden und wie Kreuzer als unfähigster Manager weltweit hingestellt wird, da fehlt mir persönlich das Verständnis dafür und ich würde nicht im Traum daran denken, das bei meinem Verein auch nur ähnlich zu machen.

In die CL zu kommen ist schwierig und es braucht seine Zeit, das geht nicht von heute auf morgen und RB ist gerade mal seit gut 2 Jahren dabei.

Mir ist schon klar, dass die Enttäuschung tief sitzt nach einer verpassten Chance bei den ganz Grossen mitzuspielen, viele Posts zu diesem Thema sind sicher aus einer deprimierten Stimmung heraus entstanden, ist absolut verständlich für mich, aber die Leute, die hier immer nur das negative sehen und überhaupt nicht mehr das positive, was in Salzburg entstanden ist, die sollten vielleicht besser zum FC Bayern gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Dem kann man nur zustimmen

Red Bull hat gute Strukturen geschaffen war zweimal knapp (letzets Mal de facto ein Tor das durchaus drin war - diesmal gar bis zur 87.) dran gegen Teams mit einem weitaus höheren Budget, das ist schon eine beachtliche Leistung.

Hätt Matteschitz soviel reingestekct wie der Stahlhüttenbesitzer wär Salzburg defintiv in der CL.

Letzlich ist man an einer kalren Fehlentscheidung gescheitert. Leider hat Trap dort wegen des nicht Wechseln das Ganze noch verschärft, aber ohne den Elfer hätten die nie und nimma mehr 2 Tore geschossen waren ja sichtlich verzweifelt. Vielleicht hätts mit Loddar doch geklappt der hat sich definitiv deutlich mehr zu sagen getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Gründe fürs Ausscheiden sind doch ganz leicht :

Schiedsrichterentscheidungen(Auch wenns jetz heissn wird, jaja der schiedsrichter, immer auf den armen kleinen nett gekleideten und lieben zuckerbärchischiri)

Im ersten Spiel gabs ja auch mindestens 2 GROBE Fehlentscheidungen:

Beim Elfer nicht gelb zu zeigen, Hallo?! Wenn nicht wann dann? löl.

Notbremse vom Donezk spieler, hätte rot geben MÜSSEN. Zickler wurde eindeutig die chance geraubt allein aufs tor zu laufn.

Rückspiel:

1. Der Elfer. Was war da bitte?! Ich glaub da hat der Schiri gmerkt das die keine Chance mehr hatten noch zwei tore zu schießn und hat ihnen dadurch geholfen. Elfer wars nie und nimmer.

2. Abseitsstellung von Zickler die keine war. Kurz nach dem 2:1 war Zickler auf dem weg alleine aufs Tor zuzulaufen und wurde völlig zu unrecht zurückgepfiffen.

Aja um bissl vom Thema abzuschweifn, Spieler wie der Castillo, dem hätt man in der letzten Minute nochmal ordentlich eine auf die goschn und nasn haun müssen, unglaublich wie frech der den Ball weggespielt hat. Gleiches gilt für Lucarelli, meiner Meinung nach kein Topstürmer sondern ein billiger Inzaghi von den schwalben her löl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Mit Geld kann man eben auch nicht alles bewirken und das ist gut so!

Elfer her Efler hin ... hätt ich tät ich wett ich;

Wie ja ein user schon geschrieben hat, ist das kein wirkliches Team sondern eine zusammen gekaufte Truppe.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer das es konditionell bei manchen Spieler nicht gut aussieht.

Jetzt habt ihr auch noch AEK gezogen, wird schwer genug werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kurz gesagt: Mit Geld kann man eben auch nicht alles bewirken und das ist gut so!

Elfer her Efler hin ... hätt ich tät ich wett ich;

Wie ja ein user schon geschrieben hat, ist das kein wirkliches Team sondern eine zusammen gekaufte Truppe.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer das es konditionell bei manchen Spieler nicht gut aussieht.

Jetzt habt ihr auch noch AEK gezogen, wird schwer genug werden...

ziemlich viel schwachsinn.

geld hat ja offenbar doch die tore geschossen, oder ist das ärmere team aufgestiegen? aber wahrscheinlich spielt der Lucarelli wegen der guten luft im kohlerevier.

und AEK war mit sicherheit das leichteste mögliche los.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Kurz gesagt: Mit Geld kann man eben auch nicht alles bewirken und das ist gut so!

Elfer her Efler hin ... hätt ich tät ich wett ich;

Wie ja ein user schon geschrieben hat, ist das kein wirkliches Team sondern eine zusammen gekaufte Truppe.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer das es konditionell bei manchen Spieler nicht gut aussieht.

Jetzt habt ihr auch noch AEK gezogen, wird schwer genug werden...

dieses aufeinandertreffen hat aber maximal das gegenteil bewiesen

die Brasilianer, Lucarelli und Nery- was hat die nocheinmal nach Donezk gelockt?

im vergleich mit dieser mannschaft hat Salzburg eine recht billige truppe

trags mit fassung, dieser pathos ist hier völlig fehl am platz

ich wünsche den Salzburgern im UEFA-cup viel erfolg(zuviel auch nicht, aber ein gutes stück weit sollen sie schon kommen), die CL hab ich ihnen aber ehrlich gesagt nicht gegönnt

das gesamtpaket ist mir einfach unerträglich- mit geld hat das nur am rande zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Die Gründe fürs Ausscheiden sind doch ganz leicht :

Schiedsrichterentscheidungen(Auch wenns jetz heissn wird, jaja der schiedsrichter, immer auf den armen kleinen nett gekleideten und lieben zuckerbärchischiri)

Im ersten Spiel gabs ja auch mindestens 2 GROBE Fehlentscheidungen:

Beim Elfer nicht gelb zu zeigen, Hallo?! Wenn nicht wann dann? löl.

Notbremse vom Donezk spieler, hätte rot geben MÜSSEN. Zickler wurde eindeutig die chance geraubt allein aufs tor zu laufn.

Rückspiel:

1. Der Elfer. Was war da bitte?! Ich glaub da hat der Schiri gmerkt das die keine Chance mehr hatten noch zwei tore zu schießn und hat ihnen dadurch geholfen. Elfer wars nie und nimmer.

2. Abseitsstellung von Zickler die keine war. Kurz nach dem 2:1 war Zickler auf dem weg alleine aufs Tor zuzulaufen und wurde völlig zu unrecht zurückgepfiffen.

Aja um bissl vom Thema abzuschweifn, Spieler wie der Castillo, dem hätt man in der letzten Minute nochmal ordentlich eine auf die goschn und nasn haun müssen, unglaublich wie frech der den Ball weggespielt hat. Gleiches gilt für Lucarelli, meiner Meinung nach kein Topstürmer sondern ein billiger Inzaghi von den schwalben her löl.

Genau richtig. Wer einer Heimmannschaft 6-7 Gelbe gibt wobei 1. berechtigt ist(Hinspiel) macht das spiel kaputt, weil ein Gelbspieler traut sich nunmal nicht energisch hinzugehen. Die dritte fehlentscheidung war nicht Gelbrot zu geben nachdem der eine Brasilianer ohne nur annähernd den Ball zu berühren hinten dem Kovac reinrutschte im Hinspiel. Das wäre für ihn die 2. Gelbe gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Ähm, was das der Zellhofer mit dem abgehalfterten und überalteten Spielsystem vom Trapp zu tun??? :ratlos: :hää?deppat?:

Das würd mich jetzt wirklich interessieren!

wo du recht hast.... das würd mich jetzt nämlich auch interessieren. zumal der zellhofer die austria attraktiver spielen läßt als der trap die salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich viel schwachsinn.

geld hat ja offenbar doch die tore geschossen, oder ist das ärmere team aufgestiegen? aber wahrscheinlich spielt der Lucarelli wegen der guten luft im kohlerevier.

und AEK war mit sicherheit das leichteste mögliche los.

Das kannst du sehen wie du willst! In unserer Liga und das meinte ich, mit Geld ist Salzburg wohl doch der Verein mit der meisten Kohle.

Ich habe das nicht auf Donezk bezogen, ich gehe da von Salzburg aus.

Was das leichteste Los angeht werden wir noch sehen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Gründe fürs Ausscheiden sind doch ganz leicht :

Schiedsrichterentscheidungen(Auch wenns jetz heissn wird, jaja der schiedsrichter, immer auf den armen kleinen nett gekleideten und lieben zuckerbärchischiri)

Im ersten Spiel gabs ja auch mindestens 2 GROBE Fehlentscheidungen:

Beim Elfer nicht gelb zu zeigen, Hallo?! Wenn nicht wann dann? löl.

Notbremse vom Donezk spieler, hätte rot geben MÜSSEN. Zickler wurde eindeutig die chance geraubt allein aufs tor zu laufn.

Rückspiel:

1. Der Elfer. Was war da bitte?! Ich glaub da hat der Schiri gmerkt das die keine Chance mehr hatten noch zwei tore zu schießn und hat ihnen dadurch geholfen. Elfer wars nie und nimmer.

2. Abseitsstellung von Zickler die keine war. Kurz nach dem 2:1 war Zickler auf dem weg alleine aufs Tor zuzulaufen und wurde völlig zu unrecht zurückgepfiffen.

Aja um bissl vom Thema abzuschweifn, Spieler wie der Castillo, dem hätt man in der letzten Minute nochmal ordentlich eine auf die goschn und nasn haun müssen, unglaublich wie frech der den Ball weggespielt hat. Gleiches gilt für Lucarelli, meiner Meinung nach kein Topstürmer sondern ein billiger Inzaghi von den schwalben her löl.

besser ein billiger inzaghi als gar kein gescheiter stürmer.

ich glaub, dass red bull wohl einfach deswegen nicht aufgestiegen sind, weil sie nach 1:0-auswärtsführung noch 3 tore bekommen haben.

und wenn eines der tore noch so unbegründet sein kann (im übrigen gab's ein paar minuten später dafür ein mögliches handspiel im strafraum, aber diese szene wurde nicht wiederholt, hmmm), das kommt im fußball einfach vor. aber selten wäre es so egal gewesen wie in diesem spiel, wenn man sich nicht nach dem 1:0 so sicher gefühlt hätte.

sie haben sich die butter vom brot nehmen lassen. das ist zwar tragisch, aber halt leider in erster linie auf eigenes sportliches unvermögen zurückzuführen. eine aktive salzburger mannschaft hätte sich weder von provokationen der gegenspieler noch von einer fehlentscheidung irritieren lassen dürfen. aber anscheinend hatten sie diese klasse nicht. und daher sind sie auch verdient ausgeschieden, selbst wenn ich ihnen den aufstieg vergönnt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

60 Mio. Euro und keine Champions-League-Teilnahme, trotz Traumlos!!!

Ich würd lügen, wenn ich sagen würde, ich hab mich nicht gefreut... :p Naja, aber zum Trost aller Dosen-Fans sei gesagt, die Austria hats mit Stronachs Millionen auch nicht besser gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

60 Mio. Euro und keine Champions-League-Teilnahme, trotz Traumlos!!!

Ich würd lügen, wenn ich sagen würde, ich hab mich nicht gefreut... :p Naja, aber zum Trost aller Dosen-Fans sei gesagt, die Austria hats mit Stronachs Millionen auch nicht besser gemacht.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen - Depp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.