pesce

Recommended Posts

V.I.P.

 

bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden:

Der neue Lidl Tarif ist ja mega. Hab mir da mal eine Nummer angemeldet. Auch wenn ich sie nicht brauch aber die 9 Monat ist mir das wert. 

Das verstehe ich nicht. Bist du jetzt gewechselt oder fährst du momentan doppelgleisig? Du kannst ja die Nummer mitnehmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 4 Minuten:

 

Das verstehe ich nicht. Bist du jetzt gewechselt oder fährst du momentan doppelgleisig? Du kannst ja die Nummer mitnehmen. 

 

Den Tarif um 8,90 mit dem hohen Datenvolumen gab es nur limitiert. Ich habe vor mich mittelfristig von A1 zu trennen und bei Lidl Black zu bleiben. Telefonieren tu ich eh nicht soviel und die 19gb reichen. Es gibt bei Lidl auch noch unlimitiert Daten um 24 eur (für WLAN daheim). Das hol ich mit auch noch. Im Vergleich zu jetzt mit A1 ist die ersparnis gross und Handys besorgt ich mit eh auf anderen Wegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb am 16.5.2020 um 06:00 :

Kabelplus hätte derzeit auch ein gutes Angebot, wie spusu im Netz von Drei!

https://kabelplusmobile.at/

Vorteil von Spusu wäre, dass sie die einzigen „billigen“ sind die DualSim anbieten! Aber ich trau mich nicht drüber, bei uns im Haus (Wohnbau, Stahlbeton, 3-fach Verglasung) gibts fast mit jedem Anbieter Probleme - Hot/Magenta läuft gut, da will ich nix riskieren

1FA820FB-5DE9-4C35-8852-729709B49911.jpeg

Klingt interessant, da wir nach Umzug wohl kabelplus TV und Internet nehmen werden l(es wird kabelplus Leitung eingezogen und nicht A1), gleich alles aus einer Hand und Netz bliebe gleich mobil.

Einzig das 3 Internet läuft noch gebunden bis Sept. 21, weiß wer was man bei vorzeitiger Kündigung alles draufkriegt, nehm an das Modem und a bisserl des Tarifs nachzahlen? Anteilig bis 2021? Handytarif meiner Frau müsst ich auch noch schauen ob auch gebunden. 

Sonst zur Not halt mal nur TV/Inet und mein Handytarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
so shuffle your feet
Wolfinho schrieb am 15.5.2020 um 11:19 :

Ich denke ich werde Spusu mal ausprobieren, hört sich gut an. :super:

So, nach ein paar Wochen kann ich das erste Fazit ziehen:

Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Datengeschwindigkeit als auch dem Empfang, bei letzterem gibt es zwar im Vergleich zu A1 ab und zu ein paar Schwächen, die sind aber vernachlässigbar.

Der finanzielle Aspekt ist natürlich auch enorm, bei A1 hab ich jährlich im Schnitt bis zu 550 Euro bezahlt, bei Spusu werdens nur ein bissl über 100 Euro sein, von der Ersparnis könnte ich mir jedes Jahr ein neues Handy kaufen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
carboni91 schrieb am 14.7.2020 um 15:52 :

hat wer Erfahrung mit dem Anbieter Yess

würde im Netz von A1 laufen

https://www.yesss.at/spezialtarife

9,99 im Monat ?

Ja bin sehr zufrieden,  bin mal zu spusu gewechselt weil günstiger und mehr Datenvolumen aber das Internet war ein Graus, jetzt hab ich wieder regelmäßig 100mbit/s. Das yess Netzwerk funktioniert super. Nur mit den Datenpaketen musst du aufpassen weil die dir automatisch verbucht werden wenn du mit dem Datenvolulen drüber bist und du das versteckt in der App deaktivieren musst.

Wolfinho schrieb am 28.7.2020 um 09:21 :

So, nach ein paar Wochen kann ich das erste Fazit ziehen:

Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Datengeschwindigkeit als auch dem Empfang, bei letzterem gibt es zwar im Vergleich zu A1 ab und zu ein paar Schwächen, die sind aber vernachlässigbar.

Der finanzielle Aspekt ist natürlich auch enorm, bei A1 hab ich jährlich im Schnitt bis zu 550 Euro bezahlt, bei Spusu werdens nur ein bissl über 100 Euro sein, von der Ersparnis könnte ich mir jedes Jahr ein neues Handy kaufen. :betrunken:

Wie schnell ist dein Datenspeed? Ich bin im Wien selbst im 1. Bezirk nie über 10mbit/s hinausgekommen und sobald ich irgendwo drinnen mit etwas dickeren Wänden war ist es sowieso komplett ausgefallen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Derni schrieb am 29.7.2020 um 15:17 :

Ja bin sehr zufrieden,  bin mal zu spusu gewechselt weil günstiger und mehr Datenvolumen aber das Internet war ein Graus, jetzt hab ich wieder regelmäßig 100mbit/s. Das yess Netzwerk funktioniert super. Nur mit den Datenpaketen musst du aufpassen weil die dir automatisch verbucht werden wenn du mit dem Datenvolulen drüber bist und du das versteckt in der App deaktivieren musst.

Wie schnell ist dein Datenspeed? Ich bin im Wien selbst im 1. Bezirk nie über 10mbit/s hinausgekommen und sobald ich irgendwo drinnen mit etwas dickeren Wänden war ist es sowieso komplett ausgefallen. 

Jetzt wo dus sagst: In manchen Räumen ist der Datenspeed doch um einiges schlechter als bei A1, ich hab. in meinem Büro nach wie vor in etwa die gleiche Geschwindigkeit wie davor, aber z.B. am Heisl ist er um einiges schlechter geworden. :D

(ist vielleicht eh besser so :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bei mir läuft wiedermal der Vertrag aus (A1)
Auf der Homepage stehen bei mir mehrere Angebote:
Bei einem kann ich den Vertrag um 24 Monate verlängern und bekomme dafür 7000 Mobilpoints gutgeschrieben. 
Ich bin mit dem Tarif an und für sich zufrieden und die Mobilpoints würde ich sofort in ein neues Handy investieren da bei meinem aktuellen der Akku leider schon ziemlich am Sand ist.

Dann gibt es allerdings noch ein Angebot wo ich jetzt gratis auf einen 4€ günstigereren Tarif umsteigen könnte. Dabei würde sich der Vertrag ebenfalls um 24 Monate verlängern.

Jetzt meine Frage: Heben sich die Angebote eigentlich auf?
Sprich kann ich jetzt quasi den Vertrag verlängern die Mobilpoints absahnen und dann trotzdem zB nächstes Monat auf den anderen Tarif wechseln? Ich finde nirgends wo etwas diesbezüglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Bei mir läuft wiedermal der Vertrag aus (A1)
Auf der Homepage stehen bei mir mehrere Angebote:
Bei einem kann ich den Vertrag um 24 Monate verlängern und bekomme dafür 7000 Mobilpoints gutgeschrieben. 
Ich bin mit dem Tarif an und für sich zufrieden und die Mobilpoints würde ich sofort in ein neues Handy investieren da bei meinem aktuellen der Akku leider schon ziemlich am Sand ist.

Dann gibt es allerdings noch ein Angebot wo ich jetzt gratis auf einen 4€ günstigereren Tarif umsteigen könnte. Dabei würde sich der Vertrag ebenfalls um 24 Monate verlängern.

Jetzt meine Frage: Heben sich die Angebote eigentlich auf?
Sprich kann ich jetzt quasi den Vertrag verlängern die Mobilpoints absahnen und dann trotzdem zB nächstes Monat auf den anderen Tarif wechseln? Ich finde nirgends wo etwas diesbezüglich. 

Bei mir steht entweder 7.000 Mobilpoints oder Tarifreduktion. So stark lässt einen A1 wohl auch nicht profitieren. Aktuell gibt es aber 4.000 Mobilpoints "geschenkt", aber das hast du sicher schon gesehen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem im anderen Thread keine Antwort kam, hier nochmal meine Frage. 3 Webcube oder wie das Ding im Moment heißt, wurde von mir gekündigt. Wurde schon 2 Mal angerufen, aber das "Treuegeschenk" ist eher eines der Danaer. Kommt da noch was besseres oder war es das üblicherweise? Vertrag läuft gegen Ende Dezember aus. Mit den Handys bin ich schon bei spusu und mich würde daher interessieren, wie der Datenempfang bei Daten only von spusu ist und ob der Wlan-Router von denen brauchbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.