Schachtjor Donezk - Red Bull Salzburg 3:1 (1:1)


Recommended Posts

Gast

mir unverständlich, dass die salzburger körperlich so schnell ko waren. aber so weit ich mich erinnern kann, gabs auch in stuttgart probleme deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trappa Toni hätte spätestens beim 2:1 wechseln müssen, das hätte jede Menge Zeit gebracht, und den Sturmlauf der Ukrainer gebremst!

Wieso durfte ein Kovac durchspielen?? Sorry aber schaut der Herr Trainer überhaupt zu beim Spiel oder amüsiert er sich mit den Ersatzspielern! Was der Kovac für Fehlpässe abgeliefert hat war eine reife Leistung!

Dann warum wechselt er nicht Lokvenc statt Zickler? Ein Janocko war noch draußen, jede 3 Min. 1 Wechsel, das hätte den Rythmus der Ukrainer sicher gebrochen, und das 3:1 wäre nicht mehr passiert

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bin zwar rapidler, aber trotzdem extrem entäuscht das salzburg den einzug gestern nicht geschafft hat... scheiss donezk....

trap hat mmn nach den erfolg verspielt, in dem er :

1. zickler nicht ausgewechselt hat

2. vonlan. nicht ausgewechselt hat

3. aufhauser nicht ausgewechselt hat (der lustiger weiße den zweikampf im mittelfeld verloren hat der, der dann zum 3. tor geführt hat)

naja sollens wenigstens im ueafa cup länger dabei sein, und vielleicht sieht man sich ja im halbfinale im happel stadion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die Punkte in der 5-Jahreswertung!

MMn macht Salzburg im UEFA-Cup nicht so viele Punkte wie sie in der CL gemacht hätten.

CL: 3 Punkte für den Einzug, jedes Unentschieden ein weiterer Punkt (auf Kunstrasen nicht unwahrscheinlich) 6 Spiele garantiert

UEFA-Cup: So stark besetzt wie selten zuvor! Selbst wenn sie in die Gruppenphase kommen schauen dort nie so viele Punkte heraus wie in der CL und vor allem muss man ja erst in die Gruppenphase kommen!

Hilft aber eh nichts.

Trap Toni wird mMn selbst das Handtuch werfen. Nach dem Match gegen Mattersburg, vor der Ländermatchpause wird es heißen: "ich habe fertig"

Salzburg wird wieder Meister. Man kann sagen was man will, aber Salzburg wird in der Meisterschaft zu wenig gefordert. So Chancen wie sie gestern Donezk herausgespielt hat, können in unserer Liga nur Austria und Rapid. Austria und Rapid bringen im ganzen Spiel aber nur 4 Chancen zusammen (wo eine dann halt zum Sieg genügt) aber Donezk hat ja in den ersten 15 Minuten schon 6 Chancen gehabt.

Ich bin der Meinung, Salzburg hätte durchaus mitspielen können (hat man ja vor dem 1:0 und nach dem 3:1 gesehen) aber Trap ist diese italienische Taktik einfach gewohnt und der Erfolg hat ihm bislang Recht gegeben. Nur ist es halt ein Unterschied ob man mit Del Pierro, Buffon, Nedved und Co. defensiv spielt oder ob man das mit Zickler, Ochs, Kovac und Co. probiert! Und das will der Herr Trap Toni scheinbar nicht einsehen.

Edit: Weil sich viele fragen, warum sich Salzburg nicht besser verstärkt hat und ein paar gute Spieler eingekauft hat.

Welcher gute Spieler geht bitte freiwillig nach Österreich? Welcher gute Stürmer geht freiwillig zu einem Trapattoni Klub, der wenn es gut geht mit einem Stürmer pro Saison auskommt? Welcher offensiv starke Spieler geht freiwillig in eine Liga wo 6-7 Vereine "Holzhacker Fußball" spielen?

Die CL-Einzug hätte Salzburg für gute Spieler vlt. interessanter gemacht. Aber jetzt passiert erst recht wieder gar nichts.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

muss man festhalten, dass sich die bessere Mannschaft durchgesetzt hat. Red Bull ist in Salzburg durch ein Elfergeschenk der anderen Art zu einem mehr als glücklichen Sieg gekommen. Und wennst im Rückspiel 1:0 führst und dann unfähig bist auch nur einen gscheiten Konter in 85 Minuten zu fahren, dann darf man sich nicht wundern. Kovac hat ja gestern nicht einmal Zwei-Meter-Pässe angebracht, durfte aber 90 Minuten durchgurken.

Und was mich auch anzipft: Da reden Sie alle, dass die ukrainer defensiv schwach sind und dann kommt Trap trotzdem - wie immer - mit seinem Cattenacchio-Bullshit daher.

Seh nicht wo das Geschenk ist, wenn ein Spieler einen Ball im 16er mit voller Absicht mit der Hand berührt vor allem wenn der Ball Richtung 5er geht und dahinter ein freier Gegner steht. Das ist immer ein Elfer und Dunkelgelb. Dass ein Torraub war der unbestraft blieb und eine Gelbrote ausblieb, was Donezk mit 9 Spielern dastehen hätte lassen und den Kapitän im Rückspiel gesperrt hätte. Ich denke nicht, dass die Leistung in Salzburg durch die Mannschaft schwach war sondern total durch den "nurSalzburggelbzeiger" verhaut.

Ich denke es wäre mindestens ein 2:0 drinnen gewesen. Ergo ein Sbg Aufstieg.

Salzburg kann ja mal Arsene Wenger fragen ob er für einen Jahresvorrat Salzburg trainiert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, bleibt nich viel mehr zu sagen als "SCHADE"! Da war mehr drinnen, aber Elfer hin oder her - meiner Meinung nach waren die Ukrainer die eindeutig bessere Mannschaft und haben sich den Aufstieg auch verdient, natürlich wärs toll gewesen, wenn Salzburg es geschafft hätte, aber - seit ehrlich - Donezk war schon um Einiges stärker! Trotzdem: Salzburg hat sich teuer verkauft, sicher keine schlechte Werbung für den österreichischen Fußball, aber wie es meistens so ist bei uns Österreichern: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Glaub das Zitat war vom Didi Kühbauer??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ohne den lächerlichen elfer wär das spiel auch 1-1 ausgegangen :finger:

dann spielen wir hätti-wari weiter! *lol*

Fakt ist Donzek hat drei Tore gemacht und in 180 Minuten eindeutig mehr vom Spiel und auch mehr Chancen gehabt und ist somit glücklich, aber verdient aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, bleibt nich viel mehr zu sagen als "SCHADE"! Da war mehr drinnen, aber Elfer hin oder her - meiner Meinung nach waren die Ukrainer die eindeutig bessere Mannschaft und haben sich den Aufstieg auch verdient, natürlich wärs toll gewesen, wenn Salzburg es geschafft hätte, aber - seit ehrlich - Donezk war schon um Einiges stärker! Trotzdem: Salzburg hat sich teuer verkauft, sicher keine schlechte Werbung für den österreichischen Fußball, aber wie es meistens so ist bei uns Österreichern: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Glaub das Zitat war vom Didi Kühbauer??)

jo aber ich sag dir eins gegen die bayern juve oder manu gibt keiner so einen elfer aber mit den österreichern kann mans ja machen trap hat das top formulier (quelle rbs hp):

Giovanni Trapattoni: "Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend. Das ist ganz normal. Wir haben das Spiel weitgehendst kontrolliert, aber zu viele unnötige Fehler, speziell im Mittelfeld gemacht, wo wir viele Bälle verloren haben. Ergebnis ist Ergebnis, Spiel ist Spiel. Jetzt müssen wir weitersehen, und uns auf den UEFA-Cup konzentrieren. Wenn man so einen Elfmeter gibt, muss man zehn im Spiel geben. Diese Entscheidung war sehr fragwürdig. Aber vielleicht sind wir noch zu klein, noch zu wenig berühmt. Der Gegner war besser - aber der Elfmeter war entscheidend!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also dass Donezk verdient aufgestiegen ist, steht wohl außer Diskussion. Beim Hinspiel waren sie schon spielerisch die bessere Mannschaft, ein Tor hätten aber beide Mannschaften in Salzburg noch erzielen können. Das erzielte Tor aus dem Hinspiel war allerdings schon ein Glücksfall, so einen Fehler macht deren Kapitän kein 2. mal im Leben.

Im Rückspiel war man ganz klar unterlegen, eigentlich schon etwas peinlich, Donezk spielte mit lediglich 2 Verteidigern und man schaffte es keine 3 mal zu kontern. Die spielerische Leistung war katastrophal.

Dennoch defensiv im Gefahrenbereich stand man großteils recht ordentlich und man konnte lange den Vorsprung halten. Allerdings muss man sich da auch den Stürmern von Donezk bedanken, die entegegen einiger Beiträge hier sehr wohl einige hochkarätige Chancen ausließen und normalerweise schon vor der Elfersituation 1-2 Tore machen hätten müssen.

Ohne den Elferpfiff wäre es sich für Schachtor höchstwahrscheinlich nicht ausgegangen, nur frage ich mich, warum hier alle so sicher sind, dass der Elfer ungerechtfertigt war. Bei den wenigen Einspielungen im Fernsehen konnte ich die Situation keinesfalls beurteilen, da ja nicht das Unterlaufen von Meyer geahndet wurde, so wie es der Kommentator sagte, sondern das angebliche Foul von Sekagya, was sich im Hintergrund abspielte und wo Sekagya auf jeden Fall Lucarelli zu Fall brachte. Obs Elferwürdig war konnte ich jedenfalls weder bestätigen noch abstreiten.

Die Taktik von Trap war definitiv die Richtige, anderst und mit einer gewaltigen Portion Glück konnte man gegen Donezk nicht bestehen. Diese Mannschaft ist von der Klasse weit über Red Bull zu stellen und an der Topspitze im Gegensatz zu Salzburg sehr nahe dran. Im Gegensatz zu Schachtor ist Salzburg eine arme Kirchenmaus.

Red Bull agierte lange glücklich aber doch den einen Deut zu wenig.

Die fehlenden Wechsel waren allerdings schon fragwürdig. Kovac eine Frechheit, zig weitere Spieler wirkten ähnlich schwach und Zickler war in der 2. Halbzeit völlig blau. Der eigentlich schnelle Zickler wurde stehts überrannt, da hätte er schon wesentlich früher darauf reagieren müssen.

Um Salzburg ist es mir eigentlich eh egal, weil mit österreichischer Mannschaft hat diese Elf eh nichts mehr am Hut. Die spielen noch in Österreich, weil sie dort spielen müssen und in einem 25-30 Mann Kader stehen nicht einmal 5 Österreicher. Da würde mich dieses Ausscheiden für den Vorstadtverein der Bayern eigentlich passen, wären die Punkte für die 5Jahreswertung nicht so enorm wichtig. Den wenn Salzburg im UEFA-Cup ungesetzt ist, dann droht ihnen das Aus wie im Vorjahr und Ried und Mattersburg traue ich das Erreichen der Gruppenphase auch nie und nimmer zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@fidschi: also für die 5-jahreswertung können die Salzburger möglicherweise wenn sie es in die gruppenphase schaffen im UEFA-cup vielleicht sogar mehr punkte sammeln, so gesehen also noch nicht so das grosse drama...

viel schlimmer find ich den leistungsunterschied zwischen österr. und ukrainischem

championsleaguequalifikanten. die salzburger waren ja zeitweise nicht einmal

physisch ebenbürtig, und alles in allem wäre ein aufstieg ein riesen glück gewesen.

von verdient hätte man da wirklich nicht sprechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vorab möchte ich sagen, dass es ich es sehr schade finde, dass Salzburg ausgeschieden ist, da es gerade im Jahr der Euro eine Werbung für den österreichischen Fußball gewesen wäre, wenn ein Verein in CL gespielt hätte auch in der Gruppenphase)!

Aber auf der anderen Seite bin ich sehr froh, dass so eine Mannschaft mit einer Taktik aus der Vergangenheit ausgeschieden ist! Was wäre das für ein Signal für den Fußball gewesen, wenn eine Mannschaft ausscheidet, die phasenweise beherzten Angriffsfußball geboten hat! Ich verstehe es einfach nicht, warum man sich nach so einer tollen Ausgangslage und einem frühen Auswärtstor hinten rein drängen hat lassen! Hätte man über Konter auf das zweite Tor gespielt, dann wäre Ruhe im Stadion gewesen und dann hätte sogar eine Mannschaft wie Salzburg das Resultat über die Zeit retten können!

Jetzt wäre die beste Zeit, diesen Trainer aus der Vergangenheit in die Wüste zu schicken und mit ihm auch seine ganzen C-Ausländer! Die Strategie ohen Österreicher den Erfolg zu suchen ist kläglich gescheitert! Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte, der etwas gegen gute Ausländer in einer Mannschaft hat, die den jungen Österreichern etwas lernen können, aber das was bei Salzburg herum läuft hat nicht einmal B-Qualität! Ich weiß nicht wer auf die tolle Idee gekommen ist einen Mann wie Carboni (oder wie der Spitzpracker sonst heißt) zu kaufen! Das was der spielt hat ein Kavlak oder Junusovic schon lange drauf! Vielleicht riskiert man es ja jetzt und setzt ein paar aus der Salzburg-Jugend ein, wo sicher einige Talente spielen und schickt die Metusalems über den Jordan!

Viele wundern sich, warum die Dosen-Truppe außerhalb von Salzburg so unbeliebt ist, aber nach dem gestrigen Spiel müsste es eigentlich jedem klar sein! Mit so einer Legionärstruppe, die bis auf ein paar Quotenösterreicher KEINEN Österreichbezug hat, kann man nicht mitfiebern? Aber es ist schön zu sehn, dass wenigstens die restlich Liga das Risiko eingeht junge Talente einzusetzten!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Vorab möchte ich sagen, dass es ich es sehr schade finde, dass Salzburg ausgeschieden ist, da es gerade im Jahr der Euro eine Werbung für den österreichischen Fußball gewesen wäre, wenn ein Verein in CL gespielt hätte auch in der Gruppenphase)!

Aber auf der anderen Seite bin ich sehr froh, dass so eine Mannschaft mit einer Taktik aus der Vergangenheit ausgeschieden ist! Was wäre das für ein Signal für den Fußball gewesen, wenn eine Mannschaft ausscheidet, die phasenweise beherzten Angriffsfußball geboten hat! Ich verstehe es einfach nicht, warum man sich nach so einer tollen Ausgangslage und einem frühen Auswärtstor hinten rein drängen hat lassen! Hätte man über Konter auf das zweite Tor gespielt, dann wäre Ruhe im Stadion gewesen und dann hätte sogar eine Mannschaft wie Salzburg das Resultat über die Zeit retten können!

Jetzt wäre die beste Zeit, diesen Trainer aus der Vergangenheit in die Wüste zu schicken und mit ihm auch seine ganzen C-Ausländer! Die Strategie ohen Österreicher den Erfolg zu suchen ist kläglich gescheitert! Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte, der etwas gegen gute Ausländer in einer Mannschaft hat, die den jungen Österreichern etwas lernen können, aber das was bei Salzburg herum läuft hat nicht einmal B-Qualität! Ich weiß nicht wer auf die tolle Idee gekommen ist einen Mann wie Carboni (oder wie der Spitzpracker sonst heißt) zu kaufen! Das was der spielt hat ein Kavlak oder Junusovic schon lange drauf! Vielleicht riskiert man es ja jetzt und setzt ein paar aus der Salzburg-Jugend ein, wo sicher einige Talente spielen und schickt die Metusalems über den Jordan!

Viele wundern sich, warum die Dosen-Truppe außerhalb von Salzburg so unbeliebt ist, aber nach dem gestrigen Spiel müsste es eigentlich jedem klar sein! Mit so einer Legionärstruppe, die bis auf ein paar Quotenösterreicher KEINEN Österreichbezug hat, kann man nicht mitfiebern? Aber es ist schön zu sehn, dass wenigstens die restlich Liga das Risiko eingeht junge Talente einzusetzten!

Zeigt von sehr viel Fachwissen einen Carboni mit Junuzovic oder Kavlak zu vergleichen. Da kannst auch einen Ochs mit Kuljic oder sonstwen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.