Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2021 Drei erhöht ja selbstständig die Tarifkosten und hat ihren Kunden (meiner Mutter) ein Sonderkündigungsrecht bis Anfang März gewährt - also ab Einlangen der Kündigung ist diese wirksam. Vertrag bereits Anfang Februar gekündigt, zu Spusu gewechselt und die neue SIM-Karte aktiviert mit Rufnummernmitnahme etc. Trotzdem kam diese Woche eine vollständige Monatsabrechnung inklusive Service-Pauschale für ein Jahr. Nun die Frage, ob das noch vollständig oder nur aliquot zu zahlen ist? Bei Spusu wissen sie es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde: Drei erhöht ja selbstständig die Tarifkosten und hat ihren Kunden (meiner Mutter) ein Sonderkündigungsrecht bis Anfang März gewährt - also ab Einlangen der Kündigung ist diese wirksam. Vertrag bereits Anfang Februar gekündigt, zu Spusu gewechselt und die neue SIM-Karte aktiviert mit Rufnummernmitnahme etc. Trotzdem kam diese Woche eine vollständige Monatsabrechnung inklusive Service-Pauschale für ein Jahr. Nun die Frage, ob das noch vollständig oder nur aliquot zu zahlen ist? Bei Spusu wissen sie es nicht. Aliquot. Wird dann mit der Endabrechnung refundiert. Trotzdem musst natürlich zuerst den ganzen Betrag einzahlen, sofern nicht eh abgebucht wird. bearbeitet 12. Februar 2021 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 Strafraumkobra schrieb am 12.2.2021 um 15:07 : Drei erhöht ja selbstständig die Tarifkosten und hat ihren Kunden (meiner Mutter) ein Sonderkündigungsrecht bis Anfang März gewährt - also ab Einlangen der Kündigung ist diese wirksam. Vertrag bereits Anfang Februar gekündigt, zu Spusu gewechselt und die neue SIM-Karte aktiviert mit Rufnummernmitnahme etc. Trotzdem kam diese Woche eine vollständige Monatsabrechnung inklusive Service-Pauschale für ein Jahr. Nun die Frage, ob das noch vollständig oder nur aliquot zu zahlen ist? Bei Spusu wissen sie es nicht. Gut das ich das lese, sollte ja auch auf Inettarife gehen, der is zwar gekündigt, aber erst mit September nach Umzug, müsste ja mit Sonderkündigung auch gehen und spar mir ca 6/7 Raten. Unsere beiden Handytarife sind ohne Bindung, da werd ich mich aber auch nach günstigeren umschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 DonFetzo schrieb am 12.2.2021 um 17:02 : Aliquot. Wird dann mit der Endabrechnung refundiert. Trotzdem musst natürlich zuerst den ganzen Betrag einzahlen, sofern nicht eh abgebucht wird. Ah, erst jetzt weitergelesen. In neueren Verträgen is das mit dem Anstieg schon eingeschlossen, da brennst dann alles, nix aliquot. Kommt drauf an was oder von wann der Vertrag mit Bindung is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 cmburns schrieb vor einer Stunde: Ah, erst jetzt weitergelesen. In neueren Verträgen is das mit dem Anstieg schon eingeschlossen, da brennst dann alles, nix aliquot. Kommt drauf an was oder von wann der Vertrag mit Bindung is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) DonFetzo schrieb vor 17 Minuten: Bei neueren Verträgen steht beim Abschluss schon, dass sie anpassen dürfen, da gibts dann nix Sonderkündigung glaub ich. Kommt auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses an ob einer noch reinfällt oder nicht, kannst kündigen, zahlst aber bis Ende. bearbeitet 14. Februar 2021 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 cmburns schrieb vor 10 Minuten: Bei neueren Verträgen steht beim Abschluss schon, dass sie anpassen dürfen, da gibts dann nix Sonderkündigung glaub ich. Kommt auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses an ob einer noch reinfällt oder nicht, kannst kündigen, zahlst aber bis Ende. Darum ging es ihm nicht und du hast da wohl was falsch verstanden, weil bei Verbraucherpreisindexanpassung hast sowieso kein Kündigungsrecht. Drei hat die Tarife aber einfach so mal wieder erhöht und da ging es nicht um die normale Anpassung. Er wollte wissen, ob die Servicepauschale nach einer Kündigung aliquotiert wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 Durch die Preiserhöhung von Drei, wird bei mir nach stolzen 11 Jahren ein Tarifwechsel fällig. Frage dazu: Bin mit dem Netz von Drei zufrieden, würde also gerne dabei bleiben. Bekomme ich bei Spusu die gleiche Qualität oder bin ich dort dann "Drei-Kunde" zweiter Klasse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 PostingGmbH schrieb vor 53 Minuten: Frage dazu: Bin mit dem Netz von Drei zufrieden, würde also gerne dabei bleiben. Bekomme ich bei Spusu die gleiche Qualität oder bin ich dort dann "Drei-Kunde" zweiter Klasse? Nein, da brauchst du keine Angst haben. Das Service ist sowieso top. Es gibt keinen Grund, nicht zu wechseln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Durch die Preiserhöhung von Drei, wird bei mir nach stolzen 11 Jahren ein Tarifwechsel fällig. Frage dazu: Bin mit dem Netz von Drei zufrieden, würde also gerne dabei bleiben. Bekomme ich bei Spusu die gleiche Qualität oder bin ich dort dann "Drei-Kunde" zweiter Klasse? Wir werden jetzt auch eher weiterziehen: Ich derzeit Top SIM L, unlimitierte Sms, Telefonie in Ö, 10 GB Daten (7 plus 3 irgendwie dazu boniert), derzeit mit FreundeBonus etc 14,...plus 22 Jahresgebühr (normal 17). (Sms und Telefonie is ziemlich wenig, auch die Daten sind durch WLAN etc so gut wie nue aufgebraucht) Nach Erhöhung 17 oder 18/27. Frau: Christmas Sim L, derzeit 13,33 plus 22 Jahresgebühr, 20 GB, 10 EU., in Ö sms/Telefonie unlimitiert. Die GB reichen auch immer aus. Nach Erhöhung 16/27. Netzempfang passt eigentlich, darf auch Drei bleiben, geht aber auch Wechsel. Hot/Spusu, sonstige Tarife die ähnlich, passend wären und ihr zufrieden seid? Nachdem wir jetzt ewig bei Drei waren bin ich nicht up to date. Das nicht mehr nötige mobile Inet bring ich leider auch mit Sonderkündigung nicht an, ist easynet L, dass steht nicht bei der Liste von 3 mit dabei bezüglich Sonderkündigung. Bis September somit zu brennen. Die Telefonieverträge sind bindungsfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) Bin mit beiden Handys und dem Internet vor einiger Zeit zu Spusu gewechselt. Handy passt 1a, bei der Internetverbindung war 3 miserabel und Spusu funktioniert bei mir daher wohl auch nix besser, bin aber gesamt sehr zufrieden und Kundenservice ist überragend. Den Internettarif schon 2 Mal innerhalb von 1 Minute telefonisch gewechselt, weil da hebt im Gegensatz zu 3 auch immer gleich wer ab. Das neue Sonderkündigungsrecht, das in der Pipeline ist, sieht dann übrigens eine Entschädigung für die Hardware an den Mobilfunkanbieter vor (z.B. für zur Verfügung gestellte Handys), wenn man vom SKR Gebrauch macht. Bin gespannt, ob das kommen wird. bearbeitet 14. Februar 2021 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 DonFetzo schrieb vor 3 Minuten: Bin mit beiden Handys und dem Internet vor einiger Zeit zu Spusu gewechselt. Handy passt 1a, bei der Internetverbindung war 3 miserabel und Spusu funktioniert bei mir daher wohl auch nix besser, bin aber gesamt sehr zufrieden und Kundenservice ist überragend. Den Internettarif schon 2 Mal innerhalb von 1 Minute telefonisch gewechselt, weil da hebt im Gegensatz zu 3 auch immer gleich wer ab. Das neue Sonderkündigungsrecht, das in der Pipeline ist, sieht dann übrigens eine Entschädigung für die Hardware an den Mobilfunkanbieter vor (z.B. für zur Verfügung gestellte Handys), wenn man vom SKR Gebrauch macht. Bin gespannt, ob das kommen wird. Nach bisserl Recherche nehmen sich Spusu legendär, Hot 15000 und auch einer der Yess nicht viel um 9,9. Beim einen mehr Minuten, dafür weniger fixe Daten, beim anderen umgekehrt, je nach Vorliebe. Quasi wurscht ob Hot/Spusu. Yess mag ich irgendwie nicht, die hab ich nur zum Vergleich dazugetan. Von den klassischen Anbietern gibts wohl nix konkurrenzfähiges ohne Gebühr etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden: Durch die Preiserhöhung von Drei, wird bei mir nach stolzen 11 Jahren ein Tarifwechsel fällig. Frage dazu: Bin mit dem Netz von Drei zufrieden, würde also gerne dabei bleiben. Bekomme ich bei Spusu die gleiche Qualität oder bin ich dort dann "Drei-Kunde" zweiter Klasse? Wenn du voLTE nutzt, spusu unterstützt das nicht. (noch!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2021 Tariferhöhung bei allen drei Mobilfunkanbieterm gleichzeitig, sieht dann auch nach Preisabsprachen aus. https://orf.at/stories/3202342/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. März 2021 heutzutage gibt es eigentlich wirklich nicht mehr viele gründe für einen fixen handyvertrag mit 24-monatsbindung, oder?! diese preiserhöhung mit neuen klauseln bestätigt das meiner meinung nach einmal mehr ... in der praxis kommt man wohl immer billiger, wenn man sich hot/spusu oder sonstiges nimmt und wenn man sich auch die geräte einfach frei kauft (wenn man es hochrechnet). aber eh gut, wenn trotzdem noch viele anders denken. wenn bei den großen anbietern gar keine handykunden mehr wären, hätten die diskonter bezüglich netz vermutlich auch ein problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.