882 Stammspieler Geschrieben 23. November 2008 die kurve wird aber zum großteil von den fc´s repräsentiert, wer macht denn choreos?wer macht denn spruchbänder?usw. und von so einer aktion hab ich noch nie etwas gehört...... Schon klar, dass die Gruppen aktiv Dinge für die Kurve machen. Dennoch gibt es genug unorganisierte, die sich auch jedes Wochenende für den LASK verausgaben, diese könnt ihr nicht einfach ausschließen, nur weil sie keine Lust auf nen Fanclub haben (was ich durchaus nachvollziehen kann) Was die zweite Sache anging, das ging vor geraumer Zeit mal rum. Auf die Nachfrage beim Fanbeauftragten wurde diese Idee auch bestätigt. hierzu gibt es halt unterschiedliche meinungen, ich akzeptiere deine meinung, du solltest aber auch die meinungen anderer akzeptieren. Das ist doch die große Frage, wenn ihr durch eine Aktion wo ihr allen den Zugang ins Stadion verbietet, wer hier wessen Meinung nicht akzeptiert...oder? ich denke es liegt vielmehr an der fehlenden quantität, dem schlechten wetter und den desaströsen leistungen in den letzten spiele Ansichtssache, hast du recht. hat niemand behauptet, hier liest du zwischen den zeilen Der Kommentar "besser als wenn alle gepfiffen hätten" ist aber komischerweise das einzige was ich auf meine Kritik höre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) Schon klar, dass die Gruppen aktiv Dinge für die Kurve machen. Dennoch gibt es genug unorganisierte, die sich auch jedes Wochenende für den LASK verausgaben, diese könnt ihr nicht einfach ausschließen, nur weil sie keine Lust auf nen Fanclub haben (was ich durchaus nachvollziehen kann) das bezweifelt ja auch keiner, dennoch herrscht in einem fansektor eine gewisse hierachie (ich bin eigentlich kein mensch der sich gerne unterordnet, im stadion bzw. speziell in einem fansektor gehört das jedoch dazu) und an die SOLLTE (nicht MUSS) man sich halten. wenn der vorsänger die leute auffordert sie mögen doch alle die hände in die höhe geben dann wird das auch gemacht. und niemand kann einen dazu zwingen sich an die blocksperre zu halten, ich finde es jedoch einfach solidarisch und kollegial sich an eben solche zu halten, wenn diese von den führenden gruppen beschlossen wurde. und all jene die ein problem mit dem stimmungsboykott fanden konnten doch neben dem 7er nett mitsupporten?! oder steht irgendwo geschrieben dass man ausserhalb des 7ers nicht supporten darf? Was die zweite Sache anging, das ging vor geraumer Zeit mal rum. Auf die Nachfrage beim Fanbeauftragten wurde diese Idee auch bestätigt. das kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann war die idee dass die DK über die FC´s verkauft werden, aber sicher nicht dass nur FC mitglieder den sektor betreten dürfen Das ist doch die große Frage, wenn ihr durch eine Aktion wo ihr allen den Zugang ins Stadion verbietet, wer hier wessen Meinung nicht akzeptiert...oder? siehe oben man kann es in einem sektor nicht allen recht machen, dazu sind zu viele unterschiedliche leute aus allen möglichen gesellschaftsschichten darin Ansichtssache, hast du recht. Der Kommentar "besser als wenn alle gepfiffen hätten" ist aber komischerweise das einzige was ich auf meine Kritik höre. wie gesagt, auf eine solche negativserie kann man unterschiedlich reagieren: -pfeiffen (halte ich für falsch) -boykotte (halte ich für falsch) -weitertun als wäre nichts gewesen (halte ich für falsch) usw. gibt es in so einer situation überhaupt eine aktion welche angebracht ist? und es ist eben gerade in österreich gang und gebe zu boykottieren usw. (ich erinnere mich letztes jahr an innsbruck gegen uns (blocksperre über die gesamte spieldauer), den horrorherbst von rapid vor 3(?) jahren usw.) es mag schon sein dass diese aktion von uns etwas zwanghaft wirkt, das tut aber so eine blocksperre meiner meinung nach immer und noch einmal, ich bin absolut der meinung dass man seinen unmut ruhig zeigen soll, würde die mannschaft wenigstens die grundlegenden dinge nicht vermissen lassen wäre ich wahrscheinlich eh einer anderen meinung, aber dezeit haben es nur ganz wenige verdient diese dress zu tragen. bearbeitet 23. November 2008 von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
882 Stammspieler Geschrieben 23. November 2008 das bezweifelt ja auch keiner, dennoch herrscht in einem fansektor eine gewisse hierachie (ich bin eigentlich kein mensch der sich gerne unterordnet, im stadion bzw. speziell in einem fansektor gehört das jedoch dazu) und an die SOLLTE (nicht MUSS) man sich halten. wenn der vorsänger die leute auffordert sie mögen doch alle die hände in die höhe geben dann wird das auch gemacht. und niemand kann einen dazu zwingen sich an die blocksperre zu halten, ich finde es jedoch einfach solidarisch und kollegial sich an eben solche zu halten, wenn diese von den führenden gruppen beschlossen wurde. und all jene die ein problem mit dem stimmungsboykott fanden konnten doch neben dem 7er nett mitsupporten?! oder steht irgendwo geschrieben dass man ausserhalb des 7ers nicht supporten darf? Das ist richtig, dass es eine Hierarchie gibt. Nur ist in meinen Augen die Gruppe VL nicht von allen akzeptiert genug, um die Anführer Rolle einzunehmen. Jedes mal wenn ich zu Besuch in Linz bin, sehe ich VL-Mitglieder nicht singen, sondern nur mit bösem Blick die Kurve betrachten, um genau festzustellen wer mitsingt, und wer nicht. Die Kreativität der Kurve lässt stark zu wünschen übrig, fast nur abgekupferte Gesänge, wüsste keinen selbst ausgedachten... Viele Choreos haben auch nicht gerade durch Einfallsreichtum geglänzt. Das sind für mich alles keine Voraussetzungen, um sich an die Spitze der Fanszene zu stellen. Und wie gesagt, wenn ich generell von irgendwas nicht überzeugt bin, dann beuge ich mich nicht einer Gruppe, die mich nicht zu 100 % überzeugt. Was die Diskussion bzgl Sinn oder Unsinn einer Blocksperre angeht sollten wir es wohl mal gut sein lassen, wenn ich jetzt was drauf antworte drehen wir uns weiterhin im Kreis, wie schon seit längerer Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Stimmungsboykott hin oder her, ist wohl jedem seine Sache ob er daran teilnimmt oder nicht (vorausgesetzt er hat überhaupt davon erfahren ) was mich aber in unserem Block generell (und am Samstag im speziellen) dermaßen ankotzt ist, wenn sich 14-16 jährige Pseudo-Hooligans und Teilzeit-Ultras anmaßen hier einen groß auf Chef im Block zu spielen glaub mir sagen zu können, was ich wie wann und wie laut sagen, schreien oder singen soll den "ungehorsamen" Teil des Blocks mit ein paar primitiven Schimpfwörtern bedenken liebend gerne vor sich hinzündeln und dann abhauen (spätestens wenn Ordner oder gar der Polizei-Fankontakt in die Nähe kommen), mutig mutig... (da sollte sich vor allem ein Teil des minderjährigen Gsindels in den paar Reihen oberhalb der Boys angesprochen fühlen) in einem Fanblock gibt es automatisch eine gewisse Hierarchie, da stimme ich zu. In dieser Hierarchie sollte es aber auch üblich sein, als jüngerer den "älteren" ein wenig Respekt entgegenzubringen und mich ein wenig unterzuordnen. Aber beim LASK gilt anscheinend, mann gründet am besten einen kleinen Fanclub, dann kann sich auf jeden Fall gleich über die "Unorganisierten" stellen und den Chef raushängen lassen. :hää?deppat?: aber umso mehr sich von diesen "Fans" am Samstag in der 2. Halbzeit vertschüsst hatten, desto weniger beschissen wurde das Match, ja gar unterhaltsam ging es für Freunde der Ironie zu (Stichwort Welle ) zu den Boys: Zusammenhalt is natürlich lobenswert, aber ich bin auch der Meinung dass solche Sachen im Stadion absolut nichts verloren haben... bearbeitet 24. November 2008 von burnhard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelauslinz Weltklassecoach Geschrieben 24. November 2008 wieso sind diese boys-mitglieder im häfn? weiß das jemand? ises wirklich wegen drogendealens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 24. November 2008 viel, viel weniger reden und mehr machen (auf allen ebenen) mehr kann für die meisten gscheitwascheln hier nicht die devise sein. scheiss maul(internet)piraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Hauptsache es wird mal wieder ein Fanklub von uns (sorry sogar 2) in einem Forum angeprangert/kritisiert. War das eine schöne Zeit im letzten Jahrtausend als man im I-net noch nicht seinen Rotz ablassen konnte und es noch so etwas wie sinnvolle/zielführende Gespräche gab. bearbeitet 24. November 2008 von geha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 24. November 2008 Hauptsache es wird mal wieder ein Fanklub von uns (sorry sogar 2) in einem Forum angeprangert/kritisiert. Kritik ist auch ganz was böses, pfui, macht man nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 24. November 2008 Kritik ist auch ganz was böses, pfui, macht man nicht! ich sag mal so wer den geha kennt weiss wie das posting zu deuten ist. er heult sicher hier nicht rum weil die "bösen normalos" gg die FC´s schimpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 24. November 2008 ich sag mal so wer den geha kennt weiss wie das posting zu deuten ist. er heult sicher hier nicht rum weil die "bösen normalos" gg die FC´s schimpfen. Normalo lol Als wärt ihr was Besonderes haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. November 2008 Blödsinn. :aaarrrggghhh: Nur die Wahrheit Weil die FPÖ für den Polizeistaat steht. Endlich ein Kenner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 24. November 2008 Kritik ist auch ganz was böses, pfui, macht man nicht! Ist wahrscheinlich Zeitgeist, dass man nur mehr über Foren kritisiert, oder? Anno dazumals ist man auf ein Bier gegangen und hat gewisse Dinge besprochen, heutzutage sind aber 10 Minuten nach Spielende maximal noch FC-Mitglieder im Stadion....von diesem Gesichtspunkt wärs wahrscheinlich nicht schlecht der Verein würde auch mal so ein "LASK-Dorf" installieren, so wie in Lustenau, Wien, Graz,..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. November 2008 Geha, du hast auf jeden Fall Recht. Oder zB irgendwo in Stadionnähe ein Glühweinstandl vorm oder nachm Spiel, wo die Einnahmen euch zu Gute kommen. Den Fanclubs geb ich doch 100x lieber mein Bissl Kohle als irgend einem LIVA-Hansl, nur müsst halt mal was passieren, hab keine Ahnung, ob da die FC's miteinander können, aber 2-3 Leute die ausschenken dürfte doch nicht das Problem sein, oder muss man da irgend eine spezielle Erlaubnis beantragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecht Superkicker Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Ist wahrscheinlich Zeitgeist, dass man nur mehr über Foren kritisiert, oder? Anno dazumals ist man auf ein Bier gegangen und hat gewisse Dinge besprochen, heutzutage sind aber 10 Minuten nach Spielende maximal noch FC-Mitglieder im Stadion....von diesem Gesichtspunkt wärs wahrscheinlich nicht schlecht der Verein würde auch mal so ein "LASK-Dorf" installieren, so wie in Lustenau, Wien, Graz,..... Punschstandl wär super! nachdem schon im Stadion kein Tee mit Rum mehr ausgeschenkt werden darf... bearbeitet 24. November 2008 von Hecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. November 2008 Bitte machts das aber nicht hier herumspamen, das hat das Forum nicht verdient, ist es eigentlich normal dass jeder auf den anderen hihaut wenn es nicht läuft? Ich meine ihr seid immerhin alle wahlberechtigt und an der Grenze zum Erwachsensein, da könnte man ein Bisschen was an Qualität der Postings erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts