Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Teamspieler

Hier passt es wohl noch besser rein:

Ich war gestern in der 1.HZ im N5 und in der 2.HZ. im N2.
Man stelle sich das gestrige Spiel mal vor ohne eine aktive Fantribüne. Natürlich zählt am Ende noch immer das sportliche, aber so eine absolut gut organisierte Fantribüne macht einfach soooo viel aus. Das sportliche interessiert dann aber auch nach zwei Tagen schon niemanden mehr und der Trubel um das Spiel ist vorbei, was bleibt sind allerdings die ganzen Bilder der Choreo, welche auch Tage und Wochen danach noch überall zu sehen sein werden. Auch die Koordination auf der ASK-Tribüne. Noch vor vielen Jahren gab es rechte Tendenzen, immer wieder Affenlaute, weitaus mehr Becherwürfe und und und. Das alles so in den Griff zu bekommen in den letzten Jahren, obwohl einem vom Verein Woche für Woche nur auf den Schädel geschissen wird, dafür gibts von mir unendlichen Dank an die Landstrassler.

Und auch bei den Spruchbändern hats am Sitzer immer noch Leute gegeben die mit dem Kopf geschüttelt haben, diese Leute waren vor einem Jahr noch weit mehr, aber mittlerweile gibts beachtlich mehr und mehr Zustimmung zu den Aktionen. Und das ist nicht nur dank den Landstrasslern so, sondern auch weil der Verein soviele Trottlaktionen liefert dass sie viele Leute eben auch "vertreiben" und mehr und mehr Leute die Augen öffnet was sich da in den oberen Riegen abspielt. 

Und nochmal: Bei den Landstrassler-Aktionen anfangs in Pasching gab es wenig Unterstützung von anderen Personen, teilweise gab es Trotzreaktionen und Leute die nie supporten, haben plötzlich supportet als es Stimmungsboykotte gab. Mittlerweile ist aber die Masse an Lauten, welche die Proteste mitträgt extrem gewachsen und das selbst in Zeiten wo es sportlich ja eh lauft. Man stelle sich vor wir spielen 2 Jahre hintereinander im unteren PlayOff.....

Danke auch an die neue Retro-Dress, 30€ für diesen feinen Zwirn der noch dazu weit aus mehr Qualität hat als die offizielle Dress vom Verein.

#einsamseidihrlask liebe LASK-Verantworliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

Ein Lob auch an die Idee dieser Retro-Dress. MMn ein absolutes Must-have. :super:

Wäre cool , wenn die nachbestellt wird. Für meinen Luxuskörper war nur noch S übrig.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Wäre cool , wenn die nachbestellt wird. Für meinen Luxuskörper war nur noch S übrig.  

same here, kam ein paar Minuten zu spät. Würd mich sehr freuen, wenns da noch eine Chance gibt.

Der ISW-Schal ist aber auch pipifein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre cool , wenn die nachbestellt wird. Für meinen Luxuskörper war nur noch S übrig.  

Hoffentlich produzieren die Landstrassler nochmal kräftig nach und lassen jeden LASKler in den Genuss kommen, ein sich solch gelungenes Trikot überzustreifen. Qualität um diesen Preis mehr wie in Ordnung.

Und auch nochmal von meiner Seite ein großes Dank an alle die diesen gestrigen Abend unvergesslich gemacht haben.
Die eigene Motivation für dieses Spiel hielt sich mehr wie in Grenzen, @Eldoretbezeichnete es vorab als Selbstgeißelung.

Dies war beim Betreten des Blockes für die folgenden 90 Minuten vergessen, nachdem dieser unglaubliche Siegeswille im Stadion spürbar war, welcher auch mich in Ekstase versetzte.

Unglaublich wie dieses Stadion zum Hexenkessel wurde und jeder einzelne an die Sensation glaubte.
Auch die Verabschiedung der Mannschaft nach einem 1:3 war nicht selbstverständlich! Jedoch mehr wie verdient. So sieht pure Leidenschaft aus - bitte am Sonntag gleich mehr davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

vieles ist eh schon geschrieben worden, ein paar kurze gedanken noch: 
- richtig geil, wie die norddtribüne gestern (natürlich großteils spielbezogen) bei einigen gesängen mitgegangen ist und die mannschaft für jeden gewonnenen zweikampf begeistert gefeiert hat. habe ich in der form bei uns noch nie gesehen, wäre schön, wenn sich das auch im ligaalltag mit der zeit so etablieren würde. das wird aber vermutlich noch lange dauern

- angenehme stimmung in der stadt nach dem spiel, in den meisten beisln gefühlt 50:50 LASKler und liverpool-anhänger gemeinsam am saufen. zeigt, dass man in linz als fußballfan keinen ärger zu befürchten hat und sich eine schöne zeit machen kann, wenn man sich respektvoll verhält (ok, außer vielleicht man ist blau-weißer :D)

- bin froh, nicht in england fußballfan zu sein, und würde NIEMALS mit liverpool-leuten tauschen wollen. sympathischer, weltbekannter traditionsverein einer arbeiterstadt, und dann so ein mauer, kaum existenter support. ich traue es mich kaum schreiben, aber da haben sogar die konzern-lemminge von red bull mehr "stimmung" gemacht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Von verbotenen Chroeos und Zensurversuchen!

Zitat

Aufmerksame Beobachter dürften sich nach dem gestrigen Heimspiel folgende Frage gestellt haben: Warum wurde einerseits eine Choreo präsentiert, andererseits aber auch ein mit reichlich Pyrotechnik untermaltes Spruchband gegen die UEFA mit dem Wortlaut „Gegen alle Choreoverbote, scheiß UEFA“?

IMG_1526.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Athletiker1908 schrieb vor 15 Minuten:

Kann man den willen vom verein bzgl der choreo nicht als kleines entgegenkommen sehen? Ich weiß dass die fronten sehr hart sind, aber dass eine choreo für das fananliegen "dressen nur in schwarz weiß rot", die ja im prinzip schon ein kleiner seitenhieb gegen den vorstand sind, von eben diesem bewilligt und trotz uefa verbots, wo es ein leichtes wäre sich darauf auszureden, durchgewunken wird, kann man den verantwortlichen jetzt sicher nicht negativ vorwerfen. 

Vielleicht wäre es gerade in dieser festgefahrenen situation wicht auch solche kleinen, positiven signale, hervorzustreichen. 

Hab mir gestern wieder gedacht, dass es echt schade ist, dass die situation so festgefahren ist. Der verein brauch stimmung und fans, die fans brauchen infrastruktur und im besten fall auch sportlichen erfolg (ist von der stimmung halt trotzdem geiler als in der dritten liga zu spielen) - beide seiten brauchen einander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 10 Stunden:

Wäre cool , wenn die nachbestellt wird. Für meinen Luxuskörper war nur noch S übrig.  

S ist noch übrig ... nehme ich. Auch wenn diese 90er Dress ganz und gar nicht zu meinen Favoriten zählte. Aber es geht um die Message und die Gemeinschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Captain_Spaulding schrieb vor 1 Stunde:

Kann man den willen vom verein bzgl der choreo nicht als kleines entgegenkommen sehen? Ich weiß dass die fronten sehr hart sind, aber dass eine choreo für das fananliegen "dressen nur in schwarz weiß rot", die ja im prinzip schon ein kleiner seitenhieb gegen den vorstand sind, von eben diesem bewilligt und trotz uefa verbots, wo es ein leichtes wäre sich darauf auszureden, durchgewunken wird, kann man den verantwortlichen jetzt sicher nicht negativ vorwerfen. 

Vielleicht wäre es gerade in dieser festgefahrenen situation wicht auch solche kleinen, positiven signale, hervorzustreichen. 

Hab mir gestern wieder gedacht, dass es echt schade ist, dass die situation so festgefahren ist. Der verein brauch stimmung und fans, die fans brauchen infrastruktur und im besten fall auch sportlichen erfolg (ist von der stimmung halt trotzdem geiler als in der dritten liga zu spielen) - beide seiten brauchen einander.

Den Willen des Vereins könnte man auf jeden Fall als kleines Entgegenkommen sehen, wenn dieser nicht im Gegenzug einen Verzicht auf kritische Spruchbänder gefordert hätte. So war es nur ein plumper Erpressungsversuch. Ich denke, wenn man als Fanszene beginnt, auf derartige Angebote einzugehen, hat man sich eigentlich selbst komplett aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
sowuascht schrieb vor 32 Minuten:

Den Willen des Vereins könnte man auf jeden Fall als kleines Entgegenkommen sehen, wenn dieser nicht im Gegenzug einen Verzicht auf kritische Spruchbänder gefordert hätte. So war es nur ein plumper Erpressungsversuch. Ich denke, wenn man als Fanszene beginnt, auf derartige Angebote einzugehen, hat man sich eigentlich selbst komplett aufgegeben.

Also ist das zulassen und "unterstûtzen" einer kritischen und von der uefa untersagten choreo nichts nur nichts wert sondern sogar ein erpressungsversuch weil man zusätzlich nicht auch noch kritische spruchbänder möchte? Prinzipien mit denen leider ein zusammenkommen voraussichtlich komplett verunmöglicht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.