Recommended Posts

Rapid Wien

auch sehr gut war der Katzer warum er soo kritiesiert wird verstehe ich nicht .. wie oft ist den sein gegenspieler bitte gefährlich gewesen höchstens einmal .. warum sollte er hinten bleiben wenn der ball die ganze zeit vorne ist, so erzeugt man gleich mehr druck ..

das sehe ich erhrlich gesagt nicht so.

Meiner Einschätzung des Spiels nach, hatte Katzer gestern keinen seiner guten Tage, auch wenn er ein tor gemacht hat (der ball wäre auch ohne katzer berührung reingegangen)

Es ist ja jetzt nicht so, dass er immer negativ auffällt. Katzer ist unumstritten ein Klassemann, darüber brauchen wir nicht streiten.

Es geht hier einzig und allein um das gestrige match.

Und da muss ich sagen:

Katzers Zweikampfverhalten, Kopfballspiel, Passspiel kann man nicht kritisieren, da er bei diesen Punkten auch stark war.

Sein Stellungsspiel als Außenverteidiger ist jedoch nicht das Gelbe vom Ei.

Er ist gestern ewig und drei tage lang (bei Ballbesitz Kärnten im Angriff) in der Position des IVs herumgegeistert und hat daher seinen direkten Gegenspieler Räume eröffnet über die sich ein jeder Kicker freuen würde. Gottseidank war Wolf sein gegenspieler (mehrmals) und kein richtiger Kicker. Tokic hat ihn einige Male auf seine Seite zurückschicken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rapid hat sich den Sieg in dieser Höhe absolut verdient.

Mit mehr Konzentration vor dem Tor hätte man auch 6:0 gewinnen können.

Stärkster Mann am Platz war Heikkinen. Am 28-jährigen Finnen führt kein Weg vorbei, er gretscht hervorragend und ist am extrem sicher. Hat das Auge für den öffnenden Pass und vernaschte gestern die Kärnter öfters.

Fazit: der Typ hat auch technisch was drauf, für mich technisch gleichstarker Stratege wie ein Hlinka nur 100 mal besser im Zweikampf.

Top-Verpflichtung :love:

Ein weiterer Mann, den ich hervorheben möchte, ist Jürgen Patocka. Tachometer hat alles probiert aber dieser "Pfosten" war nicht zu überwinden :feier:

Bei so einer Leistung muss man sich fragen, wo soll Hiden noch spielen?

Tokic war genauso top, jedoch wusste man ja bereits vor seiner Verpflichtung was man an ihm haben würde.

An alle Pacult-Kritiker, wenn Pacult wirklich einen Hlinka vergrault hat und dafür einen Patocka unbedingt wollte und ein Heikkinen dadurch kam, sollte man Peter Pacult ein Denkmal bauen :clap:

tja heikkinen scheint mit seiner spielweise genau der richtige für die position bei rapid zu sein und ist hier bereits ein absoluter fixposten - ein hlinka war vielleicht spielerisch ne spur besser, aber wie cool der finne spielt und das mit großer lauf- und zweikampfstärke find ich echt beeindruckend

die meisten bemängeln eh nicht, dass heikkinen statt hlinka kommen ist, sondern dass er quasi für hlinka, bejbl und vorisek kommen ist und uns qualitativ starke alternativen auf der position leider total fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

An alle Pacult-Kritiker, wenn Pacult wirklich einen Hlinka vergrault hat und dafür einen Patocka unbedingt wollte und ein Heikkinen dadurch kam, sollte man Peter Pacult ein Denkmal bauen :clap:

Naja ein Hlinka war halt schon noch ein bessere Techniker als Heikkinen und außerdem Torgefährlicher. Dem Pacult würd ich erst ein Denkmal bauen wenn wir Meister sind und im EC.

Ich will die Neuverpflichtungen nicht abwerten, im Gegenteil - aber als Hlinka Fan bin ich eben ein bisschen traurig dass wir so einen DM einfach ziehen ließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das sehe ich erhrlich gesagt nicht so.

Meiner Einschätzung des Spiels nach, hatte Katzer gestern keinen seiner guten Tage, auch wenn er ein tor gemacht hat (der ball wäre auch ohne katzer berührung reingegangen)

Es ist ja jetzt nicht so, dass er immer negativ auffällt. Katzer ist unumstritten ein Klassemann, darüber brauchen wir nicht streiten.

Es geht hier einzig und allein um das gestrige match.

Und da muss ich sagen:

Katzers Zweikampfverhalten, Kopfballspiel, Passspiel kann man nicht kritisieren, da er bei diesen Punkten auch stark war.

Sein Stellungsspiel als Außenverteidiger ist jedoch nicht das Gelbe vom Ei.

Er ist gestern ewig und drei tage lang (bei Ballbesitz Kärnten im Angriff) in der Position des IVs herumgegeistert und hat daher seinen direkten Gegenspieler Räume eröffnet über die sich ein jeder Kicker freuen würde. Gottseidank war Wolf sein gegenspieler (mehrmals) und kein richtiger Kicker. Tokic hat ihn einige Male auf seine Seite zurückschicken müssen.

vollkommen richtig .. er war verdammt offensiv .. aber gegen stärke gegner wie die Austria ist er eh brav hinten gebliebn und nicht wirklich aufgerückt .. solange er es bei schwächern gegner macht wo nichts passiert passt es :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lauer sommerabend...ein paar freunde...ein paar bier...ein paar tore....PERFEKT!!! :allaaah:

was ist mir aufgefallen:

-) ktn komplett schwach (sagenhaft....das ist man wahrlich von einer schachnertruppe nicht gewöhnt)

-) patocka...echt super leistung (ich möchte hier nie mehr lesen, dass das ein fehleinkauf war....schrammel oder ähnliches :skull:)

-) heikkinen....WOW....zweikampfstark...super stellungspiel...und dann noch sehr gutes spiel nach vorne (zb pass auf kavlak vorm 3-0 :love:)

-) hofmann...wieviele scorerpunkte hat der nun schon in den heurigen pflichtspielen....wahnsinn...der mann ist rapid

-) abwehr: ist es schön zu wissen sich nicht jedesmal an...en zu müssen wenn die gegner angreifen (tokic ist soooo ein ruhepol...KLASSE!!!)

-) bilic...aufsteigende formkurve...so soll es sein!

-) fabiano....kommt rein....und mein gott...spielt der einen ZUCKERPASS :clap::feier: ...ewig schade, dass jimmy den nicht reinmacht! vorbereitung aufs 4-0 war dann mustergültig

-) payer...naja...wir haben zu null gespielt :)

schön wars.....und das macht lust auf mehr!!!!

und vor allem endlich mal ein sieg ohne nervenflattern....

und nochwas:

-) stimmung auf block west war absolut genial....das mit den leibchen war WELT!!!! respekt!!!!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

Ja da gabs einen Zwischenfall .. viel weis ich zwar nicht darüber aber soviel ich gehört hab .. haben ein paar vertrottelte .. in ihrgend einer U4 Stadion eine Scheibe zerschlagen und die Beleuchtung runter gerissen !

.. Schade eig. das nach einen schönen 4:0 Sieg wieder mal 4-5 Leute auffallen müssen -.-

ich war in betroffenem ubahnwagon (und unschuldig)

angefangen habens damit die beleuchtung abzumontieren und die leutstoffröhrn rauszudrehn

u4-station braunschweiggasse war der hintere teil des wagons schon komplett finster

in schönbrunn war dann schluss, da habens bei der offenen tür dann die liichtabdeckungen rausghaut und die leuchtstoffröhrn, und auh so ein ubahnplan hat drann glauben müssen

ubahn is nicht weitergefahren wir mussten alle aussteigen und die polizei is gekommen

ich bin dann zufuss heimgegangen, war ja nurnoch 1 station

ich bin ja grundsätzlich stolz darauf rapid fan zu sein, aba solche idioten und aktionen machen mich aggresiv und es ist mir dann manchmal peinlich wenn mich jemand anquatscht, "aja ihr rapidler habt schon wieder...."

warum muss man eine gute stimmung nach einem sieg durch sollech behinderten aktionen zerstören?

bis unter st. veit war die stimmung in der ubahn leiwand, der ganze waggon hat gebebt dank eines "wer nicht hüpft der ist ein veilchen"

leider hatten sich ein paar beidl wieder nicht im griff

wenns deppat sein wolln die leute, sollns das bitte bei ihnen zhaus machen, da könnens abmontiern was woll

mah, ich bin angfressn, die haben mir meine feierlaune gestern zerstört

die edith bittet um entschuldigung meiner erechtschreib und tippfehler, ich bin ur müd und unkonzentriert, danke für euer verständnis

bearbeitet von eazyberny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

angefangen habens damit die beleuchtung abzumontieren und die leutstoffröhrn rauszudrehn

u4-station braunschweiggasse war der hintere teil des wagons schon komplett finster

in schönbrunn war dann schluss, da habens bei der offenen tür dann die liichtabdeckungen rausghaut und die leuchtstoffröhrn, und auh so ein ubahnplan hat drann glauben müssen

ubahn is nicht weitergefahren wir mussten alle aussteigen und die polizei is gekommen

ich bin ja grundsätzlich stolz darauf rapid fan zu sein, aba solche idioten und aktionen machen mich aggresiv und es ist mir dann manchmal peinlich wenn mich jemand anquatscht, "aja ihr rapidler habt schon wieder...."

warum muss man eine gute stimmung nach einem sieg durch sollech behinderten aktionen zerstören?

bis unter st. veit war die stimmung in der ubahn leiwand, der ganze waggon hat gebebt dank eines "wer nicht hüpft der ist ein veilchen"

wenns deppat sein wolln die leute, sollns das bitte bei ihnen zhaus machen, da könnens abmontiern was woll

Kann ich mir gut vorstellen ....

Solche Hüpfaktionen (vor allem in einer Bim :D ) sind ja noch lustig, aber dann immer noch dieser Vandalismus :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meiste wurde ja bereits gesagt aber die neg. Meinungen zu Katzer? Egal ich sehe es nicht so!

Das war einer dieser Abende die mir und meiner Frau lange in Erinnerung bleiben werden!

Wir saßen Abgang 25 Reihe 4 (bisserl weit unten aber egal) hinter uns ca. 15 Greenies :love:

Die Jungs wollten unbedingt Supporten und ich erklärte Ihnen kurz, dass man unseren Veli Supporten sollte da wir ja nicht wollen das dieser Rapid verlässt! Gesagt getan und Veli war davon sichtlich beeindruckt :super:

Ein Greenie fragte mich ob ich der Vater von Jimmy Hoffer sei :bunt: das dürfte aber nur an meiner Frisur liegen.

In der Pause zum ASB Treffen, Batigol_7 und SCR4EVER kennen gelernt sehr sympatisch die beiden!

@Batigol > die zwei €uronen kannst dir für nächstes Jahr gleich herrichten :augenbrauen:

Als das Match zu Ende war blieben wir natürlich noch und gingen auf die West-Tribüne

um den Jungs beim Auslaufen nochmals zu gratulieren!

Danach ins Goleador (Service Personal total überfordert :betrunken:) und um ca. 22:30 kamen Andy Dober mit Freundin und Markus Katzer, 10 Minuten später Helge Payer.

Im Extra Zimmer zuerst zu Dober und dann zum Pizza essenden Katzer um ein Autogramm für meinen Sohnenmann! :holy:

Meine Frau bekam Payer's Unterschrift auf ihr T-Shirt weil der gefällt Ihr ja so gut :wos?:

Wie gesagt ein gelungener Fußball Abend und so möge es bitte weiter gehen!

Zum Schluss noch ein paar Worte für Fabiano > 5 Minuten einfach nur Klasse der passt zu uns!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

die edith bittet um entschuldigung meiner erechtschreib und tippfehler, ich bin ur müd und unkonzentriert, danke für euer verständnis

Und warum hast nichts dagegen gmacht? Sind eh meistens 15 Jährige Würschtel die sich wichtig machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und warum hast nichts dagegen gmacht? Sind eh meistens 15 Jährige Würschtel die sich wichtig machen wollen.

:clap::clap: Berny gegen 50 Leute in der ubahn :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da meiste wurde ja bereits gesagt aber die neg. Meinungen zu Katzer? Egal ich sehe es nicht so!

Das war einer dieser Abende die mir und meiner Frau lange in Erinnerung bleiben werden!

Wir saßen Abgang 25 Reihe 4 (bisserl weit unten aber egal) hinter uns ca. 15 Greenies :love:

Die Jungs wollten unbedingt Supporten und ich erklärte Ihnen kurz, dass man unseren Veli Supporten sollte da wir ja nicht wollen das dieser Rapid verlässt! Gesagt getan und Veli war davon sichtlich beeindruckt :super:

Ein Greenie fragte mich ob ich der Vater von Jimmy Hoffer sei :bunt: das dürfte aber nur an meiner Frisur liegen.

In der Pause zum ASB Treffen, Batigol_7 und SCR4EVER kennen gelernt sehr sympatisch die beiden!

@Bartigol > die zwei €uronen kannst dir für nächstes Jahr gleich herrichten :augenbrauen:

Als das Match zu Ende war blieben wir natürlich noch und gingen auf die West-Tribüne

Danach ins Goleador (Service Personal total überfordert :betrunken:) und um ca. 22:30 kamen Andy Dober mit Freundin und Markus Katzer, 10 Minuten später Helge Payer.

Im Extra Zimmer zuerst zu Dober und dann zum Pizza essenden Katzer um ein Autogramm für meinen Sohnenmann! :holy:

Meine Frau bekam Payer's Unterschrift auf ihr T-Shirt weil der gefällt Ihr ja so gut :wos?:

Zum Schluss noch ein paar Worte für Fabiano > 5 Minuten einfach nur Klasse der passt zu uns!

hey jetzt mal langsam - der michi (scr4ever) mag ja sympathisch sein, aber meinen asb-ruf zerstörst du hier nicht :D und wenn deine frau weiterhin eine sieggarantie darstellt, dann ist mir das die 2 euro fix wert *g*

aja da hat sich schon wieder ein bartigol reingschwindelt bei dir :angry:

am 19. bitte wieder - ein sieg gegen rbs wär schon längst mal fällig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@Batigol > die zwei €uronen kannst dir für nächstes Jahr gleich herrichten :augenbrauen:

deine Frau scheint ja wirklich eine Glücksbringerin zu sein :=

sie soll auch zum match gegen RedBull gehn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jetzt mal langsam - der michi (scr4ever) mag ja sympathisch sein, aber meinen asb-ruf zerstörst du hier nicht :D und wenn deine frau weiterhin eine sieggarantie darstellt, dann ist mir das die 2 euro fix wert *g*

aja da hat sich schon wieder ein bartigol reingschwindelt bei dir :angry:

am 19. bitte wieder - ein sieg gegen rbs wär schon längst mal fällig

Shit ich sagte dir ja schon mal das ich nen Freund in Mexiko habe der so ähnlich heißt... sry! :ratlos: werde versuchen mich zu bessern ;)

AM 19.ten wieder dabei und ich hoffe Margarita bringt uns wieder Glück!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

nein, leider nicht alle, und selbst 4-5 15jährige könnten mir wehtun wenn sie alle auf einmal auf mich losgehn

ähnliches thema hatte ich gestern mit tomstig, oder wars beim derby?egal

:clap::clap: Berny gegen 50 Leute in der ubahn :clap::clap:

ich wär nicht allein gewesen, ich hatte juventino1985, tomstig und dessen cousin...

des warat was gwesn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag