pesce

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Dr med Den Rasen schrieb vor 26 Minuten:

Mal a blöde Frage, weil ich es noch nie gemacht hab in der Vergangenheit: Bin zu spusu und hab mir die Nummer von Drei mitnehmen lassen. Das Datum der Rufnummernmitnahme ist morgen. Bin ich dann auf 2 Nummern erreichbar? Oder nur auf der alten von Drei? Müsste ja trotzdem von spusu auch eine neue Nummer bekommen haben (hab noch gar ned reingeschaut :laugh: ).

Vereinfacht ausgedrückt: Die Drei-Nummer wandert auf die Spusu-SIM, wodurch die Spusu-Nummer gelöscht wird, während die Drei-SIM eine neue Nummer erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Vereinfacht ausgedrückt: Die Drei-Nummer wandert auf die Spusu-SIM, wodurch die Spusu-Nummer gelöscht wird, während die Drei-SIM eine neue Nummer erhält.

Noch einfacher gesagt: Ich bin „nur“ unter meiner gewohnten, alten Nunmer erreichbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dr med Den Rasen schrieb vor 22 Minuten:

Noch einfacher gesagt: Ich bin „nur“ unter meiner gewohnten, alten Nunmer erreichbar?

Ja.

Drei schickt dir mit Übernahmedatum per SMS deine neue Drei-Nummer, deine "alte" und weiterhin aktuelle Nummer ist dann Spusu zugeordnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
raumplaner schrieb vor 54 Minuten:

ich hab educom am handy und kronenzeitung fürs internet (somit hätte ich sogar ein abo für die digitale krone, natürlich noch nie reingeschaut). beides somit A1-netz (was bei einem ausfall des netzes natürlich nicht so toll ist), beides aber ohne probleme.

allerdings habe ich beide verträge abgeschlossen, bevor A1 dann in ihre verträge aufgenommen hat, dass geräte je nach vertag unterschiedlich gereiht werden können, siehe auch stichwort netzneutralität

https://www.derstandard.at/story/2000109648873/auf-kriegsfuss-mit-der-netzneutralitaet-a1-fuehrt-kundenklassen-ein

ich kann dir aber nicht sagen, ob A1 dies nun auch tatsächlich so durchführt und welche auswirkungen es in der praxis hätte. ich weiß auch nicht, ob es dazu schon eine klare rechtliche position gibt, ob das überhaupt überlaubt ist.

wie gesagt, ich selbst bin mit beiden subanbietern im A1-netz zufrieden, aber das hilft dir halt nur bedingt weiter, weil es für dich anders sein könnte (!).

banbreitenservice heißt das und ja, dürfte so rechtens sein, nachdem das schon lang läuft.... wird angeblich nur bei Überlastung (bei gewissen Gegenden quasi ständig) schlagend... 

Aus der Praxis kann ich dazu wenig sagen, ob das uberhaupt einen Effekt hat ehrlich gesagt, ich kann eigentlich nur jedem raten wenn möglich kein mobiles Internet zu nehmen wenns auf Konstanz ankommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Dr med Den Rasen schrieb am 11.3.2021 um 12:15 :

Mal a blöde Frage, weil ich es noch nie gemacht hab in der Vergangenheit: Bin zu spusu und hab mir die Nummer von Drei mitnehmen lassen. Das Datum der Rufnummernmitnahme ist morgen. Bin ich dann auf 2 Nummern erreichbar? Oder nur auf der alten von Drei? Müsste ja trotzdem von spusu auch eine neue Nummer bekommen haben (hab noch gar ned reingeschaut :laugh: ).

Hat die Übertragung bei dir problemlos funktioniert? Meine Nummer wird heute (Montag) übertragen. Dank Dual-SIM Handy sollte das aber kein Problem sein und ich durchgehend erreichbar :D

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Dr med Den Rasen schrieb vor 3 Stunden:

Ja hat es. :super:

Hat es bei mir auch. 6:50 Uhr die SMS von Drei, dass ich ab sofort eine neue Nummer habe (für einen Tag :lol:) und um kurz nach 8 Uhr hat Spusu vermeldet, dass die Nummernübertragung erfolgreich war :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
:davinci:

mir ist vor zwei wochen aufgefallen, dass bei meiner a1-rechnung fürs handy ein namensloses zusatzpaket für 4,2€ gebucht ist. bei der durchsicht älterer (verfügbarer) rechnungen habe ich bemerkt, dass ich dafür schon seit mindestens 2,5 jahren zahle. 

die ersten zwei anrufe bei der a1 servicehotline konnten mir nicht beantworten, was das ist und haben mir gesagt, sie melden sich wieder. heute habe ich vom dritten mitarbeiter wieder nicht erfahren, wofür ich das zahle. er konnte mir aber sagen, dass das paket seit 2007 in meinem vertrag existiert. :fuckthat: seit 2007 :fuckthat:

ich bekomme jetzt eine 70€ gutschrift dafür. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb am 4.11.2021 um 21:50 :

Ich glaube, ich habe gerade einen ziemlichen guten Deal gemacht :davinci: 

63663965-212A-433D-936A-EB6F9798C22F.png

bis jetzt 20GB und unlimitierte Minuten und 10 GB in der EU und 50 Mbit Upload um 16€ bei Drei. Bin nicht unzufrieden. 

Kein schlechter Deal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hutz schrieb am 17.11.2021 um 13:18 :

Bob hat jetzt 40 GB (+unlimitierte Minuten/SMS) um € 14,-

Gestern gleich umgestiegen.

Hab ich mir auch geholt. Beim Speedtest in Wien als auch in Niederösterreich immer über 90Mbit/s im Download. Feine Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.