Projekt Westtribüne


ExilXi

Recommended Posts

Posting-Pate

und wie lange hats denn bei euch gedauert?

tut aber nichts zur sache, es geht um die west in altach und nicht um lustenau, bregenz oder shanghai...

zur erinnerung:

spatenstich

stadionname

ernüchterung

sorry, wenn man sich da nicht mehr beschweren darf...

@nawe54 :winke: willkommen im forum und danke für den "statusbericht" - der thread wird nachher dann dem bereits bestehenden zusammengelegt

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergabe der Bauarbeiten wurde bei der gestrigen Gemeindevertretersitzung nicht durchgeführt. Es wird wieder neu gerechnet. Diese Verzögerungen sind unerträglich und nicht gerechtfertigt. Würde es um eine Tribüne in Bregenz (vielleicht auch in Lustenau) gehen, hätte das Land schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Finanzierung durchzubringen. Auch bei Kultursubventionen geht alles ziemlich locker. Aber wenn in Altach was gefördert werden soll wird gerechnet und gerechnet...

Ich will dir nix unterstellen und glaube dir auch, weil es einfach zum ganzen Tribünentheater passt, aber ich warte mal auf eine offizielle Stellungnahme bis ich zu schimpfen anfange. Diese lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten, außer man will wieder Raum für übelste Spekulationen lassen und etwas am Image kratzen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich will dir nix unterstellen und glaube dir auch, weil es einfach zum ganzen Tribünentheater passt, aber ich warte mal auf eine offizielle Stellungnahme bis ich zu schimpfen anfange. Diese lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten, außer man will wieder Raum für übelste Spekulationen lassen und etwas am Image kratzen. :ratlos:

Ich befürchte, dass, wenn überhaupt, eine Stellungnahme kommt, diese viel zu spät kommt und sehr dürftig und nichtssagend ausfallen wird. Das sind wir ja leider von diesem ganzen Tribünentheater gewöhnt.

Mal schauen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???????

In Lustenau steht bis heute nur eine einzige fixe Tribüne!

zumindest habt ihr nicht so lange auf ein norddach warten müssen wie wir (noch warten werden). :heul:

über die stadienlandschaft in vorarlberg braucht man aber ohnehin kein wort mehr zu verlieren

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Interview mit Altachs Bürgermeister im Kurzsport Radio Vlbg, 08:30 Uhr:

Deutliche Fortschritte bei der Planung der neuen Tribüne

Budget: 1,5 Mio. reichen nicht aus - 1,9 bis 2,0 Millionen werden es eher werden. Bürgermeister hofft auf Kostenaufteilung Gemeinde/Land.

Zu Beginn der Frühjahrssaison soll die Tribüne genutzt werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Interview mit Altachs Bürgermeister im Kurzsport Radio Vlbg, 08:30 Uhr:

Deutliche Fortschritte bei der Planung der neuen Tribüne

Budget: 1,5 Mio. reichen nicht aus - 1,9 bis 2,0 Millionen werden es eher werden. Bürgermeister hofft auf Kostenaufteilung Gemeinde/Land.

Zu Beginn der Frühjahrssaison soll die Tribüne genutzt werden können

was hier läuft das ist echt kasperltheater pur. zuerst plant man eine süd, macht einen spatenstich und dann kommt man drauf das die tribüne 2 millionen statt 1.5 millionen kostet, verwirft das ganze projekt und möchte eine "kostengünstigere" west-tribüne bauen. jetzt plant man die und plötzlich kostet diese auch 2 millionen?

entweder kann der architekt nicht rechnen, oder ich habe was nicht mitbekommen und der preis beim stahl hat sich in den letzten 2 monaten verdoppelt.

na ja, wenigstens haben sie diesesmal keinen spatenstich gemacht. die fotos vom "ersten" spatenstich mit stemer und co. sollte man auf t-shirts drucken und an alle politischen gegner verkaufen.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Interview mit Altachs Bürgermeister im Kurzsport Radio Vlbg, 08:30 Uhr:

Deutliche Fortschritte bei der Planung der neuen Tribüne

Budget: 1,5 Mio. reichen nicht aus - 1,9 bis 2,0 Millionen werden es eher werden. Bürgermeister hofft auf Kostenaufteilung Gemeinde/Land.

Zu Beginn der Frühjahrssaison soll die Tribüne genutzt werden können

ich weiß unlustiges thema für alle altacher, trotzdem HA, HA!! ganz großes kino.:allaaah:

wer wurde denn als architekt beauftragt? der junior vom präse, der die htl besucht? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vol.at

Tribünenbau teurer als erwartet

Altachs Bürgermeister Gottfried Brändle traf sich gestern mit Mitgliedern des SCRA-Vorstands. Das Thema war die Tribüne Ost, die Umsetzung sowie die Finanzierung.

Laut Brändle liegen die Kosten derzeit noch „jenseits der zwei Millionen Euro“. Zu viel, wie Altachs Gemeindechef feststellt. Allerdings, so räumt er ein, seien die anfangs geplanten 1,6 Mill. Euro nicht mehr haltbar, „aber auf 1,9 Millionen müssen wir runterkommen“.

Im Gespräch mit dem Verein sollen Einsparungspotenziale gesucht werden, wobei nach wie vor etwas gebaut werden soll, “ was auch entwicklungsfähig ist“ (Brändle). Für den Bürgermeister sind das eine mögliche Verbreiterung des Spielfeldes („Das haben wir in den Plänen für die Tribüne berücksichtigt“) oder eine Versetzung der VIP-Räumlichkeiten in die neue Tribüne. Gefeilscht wird jedoch über ein oder zwei Sitzreihen. „Da reden wir gleich über ein paar hunderttausend Euro“, so Brändle. Nächste Woche sollen die Pläne vom Gemeinderat abgesegnet werden, im Dezember ist Baubeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja. ich versteh nicht warum a) der verein selber noch immer keine stellungnahme abgibt und wie man b) "ein bis zwei" reihen einsparen will, fehlen dann nicht die geforderten sitzplätze, die man für die lizenz braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
vol.at

Aha baut man jetzt auf der Ost?!?

Wenn ich nicht wüsste das die Quelle vol.at ist und deren Quelle wiederum die VN, ich würds glatt noch glauben. :aaarrrggghhh: :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was ich jetzt so mitbekommen habe, wird der termin ned verschoben, allerdings wie schon erwähnt einiges etwas abgespeckt, da eine reihe weniger, dort selber streichen...

viel weniger sitze wird man ja wohl nicht machen können oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.