Jovan Damjanovic verlässt Ried


supporter_nord

Recommended Posts

-ohne Kommentar-
Abschiedsspiel für Liga-Topscorer

Rieder Turbulenzen in der Luft und auf dem Transfermarkt — Akagündüz kommt, Damjanovic geht

Knalleffekt bei Fußball-Bundesligist SV Josko Fenster Ried vor dem Abflug nach Genf, wo die Innviertler heute (20.15/live Premiere und Einblendungen in ORF 1) nach dem 1:1 aus dem Heimspiel gegen den FC Sion um den Einzug in die mit 70.000 Euro „veredelte“ erste UEFA-Cup-Runde kämpfen!

Am späten Dienstagnachmittag ist eine Transferlawine ins Rollen gekommen. Soll heißen: Die Innviertler verpflichteten Stürmer Muhammet Akagündüz, der ablösefrei vom italienischen Serie-B-Absteiger Hellas Verona kommt und einen Einjahresvertrag unterschrieb. Bei jenen „Wikingern“, für die der 29-Jährige zwischen 2000 und 2003 nicht weniger als 29 Meisterschaftstore erzielt hat. In der ewigen Rieder Statistik liegt damit nur der gesperrte Herwig Drechsel (66) vor dem Ex-Teamspieler, der am Montag ins Training einsteigt.

Der Kader bleibt aber zahlenmäßig unverändert, weil einer den Klub verlässt. Nämlich der momentane Liga-Topscorer Jovan Damjanovic (4 Tore, 5 Vorlagen). Der Serbe wird — sollte ihn Trainer Helmut Kraft überhaupt aufstellen — gegen Sion sein Abschiedsspiel bestreiten und bereits nach dem Abpfiff von Vereinsverantwortlichen des deutschen Zweitligisten Paderborn abgeholt werden.

„Ich will mit einem Tor servus sagen“

Gegen bare Münze auf das Rieder Konto, zumal der 24-Jährige noch Vertrag bis 2008 plus Option hat(te). „Ich will in der Auslage stehen, für mich ist das eine Chance. Aber ich bin Profi und werde noch einmal alles geben“, verspricht Damjanovic, der schon vor ein paar Wochen Angebote von Lewski Sofia und aus Russland vorliegen hatte. Nachsatz: „Ich möchte mit einem Tor servus sagen.“

Doch die Körpersprache verriet um 18 Uhr bei der Ankunft im „Hotel Ramada La Praille“ — direkt neben dem Stade de Geneve — nichts Gutes.

Allerdings hatte das spezielle Gründe. Nicht das Wetter (Regen, knapp 20 Grad), sondern der turbulente Abenteuerflug von Salzburg mit „Austrojet 800“. Eine Propellermaschine, die — im Übrigen von Hagelkörnern torpediert — Luftbewegungen fabrizierte wie man sie sonst nur von den ärgsten Geräten auf dem Urfahraner Jahrmarkt kennt.

Schwer gezeichnet

Damjanovic musste sich mehrmals (auf dem WC) übergeben, auch Co-Angreifer Hamdi Salihi präsentierte sich ganz weiß im Gesicht. Selbst U20- WM-Held Peter Hackmair stammelte: „Ich bin ja schon viel geflogen, aber so etwas hab ich noch nie erlebt.“ Harun Erbek überlegte sogar kurz, „ob ich nicht noch einmal meine Familie anrufen soll“. Nur Stewardess Bea strahlte mit ihrem Lächeln Ruhe aus, sie wird den „Wikingern“ heute in der Arena hoffentlich Glück bringen.

Das Positive an den Schreckminuten: Die Rieder kann jetzt nichts mehr erschüttern, obwohl Trainer Helmut Kraft die Chancen mit 60:40 für die von Nervenflattern geplagten Eidgenossen beziffert. Dennoch wird man sich ein kleines Wunder wünschen dürfen. Erst recht zum Geburtstag. Oliver Glasner wurde am Dienstag 33, der gesperrte Jürgen Pichorner feiert morgen seinen 30er. So Gott will mit Champagner.

warum nur gibt man einen der wichtigsten spieler ab?

ich bin feritg.

hobts mi gern. :heul:

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist zwar für alle beteiligten am besten so (glücklich wär damjanovic in ried nie geworden) - aber wieder ist einer der wenigen spieler, mit dem man sich so richtig schön identifizieren konnte, weg.

schade, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

nein, das gibt es doch nicht! reicht es nicht, dass unsere abwehr schwach ist? muss jetzt krampfhaft auch unser sturm noch weiter abgestumpft werden? traurig, wirklich traurig... :nein:

und wieder mal hat unser asb-prophet recht behalten. schade...

ciao jovan! danke für alles, auch wenn es nicht wirklich viele tore waren. aber ich bin mir sicher, dass deine beste zeit bei uns erst noch gekommen wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:hää?deppat?: i packs net, wie kann man solche Aktionen reißen in unserer Vereins"führung"??? :aaarrrggghhh:

Wenn man den Topscorer der Liga verkauft ist das doch ein Wahnsinn, besonders bei unseren bescheidenen Verhältnissen (Kader betreffend).

Also der gute Jovan muss in dem Fall schon einiges an Geld eingebracht haben, ansonsten kann i einen solchen "Tausch" absolut net verstehen. Der einzige Trost der mir jetzt noch bleibt wäre dass wir mit dem Geld dann noch einen Jank-Ersatz kaufen... den würden wir nämlich wirklich auch brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Naja, schade. Aber fürn Jovan sicher das beste. Hatte am Sonntag wieder eine interessante Diskussion mitm Freund meiner Oma. Der war ja tatsächlich überzeugt, dass der Jovan weder kicken kann, noch Einsatz bringt.

Wünsch' ihm viel Glück und hoff, dass in Paderborn das Publikum weniger ignorant ist!

Und ich hoff, dass wir wenigstens eine halbwegs ordentliche Ablöse kassiert haben (>100.000€). Fürchte aber, dass die Vereinsführung dem Jovan nichts in den Weg legen wollte :(

Na gut, mit Salihi, Djokic und Aka sind wir im Sturm eigentlich auch nicht schlecht besetzt. Vielleicht geht sich bis Transferschluss ja noch eine Verstärkung für die Verteidigung aus (RV damit Dospel in der IV spielen kann...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Naja, schade. Aber fürn Jovan sicher das beste. Hatte am Sonntag wieder eine interessante Diskussion mitm Freund meiner Oma. Der war ja tatsächlich überzeugt, dass der Jovan weder kicken kann, noch Einsatz bringt.

dauerkarte nord - mitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Und tschüss JOVAN die Nord wird dich sicher nicht vermissen !! :augenbrauen:

ich würd dich auch nicht vermissen und keiner verkauft dich

erst den einen dodl holen, dann meinen nächsten lieblingskicker verchecken. wirklich klass. :nein::skull:

aber wenn das geld halt wichtiger ist...

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Du meinst wohl ihr auf der West habt die Weisheit mit Löffeln gefressen aber die Realität sieht anders aus!

Die meisten Fans im Stadion sind genau meiner Meinung du Koffer!!

und du bist DIE nord? also du kennst die realität auf der nord sicher nicht .... aja und mit deinen qualitativ guten postings kannst wieder dorthin gehen von wo du herkommst .... und tschüss bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finds schade und extrem ärgerlich, dass uns der Jovan verlassen wird. Hat mir immer sehr gut gefallen, auch wenn seine Torausbeute nicht gerade hoch war, aber er war immer in Bewegung und hat auch brav gekämpft.

Danke Jovan für das letzte Jahr und schieß uns heute noch in die UEFA-Cup Hauptrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naaaaaa :heul::heul::heul:

Jetzt geht innerhalb von 3 Saisonen schon der dritte meiner aktuellen Lieblingsspieler (Dario, Davorin, jetzt Jovan), scheint als machen die des vom Verein beabsichtigt, mein neuer Liebling is ab jetzt da Christoph Jank :feier:

Danke Jovan für die tollen Leistung die du im Ried-Dress gebracht hast, alles gute für die deine weitere Karriere, vielleicht gibts ja ein Wiedersehen, irgendwann .... :heul:

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.