Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

dieser neid :augenbrauen: er tut so gut.

wäre österreich aufm 6. platz, hiesse es, dass es keine bessere rangliste gäbe die die stärke der nation besser widerspiegeln könnte. :facepalm:

akzeptiert doch einfach dass wir es sehr viel besser drauf haben, denn wir haben nicht nur alaba der internationales format besitzt.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dieser neid :augenbrauen: er tut so gut.

wäre österreich aufm 6. platz, hiesse es, dass es keine bessere rangliste gäbe die die stärke der nation besser widerspiegeln könnte. :facepalm:

akzeptiert doch einfach dass wir es sehr viel besser drauf haben, denn wir haben nicht nur alaba der internationales format besitzt.

Ich hoffe so sehr wir ziehen euch in der Em Quali :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Jetzt mal abgesehen von der Schweiz, was mich eigentlich nicht sonderlich juckt, sind dann solche Großmächte wie Kap Verde und Panama vor uns gereiht und spätestens dann, sollte man an der Glaubwürdigkeit dieser Rangliste ernsthafte Zweifel hegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

dieser neid :augenbrauen: er tut so gut.

wäre österreich aufm 6. platz, hiesse es, dass es keine bessere rangliste gäbe die die stärke der nation besser widerspiegeln könnte. :facepalm:

akzeptiert doch einfach dass wir es sehr viel besser drauf haben, denn wir haben nicht nur alaba der internationales format besitzt.

wenn du euch selbst vor Italien und Brasilien (und die anderen Mannschaften jetzt mal ausser acht gelassen) siehst dann tust du mir wirklich leid.

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dieser neid :augenbrauen: er tut so gut.

wäre österreich aufm 6. platz, hiesse es, dass es keine bessere rangliste gäbe die die stärke der nation besser widerspiegeln könnte. :facepalm:

akzeptiert doch einfach dass wir es sehr viel besser drauf haben, denn wir haben nicht nur alaba der internationales format besitzt.

Volle zustimmung, wir konnten in unserer kindergarten gruppe nicht überzeugen.

Ihr hingegen habt kalibern wie norwegen und island gezeigt wo der hammer hängt.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Jetzt mal abgesehen von der Schweiz, was mich eigentlich nicht sonderlich juckt, sind dann solche Großmächte wie Kap Verde und Panama vor uns gereiht und spätestens dann, sollte man an der Glaubwürdigkeit dieser Rangliste ernsthafte Zweifel hegen.

Dass man die Fifa-Weltrangliste nur innerhalb des eigenen Kontinentalverbands Ernst nehmen kann, ist eh klar. Aus dem einfachen Grund, dass die durchschnittliche Stärke der einzelnen Länder innerhalb der verschiedenen Kontinentalverbände extrem variiert.

Wenn wir in der CONCACAF spielen würden, könnten wir wohl auch Top 20 in der Fifa-Weltrangliste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Eine perfekte rangliste wird und kann es nie geben. Die fifa rangliste ist bis auf ein paar kleine faktoren schon in ordnung. die schweiz hat es sich verdient! (siege über brasilien, spanien usw) Es hindert uns Österreicher niemand daran auch einmal freundschaftsspiele gegen liechtenstein/wales/kanada ect zu gewinnen. Aber wir begreifen das anscheinend nach 10jahren noch immer nicht.

Bin mir aber ziemlich sicher das uns marcel koller noch unter die top 30 führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

dieser neid :augenbrauen: er tut so gut.

wäre österreich aufm 6. platz, hiesse es, dass es keine bessere rangliste gäbe die die stärke der nation besser widerspiegeln könnte. :facepalm:

akzeptiert doch einfach dass wir es sehr viel besser drauf haben, denn wir haben nicht nur alaba der internationales format besitzt.

So ein Schwachsinn.

Diese Rangliste ist nicht aussagekräftig, ganz egal, wo Österreich steht.

Ihr erwischt seit 20 Jahren JEDES Mal die mit Abstand leichteste Gruppe und schummelt euch irgendwie durch zu den Großereignissen.

Übrigens habt ihr einige vielversprechende Talente und auch den einen oder anderen gestandenen Spieler in den europäischen Liga, aber einen 20-Jährigen mit den Leistungsdaten und gewonnen Titeln wie Alaba musst du mir in der Schweiz erst einmal zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine perfekte rangliste wird und kann es nie geben. Die fifa rangliste ist bis auf ein paar kleine faktoren schon in ordnung. die schweiz hat es sich verdient! (siege über brasilien, spanien usw) Es hindert uns Österreicher niemand daran auch einmal freundschaftsspiele gegen liechtenstein/wales/kanada ect zu gewinnen. Aber wir begreifen das anscheinend nach 10jahren noch immer nicht.

Bin mir aber ziemlich sicher das uns marcel koller noch unter die top 30 führt.

ja leider kapieren das aber ned mal 10% der leute hier herinnen. der grundtenor ist: Man muss gegen starke testen soviel wie möglich damit man auch im Bewerb gegen große Punkte machen kann. Geht halt nur immer schief, und davon hat keiner was. langfristig sich nach oben zu schummeln wie die Schweiz wär natürlich gscheider aber dazu fehlt dem ÖFB der Weitblick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ja leider kapieren das aber ned mal 10% der leute hier herinnen. der grundtenor ist: Man muss gegen starke testen soviel wie möglich damit man auch im Bewerb gegen große Punkte machen kann. Geht halt nur immer schief, und davon hat keiner was. langfristig sich nach oben zu schummeln wie die Schweiz wär natürlich gscheider aber dazu fehlt dem ÖFB der Weitblick

...und wie oft testet der öfb gegen wirklich starke gegner? also wales und konsorten zähle ich mal nicht dazu... und ein test gegen griechenland oder die usa bringt mehr als wenn man gegen malta oder litauen kickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ja leider kapieren das aber ned mal 10% der leute hier herinnen. der grundtenor ist: Man muss gegen starke testen soviel wie möglich damit man auch im Bewerb gegen große Punkte machen kann. Geht halt nur immer schief, und davon hat keiner was. langfristig sich nach oben zu schummeln wie die Schweiz wär natürlich gscheider aber dazu fehlt dem ÖFB der Weitblick

genau das wollte ich damit NICHT sagen. Ich habe bewusst Liechtenstein, Kanada, Wales gesagt weil wir gegen diese Manschaften unnötig bei Freundschaftspielen punkte gelassen haben! Während eben die schweiz auch einmal gegen starke gegner wie brasilien oder deutschland gewinnt (bei einem turnier sogar gegen spanien!) ! So gesehen trennen uns noch welten von den schweizern und sie sind zurecht soweit oben! Und unsere gruppen waren auch oft genug schlagbar! Ich erinnere mich an zu dem zeitpunkt hinige türken und belgier! platz 2 war durchaus im bereich des möglichen, aber vl sollte man nicht immer pfeifen wie DICO zum teamchef machen.... Ich befürchte ja das nach der post-koller ära schon der nächste hawara kommt.....

Wer sieht sich den in österreich noch freiwillig ein freundschaftspiel der nationalmanschaft an? die sind zu 75% nicht zum anschaun und man bekommt augenkrebs. Bei punktespielen treten wir meistens viel besser auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja leider kapieren das aber ned mal 10% der leute hier herinnen. der grundtenor ist: Man muss gegen starke testen soviel wie möglich damit man auch im Bewerb gegen große Punkte machen kann. Geht halt nur immer schief, und davon hat keiner was. langfristig sich nach oben zu schummeln wie die Schweiz wär natürlich gscheider aber dazu fehlt dem ÖFB der Weitblick

P = M × I × T × C

M... Spielergebnis 1 oder 3, 2 wenn Sieg nach Verlängerung oder Elferschießen

I....Wichtigkeit des Spiels 1 für Freundschaftsspiele, 2,5 für Qualispiele, 3 für EM, 4 für WM

T... Stärke des Gegners( 200-Ranglistenposition des Gegners)

C... Kontinentalverband des Gegners, 1 UEFA, Comebol 1, Concacef 0.88andere

Beispiel wir holen gegen die Urus ein Xerl 1*1*193*1= 193 Pkt

Im Vergleich ein Sieg gegen k.a Kanada 3*1* 0.88*87= 229 Pkt

die Schweiz hat sich langfrsitig nach oben geschummelt indem dass sie leichte Qualigruppen hatten und nicht wegen den Freundschaftsspielen die weniger als die Hälfte gewichtet sind.

Brasilien spielt keine Quali und verliert dadurch logischweise viel an Boden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.