Österreich - Tschechien 1:1


sparkle

Recommended Posts

Postinho

unglaublich die schlangen vor dem eingang. haben die die 40 mio nur in die scheiss skybox und videowall (aus der entfernung ist die schrift viel zu klein und unleserlich) investiert?

wie wäre es mit neuen eingängen gewesen?

wenn da 40.000 leute kommen ist das chaos komplett. es kann ja nicht sein, dass man sich 2 stunden vorher anstellen muss um dann noch ins stadion zu kommen :aaarrrggghhh:

vom verkehrschaos möcht ich ja gar nicht reden :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Spiel war ganz okay, auch wenn die Tschechen absolut lustlos und schwach waren, ein 1-1 kann sich zumindest auf den Papier sehen lassen.

Enttäuscht war ich ein bisserl von Leitgeb, hätte gedacht er nutzt das besser aus der einzig kreative in der Elf zu sein :)

Gut waren dafür die IV und vor allem Mörz, kann den Typen ja überhaupt nicht leiden aber gestern war er wirklich brav, auch Manninger hatte ich schlechter in Erinnerung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spiel war ganz okay, auch wenn die Tschechen absolut lustlos und schwach waren, ein 1-1 kann sich zumindest auf den Papier sehen lassen.

Enttäuscht war ich ein bisserl von Leitgeb, hätte gedacht er nutzt das besser aus der einzig kreative in der Elf zu sein :)

Gut waren dafür die IV und vor allem Mörz, kann den Typen ja überhaupt nicht leiden aber gestern war er wirklich brav, auch Manninger hatte ich schlechter in Erinnerung :D

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hoffentlich bestärkt das Tor von Harnik Hicke noch mehr junge vom Erfolgreichen Nachwuchs-Nationalteam einzubauen...

Nur mit einem früher Einbau der Jugend kann Österreich in einigen Jahren ein Team zusammenbringen, auf das man wieder stolz sein kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Durchschnittlicher Kick, eine Steigerung gegenüber den letzten beiden Partien (wärs eigentlich schlechter gegangen :ratlos: ) aber keine Leistung die ich vom Hocker reißt, ausgenommen das Tor vom Harnik, das war wirklich schön.

Warum is es denn an den Eingeängen zu den Verzögerungen gekommen? Kann mich an de CL-Zeit von Rapid erinnern. Da war das Stadion ausverkauft und trotzdem waren alle rechtzeitig drinnen. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich war sehr zufreiden mit dem match, auch wenn man klar gesehen hat dass uns ivanschitz abgegangen ist. leitgeb und prager waren schwach, der rest gut bis sehr gut. linz kam in einer phase ins spiel, in der er nicht mehr viel bewegen konnte - da hätte auch ein okotie nicht gut ausgesehen (ausserdem soll der mal ein paar tore in der Buli erzielen). prödl ist echt ein hammer, der typ. ansonsten hat hickersberger insofern gelernt, dass fuchs nicht mehr LV spielen muss.

alle die standfest beschimpft hatten, sollten sich nach seiner gestrigen leistung bei ihm entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Bewertung der Nationalmannschaft durch Christian Tragschitz, ORF:

"Fleck" für Ibertsberger und Linz

Nur Harnik erhielt ein "Sehr gut".

Alexander Manninger: Befriedigend

Schon in der 4. Minute musste der Siena-Legionär bei einem Schuss von Milan Baros erstmals sein ganzes Können aufbieten. Wenig später zeigte er aber bei einer Flanke, die er verfehlte, seine altbekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Beim Gegentreffer chancenlos.

Andreas Ibertsberger: Nicht genügend

In der 4. Minute wurde er auf seiner rechten Abwehrseite zum ersten Mal schwindlig gespielt, drei Minuten später verlor er Baros aus den Augen und hatte Glück, dass die Querlatte bei dessen Kopfball einen frühen Rückstand verhinderte. Die zweite deutsche Bundesliga ist etwas anderes als Gegenspieler wie Lyon-Sturmspitze Baros.

Sebastian Prödl: Befriedigend

Beim 0:1 agierte der U20-WM-Held von Kanada äußerst unglücklich. Sein Rettungsversuch landete über den Umweg Joachim Standfest bei den Tschechen, und Sturmtank Jan Koller ließ sich die Chance zu seinem 49. Treffer im Nationalteam nicht nehmen. Dennoch zeigte er beim Duell auf dem Boden und auch im Luftkampf gegen "Leuchtturm" Koller keinen Respekt vor dem Rekordtorschützen des WM-Teilnehmers. Bewahrte Österreich kurz vor Schluss in höchster Not vor dem 1:2.

Martin Stranzl: Befriedigend

In Abwesenheit des verletzten Andreas Ivanschitz übernahm er die Kapitänsschleife, und der Mann von Spartak Moskau zeigte, wie ein Spielführer agieren sollte. Nach den Problemen in der Anfangsphase mit den drei großen Möglichkeiten der Tschechen gewann auch der Abwehrchef an Sicherheit und teilte die Defensive immer besser ein.

Markus Katzer: Genügend

Auf der linken Abwehrseite mit Problemen, weil Christoph Leitgeb immer wieder "blind" den Vorwärtsgang einlegte. Kam nie dazu, sich so wie bei Rapid auch ins Spiel nach vorne einzuschalten.

Joachim Standfest: Befriedigend

Die Position rechts im Mittelfeld, wo er sich verstärkt in die Offensive einschalten konnte, zeigte Stärken und Schwächen des Austrianers wieder einmal deutlich auf. Seine Dynamik hilft im Spiel nach vorne, um oft in die freien Räume vorzustoßen, doch technische Mängel und taktisches Fehlverhalten zeigen in der Defensive seine Grenzen eindeutig auf.

Rene Aufhauser: Befriedigend

Im Gegensatz zu seinem "Totalversager" bei den Spielen gegen Schottland und Paraguay verbessert, aber noch immer weit von seiner Bestform entfernt. Der Mann von Red Bull Salzburg läuft, rackert und kämpft, aber im internationalen Vergleich ist er spielerisch limitiert. Kam nicht dazu, seine Kopfballstärke auszuspielen.

Thomas Prager: Befriedigend

In der Schaltzentrale zwischen Defensive und Offensive vor der Pause der Mann mit den meisten Ballkontakten. Wollte sichtlich beweisen, dass seine Reservistenrolle bei Heerenveen kein Grund ist, nicht im Nationalteam aufzuzeigen. Nach seiner Auswechslung gab es im zentralen Mittelfeld einige Löcher.

Christoph Leitgeb: Genügend

In der 12. Minute ein harmloser Weitschuss neben das Tor, in der 26. Minute war der zweite Versuch schon ein wenig gefährlicher, aber immer noch zu zentral auf das Tor. Der dritte Schuss streifte dann deutlich am langen Eck vorbei. Teilweise haarsträubende Fehlpässe und leichtfertige Ballverluste, dazu bei den Standardsituationen mit seinen Eckbällen und Freistößen gänzlich ungefährlich.

Michael Mörz: Befriedigend

Vergab in der 13. Minute nach idealer Hereingabe von Standfest frei vor Petr Cech die Riesenmöglichkeit zum 1:0, als er den Ball aus kurzer Distanz über das Tor setzte. Beweglich und einsatzfreudig, seine Antritte rissen einige Löcher in die tschechische Abwehr. Aber ein Nationalspieler sollte aus sieben Metern zumindest das Tor treffen.

Sanel Kuljic: Genügend

In der 19. Minute wurde der Austria-Torjäger im Strafraum herrlich freigespielt, doch die österreichische Solospitze schaffte nur einen Edelroller Richtung tschechisches Tor. Nach einer halben Stunde zwang er Cech per Kopf zu einer Parade, dennoch: Ein Goalgetter muss aus einer Chance wie seiner ersten mehr machen.

Jürgen Säumel: Befriedigend

Der Sturm-Kapitän war mit Defensivaufgaben im Mittelfeld so beschäftigt, dass er nicht dazu kam, sich ins Spiel nach vorne einzuschalten. Kann aber als einer von wenigen Österreichern auch technisch mit international starken Kontrahenten mithalten.

Roland Linz: Nicht genügend

In seiner ersten Partie seit dem Wechsel von Boavista zu Braga war der Portugal-Legionär fast gänzlich ohne Bindung zum Spiel der Österreicher. Wie in den letzten Länderspielen fand er keine einzige Torchance vor.

Martin Harnik: Sehr gut

In der 72. Minute kam der zweite Held der U20-WM auf das Feld des Ernst-Happel-Stadions. Und der Joker stach. Sieben Minuten später zeigte der Bremer bei seinem ersten Länderspiel jene Klasse, die man zuvor beim ÖFB-Team lange vermisst hatte: den Ball ideal mitgenommen und aus vollem Lauf hoch ins kurze Kreuzeck getroffen. Selbst Chelsea-Keeper Cech hatte da keine Abwehrmöglichkeit. So stellt man sich sein Teamdebüt wohl im Traum vor.

Klaus Salmutter: Zu kurz eingesetzt

Christian Tragschitz, ORF.at

Quelle: http://sport.orf.at/070822-12671/index.html

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also die ersten 5-10 Minuten waren hinten echt ne Katastrophe und da konnten wir echt froh sein das wir nicht hinten lagen jedoch ab dann fand ich die erste HZ echt Klasse. Tolle aktionen und schönes Passspiel. Leider gelang nach super Flanke von Standfest Mörz nicht das Tor. Das Gegentor war unglücklich aber sowas passiert uns ja meistens. In Halbzeit 2 war das Spiel zwar schlechter aber von einem Hundskick würd ich net reden. Die Umstellung mit Standfest als RV und Linz als 2 Spitze hat das Spiel leider sehr viel schlechter von uns gemacht. Zum Glück der verdiente Ausgleich noch gefallen. Super Tor durch Harnik. *Gratulation*

Gefallen: Mörz, Kulic, Standfest, Harnik

Solide: Katzer, Stranzel, Brödl, Manninger

Nicht gefallen: Leitgeb, Aufhauser, Linz

Ps: Fratzengesicht Manninger ist meiner Meinung nach oft ein unsicherheitsfaktor und Fan bin ich auch keiner von ihm, mir würden da andere besser zwischen den Pfosten gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Michael Mörz: Befriedigend

Vergab in der 13. Minute nach idealer Hereingabe von Standfest frei vor Petr Cech die Riesenmöglichkeit zum 1:0, als er den Ball aus kurzer Distanz über das Tor setzte. Beweglich und einsatzfreudig, seine Antritte rissen einige Löcher in die tschechische Abwehr. Aber ein Nationalspieler sollte aus sieben Metern zumindest das Tor treffen.

Sanel Kuljic: Genügend

In der 19. Minute wurde der Austria-Torjäger im Strafraum herrlich freigespielt, doch die österreichische Solospitze schaffte nur einen Edelroller Richtung tschechisches Tor. Nach einer halben Stunde zwang er Cech per Kopf zu einer Parade, dennoch: Ein Goalgetter muss aus einer Chance wie seiner ersten mehr machen.

Martin Harnik: Sehr gut

In der 72. Minute kam der zweite Held der U20-WM auf das Feld des Ernst-Happel-Stadions. Und der Joker stach. Sieben Minuten später zeigte der Bremer bei seinem ersten Länderspiel jene Klasse, die man zuvor beim ÖFB-Team lange vermisst hatte: den Ball ideal mitgenommen und aus vollem Lauf hoch ins kurze Kreuzeck getroffen. Selbst Chelsea-Keeper Cech hatte da keine Abwehrmöglichkeit. So stellt man sich sein Teamdebüt wohl im Traum vor.

Wie kann man sich innerhalb von 3 Absätzen selbst jegliche fachliche Kompetenz absprechen. Harnik macht ein Tor, sonst nichts, ihm verspringt der Ball usw, Mörz spielt über die Zeit sehr gut, ist sicher der beste im Team. Kuljic auch sehr gut. Tolle Notengebung :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

ich war sehr zufreiden mit dem match, auch wenn man klar gesehen hat dass uns ivanschitz abgegangen ist. leitgeb und prager waren schwach, der rest gut bis sehr gut. linz kam in einer phase ins spiel, in der er nicht mehr viel bewegen konnte - da hätte auch ein okotie nicht gut ausgesehen (ausserdem soll der mal ein paar tore in der Buli erzielen). prödl ist echt ein hammer, der typ. ansonsten hat hickersberger insofern gelernt, dass fuchs nicht mehr LV spielen muss.

alle die standfest beschimpft hatten, sollten sich nach seiner gestrigen leistung bei ihm entschuldigen.

Ja Prödl, da hat's Schneckerl schon recht gehabt. Lang wird der nimmer bei Sturm bleiben! Der hat wirklich das Zeug zum Top-Verteidiger auf internationalem Niveau. Und zudem wirkt er auch sehr bodenständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.