Salzburg nicht in der CL - Meine Gründe für das Aus!


Recommended Posts

Postinho

Ich denke, man wird sich die Frage stellen müssen, was einem mehr wert ist: In Österreich zu spielen, oder an der CL teilzunehmen. Donezk hat sicherlich eine starke Mannschaft und dennoch gab es nicht viele Alternativen, die leichter gewesen wären. Das Niveau ist so stark gestiegen, dass für österreichische Clubs kein Platz mehr ist. Dann doch lieber in Deutschland um den CL- Platz kämpfen müssen als in Österreich Serienmeister zu sein und dennoch, eigentlich gerade deshalb, international nicht mithalten zu können.

find ich nicht! um aus deutschland in die cl zu kommen muss man ganz andere kaliber als donezk fordern und das nicht in 2 spielen sondern konstant in einer ganzen saison, da ist es wohl leicher in österreich meister zu werden und mal 1!! schwere qualirunde zu überstehen, zumal man dieses jahr wirklich schon sehr knapp drann war ( im 2. jahr international ), donezk zeigt es eh vor, massig investieren und ab gehts, denn so stark ist die ukrainische liga a net :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
am schlimmsten an der niederlage die emotional für mich noch immer schwer zu verkrapften ist empfinde ich jedoch die ganzen anti-rbs sudderanten jetzt wieder aus den löchern kommen (damit meine ich nicht den threadersteller, denn kritik ist eh immer ok)

-> siehe themaniacs87

Ja was erwartest du dir? Als die Austria noch der unangefochten betuchteste Klub in der Buli war ging es uns ganz genau so... insofern bin ich euch sehr dankbar die Rolle des Kommerzvereins abgenommen zu haben - das aber dafür richtig! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg hat einen guten Kader; die ständigen Aufstellungsänderungen bzw. die feige Defensivtaktik von Trapattoni verhindern aber, dass sich die Kaderqualität entfaltet.

Der "schwachen" Bundesliga die Schuld zu geben gleicht einem Treppenwitz. Salzburg dominiert - vor allem in der Fremde - nicht mal die achso schwachen Gegner... wie soll sie es dann international tun?

Wieviele Auswärtssiege hat denn Salzburg in der laufenden Saison?

Es gibt genug Beispiele von international erfolgreichen Vereinen, die national gegen eher schwache Gegner spielen. Weder ist die schottische noch die norwegische Liga bärenstark... trotzdem kann jeder Fussballfan mit den Rangers oder Rosenborg etwas anfangen. So hinderlich kann eine schwache Liga also nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg hat einen guten Kader; die ständigen Aufstellungsänderungen bzw. die feige Defensivtaktik von Trapattoni verhindern aber, dass sich die Kaderqualität entfaltet.

Der "schwachen" Bundesliga die Schuld zu geben gleicht einem Treppenwitz. Salzburg dominiert - vor allem in der Fremde - nicht mal die achso schwachen Gegner... wie soll sie es dann international tun?

Wieviele Auswärtssiege hat denn Salzburg in der laufenden Saison?

Es gibt genug Beispiele von international erfolgreichen Vereinen, die national gegen eher schwache Gegner spielen. Weder ist die schottische noch die norwegische Liga bärenstark... trotzdem kann jeder Fussballfan mit den Rangers oder Rosenborg etwas anfangen. So hinderlich kann eine schwache Liga also nicht sein.

absolut korrekt, so ähnlich seh ich das auch, der kader ist nicht schlecht, das sind alles nationalspieler die bei ihren NTs in europa top leistungen bringen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Salzburg hat einen guten Kader; die ständigen Aufstellungsänderungen bzw. die feige Defensivtaktik von Trapattoni verhindern aber, dass sich die Kaderqualität entfaltet.

Der "schwachen" Bundesliga die Schuld zu geben gleicht einem Treppenwitz. Salzburg dominiert - vor allem in der Fremde - nicht mal die achso schwachen Gegner... wie soll sie es dann international tun?

Wieviele Auswärtssiege hat denn Salzburg in der laufenden Saison?

Es gibt genug Beispiele von international erfolgreichen Vereinen, die national gegen eher schwache Gegner spielen. Weder ist die schottische noch die norwegische Liga bärenstark... trotzdem kann jeder Fussballfan mit den Rangers oder Rosenborg etwas anfangen. So hinderlich kann eine schwache Liga also nicht sein.

Ja, Salzburg hat einen relativen guten Kader und sicher einen der mit vielen anderen mithalten kann der in der CL spielt auch Donezk. Soviel besser ist der nicht.

Dieses ewig Brasilianer in den Himmel gehebe geht mir so auf die Eier. Seit 94 haben die nichtmehr wirklich gut gespielt. Das sie stark sind ist mir klar, aber nicht so, dass jeder dahergelaufene Brasilianer ein Fußballgott ist. Der Brandao war in Sbg und in Donezk unteriridsch. Einzig das Tor war gut. Der Castillo ist ein Spieler der Sorte "Andere Blutig hauen, selber bei jedem Windhauch fallen". Wer so spiele will soll lieber WWF-Wrestling machen.

Das Problem am Salzburgkader ist, dass er absolut nicht harmoniert und wenig produziert. Dazu bräuchte es Methoden ala Schachner um diese Mannschaft dazu zu bringen eben als solche zu agieren und das geht mit einem Trainingsgeneral sicher nicht.

Der Rasen ist auch der ärgste Scheiß. Ich mein es ist schön wenn er ein Vorteil sein soll, aber in 50% der Fälle ist er keiner. Man muss auf diesem Rasen trainieren und wenn man dann Auswärts spielt kommt man schwerer zurecht. Natürlich ist es kein extremes Manko, aber der Unterschied ist spürbar, wenn man beides kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ja, Salzburg hat einen relativen guten Kader und sicher einen der mit vielen anderen mithalten kann der in der CL spielt auch Donezk.

In welcher Welt lebst du bitte, mit welchen Mannschaften können wir vom Kader her auch nur annähernd mithalten die in der CL spielen? Ok, vielleicht mit Klubs wie Slavia Prag, Steaua oder Rosenborg, aber sonst?

Dieses ewig Brasilianer in den Himmel gehebe geht mir so auf die Eier. Seit 94 haben die nichtmehr wirklich gut gespielt. Das sie stark sind ist mir klar, aber nicht so, dass jeder dahergelaufene Brasilianer ein Fußballgott ist. Der Brandao war in Sbg und in Donezk unteriridsch. Einzig das Tor war gut. Der Castillo ist ein Spieler der Sorte "Andere Blutig hauen, selber bei jedem Windhauch fallen". Wer so spiele will soll lieber WWF-Wrestling machen.

Du hast nicht wirklich die Copa Amerika verfolgt oder? Da war Castillo einer der besten Spieler überhaupt. Oder glaubst du der hat nur zum Spaß 25 Mille gekostet? Ich hab 10 mal lieber einen Spieler der sich bei jedem Windhauch fallen lässt, der aber aufgrund seiner Klasse ein Spiel alleine entscheiden kann.

Desweiteren wäre ich vorsichtig anderen Spielern zu unterstellen sie können nur andere blutig hauen, vorallem in einer Holzhackerliga wie Österreich.

Den was sich andere Nationen über unsere Fußballer denken will ich gar nicht wissen.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

In welcher Welt lebst du bitte, mit welchen Mannschaften können wir vom Kader her auch nur annähernd mithalten die in der CL spielen? Ok, vielleicht mit Klubs wie Slavia Prag, Steaua oder Rosenborg, aber sonst?

Ich find Celtic ist auch nicht so großartig zb. Dass der Kader mit Real u.ä. nicht mithalten kann ist mir klar..

Du hast nicht wirklich die Copa Amerika verfolgt oder? Da war Castillo einer der besten Spieler überhaupt. Oder glaubst du der hat nur zum Spaß 25 Mille gekostet? Ich hab 10 mal lieber einen Spieler der sich bei jedem Windhauch fallen lässt, der aber aufgrund seiner Klasse ein Spiel alleine entscheiden kann.

Desweiteren wäre ich vorsichtig anderen Spielern zu unterstellen sie können nur andere blutig hauen, vorallem in einer Holzhackerliga wie Österreich.

Nein ich hab die Copa America nicht verfolgt, weil mich das 0 interessiert. Ich finds nicht grad prickelnd B-Mannschaften anzuschauen, bei denen vielleicht manche Teams mit 1-2 "Stars" spielen und im ganzen Turnier vielleicht 2-3 Spiele als wichtig angesehen werden. Für mich ist das überhaupt kein Indikator für Leistung.

..und was ich dir mit dem Blutigschlagen und fallen mitteilen wollte ist, dass ein Spieler, der andere rempelt, austeilt und ins Gesicht schlägt nicht wie eine Mimose herumrennen soll wenn ihm mal einer aufs Schuhband steigt. Ich find das falsch und hat meiner Meinung nach nix mit Fußball zu tun. Wer austeilt soll auch einstecken können. Da du aber solche Spieler magst bist du ja sicher mit dem 2:1 in Donezk sehr zufrieden gewesen, weil das genau aufgrund so einer Aktion war.

Natürlich wird bei uns bissl unfeiner gespielt als sonstwo, aber ein Kühbauer hat nachm Schlüsselbeinbruch auch nicht gesagt wie gemein der andere doch sei. Der hats hingenommen, weil er selbst auch nicht so freundlich unterwegs ist. Darum geht's mir mehr nicht.

Den was sich andere Nationen über unsere Fußballer denken will ich gar nicht wissen.

Wenn uns das mal scheißegal wird werden wir auch wieder besser spielen. Ich glaub fast unser Fußball besteht nurmehr darin gegen Länder die wichtige Kriterien bilden gut aufzutreten um nicht zerfetzt zu werden von deren Presse und gegen "schwache" Gegner ist's eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.