Projekt Westtribüne


ExilXi

Recommended Posts

Posting-Pate

aha. alle?

dieselbe stufenanzahl, ist vom system her nicht anders möglich - die jetzigen vier ränge (sind doch vier?) und die drei naturränge ergibt dann insgesamt sieben ränge... auch nicht ganz schlecht

der Gästesektor bleibt wo er ist....ob dass die beste Lösung ist??!!

er wird schon angepasst, inwieweit weiß ich nicht

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dieselbe stufenanzahl, ist vom system her nicht anders möglich - die jetzigen vier ränge (sind doch vier?) und die drei naturränge ergibt dann insgesamt sieben ränge... auch nicht ganz schlecht

sicher ne gute Übergangslösung für die Süd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W. Gunz eröffnete die Diskussion mit einem kleinen Knalleffekt: Der Bau der Westtribüne wird schon am kommenden Montag begonnen. Da die ausführende Firma (Anm. Wilhelm & Mayer) Respekt vor dem baldigen Termin hat, hat man beschlossen am Montag schon mit den ganzen Vorarbeiten zu beginnen. Die "Tribüne" auf der West wird abgebaut und somit steht gegen Austria Kärnten dort keine Tribüne mehr. Weiters wurde bekannt das man wegen der Bauverzögerung eine Strafe über 10.000 Euro von der Bundesliga ausgefasst hat. Die neue Tribüne sieht auf dem Plan sehr nett aus, hat 12 Sitzreihen mit insgesamt 1793 Sitzplätzen und ist 4 meter höher als die jetztige Ost-Tribüne. Die Tribüne reicht bis zum Auswärtssektor, dieser wird auch ein wenig umgestellt und bietet dann Platz für 700 Auswärtsfans. Das Office mit Ticketing wird vorne auf dem jetzigen VIP-Parkplatz gebaut und wird bis zur neuen Saison fertig, alles wird dann noch einmal eingezäunt. Somit entsteht zwischen der Süd und dem Eingang eine Pufferzone wo dann die WC`s und Wirtschafts-Stände aufgebaut werden. Weiters führt die Strasse nach wie vor unter der Tribüne durch, allerdings nur für Zuschauer um unten durch zu laufen. Die öffentliche Strasse wird verlegt, westlich von dieser entstehen die VIP und Spielerparkplätze, und östlich neben und hinter dem fast fertigen Kunstrasenplatz kommen ebenfalls unbefestigte Parkplätze. Der Kostenpunkt für den Verein: 650.000 Euro, jährliche Rate 130.000 Euro auf 5 Jahre.

Nach Abschluss dieser Bauarbeiten wird ein Kassasturz gemacht um zu sehen wo man steht. Das nächste prioritäre Projekt ist eine überdachte Stehplatztribüne, ob auf Nord oder Süd ist noch offen. Der VIP Klub bleibt auch dort wo er ist, kommt nicht in die neue Tribüne, wurde von der Wunschliste gestrichen da, das Geld nicht reicht.

Nach Anfrage von den Fans legte Kurt Müller nach den Diskussionen die Pläne der neuen Westtribüne auf und erklärte wie, wo und was. Leider konnte keine Kopie gemacht werden, aber W. Gunz versprach uns das die VN das nächstens abdrucken wird.

Sehr gut, gegen Kärnten muss man dann halt einmalig etwas zusammenrücken. Was ich nicht ganz verstehe, 1793 Sitzplätze. Wie kommt man dann auf die notwendigen 3000? Das die Tribüne höher wird taugt mir, schade dass sie vorläufig beim Gästesektor endet. 650.000 EUR für den Verein ist aber auch kein Pappenstiel :eek:

Bin schwer gespannt auf den Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin mir auch nicht mehr sicher aber ich meine 1893 gelesen zu haben, und die ost hat ja um die 1100. Wird sich mit den Barhockern im VIP schon ausgehen :feier:

bearbeitet von Meuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich habe gedacht das es mal 2893 sitzplätze werden. eigentlich waren 13 reihen geplant, leider auch hier das zusammen streichen wegen dem geld. denke aber das die möglichkeit besteht noch eine reihe einzubauen, den die tribüne bleibt gleich gross.

anfangs steht die tribüne auch "relativ" weit weg vom Spielfeld, das ist weil das spielfeld in naher zukunft vergrössert und ein wenig versetzt wird. man sitzt dann aber ganz nah am spielfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anfangs steht die tribüne auch "relativ" weit weg vom Spielfeld, das ist weil das spielfeld in naher zukunft vergrössert und ein wenig versetzt wird. man sitzt dann aber ganz nah am spielfeld.

das ist mal sehr wichtig, somit bleibt die sehr enge atmosphäre im schnabelholz erhalten. i gfrei mi auf das neue teil :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich hatte recht mit den 1793 plätzen....

neue, 30.11.2007

Im Westen was Neues: Die Tribüne wird wahr

Der SCR Altach kann aufatmen. Am Montag beginnen die Bauarbeiten an der Westtribüne.

1793 Zuschauer sollen auf dem neuen Bauwerk Platz finden. Dies sind zwar, mit den 1100 auf der Osttribüne, nicht die von der Bundesliga geforderten 3000 überdachten Sitzplätze, die Differenz von 107 Sitzen kann laut Kurt Müller vom SCRA aber durch Zusatztribünen aufgefangen werden. Die neue, 85 Meter lange Tribüne soll an den Gästesektor heranreichen, der auf 700 Plätze aufgestockt wird. Auffällig ist bei der neuen Westtribüne die Höhe, die der Bau bekommen soll: Mit zwölf Reihen überragt sie die Sitzplatztribüne im Osten um etwa vier Meter.

"Den Anfang macht die Fundamentierung außerhalb des Stadions", sagt Alex Martin, Office-Mitarbeiter der Rheindörfler. So soll es möglich werden, die Westtribüne tatsächlich bis zum Beginn der Frühjahrssaison fertigzustellen. Das Bauwerk kostet 1,985 Millionen Euro, der Klub trägt einen Anteil von 650.000 Euro.

Der SCR zahlt aber nicht nur für die Tribüne, er spart auch Geld. Denn die Bundesliga verliert allmählich die Geduld mit Altach: Setzte es schon zu Saisonbeginn eine 5000-Euro-Strafe für den SCR, hat die Bundesliga jüngst weitere 10.000 Euro eingefordert, weil in Sachen Tribünenbau bis zum 31. Oktober noch nichts passiert war. Bis zum 23. Februar (Beginn der Frühjahrsrunde) wollen die Verantwortlichen in Wien deutliche Fortschritte beim Tribünenbau sehen.

Platz wird breiter

Ein Grund, warum der Tribünen-Neubau bereits am Montag beginnen kann, ist die erwähnte "Fundamentierung außerhalb des Stadions". Denn nicht nur die Tribüne soll größer werden, sondern auch das Spielfeld. Dieses war bislang ein ganzes Stück schmäler als im Profi bereich üblich und soll auf 68 Meter verbreitert werden. Die Westtribüne rückt dadurch nach hinten, die bisherige Straße neben dem Stadion wird als Fußweg unter der Tribüne hindurch führen, eine neue Straße weiter im Westen soll entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die zusatzdinger bei der ost hab ich vergessen.

da werd ich dann ab dezember wohl alle paar tage baufortschrittsfotos machen gehen :feier:

plan ist keiner in den zeitungen oder?

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

stimmt, die zusatzdinger bei der ost hab ich vergessen.

da werd ich dann ab dezember wohl alle paar tage baufortschrittsfotos machen gehen :feier:

plan ist keiner in den zeitungen oder?

nein, leider keine pläne, skizzen oder fotos in der zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fundamentierung hat begonnen. Hinter der bisherigen Westtribüne der Heimstätte des Fußball-Bundesligisten SCR Altach laufen seit Montag die Bauarbeiten für die neuen Sitzplätze. Knapp 1800 Zuseher sollen ab Beginn der Herbstsaison auf dem neuen Bauwerk Platz finden, das später um Geschäftsräume des Klubs erweitert werden wird. Die Rheindörfler erfüllen damit eine Auflage der Fußball-Bundesliga, die insgesamt 3000 überdachte Sitzplätze in der Cashpoint-Arena fordert.

und noch immer keine Pläne in der Zeitung oder sonst wo :super::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.