FK Austria Wien - SCR Altach


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

is eh typisch, käme am samstag red bull bzw. rapid würde man sich zur abwechslung mal um die karten prügeln. so ist es eben "nur" altach und trotz guter leistungen der mannschaft und vielversprechendem saisonverlauf geht man nicht hin weil xyz...blablababla!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

is eh typisch, käme am samstag red bull bzw. rapid würde man sich zur abwechslung mal um die karten prügeln. so ist es eben "nur" altach und trotz guter leistungen der mannschaft und vielversprechendem saisonverlauf geht man nicht hin weil xyz...blablababla!

zur Erinnerung: auch gegen Red Bull waren nur 6.800 ZS, und das am Sonntag um 17 Uhr :ratlos:

Außer beim Derby is bei uns nie mehr los als 6-7tsd Leut.

Ich versteh nicht wieso man nicht zumindest die ganze Nord verschenkt. Würd wenigstens optisch a bissl besser aussehen und wir hätten jedes mal über 7tsd :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Austrias General-Manager Thomas Parits hat zur Zeit einiges zu tun. Hauptsächlich geht es darum sich nicht durch den Trubel um die Tabellenführung anstecken zu lassen. "Auch in diesen Stunden, die wir natürlich genießen, denke ich an den letzten Herbst zurück. Wo wir damals standen, das muss uns Warnung genug sein." Favorit bleibt laut Parits weiterhin Salzburg, jedoch blickt der GM auch neidisch zum Erzrivalen nach Hütteldorf: "Rapid hat uns mit seinem vollen Stadion einiges vorgelegt. Da sollten die Austria-Fans nachziehen, denn das hat sich die Mannschaft verdient. Man sieht ja im Horr-Stadion wieder guten Fußball!"

sport1.at

völlig richtig... schön langsam könnten die couchpotatoes auch mal wieder ihren arsch ins stadion bewegen :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

mit dem stadion wirds nie einen zuschaueransturm geben... :(

das ist mir klar, aber ~9.000 zuschauer wären ja wohl sicher auch im horr möglich...

da wären quasi west, nord + süd annähernd voll.... (die ost lass ich mal ausser vor)

schätze doch dass das möglich sein sollte....aber leider reden wir von der wiener austria :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Am Sonntag war im Kurier ein recht guter Artikel über rapid + fans bzw. dosen + fans. Ist echt super geschrieben und eigentlich alles wahr. Besonders gut find ich die passage wo es darum geht WARUM Rapid seit ein paar jahren so viele zuschauer anzieht. Diese gehen nicht wegen dem Gegner hin, sondern wegen Rapid. Genau dieses Denken ist bei uns noch nicht vorhanden. Die Leute wollen immer nur Spitzenspiele und gute Gegner. Gegen Rapid gehen halt viele weil es eben das Derby ist, gegen Salzburg (den vermeintlich attraktivsten gegner der liga) kommen auch immer viele, aber nur wenns um was geht (siehe 4. runde daheim diese saison.....). Wenns um die MS geht sind auf einmal wieder alle da und freuen sich über den Meistertitel (hätte damals gegen wacker kotzen können als ich das bummvolle Horr gesehen hab. natürlich ist ein ausverkauftes haus schön, aber WO waren diese Leute das ganze Jahr??). Es muss wieder ein Grund sein zur Austria zu kommen wegen der AUSTRIA, und nicht wegen dem Gegner (und dann auch nur wenns um was geht). Ich hatte schon bei ganz anderen Spielen große Hoffnungen, dass das Horr voller wird und wurde bitter enttäuscht (bestes Bsp Dosen daheim 4. Runde), also erwarte ich auch gegen Altach wieder die üblichen 6500 (vll 7000). Ich kann mich noch gut erinnern, als wir vor 2 oder 3 Jahren die 2. Runde daheim gegen GAK gekickt haben. Da waren obwohl es um wenig gegangen is (eh kloa, 2. runde) und der Gegner auch nicht Rapid geheißen hat, fast 10.000 Leute im Stadion! Sicher war es heiß und wunderschönes Wetter, aber das war gegen Salzburg heuer auch so! Also irgendwo schlummert das Potential, es müsste nur irgendwie geweckt werden........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Bei uns kommt es eigentlich auch überhaupt nicht auf den Gegner an. Sicher, die Derbies sind eine Ausnahme, aber sonst? Wir hatte ja z.B. zuletzt gegen Innsbruck mehr Zuschauer als gegen Red Bull.

thätz irr, thätz austria wien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Austrias General-Manager Thomas Parits hat zur Zeit einiges zu tun. Hauptsächlich geht es darum sich nicht durch den Trubel um die Tabellenführung anstecken zu lassen. "Auch in diesen Stunden, die wir natürlich genießen, denke ich an den letzten Herbst zurück. Wo wir damals standen, das muss uns Warnung genug sein." Favorit bleibt laut Parits weiterhin Salzburg, jedoch blickt der GM auch neidisch zum Erzrivalen nach Hütteldorf: "Rapid hat uns mit seinem vollen Stadion einiges vorgelegt. Da sollten die Austria-Fans nachziehen, denn das hat sich die Mannschaft verdient. Man sieht ja im Horr-Stadion wieder guten Fußball!"

sport1.at

völlig richtig... schön langsam könnten die couchpotatoes auch mal wieder ihren arsch ins stadion bewegen :raunz:

Die Zuschauerzahlen bei rapid kommen ja auch nicht von irgendwo. Das ist ja auch über Jahre entstanden. Braucht keiner glauben, dass Rapid schon immer die Tür eingerannt wurde, dazu bitte nur die Zuschauerzahlen in der Vergangenheit studieren.

Nur konnte man sich jetzt über einen sehr langen Zeitraum als das Gute im Kampf gegen die böse, reiche unsympathische Austria verkaufen. Die Medien haben da perfekt mitgespielt und Rapid hats geschickt ausgenützt. Ein Doppelseiter in der Sonntagskrone über die jungen Wilden Österreicher ist mehr wert als jede Plakataktion.

Unsere Presse hat sich eh schon verbessert, aber wir werden NIE so gepusht werden wie Rapid in ihrer Meistersaison, damit müssen wir uns abfinden (man sehe sich nur den Trubel an der jetzt über Patocka und Fabiano gemacht wird) und daher ist ein derartiger Boom bei uns nicht möglich. Ohne Medien geht’s einfach nicht.

Unser Ziel kann mMn nur sein, die Zuschauerzahlen mit einer Politik der kleinen Schritte nachhaltig zu verbessern. Dazu gehört einmal, dass endlich Kontinuität einzieht (damit schauts eh gut aus), es müssen regelmäßig Imagekampagnen durchgeführt werden, Freikartenaktionen, um aus dem einen oder anderen einen regelmäßigen Besucher zu machen, usw.

Und dazu muss auch geklärt werden wies in Zukunft weitergehen wird. Wenn jeder im Hinterkopf hat „freuts den Stronach nächste saison noch? Wieviel Budget haben wir dann? Kommt das Stadion jetzt oder nicht?“ ist das sicher nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei es mich schon sehr überrascht hat, dass gegen Innsbruck soviele zuschauer waren, hätte da eher mit etwa 5.000 gerechnet, auch wegen dem freitagstermin.

ich denk gegen Altach werden die wieder kommen und vielleicht ein paar leute, die sich ein schützenfest erhoffen ;). das Jablonec-spiel zur primetime im ORF war ja auch keine schlechte reklame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ohne neues Stadion glaub ich eher nicht das sich bei uns mit der Zuschauerproblematik was ändern wird.

Im Horr werden wir nie mehr als die üblichen 6-7tsd Leut haben.

Sollten wir in die Gruppenphase kommen werden wir sicher wieder ins Happel gehen und da kommen dann wieder je nach Gegner 15-20tsd.

In der größenordnung schätz ich auch die Austria Fans ein. Das damals gegen Parma nicht 40.000 Austrianer im Stadion waren war auch klar, aber ich versteh nicht das zumindest 10.000 den weg ins Stadion finden in der Meisterschaft.

Ein Stadion muss aber auf alle Fälle her. Meiner Meinung nicht größer als in Graz oder im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ohne neues Stadion glaub ich eher nicht das sich bei uns mit der Zuschauerproblematik was ändern wird.

Im Horr werden wir nie mehr als die üblichen 6-7tsd Leut haben.

Auch mit dem Horr ist ein Zuschaueranstieg möglich, hat sich die letzten Saisonen ja immer leicht verbessert, würde da jetzt nicht schwarzmalen. Wichtig ist, dass Stronach endlich engesehen hat, dass Kontinuität wichtig ist und man nicht jedes halbe Jahr einen Trainer feuern kann. Solche Aktionen bringen keine neuen Zuschauer, da wendet man sich ja eher von seinem Verein ab wenns dauernd drunter und drüber geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

erste aktion in die richtige richtung vom verein:

Karten-Aktion Altach: "Gemeinsam an der Spitze bleiben!"

(21.8.2007 15:57)

Die Wiener Austria hat die positive Trendwende endgültig geschafft und strahlt seit dem 1:0-Sieg in Mattersburg wieder von der Tabellenspitze. Eine Vielzahl an treuen Fans hat die Mannschaft im Burgenland toll unterstützt und die Veilchen wollen ihren Anhängern dafür Danke sagen!

Am kommenden Wochenende wird im Rahmen des Heimspiels gegen Altach die Aktion "Gemeinsam an der Spitze bleiben!" gestartet, um die Rückkehr auf Platz 1 in der Tabelle auch gebührend zu feiern.

Die Aktion "Gemeinsam an der Spitze bleiben"

Alle Abonnenten erhalten gegen Vorweis ihrer Abokarte im GET VIOLETT-Fanshop, in der Austria-Geschäftsstelle oder auch am Matchtag an den Tageskassen im Franz-Horr-Stadion eine um 50% ermäßigte Altach-Tageskarte für die jeweilige Tribüne, für die auch das entsprechende Abo gilt (ausgenommen VIP!). Auf der SÜD ist es sogar möglich, die um die Hälfte ermäßigte Tageskarte im selben Sektor der Tribüne in Anspruch zu nehmen. Auf der NORD ist dies aufgrund der starken Abo-Auslastung nach Verfügbarkeit, auf der WEST aufgrund der Stehplätze ohnehin möglich.

Die Violetten freuen sich auf die Austria-Familie!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Sollten wir in die Gruppenphase kommen werden wir sicher wieder ins Happel gehen und da kommen dann wieder je nach Gegner 15-20tsd.

Ja leider :(

Das Happel ist der größte Stimmungstöter und zudem das beschissenste Stadion das ich je besucht habe :aaarrrggghhh: kommt noch vor dem Olympiastadion in München. Na ja, wenn ich so recht überlege, das in Rom war auch Kacke. Beeindruckt bin ich noch immer vom Westfalenstadion, das ist vom Allerfeinsten. Stell mir gerade vor, wenn wir in so einem Stadion vor 15K spielen :glubsch: Leider habe ich die WM-Quali-Spiele England-Österreich und England-Polen versäumt obwohl ich bereits Flug, Quartier und Karten hatte :heul: Das ganze wegen einer Alten :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Unfassbar was im Leben so alles passieren kann :knife:

Wir haben zwar nicht so viele Zuschauer wie der Stadtrivale aber dafür die eindeutig Schöneren :yes: Lieber 6000 Schöne als 15000 Schirche :feier:

Gegen Altach kommen wahrscheinlich nicht einmal 6000 dafür werden wir die weghauen und mit einer ordentlichen Packung heimwärts schicken :clap:

Hoffentlich wird da Milenko fit :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.