Schachtjor Donezk - Red Bull Salzburg 3:1 (1:1)


Recommended Posts

Banklwärmer

Tja die Quintessenz ist niederschmetternd, Red Bull Salzburg, in Ö das Mass aller Dinge, kann einem ukraininischen Meister nicht das Wasser reichen.

Auch wenn die AV 1. Wahl, Bodnar und Dudic gespielt hätten, muss man anerkennen, dass trotz 3. def. MF nicht dagegen gehalten werden konnte.

Trap kreide ich drei Dinge unabdinglich an:

1) ROTATION-seine ständigen Rotationen in der Abwehr sorgen für Instabilität, sind nicht zweckdienlich.

2) EINKAUFSPOLITIK-Trap hat für seine bevorzugte Defensivtaktik in der Meisterschaft und Catenaccio international die falschen Spieler (bis auf Sekayga) eingekauft, d.h. die Personalpolitik ist mächtig in die Hosen gegangen.

Da ist auch Kreuzer in die Pflicht zu nehmen, denn mit der Causa Keita hat er Zweifel an seiner Professionalität aufkommen lassen.

3) In der Mannschaft haben kreative Spieler keine Chance, bzw. wird deren Kreativität durch sture, def. Taktikaufgaben unterbunden. (VOla, Leitgeb, Ilic, Janocko)

Blindwütige Zerstörer und Arbeiter a la Meyer, Carboni sind Traps Liebkinder.

Ab Winter muss ein Schnitt erfolgen, die Meisterschale darf trotz Umbaues kein Problem darstellen.

1) Trap ablösen, Fink ranlassen. Fink hat seit er die Red Bull Amas übernommen hat, nur ein Spiel verloren und zum Aufstieg verholfen.

2) Alte, ausgelaugte Spieler a la Kovac, Janocko, Lokvencz abgeben.

3) Junge Perspektivspieler a la Rakic, Torassa oder Mahop neben Zickler einsetzen, d.h. System auf 2 Stürmer umstellen, attraktiver und offensiver agieren. Das Publikum in Salzburg will unterhalten werden... Brot und Spiele

bearbeitet von Wulfnoth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für mich war Trapattoni keineswegs Schuld an der Niederlage.

Die Salzburger waren genau zwischen ihrem Führungstor und der 15. Minute unter Druck. Alles danach war Krampf der Ukrainer. Flanken von der Seite waren selten bis kaum vorhanden, deshalb versuchten sie es mit Schupferl vom Halbfeld und dies war Null gefährlich. Von Chancen im minutentakt habe ich überhaupt nichts gesehen. Feldüberlegenheit ist ungleich Dauerchancen!

Trapi hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht, nur leider hat der Schiedsrichter kurz vor Schluss die Nerven verloren und diesen verrückten Elfer gegeben. Das und nur das war die Entscheidung in diesem Spiel.

seh ich ganz genauso. Trap kann man da keinen vorwurf machen, wenn der schwindlige elfer nicht gepfiffen wird endet das spiel 1:1 und gut ists.

ich hab mich schon so gefreut, dass Lucarelli ein jahr im so hochattraktiven kohlenrevier ohne CL spielen kann aber nichts ists geworden :(.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eine österr. Mannschaft hat in der CL nichts verloren. siehe Rapid-Schande vor einiger Zeit.

In der CL, das muss auch der Alte Italiener einsehen, wartet nicht weniger Qualität auf einen.

Wenn man da Liverpool, Milan oder ManU erwischt, kriegst du 6 Trümmer.

Ich denke, im Uefa Cup kann man einigermassen mithalten, die Gruppenphase ist realistisch und Siege sind auch im Bereich des Möglichen.

Sind wir ehrlich, die CL ist für unsere Teams eine Nummer zu gross.

Das WIE Salzburg gescheitert ist, schmerzt mehr als das dass sie es nicht geschafft haben...

bearbeitet von Wulfnoth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

weisst du wie egal mir das ist? ich will schönen fußball sehen. im schönsten stadion österreichs mit dem geilsten fußballklub. und da mein i net den fc zuckerlwasser.

Die Highlights sind nunmal die Europacupspiele, 4-5 Mal/Jahr die immergleichen Partien ist doch zum einpennen :zzz:

Wenn ma dann nurmehr 3 EC Plätze hat wie heuer Salzburg und noch 2 wie heuer ist das ganz schön bitter. :nein:

Wär das ein Jahr früher schon passiert gäbs heute kein Uefa Cup Spiel für Rapid :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine österr. Mannschaft hat in der CL nichts verloren. siehe Rapid-Schande vor einiger Zeit.

In der CL, das muss auch der Alte Italiener einsehen, wartet nicht weniger Qualität auf einen.

Wenn man da Liverpool, Milan oder ManU erwischt, kriegst du 6 Trümmer.

Ich denke, im Uefa Cup kann man einigermassen mithalten, die Gruppenphase ist realistisch und Siege sind auch im Bereich des Möglichen.

Sind wir ehrlich, die CL ist für unsere Teams eine Nummer zu gross.

auch für die uefa cup gruppenphase wird sich salzburg nicht qualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Quintessenz ist niederschmetternd, Red Bull Salzburg, in Ö das Mass aller Dinge, kann einem ukraininischen Meister nicht das Wasser reichen.

wovon redest du?

a) RBS ist in österreich definitiv nicht "das mass aller dinge"...so scheisse wie ihr drauf seid

b) RBS hatte den ukrainischen meister gestern an den rand des ausscheidens gebracht (und nur durch einen irreregulären elfer ist hat man den ukrainischen meister nicht rausgeworfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Tja die Quintessenz ist niederschmetternd, Red Bull Salzburg, in Ö das Mass aller Dinge, kann einem ukraininischen Meister nicht das Wasser reichen.

wirklich eine schande, dass man gegen ein team das diesen sommer 50 millionen verpulvert hat nur durch einen irregulären elfer ausscheidet.

die spielanlage obliegt dem trainer und war völlig korrekt, wenn man gegen diese mannschaft mitspielen will klingelts ein paarmal öfter. frag nach bei Schalke oder Stuttgart.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Meiner Meinung nach gibt es Spiele, wo die gesamte Mannschaft über sich hinauswachsen muß um etwas zu erreichen und auf dem Platz hat es nicht so ausgesehen, als ob die Bullen einen unbändigen Willen gehabt hätten um in die Gruppenphase zu kommen.

Und wenn tatsächlich Spieler bei dem Spiel konditionelle Defizite gehabt haben, dann können sie froh sein, dass sie nicht in die CL gekommen sind. Dort wäre die Geschwindigkeit des Balles und der gegnerischen Spieler noch deutlich höher gewesen.

Wie so immer heißt es für Ö-Vertreter... in Ö hui in Europa pfui.

Leider orientieren sich alle Trainerstäbe scheinbar nicht an int. Spitzenklubs, was die Art und Intensität der Trainingseinheiten angeht...ansonsten ist es schwer erklärbar, warum einige Bullen, wie kastrierte, unwillige Ochsen herumgetrabt sind (entschuldigt mein Wortspiel, aber das is aufgelegt, wie ein Elfer ohne TW*g*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ochs der totale Fliegenfänger hat ja garnichts rausgeholt,

ein Safar oder sonstwer hätte da jeden Ball gehabt

Korrekt für internationale Erfolge muss ein gescheiter Goalie her, der Ochs ist nix besonderes hat auch in der Liga x Partien verbockt. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, im Uefa Cup kann man einigermassen mithalten, die Gruppenphase ist realistisch und Siege sind auch im Bereich des Möglichen.

Naja wenns blöd hergeht kommt noch ein härteres Kaliber als Donetsk! Da braucht man jetzt schon ein gutes Los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Ich hab mich gestern unglaublich geärgert! Nach dem 2:1 war für mich eigentlich klar dass das 3:1 auch noch fallen wird! Wie kann man sich nur so hinten reinstellen und nicht mal versuchen Konter zu fahren! Die Szene mit Vonlanthen um Minute 85, wo er den Ball einfach richtung Cornerfahne von Donezk drischt, war am bezeichnensten! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Was willst du Ochs ankreiden? 1:1 Traumhaft, 2:1 Elfer, 3:1 Wunderbar

Er strahlt einfach nicht die nötige Sicherheit aus.

Insgesamt ein Schwachpunkt im Team auch wenns gestern Mal nicht entscheidend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab mich gestern unglaublich geärgert! Nach dem 2:1 war für mich eigentlich klar dass das 3:1 auch noch fallen wird! Wie kann man sich nur so hinten reinstellen und nicht mal versuchen Konter zu fahren! Die Szene mit Vonlanthen um Minute 85, wo er den Ball einfach richtung Cornerfahne von Donezk drischt, war am bezeichnensten! :nein:

Über Vonlanthen war ich auch enttäuscht. Gerade ihm hätte ich es zugetraut, dass er den Ball auch einmal halten kann, einen Spieler überspielen oder ein Foul rausholen kann. Der hat aber ab der 20. Minute ausgebrannt gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.