Schachtjor Donezk - Red Bull Salzburg 3:1 (1:1)


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Die Gründe für Salzburgs Scheitern?

1. Natürlich, wie schon gesagt, dass Trap erst nach dem 3. Gegentor gewechselt - hat viel zu spät. Spätestens nach dem Elfer hätte er wechseln müssen.

2. Sehr viele individuelle Fehler - besonders bei Kovac.

3. Das war auch nie und nimma Elfmeter. Wenn ma da immer Elfer geben würde, könnt ma gleich mit einem Penaltyschießen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Heimspiel gleichwertig + Auswärts 90 Minuten lang die schlechtere Mannschaft = Verdient ausgeschieden.

Schade nur für den österr. Fussball. In der Gruppenphase hätte man vielleicht den einen oder anderen Punkt holen können und vielleicht immer noch als 3ter in den Uefa-Cup einsteigen. Mehr wäre es wohl sowieso nicht geworden.

Trap müsste ja jetzt schon lange genug im Fussballgeschäft sein, um zu verstehen, dass er so nicht in die CL kommt, außer mit Glück. Nach den ersten 15 Minuten, dachte ich, dass man wohl mit 1:5 heimfährt. In Minute 60-65 ging mir ein "Geht sich wohl doch aus" durch den Kopf. Nach dem 2:1 hingegen war ich mir sicher, dass auch noch das 3te Tor fällt. Welches auch wirklich sehenswert war. Aber macht euch keinen Kopf, denn Donezk wird wohl sogar bis ins 1/8 Finale kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Tja, schade für Österreich, :winke: doc

Fußball ist ein ....ihr wisst schon

aber einen Teil der schuld darf sich euer Meistertrainer in seine grauen haare schmieren.

ähm, Janocko ist auch verletzt `?

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

klar hat trap mitschuld am ausscheiden, aber wen hätte er den eintauschen sollen, außer lokvenc?

Beim Stand von 2:1 den Zickler raus, und jemanden der hinten den Ball weghaun kann rein. Und wenns der Fink gewesen wär, besser als ein Zickler der schaun muss das er gerade steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Beim Stand von 2:1 den Zickler raus, und jemanden der hinten den Ball weghaun kann rein. Und wenns der Fink gewesen wär, besser als ein Zickler der schaun muss das er gerade steht.

mMn hätte Salzburg einen gebraucht der sich traut die bälle im Mittelfeld zu halten, und nicht lauter Angsthasen die in den letzten zehn Minuten jeden Ball sofort nach vornedreschen und damit schon wieder den nächsten Donezker Angriff einleiten,

und als zweiten Wechsel einen kleinen quierligen(Jezek?) der Zickler entlasstet, und nicht einen zweiten Turm, (der Lokvenc wechsel war eh zu spät)

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Find nicht, dass Salzburg unterlegen war. Sie waren defensiv sehr stark, aber sind ca 10 Minuten lang geschwommen und das war der Ausgleich. Das Tor wurde ja vom UDSSRPropgandafernsehen nicht von der seite betrachtet, denn der Passgeber war schon sehr weit vorne. Ein Alleingang von Zickler, der kein Abseits war wurde abgepfiffen. Der Rest war mit vielen Chance von Donezk geprägt, aber es war eigentlich keine dabei bei der man nicht hätte sagen können die wäre unhaltbar. Die Zweikämpfe wurden oft verloren hinten und viel passierte im Strafraum, aber das Stellungspiel war gut genug um ein 2. Tor zu verhindern.

Der Elfer war einfach keiner. Das war ein Geschenk und genauso eine Frechheit wie das erste Spiel, das einfach mit Gelben für Salzburg sowohl oofensiv als auch defensiv totgepfiffen wurde. Es ist leicht zu sagen sie wären daheim nicht so gut gewesen, aber mit einem halben Duzend gelber, einem nichtgegeben Torraub, einer offensichtlichen nichtgegeben Gelbroten für Foul von hinten ohne Ball und einem Strafraum Hands für einen vorbelasteten Kapitän ohne Gelbe ist einfach ein Spiel, das von einem 3 oder 4:0 zu einem 1:0 runtergepfiffen wurde. Genauso wie dieses Spiel sicher ohne diesen Elfer nicht 3:1 ausgegangen wäre sondern eher 1:1.

Allgemein sind die CL und Uefacup Schiedsrichterleistungen immer schwächer und die Herren lassen sich sehr leicht beeinflussen...wovon auch immer.

..und nein ich bin kein Salzburg fan. Ich will einfach, dass der österreichische Fußball attraktiver wird und das kann er nicht, wenn man gegen so einen Möchtegern Verein wie Donezk rausgepfiffen wird. Ich mein die Brasilianer schön und gut, aber die spielen in Italien Seria C wenn überhaupt. Salzburg war besser als diese Mannschaft. Es ging einfach nicht auf.

Zu Trap ist nur zu sagen, dass er natürlich nicht der ideale Trainer ist für eine Mannschaft, die jede Mannschaft in der Liga 3+:x wegschießen kann, aber er hat einfach die Erfahrung solche Spiele wie heute so zu gestallten, dass sie über die Zeit gehen. Für den Elfer kann er doch überhaupt nichts und das war einfach der Knackpunkt in der Defensivleistung. Die Salzburg haben aufgemacht ohne zu Stürmen und das Raumspiel vernachlässigt obwohl sie weiter gewesen wären. Das war aber einfach nur die Panik nach dem Elfer und die Motivation beim Gegner wieder zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das Tempo, welches das Spiel heute hatte, hätte jede andere Truppe aus diesem Lande völlig zerfranst.

Mannschaften wie, Sturm, Austria, Mattersburg oder Rapid hätten mit dem selben Hinspielergebnis und dem schnellen 1:0 mehr draus gemacht, als die Salzburger Truppe! Denn wenn man sich nur halbwegs bemüht hätte das Tempo raus zu nehmen, hätte man den Sturmlauf gebremst. Donezk musste nach dem 1:0 stürmen, da kann man auch ein Tor bekommen, aber man muss bei dieser offensiven Ausrichtung des Gegners auch ein Kontertor machen. Dass hätten die oben genannten Vereine gemacht und das Ding wäre gegessen gewesen, aber Giovanni "isse cremig, isse weich, musse rühren" Trapattoni wusste schon, wie mans sicher nicht schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Mannschaften wie, Sturm, Austria, Mattersburg oder Rapid hätten mit dem selben Hinspielergebnis und dem schnellen 1:0 mehr draus gemacht, als die Salzburger Truppe! Denn wenn man sich nur halbwegs bemüht hätte das Tempo raus zu nehmen, hätte man den Sturmlauf gebremst. Donezk musste nach dem 1:0 stürmen, da kann man auch ein Tor bekommen, aber man muss bei dieser offensiven Ausrichtung des Gegners auch ein Kontertor machen. Dass hätten die oben genannten Vereine gemacht und das Ding wäre gegessen gewesen, aber Giovanni "isse cremig, isse weich, musse rühren" Trapattoni wusste schon, wie mans sicher nicht schafft

Sorry, aber das stimmt einfach nicht und ist ein Luftschloß!

1: Könnte keine der von Dir genannten Mannschaften diesem Druck lange widerstehen.

2: Die von Dir genannten Truppen haben, wie man sehr gut am österreichischem Abschneiden in den letzten Jahren sah, gegen wesentlich schwächere Mannschaften große Probleme.

Dieser Vergleich würde in der Praxis fatal aussehen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Der Elfer war natürlich der Knackpunkt, nur kamen andere Fehler hinzu und somit wurde es nichts. Und die Ukrainer spielen einfach den schöneren Fußball, müssen aber noch an ihrer Chancenauswertung, die wirklich katastrophal ist, arbeiten.

Und als Castillo zum Schluß noch den Ball wegrollt, hätt so ein kleiner Hieb auf die Nase perfekt gepasst :baseballschlaeger::D

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja was soll man sagen...

RBS hätt den aufstieg sicher gepackt, hätt dieser huso_SR nicht den elfer gegebn.. so ein geschenk.. das hat donezk danns tark gemacht, und irgendwie wars abzusehen, dass sie noch ein 3tes schießen..

wieso trap dann nicht gewechselt hat wird mir auch ewig ein rätsel bleiben. es waren alle spieler KO, da muss er neue spieler bringen.. auch irgendwie den spielfluss unterbrechen.

ein weiterer grund für die niederlage war heute neben dem SR und trap sicher auch Vola... der hat heut einfach überhauot nix geschafft.. wär er in normalform gewesen, hättn wir sicher 3-4 konterchancen mehr ehabt.. aber der hat heut ja ned amal einen ball stoppen können....kovac auch erschreckend schwach.

und für die leute, die meinen shaktar verdient weiter: wer gegen RBS schon ein elfergeschenk bruacht, um wieder ins spiel zu kommen hat auch nichts in der CL verloren. ihre offensivkräfte sind zwar schön anzusehen, aber effektiv bringen sie nix zusammen.. die abwehr von denen brauch ich ja gar ned erst erwähnen...

und zu guter letzt: die unsprotlichkeit einiger donezk spieler.. der castillo, der einfach den ball wegschießt? HALLO, geht denn noch!?!?! das ist ein sehr grob unsprtliches verhalten, eigentlich müsst man sowas ja mit rot bestrafen.. jetzt hat er halt eine gelbe, ja und? is eh wieder gelöscht für die gruppenphase.. einfach ein witz..

und der lucarelli... fällt bei jedem kontakt.. dem ghört auch amal a rote gezeigt, das is alles nicht mehr feierlich.

einziger lichtblick: sekagya, gewohnt souverän.

ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.