muschka Ergänzungsspieler Geschrieben 8. April 2009 @selectah: was heißt da nein. hast du dir mal die ranglise angeschaut und gesehn wer so unter den top 40 ist. hier ein paar beispiele: 20 Bulgarien 21 Israel 22 Ukraine 23 Serbien 24 Schottland 25 Mexiko 26 Chile 27 Nordirland 28 Rumänien 29 Dänemark 30 Nigeria 31 Ghana 32 Australien 33 Schweden 34 Republik Irland 35 Japan 36 Elfenbeinküste 37 Ägypten 38 Bosnien-Herzegowina 39 Honduras 40 Costa Rica ich glaube nicht dass uns die fett markierten länder weit voraus sind. Und wenn ich sehe dass sogar ungarn auf platz 44 liegt dann dürfte da nicht so viel fehlen auf einen platz um die 40 herum. Von den ergebnissen her fehlt uns noch einiges aber rein vom spielerischen material her müssten wir uns doch wohl mit mannschaften wie ungarn oder ägypten messen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. April 2009 da sieht man wiedermal, wie unnötig diese rangliste ist. Israel auf Platz 21, Schweden auf Platz 33, Österreich auf 78. Das spiegelt die Verhältnisse im Fussball nicht einmal im Geringsten wider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. April 2009 wir hatten eben zwei jahre keine pflichtspiele, die wesentlich stärker in die wertung als freundschaftsspiele einfließen. es wird noch einige zeit dauern, bis die rangliste bereinigt ist, aber wir werden kontinuierlich nach vorne kommen, das ist schon aus mathematischen gründen nicht zu verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. April 2009 Ich wage die Prognose, dass wir heute in einem Jahr mindestens 30 Plätze besser dastehen. 25 Ränge sind schon einmal aufgeholt und es sind noch vier Monate Zeit. Und diese Volltrottelrangliste ist uns vor der EM von manchen Menschen um die Ohren gehauen worden...Und falls man versucht hat, es zu erklären, dann...Ach, es ist eigentlich zu schade, um sich zu ärgern. Nur schön zu sehen, wie sich das alles wieder ändert und man doch hin und wieder recht behält - wobei, bei dieser Idiotenrangliste war es nicht einmal sonderlich schwer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. April 2009 @selectah: was heißt da nein. hast du dir mal die ranglise angeschaut und gesehn wer so unter den top 40 ist. hier ein paar beispiele: [..] ich glaube nicht dass uns die fett markierten länder weit voraus sind. Und wenn ich sehe dass sogar ungarn auf platz 44 liegt dann dürfte da nicht so viel fehlen auf einen platz um die 40 herum. Von den ergebnissen her fehlt uns noch einiges aber rein vom spielerischen material her müssten wir uns doch wohl mit mannschaften wie ungarn oder ägypten messen können. also MOMENTAN sind uns länder wie ägypten, bulgarien, schottland oder australien auf jeden fall noch was voraus. es kommt bei uns viel gutes nach und ich sehe uns mittelfristig auf jeden fall in den top 40, aber so wie der status quo ist, kann ich deiner aussage einfach nicht zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. April 2009 das beste beispiel ist aber nordirland. die hatten jahrelang kein bewerbsspiel gewonnen, sind nach ganz hinten abgerutscht. jetzt spielen sie ein paar gute spiele in den lezten drei jahren, sind in der aktuellen quali gut drauf, und patsch sind sie in den top 30. wenn uns einige halbwegs anständige ergebnisse gelingen, dann sind wir in spätestens 2 jahren (also nach der em-quali) auch zwischen rang 25 und 40. das ist kaum zu verhindern, nur durch eine niederlagenserie, auch gegen schwache teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 12. April 2009 25 Ränge sind schon einmal aufgeholt und es sind noch vier Monate Zeit. Und diese Volltrottelrangliste ist uns vor der EM von manchen Menschen um die Ohren gehauen worden...Und falls man versucht hat, es zu erklären, dann...Ach, es ist eigentlich zu schade, um sich zu ärgern. Nur schön zu sehen, wie sich das alles wieder ändert und man doch hin und wieder recht behält - wobei, bei dieser Idiotenrangliste war es nicht einmal sonderlich schwer... Platz 78 vor Neuseeland, Belarus und Oman kann sich doch wirklich sehen lassen, freut mich, weiter so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 13. April 2009 Ein Sieg gegen äusserst schwache Rumänen und schon klettert man 10 Plätze nach oben? Na wie wird das erst wenn man gegen richtige Gegner gewinnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2009 Ein Sieg gegen äusserst schwache Rumänen und schon klettert man 10 Plätze nach oben? Na wie wird das erst wenn man gegen richtige Gegner gewinnt? ich muss dir wohl nicht erklären dass dies damit ganz wenig zu tun hat. es geht immer noch um die differenzen, dh ergebnisse fallen raus und kommen dazu. der unterschied machts aus. die bewertungskriterien. Platz 78 vor Neuseeland, Belarus und Oman kann sich doch wirklich sehen lassen, freut mich, weiter so danke, wir fühlen uns gerührt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. April 2009 also MOMENTAN sind uns länder wie ägypten, bulgarien, schottland oder australien auf jeden fall noch was voraus. es kommt bei uns viel gutes nach und ich sehe uns mittelfristig auf jeden fall in den top 40, aber so wie der status quo ist, kann ich deiner aussage einfach nicht zustimmen. Ägypten gewinnt den CAN sicher nicht zufällig. Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir mit jeder Mannschaft unsere Probleme hätten. Es gibt einfach keine Mannschaft, die wir mit Sicherheit schlagen. Wer gegen Litauen verliert und mit Faröer remisiert, sollte einfach die Erwartungen runter schrauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 14. April 2009 Ich glaub, die österreichischischen Spieler haben irgendwie ein Trauma. Wenn man sieht, wie andere, sicherlich auf unserem Niveau spielenden Mannschaften sich für internationale Bewerbe qualifizieren können dann denk ich mir schon. Wieso wir nicht? Wir spielen nicht frei auf. Stehen under ständigem Druck von unseren lächerlichen, verachtenswerten, von Fußball keine Ahnung habenden, Medien. Liegt wohl auch daran, dass wir seit den 30ern eine Talfahrt haben Ich meine natürlich nicht alle Medien. Speziell Kronenzeitung, Österreich und co. sind gemeint Onlineberichte bringens teilweise auf den Punkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. April 2009 Liegt wohl auch daran, dass wir seit den 30ern eine Talfahrt haben eher seit den 50ern. 1954 waren wir wm - dritter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2009 Ich glaub, die österreichischischen Spieler haben irgendwie ein Trauma. Wenn man sieht, wie andere, sicherlich auf unserem Niveau spielenden Mannschaften sich für internationale Bewerbe qualifizieren können dann denk ich mir schon. Wieso wir nicht? Wir spielen nicht frei auf. Stehen under ständigem Druck von unseren lächerlichen, verachtenswerten, von Fußball keine Ahnung habenden, Medien. Liegt wohl auch daran, dass wir seit den 30ern eine Talfahrt haben Ich meine natürlich nicht alle Medien. Speziell Kronenzeitung, Österreich und co. sind gemeint Onlineberichte bringens teilweise auf den Punkt! die medien sind unschuldig, mit schuldig sind die fans, die noch nie auch nur ansatzweise eine realistische vorstellung hatten. man braucht nicht lange zurückblicken um völlig dämlich pfeifkonzerte gegen einzelne spieler zu finden und jeder weiß warum gepfiffen wurde. als ob der spieler was dafür kann, dass er kein prohaska und nicht einmal ein herzog geworden ist. die leute glauben, weil wir frankreich geschlagen haben und gegen italien gut ausgestiegen sind, dass wir deshalb wieder vorne dabei sind. unsere schwächephase war soundso nur pech, in wahrheit hat da irgendwas die gottgewollte ordnung durcheinandergebracht - wahrscheinlich: stickler, hickersberger, ivanschitz. jetzt könnts leicht sein, dass sich diese story wieder wiederholt, man wird sehen ob die erwarttungshaltung sich verändert hat. aber solange die leute so in die spiele gehen und aus diesen gründen pfeifen, solange der österreicher nicht kapiert, dass wir die bloshapperten im fußball sind, dass wir die absoluten zwerge sind, solnage haben wir keine chance unseren status zu verändern. denn die öffentlichkeit scheint die mannschaft soweit beeinflussen zu können, dass einzelne spieler nicht berücksichtigt werden bzw die mannschaft garnicht in den fluss kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 14. April 2009 Natürlich haben die "Fans" auch einen großen Anteil daran. Es kommt allerdings beides zusammen Medien und "Fans" Das ist ein Teufelskreis, der wohl in absehbarer Zeit nicht zu Ende gehen wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 15. April 2009 PS: Diese Rangliste ist wahrlich nur noch zum Belächeln. Dafür scheint sie aber Dich und den ein oder anderen Österreicher doch ganz schön zu interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts