Recommended Posts

Stammspieler
KING-LASK schrieb vor 5 Minuten:

Sry erklären ja vertrauliche Sachen nein!

Und da werden Punkte genannt die völlig weltfremd sind!

Aber ja kluger Schachzug vom Verein, erreicht so natürlich den Großteil der Leute und spaltet den Block!

Mir als Nichtszenekundiger wäre da beim ersten Durchlesen nichts aufgefallen, was sich nach streng vertraulicher Information anhört. Kannst du mich aufklären um welche Punkte es da geht? Öffentlich zugänglich ist es ja sowieso schon. Kann ja eigentlich nur um den Parkplatz oder eventuell auch um den dauerhaften Lagerraum gehen oder? Aber auch die beiden Punkte würde ich als Normalo nicht als vertraulich einstufen. Kann mich da bitte jemand aufklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
KING-LASK schrieb vor 8 Minuten:

Aber ja kluger Schachzug vom Verein, erreicht so natürlich den Großteil der Leute und spaltet den Block!

Ich denke die Verantwortlichen haben erkannt das die Stimmung bei den meisten immer mehr richtung Fanszene kippt (zurecht).

Man kann das Statement natürlich so einstufen wie du. Sollte es so sein ist die Konfrontation imo immer noch besser als wenn man einfach nur ignoriert wird. Es ist ihnen also nicht komplett egal.

PS: irgendwie komm ich mir bei den Zeilen schon richtig anspruchslos vor, aber ich hoffe man versteht was ich meine :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
45X schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke die Verantwortlichen haben erkannt das die Stimmung bei den meisten immer mehr richtung Fanszene kippt (zurecht).

Man kann das Statement natürlich so einstufen wie du. Sollte es so sein ist die Konfrontation imo immer noch besser als wenn man einfach nur ignoriert wird. Es ist ihnen also nicht komplett egal.

PS: irgendwie komm ich mir bei den Zeilen schon richtig anspruchslos vor, aber ich hoffe man versteht was ich meine :facepalm:

Die „Arbeit“ zeigt zumindestens anscheinend Wirkung ja.

Diese Veröffentlichung strotzt halt leider trotzdem mit Unwahrheiten und völlig banalen Dingen die bei den meisten Traditionsvereinen völlig normal sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vielleicht redets auch aneinander vorbei was das vertraulich angeht, aber keine Ahnung.

Zur LASK Aussendung: Leider gut genug für all jene, die sich nur marginal mit der Szene beschäftigen. 

Bin auch nur ein ruhiger, alkoholfreies Getränk schlürfender Sitzplatzler und bin kein Szeneexperte und trotzdem ist das einfach nur ein frecher Versuch der Beschwichtigung,  wenn ich hauptsächlich Dinge aufzähle, die bei einem Stadionneubau eh irgendwie zur Normalität zählen und allgemein bekannt sind. Für mich ist diese Aussendung ziemlich durchsichtig und nichtssagend und somit hoffe ich, dass dieser billige Schrieb auch für andere als solcher durchschaubar ist.

Edit: Obwohl natürlich anzumerken ist, dass die Umsetzung des Stadions an sich etwas sehr Positives ist und man nicht als selbstverständlich erachten sollte, aber ist eben Themenverfehlung seitens des Vereins.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie ist das eigentlich so mit den Vorwürfen an die Fanszene von den Vereinsverantwortlichen, dass man doch lieber vorher miteinander reden bzw. informieren sollte, bevor man so ein Schreiben öffentlich macht?

Nämlich ein Schreiben, wo man eindeutig sich als gut hinstellen will und die anderen sind die Bösen, d.h. eindeutiger Bezug auf die Fanaktionen.

Also von deren Seite ist es wieder mal komplett egal, dass man es öffentlich darlegt, von der Fanseite nicht?

Und wo ist eigentlich der Unterschied, wenn ein Flyer mit "Landstrassler" unterschrieben ist zu dem auf der LASK-HP wo kein Name steht, an wen man sich melden kann? Zwecks der ständig erwähnten "Anonymität" der Fanschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist das eigentlich so mit den Vorwürfen an die Fanszene von den Vereinsverantwortlichen, dass man doch lieber vorher miteinander reden bzw. informieren sollte, bevor man so ein Schreiben öffentlich macht?

Nämlich ein Schreiben, wo man eindeutig sich als gut hinstellen will und die anderen sind die Bösen, d.h. eindeutiger Bezug auf die Fanaktionen.

Also von deren Seite ist es wieder mal komplett egal, dass man es öffentlich darlegt, von der Fanseite nicht?

Und wo ist eigentlich der Unterschied, wenn ein Flyer mit "Landstrassler" unterschrieben ist zu dem auf der LASK-HP wo kein Name steht, an wen man sich melden kann? Zwecks der ständig erwähnten "Anonymität" der Fanschreiben.

Deiner Meinung nach soll der Verein die aktive Szene kontaktieren, bevor man eine Stellungnahme bezüglich positiver Beispiele der Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein veröffentlicht?

Und zur Anonymität, auf der LASK-Homepage findest du ein Impressum, bei den Landstrasslern auch? Aber keine Ahnung was das genau zur Sache tut, du wirst es wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fortissimus schrieb vor 1 Minute:

Deiner Meinung nach soll der Verein die aktive Szene kontaktieren, bevor man eine Stellungnahme bezüglich positiver Beispiele der Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein veröffentlicht?

Und zur Anonymität, auf der LASK-Homepage findest du ein Impressum, bei den Landstrasslern auch? Aber keine Ahnung was das genau zur Sache tut, du wirst es wissen...

Der Verein verlangt es auch, dass man interne Themen (welche auch hier ein wenig vorkommen) zuerst bespricht bzw. informiert und dann erst öffentlich geht. Warum soll das andersrum nicht so sein? Gleiches für alle, egal wer....so sollte eine Diskussion auf Augenhöhe sein.

Im Text gibt es dazu keine Information, weder gibt es einen Fanbeauftragten, der sich um solche Themen lt. Homepage. Oder meinst du die Herren und Frauen "office", "tickets", "shop".

Die Landstrassler sind halt kein eingetragener Verein, bei eingetragenen Vereinen (die es auch gibt) gibt es das sehr wohl. Dazu gibt es Fanvertreter, die der LASK sehr wohl kennt bzw. die Daten hat. Komischerweise wusste man ja auch letztens erst, an wen man sich wenden muss (z.B. Flyer-Abmontieren mitten unter dem Spiel).

Ist komischerweise immer so, dass sie es wissen, an wen man sich melden muss, wenn sie etwas brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Alleine dass man auf das Medium einer Presseaussendung zurückgreift und nicht vorher das Gespräch mit der Szene zeigt schon, dass man nicht an Kommunikation auf Augenhöhe interessiert ist, sondern sich in erster Linie in der Öffentlichkeit gut darstellen will.

Aber immerhin ist das Echo auf Facebook schon mal der Durchsichtigkeit dieses Manövers entsprechend.

Ach, es bleibt ärgerlich.

Es gäbe so viel Gutes, über das man sich freuen könnte (inklusive der Leistungen von SG rund um’s Stadion), aber es scheint als kann niemand beim Verein ordentlich kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ohne jetzt die Qualität dieses Schreibens in irgendeiner Form explizit bewerten zu wollen (gehe da mit meinen Vorpostern d'accord), frage ich mich, nachdem ich zweimal darüber nachgedacht habe, konkret schon, wie effektiv man glaubt, dass dieser Text sein wird.

Jemand, der das Vorgehen bislang schon kritisch beäugt hatte, wird dadurch nicht plötzlich für das Gegenteil argumentieren. Der klassische "Facebook-Larry" (sorry dafür), der sowieso zu wissen glaubt und der Meinung ist,  die Fanszene bestehe ausschließlich aus asozialen Vollidioten, wird das weiterhin glauben. Insofern bin ich mir nicht wirklich sicher, wie groß das Zielpublikum, bei dem das gut verfängt, tatsächlich ist.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
EdelweisS schrieb vor 48 Minuten:

Der Verein verlangt es auch, dass man interne Themen (welche auch hier ein wenig vorkommen) zuerst bespricht bzw. informiert und dann erst öffentlich geht. Warum soll das andersrum nicht so sein? Gleiches für alle, egal wer....so sollte eine Diskussion auf Augenhöhe sein.

Im Text gibt es dazu keine Information, weder gibt es einen Fanbeauftragten, der sich um solche Themen lt. Homepage. Oder meinst du die Herren und Frauen "office", "tickets", "shop".

Die Landstrassler sind halt kein eingetragener Verein, bei eingetragenen Vereinen (die es auch gibt) gibt es das sehr wohl. Dazu gibt es Fanvertreter, die der LASK sehr wohl kennt bzw. die Daten hat. Komischerweise wusste man ja auch letztens erst, an wen man sich wenden muss (z.B. Flyer-Abmontieren mitten unter dem Spiel).

Ist komischerweise immer so, dass sie es wissen, an wen man sich melden muss, wenn sie etwas brauchen. 

Aber die Kommunikation zwischen Verein und Szene/Fanclubs bezüglich der beschriebenen Punkte hat doch bereits stattgefunden, oder nicht? Ich verstehe wirklich nicht worauf du hinaus willst. Es geht in der Stellungnahme nur um Themen, in denen sich Verein und Fans offensichtlich geeinigt haben - also auch mal positive Beispiele der Zusammenarbeit zwischen Verein und Fans. Dem Verein wird vorgeworfen, dass er auf die Szene schei... , dann ist es aber auch sein gutes Recht, seine Sicht der Dinge darzulegen und darüber zu informieren, dass es eben auch schon mehrfach anders gelaufen ist. Unabhängig davon ob diese Punkte bei den meisten Vereinen gängige Praxis sind, oder nicht, bleiben es Anliegen der Fans, welche offenbar wunschgemäß umgesetzt wurden. Und das darf man dann auch öffentlich kommunizieren. 

Schade natürlich, dass seitens Verein offenbar vertrauliche Infos veröffentlicht wurden. Das sollte nicht so sein. Mich würde aber weiterhin interessieren, um welche Dinge es da genau geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fortissimus schrieb vor 1 Minute:

Aber die Kommunikation zwischen Verein und Szene/Fanclubs bezüglich der beschriebenen Punkte hat doch bereits stattgefunden, oder nicht? Ich verstehe wirklich nicht worauf du hinaus willst. Es geht in der Stellungnahme nur um Themen, in denen sich Verein und Fans offensichtlich geeinigt haben - also auch mal positive Beispiele der Zusammenarbeit zwischen Verein und Fans. Dem Verein wird vorgeworfen, dass er auf die Szene schei... , dann ist es aber auch sein gutes Recht, seine Sicht der Dinge darzulegen und darüber zu informieren, dass es eben auch schon mehrfach anders gelaufen ist. Unabhängig davon ob diese Punkte bei den meisten Vereinen gängige Praxis sind, oder nicht, bleiben es Anliegen der Fans, welche offenbar wunschgemäß umgesetzt wurden. Und das darf man dann auch öffentlich kommunizieren. 

Schade natürlich, dass seitens Verein offenbar vertrauliche Infos veröffentlicht wurden. Das sollte nicht so sein. Mich würde aber weiterhin interessieren, um welche Dinge es da genau geht?

Ernst gemeinte Frage:

Hr. G. sind Sie's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag