10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 5. Dezember 2014 Das System klingt ja interessant aber spielen wir nicht dann öfters gegen den selben? Nein, weil es gibt ja in jeder Division vier Gruppen mit drei oder vier Mannschaften die ausgelost werden. Zudem steigt aus jeder Gruppe einer ab und einer auf. sprich Freundschafftsspiele gegen Länder aus anderen Kontinentalverbänden somit nicht mehr möglich ? Doch, aber nicht mehr so viele. Nach der wm wird im Herbst die Nations League an 6 Spieltagen gespielt, das Jahr darauf dann die EM Quali (mit vl 1,2 Freundschaftsspielen) und in dem Jahr von der EM werden in Frühling vor der EM sicherlich Freundschaftsspiele stattfinden, so wie bisher. Nach der EM in herbst dann wieder Nations League, im Jahr darauf WM Quali, in Frühling vor der WM wieder Freundschaftsspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 5. Dezember 2014 Zu diesem Thema werden die Meinungen wohl auseinander gehen. MMn wird der Ablauf unnötig verkompliziert. Ist ja nicht so, dass Handlungsbedarf bezüglich des Modus' bestand. Warum etwas, das funktioniert, ändern??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Bin ein Gegner von diesem Bewerb/Modus. Das führt unter anderem nur dazu, dass manch besch...eidener Journalist des Landes noch mehr davon verblendet wird, dass nur Europa im Fußball zählt (neben vielleicht Brasilien und Argentinien). Und dann gibts bei den Weltmeisterschaften wieder die inkompetenten Berichte über die sensationellen Leistungen der "kleinen" Chile, Kolumbien und Ghana. Wenn ich an die amateurhaften Recherchen von manchen Leuten bei der letzten WM denke wird mir heute noch schlecht... bearbeitet 6. Dezember 2014 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Dezember 2014 mir gefällts. und mir gefällts auch, wenn die tollen europäer bei der wm serienweise über ihren hochmut stolpern. das war schon immer so, dieses format wird daran nichts ändern. der bewerb bringt aber zusätzliche heim UND Auswärtsspiele die dem team weiterhelfen. auch werden da wohl durch häufigeres aufeinandertreffen neue rivalitäten auf sportlicher ebene entstehen, was das ganze dann noch spannender macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 6. Dezember 2014 Ich finds gut das die Freundschaftsspiele weniger werden weil das oftmals ein lustloses Ball herumschieben war. Ich würds aber besser finden wenn man stattdessen einfach die Mannschaften pro Gruppe für die EM Quali erhöht hätte. Würde mehr Bewerbsspiele bringen und die komplizierte rechnerei mit den Gruppen dritten könnte man beenden. Einfach so machen dass die ersten zwei auch qualifizieren. WM Quali kann man lassen, erster faht zur WM, zweiter ins Play off. Schlussendlich ging es der UEFA aber nur ums Geld. Die top Nationen spielen öfters gegeneinander und vorallen gibt es einen neuen Bewerb den man mit Halbfinale und Finale alle zwei Jahre entsprechend vermarkten kann. Weiß jemand Obs das immer hin und Rückspiel gibt? Oder einen neutralen Finalspielort? Oder wird das ein Blitz Turnier mit 4 Mannschaften das an eine stadt/land vergeben wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2014 ist aber auch für die kleineren Nationen ein interessanter Wettbewerb. so kommen sie zu mehr Spielen gegen gleichwertigere Gegner und können damit abseits von einzelnen wenigen Achtungserfolgen gegen die "Großen" (die alle heiligen Zeiten mal vorkommen) schöne Erfolge einfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 6. Dezember 2014 Hier die Details zur Nations League. Ganz schön kompliziert. Vor allem mit dem Play off zur EM und WM. Letzteres hät ich jedenfalls keine Veränderung vorgenommen! http://de.uefa.org/about-uefa/executive-committee/news/newsid=2191304.html#uefa+nations+league+format+termine+bestatigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2014 Ist alles richtig und sicherlich hat der Bewerb damit auch seine positive Seiten. Nur was mir seit Jahren fehlt ist der internationale Vergleich mit nicht europäischen Ländern (ok, den würde es ohne diesen Bewerb leider auch kaum geben...). Dass man zuletzt Brasilien gegenüberstand war schon ein Wahnsinn, auch wenn die Klasse der Selecao in den letzten Jahren nachgelassen hat. ich versuchs ohenhin positiv zu sehen. Mehr Auswärtsspiele zu bestreiten ist sicherlich auch für die Entwicklung der Mannschaft nicht verkehrt. Kommt nur mir das so vor, oder hat man in den letzten Jahren wirklich so gut wie alle Freundschaftsspiele immer daheim ausgetragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 6. Dezember 2014 Nein, kommt nicht nur dir so vor. Waren bis auf gaaanz wenige immer Heimspiele. Spontan fällt mir jetzt nur Wales (?) vor dem Quali spiel gegen Irland und Tschechien ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2015 http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/4661125/OFBTeam_Osterreich-in-FIFAWeltrangliste-weiterhin-auf-Platz-23 Österreich auf Platz 23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2015 Wenn wir das halten können, sind wir 1) bei der EM 2016 wahrscheinlich dabei 2) für die WM-Quali 2018 in Topf 2, somit droht nur ein noch stärkerer Gegner (zumindest in der Theorie). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2015 http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/4661125/OFBTeam_Osterreich-in-FIFAWeltrangliste-weiterhin-auf-Platz-23 Österreich auf Platz 23 die kleze ist schon toll, die weiß nicht mal, wann unser nächstes spiel ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 13. Februar 2015 die kleze ist schon toll, die weiß nicht mal, wann unser nächstes spiel ist.. Naja .. Sturmblattl halt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Februar 2015 Platz 23 ist schon sehr leiwand. Wenn wir einen Tennisprofi in den Top 25 der Welt haben, jubeln auch schon alle. Nur braucht man hier nicht einen Ausnahmeathleten, sondern ein ganzes Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 13. Februar 2015 Platz 23 ist schon sehr leiwand. Wenn wir einen Tennisprofi in den Top 25 der Welt haben, jubeln auch schon alle. Nur braucht man hier nicht einen Ausnahmeathleten, sondern ein ganzes Team. bisschen Äpfel und Birnen oder? Trotzdem .. Top25 aus 209 < Top25 aus paar Millionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts