Projekt Westtribüne


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010

ähm VN

auf uns kommt zu: von nix bis stadionsperre ist alles möglich. nur zur info: 5000 Euro hat man schon gezahlt wegen der bauverzögerung. die gesamtstrafsumme im jahr macht ungefähr 20.000 Euro aus, laut info eines vorstandmitglieds. (bauverzögerungen, verletzung anderer auflagen, becher die aufs feld fliegen, usw.)

kann mir das eigentlich net vorstellen, andererseit ind 18 partien sinds dann pro spiel knapp 835 euro pro match.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

5.000 Euro Strafe für Altach wegen verzögertem Sitzplatzbau

Der Vorarlberger Fußball-Club SCR Altach hat von der österreichischen T-Mobile Bundesliga eine Strafe in der Höhe von 5.000 Euro, wegen verzögertem Sitzplatzbau, aufgebrummt bekommen.

Dem Tabellenschlusslicht war als Lizenzauflage vorgeschrieben worden, bis Oktober dieses Jahres mit dem Bau 2.000 zusätzlicher Sitzplätze zu beginnen, die Altacher haben jetzt allerdings um eine Verlängerung der Frist angesucht.

Westtribüne wird gebaut

"Die Südtribüne war eigentlich fertig geplant, jetzt haben wir aber idealere Grundstücke im Westen bekommen", schilderte Vereinspräsident Werner Gunz im Premiere-Interview in der Pause des Meisterschaftsspiels gegen Austria Kärnten am Freitagabend.

Deshalb soll am 15. Dezember mit dem Bau einer neuen Westtribüne begonnen werden. Laut Gunz habe die Bundesliga nach der ersten Strafe angekündigt, diesbezüglich nötiges Fingerspitzengefühl zu zeigen. "Sie sind sich auch bewusst, dass eine West- idealer als eine Südtribüne ist", hofft Gunz keine weiteren Strafen mehr zu bekommen.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so stimmt (irgendwie hätte ich das gerne offiziell bestätigt) ist das mehr als nur großzügig von der Bundesliga. Ich hätte schon mit einer höheren Geldstrafe gerechnet.

Trotz allem ist die Zeit bis zu einem (möglichen) Baubeginn am 15.12 sehr knapp.

Ich hoffe es klappt, mit einer neuen Westtribüne würde das Schnabelholz einen großen Schritt in Richtung "echtes" Stadion machen und endlich genug Platz für die ganzen Schönwetterzuschauer bieten. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
F1 World Champion 2010!

Ich habe mir eigentlich gedacht, ihr kauft von Franz Grad und dem FC Superfund die Südtribüne ab? Baut ihr jetzt doch eine eigene Tribüne oder muss es so schnell wie möglich gehen und ihr kauft doch noch die Süd von Pasching??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich habe mir eigentlich gedacht, ihr kauft von Franz Grad und dem FC Superfund die Südtribüne ab? Baut ihr jetzt doch eine eigene Tribüne oder muss es so schnell wie möglich gehen und ihr kauft doch noch die Süd von Pasching??

Die Süd wird - vorerst - nicht gebaut. Dafür wird jetzt die Westseite erneuert. Wie immer das auch aussehen mag.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die möglichkeit, die paschinger süd ins ländle zu holen, wird/wurde vom architekten geprüft... mehr weiß ich auch nicht

wird eine neue west gebaut, dann im stile der jetzigen ost, allerdings nicht beidseitig auskragend - mehr infos sollte es in kürze geben, war doch letzten mi (?) eine sitzung vom verein mit gemeinde und möglicherweise architekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

@ Crisu:

Asso. Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein diese Tribüne ins Ländle zu holen. In einem LKW dürfte Sie schon rein gehen. Ist ja mehr oder weniger nur ein Baugerüst mit Stufen drauf. Aber so Geldgeil wie der Grad ist, wird diese ja auch nicht billig sein. Da wird er sicher auch ordentlich draufschlagen beim Preis. Mal schauen was da jetzt rauskommt. Aber für das was ihr schon an Strafe bezahlt habt ( sollten die 20000€ wirklich stimmen) hättet ihr die Süd auch schon bekommen. Da kann man auch super Sitze aufmontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ Crisu:

Asso. Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein diese Tribüne ins Ländle zu holen. In einem LKW dürfte Sie schon rein gehen. Ist ja mehr oder weniger nur ein Baugerüst mit Stufen drauf. Aber so Geldgeil wie der Grad ist, wird diese ja auch nicht billig sein. Da wird er sicher auch ordentlich draufschlagen beim Preis. Mal schauen was da jetzt rauskommt. Aber für das was ihr schon an Strafe bezahlt habt ( sollten die 20000€ wirklich stimmen) hättet ihr die Süd auch schon bekommen. Da kann man auch super Sitze aufmontieren.

das pasching gerüst ist für altach kein thema da solch eine ewige baustelle nicht unser ziel ist. möchte schon gern wissen wie du auf diese summe kommst ??? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das pasching gerüst ist für altach kein thema da solch eine ewige baustelle nicht unser ziel ist. möchte schon gern wissen wie du auf diese summe kommst ??? :ears:

ich hätt gern überhaupt mal eine baustelle :heul:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

wer sagt was von EUR 20.000? :ratlos:

Wurde oben vom User n´alex gepostet. Laut Info eines Vereinsvorstandsmitglied :ratlos: . Kein Ahnung obs stimmt oder ned. Aber kann ich mir schon gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Wurde oben vom User n´alex gepostet. Laut Info eines Vereinsvorstandsmitglied :ratlos: . Kein Ahnung obs stimmt oder ned. Aber kann ich mir schon gut vorstellen.

nein, die gesamtstrafsumme, für alles was nicht passt: da ist jeder bierbecher der aufs feld fliegt dabei, jeder fallschirmspringer der zu spät eintrifft und wärend dem match landet usw.

die strafe für das nicht bauen der tribüne steht bis jetzt bei 5000 Euro (verzögerung) für die weitere verzögerung wird es warscheinlich auch noch was geben...., übrigens, die 5000 sind in den geschätzten 20.000 für das ganze jahr inkludiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

aktuelles Gemeindeblatt. hatte keine lust ordentlich zu formatieren

In der letzten Woche war der Abgabeschluss der Angebote

zum Bau der Südtribüne.

Die eingelangten Angebote wurden geprüft und das

Ergebnis der Ausschreibung ergibt eine Vergabesumme

von ca. u 2,065.000,00, wobei eine mögliche Einsparung

von u 123.000,00 gegeben ist. Die Schätzung der Kosten

beläuft sich auf u 1,520.000,00.

Die angespannte Lage im Stahlbereich ist neben anderen

Komponenten maßgeblich für die Differenz zwischen

Schätzung und Angebotsergebnis verantwortlich. Außerdem

ist nach dem Bundesvergabegesetz keine Verhandlung

möglich.

Der Vorsitzende teilt mit, dass mit dieser enormen Kostenüberschreitung

die Südtribüne nicht gebaut werden

kann.

Aufgrund von erst kürzlich durchgeführten Grundstücksgeschäften

bietet sich durch einen Tausch die Möglichkeit,

an der Westseite des Schnabelholzes eine Tribüne zuerstellen. Dafür ist jedoch eine Neuplanung sowie auch

ein neues Bauverfahren notwendig.

Die gestellten Fragen werden in der Diskussion von Architekt

Konrad Hänsler und dem Bürgermeister beantwortet.

Für VB. Kurt Hämmerle gilt es zu überlegen, die Konstruktionselemente

statt in Stahl in Holz auszuführen, was sich

wahrscheinlich auch auf den Preis auswirken würde.

Dabei könnte der innovative Holzbau im eigenen Land

berücksichtigt werden.

GV. Günter Thaler weist darauf hin, dass in Pasching ein

Stadion (Tribünen) verkauft werden. Vor Inangriffnahme

einer Neuplanung sollte diese Variante geprüft werden.

Im Anschluss werden folgende Anträge zur Abstimmung

gebracht:

Antrag auf Widerrufung des Vergabeverfahrens Errichtung

Südtribüne

Nachdem das Projekt „Südtribüne“ aus Kostengründen

nicht ausgeführt werden kann, wird auf Antrag des Sportausschussvorsitzenden

Rainer Martin gemäß § 139 Bundesvergabegesetz

2006 folgender einstimmiger Beschluss

gefasst:

Die Gemeindevertretung Altach widerruft das Vergabeverfahren

„Sportanlage Schnabelholz, Errichtung der Südtribüne

– Baumeisterarbeiten“, nach Ablauf der Angebotsfrist.

Die Widerrufung begründet sich auf der wesentlichen

Änderung in der Standortfrage der Sitzplatztribüne, nachdem

seit der Kalenderwoche 30/2007 die Grundstücke

Nr. 1853 und 1854, KG. Altach, im westlichen Bereich

durch Grundtausch für eine Bebauung zur Verfügung stehen

und somit eine seit Jahren angedachte Realisierung

einer Westtribüne nun möglich ist. Zudem ist der Angebotspreis

ca. 30 % über der budgetierten Kostenschätzung.

Planung Westtribüne

Die Planung der Westtribüne wird auf Antrag von Rainer

Martin (Sportausschussvorsitzender) mit 4 Gegenstimmen

(BL.A) an den bisherigen Planer – Architekturbüro Nikolussi

– vergeben. Die Planung und auch die Kostenschätzung sollen

raschest erfolgen. Vor Inangriffnahme der Planung sollen

jedoch noch die Alternativen (z.B. Pasching) geprüft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.